Jump to content

Alle Wollen Das Tempolimit - Und Wer Fragt Mich?


Recommended Posts

63 Prozent aller Deutschen wollen ein Tempolimit. Teils fordern sie 120, teils 130 km/h, ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Ist es also bald vorbei mit der Herrlichkeit auf den Autobahnen?

 

Ich wollte nie mehr schnell fahren. Na ja, nicht mehr so oft. Natürlich bin ich immer gern schnell Auto gefahren, und heute macht es mir auch noch Spaß.

 

Aber dann sah ich Nobuhira Tajima. Er ist Motorsportchef des japanischen Autoherstellers Suzuki. Er trägt den Spitznamen "Monster". Er hatte gerade den 13 Jahre alten Rekord beim Bergrennen am Pikes Peak in Colorado gebrochen. Er war mit einem 1007 PS starken Auto die Serpentinen hochgerast. Er jubelte und schrie. Er strahlte Zufriedenheit aus.

 

Ich möchte freiwillig zurücktreten können. Ich möchte cool sein. Ich bin nur ein Raser.

Quelle Die Welt

 

da haben die wohl bei der Umfrage die Falschen gefragt aktuell sind 66% gegen ein Tempolimt, alsö :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt bin ich auch für ein Tempolimit....so bei 270/300 sollte es allerdings schon liegen. Mich nervt es dermassen, dass ich wenn ich nach Düsseldorf fahre in Niedersachsen fast überall auf der A2 nur 120/130 km/h fahren darf trotz freier BAB. Früher habe ich für die Strecke Lehre(BS-Ost) bis Düsseldorf Bilk ca 2 Std 15 bis 2Std 45 gebraucht, heute sind es über 3 Stunden :rolleyes::cop01::D

Link to post
Share on other sites

das schlimme ist, ja, dass in deutschland die mentalität gilt: was mich nicht betrifft, darf auch verboten werden.

 

und wenn man dann sieht wie viele unsichere fahrer unterwegs sind und die sich sicher nie über geschwindigkeiten von 130 trauen werden, braucht man sich nicht wundern. der umfragewert ist jedoch wirklich abnormal, da sämtliche andere umfragen das gegenteil aussagen

Link to post
Share on other sites
Ehrlich gesagt bin ich auch für ein Tempolimit....so bei 270/300 sollte es allerdings schon liegen. Mich nervt es dermassen, dass ich wenn ich nach Düsseldorf fahre in Niedersachsen fast überall auf der A2 nur 120/130 km/h fahren darf trotz freier BAB. Früher habe ich für die Strecke Lehre(BS-Ost) bis Düsseldorf Bilk ca 2 Std 15 bis 2Std 45 gebraucht, heute sind es über 3 Stunden :D :D :shutup:

 

Um einmal etwas politisch zu werden. Es ist schon interessant wenn eine Schwarz-Gelbe-Landesregierung solch einen Unsinn realisiert, während die hier gerne geschloltene Rot-Grüne-Vorgänger-Landesregierung das nicht getan hat. Falsche Welt, oder steht heute gerade der Konservative-Parteigänger und Wähler für Tempolimits? Etwas provokative Frage, aber zum Nachdenken.

Link to post
Share on other sites
der umfragewert ist jedoch wirklich abnormal, da sämtliche andere umfragen das gegenteil aussagen

korrekt. Denn "im Auftrag des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)" spricht Bände....da nützt es auch nichts, dies durch einen vermeintlich seriösen Touch mittels vorschieben eines bekannten Umfrage-Institutes zu kaschieren.

 

Das Umfrageergebnis auf welt-online bestätigt zudem erneut die üblichen Verhältnisse.

:D

Link to post
Share on other sites
Falsche Welt, oder steht heute gerade der Konservative-Parteigänger und Wähler für Tempolimits? Etwas provokative Frage, aber zum Nachdenken.

Vielleich sollte man mal darüber Nachdenken, ob die Vorurteile gegenüber den Grünen wirklich so begründet sind. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
[...]eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).[...]

:D

 

Mach ja sein, aber die Fakten schaffen andere. Das sind die Becksteins oder Hubers (CSU, Bayern) oder die Hirches (FDP, Niedersachsen). Nicht der BUND und nicht die Tritins dieser Welt.

Link to post
Share on other sites
Falsche Welt, oder steht heute gerade der Konservative-Parteigänger und Wähler für Tempolimits? Etwas provokative Frage, aber zum Nachdenken.

Vielleich sollte man mal darüber Nachdenken, ob die Vorurteile gegenüber den Grünen wirklich so begründet sind. :D

 

MfG.

 

hartmut

naja... wenn eine partei eine tempolimiteinführung im parteiprogramm hat, dann sind diese "vorurteile" in diesem fall durchaus gerechtfertigt...

Link to post
Share on other sites
Falsche Welt, oder steht heute gerade der Konservative-Parteigänger und Wähler für Tempolimits? Etwas provokative Frage, aber zum Nachdenken.

Vielleich sollte man mal darüber Nachdenken, ob die Vorurteile gegenüber den Grünen wirklich so begründet sind. :D

 

MfG.

 

hartmut

naja... wenn eine partei eine tempolimiteinführung im parteiprogramm hat, dann sind diese "vorurteile" in diesem fall durchaus gerechtfertigt...

 

Ja das stimmt, eine rein Grüne Regierung würde so etwas ganz sicher tun, aber immerhin sind sie ehrlich und sagen dies. Allerdings ist eine rein Grüne Regierung nichts sehr wahrscheinliches. Bleibt die Frage wie die andere Partei, in diesem Fall wohl Rot, dazu steht. Das ist auch Fraglich. Ich habe den Eindruck, dass beide große Parteien nur noch die Wähler über 50 vertreten. Und die mögen anscheined Tempolimits, dann sind sie nicht so überfordert, weil sie nicht mit den bösen "Rasern" konfrontiert werden. Meine Erfahrung der letzten Zehn Jahre sagt mir eben auch dass die meisten Tempolimits von Konservativen Landes-Regierungen eingeführt wurden.

Link to post
Share on other sites
Die Chinesen wissen Bescheid habe einen lustigen Bericht über eine chinesische Reisegruppe (ZDF) gesehen da sagt doch der Reiseführer (Chinese)

 

"Auf den Autobahnen gibt es kein Tempolimit, die Deutschen brauchen kein Tempolimit, die sind gute Autofahrer"

Na da haben die Chinesen aber mal nicht die Deutsche Zeitung gelesen :P

Nur einige Auszuege aus einer Deutschen Zeitung!

 

Immer mehr junge Menschen rasen in den Tod

 

Im ersten Halbjahr verloren bei Unfällen schon 80 der 18- bis 25-Jährigen ihr Leben — Die Tendenz: steigend

Im ersten Halbjahr 2007 registrierte die bayeri­sche Polizei exakt 20 369 Unfälle, an denen 18- bis 25-Jährige beteiligt wa­ren

Es ist erschreckend: An fast jedem Wochenende müssen in Bayern junge Menschen bei Verkehrsunfällen ihr Leben lassen. Allein in der Nacht zum vorvergangenen Sonntag starben na­he dem oberbayerischen Miesbach zwei Jugendliche. Die Statistik belegt, dass die Zahl der Opfer im Alter zwi­schen 18 und 25 besonders hoch ist – und leider weiter steigt.

NÜRNBERG – Es war für die Poli­zeibeamten, Feuerwehrleute und Sani­tärer besonders erschütternd, bis die beiden Toten, ein 16- und ein 18-Jähriger, ein weiterer Schwerver­letzter und das völlig demolierte Auto geborgen werden konnten.

Und so liest sich das Drama im Po­lizeibericht: Audi A4 in einem Entwässerungsgraben. Der Wagen lag auf dem Dach – ein Blechhaufen. Kurz zuvor war das Auto auf der B 472 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nur einer der drei Insassen überlebte und wurde schwer verletzt in eine Münchner Klinik geflogen. Er ist 17 Jahre alt. Die genaue Unfallursa­che muss noch von einem Gutachter geklärt werden. .

„Wir können uns die steigende Todesrate bei den jugendlichen Ver­kehrstoten – im Detail zumindest – nicht erklären“, meint die Sprecherin im Innenministerium, Ursula Will­schek.

„Den jungen Leuten im angesprochenen Alter fehlt halt ganz einfach die Erfah­rung bei Führen eines Autos.“ Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, ob die jungen Menschen in einem hub­raumstarken Wagen oder einem „auf­gemotzten“ Gefährt sitzen und mit dem fahrbaren Untersatz Freundin­nen oder Freunden imponieren wol­len.„Der angespro­chene Kreis der 18- bis 25-Jährigen ist im Stra­ßenverkehr doppelt so gefährdet wie es ihrem Anteil an der Ge­samtbevölkerung ent­spricht.“ Ab 15 Jahren, das belegen die Zahlen, sagt Ministeriumsspre­cherin Willschek, steige die Anzahl der Unfallto­ten deutlich an. Ab 25 Jahren sinke sie wieder. .

Traurig sind ohnehin auch die neuesten Zah­len Verkehrstoter in ganz Deutschland. Auf den Straßen kamen im ersten Halbjahr dieses Jahres 2477 Menschen ums Leben, 7,7 Prozent mehr als im gleichen Zeit­raum des Vorjahres.

Habe nicht die absicht das Thema "Limit" anzusprechen,sondern moechte nur darauf hinweisen dass die Chinesen genausowenig uebers gute Autofahren wissen als die Unfall fahrer :nolimit:

Ich weiss,Ich weiss" es war keine Autobahn,aber trotz allem wenn jemand ein guter Fahrer ist zerlegt er/Sie sich nicht an einem Baum.

Link to post
Share on other sites

„Den jungen Leuten im angesprochenen Alter fehlt halt ganz einfach die Erfah­rung bei Führen eines Autos.“

 

find ich nicht korrekt. Gerade diese Leute sind i.d.R. schon recht gute Autofahrer, nur setzt da halt einfach hin und wieder mal der Verstand aus. Ob in einer Kurve jetzt 60 oder 80 km/ steht, ist nicht so entscheidend. Entscheidend ist, ob der Fahrer jetzt mit grundsätzlich defensiver Fahrweise oder eher aggressiver Haltung unterwegs ist. Wenn ich mich ins Auto setzte und zu mir selbst sage "ich baue keinen Unfall, ich fahre vernünftig, ich will Leben" und dann baue ich normalerweise auch keinen. Wenn ich aber noch Leute dabei habe, denen ich es zeigen will oder mit einer Einstellung "nach mir die Sinntflut" im Auto sitze, dann kann´s halt schnell gefährlich werden.

Link to post
Share on other sites
da haben die wohl bei der Umfrage die Falschen gefragt aktuell sind 66% gegen ein Tempolimt, alsö :lol:

 

Die Umfragen lassen sich ja im Sinne der Auftraggeber gestalten, etwa so:

 

"2007 sind wieder über 5000 Menschen im Straßenverkehr getötet worden. Halten Sie es für vertretenswert, deshalb ein generelles Tempolimit einzuführen?"

 

Ich bin mir ziemlich sicher, daß jede repräsentative Umfrage auf diese Suggestivfrage eine Mehrheit für ein Limit ergibt, obwohl das eine mit dem anderen kaum etwas zu tun hat:-(

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

 

Den jungen Leuten im angesprochenen Alter fehlt halt ganz einfach die Erfah­rung bei Führen eines Autos.

 

Nach deiner Quelle ziehe ich also folgenden Schluß:

 

Die Frauen müssen halt mehr Hausarbeiten machen, um eben darin Übung zu bekommen weil viele von ihnen aufgrund der fehlenden Übung einfach dabei tödlich verunglücken.

 

Allerdings glaube ich, habe ich eher den falschen Rückschluß daraus gezogen. :lol::mecker::mecker:

 

------------

Vielleicht sollte man Statistiken wie schon angesprochen nicht so ernst nehmen, sondern sie auch auf ein vergleichbares Niveau bringen.

Ich weiß zwar nicht um wieviel die Fahrleistung im Vergleich von 2006 zu 2007 gestiegen ist (warmer Winter, Frühjahr, Aufschwung), aber sicherlich hat auch hier ein Anstieg stattgefunden und des weiteren gab es auch sehr schwere Unfälle die immer wieder Ausreisser in die Statistik bringen.

Bei einen Busunglück hier im Süden von LSA sind mit einmal 13 Personen getötet worden. Nun überlege mal wie dadurch hier die Statistik versaut wird, wo sind im ganzen Jahr 10 Leute umkommen.

Link to post
Share on other sites
„Den jungen Leuten im angesprochenen Alter fehlt halt ganz einfach die Erfah­rung bei Führen eines Autos.“

 

find ich nicht korrekt. Gerade diese Leute sind i.d.R. schon recht gute Autofahrer, nur setzt da halt einfach hin und wieder mal der Verstand aus. Ob in einer Kurve jetzt 60 oder 80 km/ steht, ist nicht so entscheidend. Entscheidend ist, ob der Fahrer jetzt mit grundsätzlich defensiver Fahrweise oder eher aggressiver Haltung unterwegs ist.

das ist der entscheidente Punkt {nur setzt da halt einfach hin und wieder mal der Verstand aus} und wenn jemand in einer Kurve in den Gegenverkehr treibt,ist nur ein Punkt ausschlaggebend, Die Fliehkraft war hoere als die Bodenhaftung,und bei welcher geschwindigkeit das passiert ist nicht ausschlaggebend,ob man bei 60km/h oder 140km/h abfliegt liegt beim einzelnen,nur ein erfahrener Fahrzeugfuehrer kennt den unterschied ob Er /Sie die kurve schaft oder nicht ,was eben bei der genannten Gruppe noch nicht so ausggepraegt ist

 

Ich bin mir ziemlich sicher, daß jede repräsentative Umfrage auf diese Suggestivfrage eine Mehrheit für ein Limit ergibt, obwohl das eine mit dem anderen kaum etwas zu tun hat:-(
"

Stimmt" limit hat noch nie etwas mit unfaellen zu tun gehabt,wenn jemand ins Stauende Donnert hat er zu spaet reagiert oder war zu dicht am Vordermann,fliegt er aus der Kurve war es zu schnell fuer seine Fahrkenntnisse,egal was das Limit sagte!So die ganze Debatte hat sehr wenig mit Speedlimits zu tun,es sind die Fahrer welche den Unfall bauen,denn ein ganz geringer teil der Unfaelle wird durch mechanische Fehler verursacht,es ist das Menschliche versagen,aber leider versucht man dann eben ein Limit zu setzen und Fahrer welche keine Unfaelle bauen egal wie schnell sie fahren muessen eben darunter leiden,und fliegt jemand an einen Baum und dann ins Wasser war nicht das Fahrzeug schuld,auch nicht der Mann welcher den Baum Pflanzte noch der Bach,einzig und alleine ist die Schuld beim Fahrer,egal wie man es dreht oder wendet.

 

 

Bei einen Busunglück hier im Süden von LSA sind mit einmal 13 Personen getötet worden. Nun überlege mal wie dadurch hier die Statistik versaut wird, wo sind im ganzen Jahr 10 Leute umkommen
.

Nur sind diese Personen nicht in der Statistik von den Jungen leuten aufgefuehrt,und somit nicht in dieser Debatte eingeschlossen ! Im ersten Halbjahr verloren bei Unfällen schon 80 der 18- bis 25-Jährigen ihr Leben — Die Tendenz: steigend "Lese" 80 junge welche nichts mit de Busunglueck zu tun hatten!

Link to post
Share on other sites
Bei einen Busunglück hier im Süden von LSA sind mit einmal 13 Personen getötet worden. Nun überlege mal wie dadurch hier die Statistik versaut wird, wo sind im ganzen Jahr 10 Leute umkommen
.

Nur sind diese Personen nicht in der Statistik von den Jungen leuten aufgefuehrt,und somit nicht in dieser Debatte eingeschlossen ! Im ersten Halbjahr verloren bei Unfällen schon 80 der 18- bis 25-Jährigen ihr Leben — Die Tendenz: steigend "Lese" 80 junge welche nichts mit de Busunglueck zu tun hatten!

Hier ging es doch schon um die "Verfälschung" von Statistiken bzw. wie man sich diese zurecht biegt.

 

Ich denke ich hatte dies durch den Strich

------------
deutlich gemacht. :lol:
Link to post
Share on other sites
Ich denke ich hatte dies durch den Strich

ZITAT

------------

deutlich gemacht

Sorry Gast225 aber mit meinen Deutschkenntnissen ist es nicht so weit her das ich begreife was der Strich bedeutet, die einzige andeutung dess Striches ist wenn eine Weibliche Person einen gewissen Gewerbe nachgeht! :lol:

Link to post
Share on other sites

Tja das war dann ja wohl ein Missverständnis, wobei ich gedacht habe das dies eigenlich weltweit so als Themengrenze gesehen wird.

 

------------------- :lol:

 

Und ich dachte hier liegt eine Frau auf der Straße, sagt zumindest meine Oma immer. :mecker:

 

PS: Urheberrecht bei der Quelle, da offizielles Gesetz (§ 5 Urhebergesetz)

Quelle

Link to post
Share on other sites

Was hat denn Flo böses gepostet?

 

Edit: § 5 Urhebergesetz sagt nur das man offizielle Gesetze etc. unter Quellenangabe veröffentlichen kann. Das Schild stammt aus § 40 StVO.

post-904-1188042767.jpeg

Edited by hartmut
Bild eingefügt
Link to post
Share on other sites

Das ist schon klar. Ich dachte er hätte was anderes böses Verkehrsschild hier abgelegt.

 

Ich habe selber ja schon zig Bilder den Mods gemeldet.

 

Edit:

Irgendwie macht der Cache Mist hier. Das Bild sollte eigentlich in den drittletzten Beitrag von mir.

Vielleicht könnte ein Mod :lol: zumindest das Bild auch dort noch mal einfügen oder hinverschieben.

Also das hier oben einfügen

[img=http://www.radarforum.de/forum/uploads/monthly_08_2007/post-904-1188042767.jpeg]

Danke. :mecker:

Link to post
Share on other sites
da haben die wohl bei der Umfrage die Falschen gefragt aktuell sind 66% gegen ein Tempolimt, alsö :lol:

Die Umfrage in der Welt ist ja auch nicht vom BUND bezahlt worden. :mecker:

Im übrigen zeigt die Umfrage schön die Interpretationsmöglichkeiten auf. Man kann als Ergebnis entweder verkünden: "Zusammen 24% wollen ein Tempolimit von 100 bis 130 km/h." Oder aber: "Nur 8% der Befragten wollen gar kein Tempolimit."

Link to post
Share on other sites
Na da haben die Chinesen aber mal nicht die Deutsche Zeitung gelesen :mecker:

Nur einige Auszuege aus einer Deutschen Zeitung!

 

Immer mehr junge Menschen rasen in den Tod

Vielleicht wissen die Chinesen ja schon, daß es in Deutschland mehr als nur eine Zeitung gibt, und suchen sich die passende aus. :lol:

Link to post
Share on other sites

Was mich immer wundert dass in Deutschland millionen Autos gefahren werden,deren Fahrer keine Unfaelle bauen,egal ob sie schnell, :mecker: oder langsamer fahren, aber man die Unfallfahrer verteidigt bis zum geht nicht mehr, Frage "Wesshalb verteigtigt man diese Fahrer und ihre Fahrweise?"

In Jeder Schulklasse gibt es den Besten und den Duemmsten,aber beim Autofahren sind anscheinend alle Spitze :lol::mecker: egal wie oft sie unfaelle bauen oder geblitzt werden.

Link to post
Share on other sites
Merkel wurde eben übrigens in der Tagesschau zitiert, das es unter ihrer Legislaturperiode kein Tempolimit geben würde...

@harryb: jetzt wird es richtig eng für Dich ;):cop01: . Kannst ja schon mal die Transportkosten eines Kasten HK-Bier nach D eruieren :think::wand:

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Merkel wurde eben übrigens in der Tagesschau zitiert, das es unter ihrer Legislaturperiode kein Tempolimit geben würde...

@harryb: jetzt wird es richtig eng für Dich :wand::cop01: . Kannst ja schon mal die Transportkosten eines Kasten HK-Bier nach D eruieren ;):cop01:

Ich habe es nicht jetzt genau hier, muesste erst einmal zuhause nachschauen, aber wenn ich nicht irre, laeuft die Wette bis 2010, richtig? Merkels Legislaturperiode jedoch nur bis 2009. Und handelt sie nach dem Motto des CDU-Urvaters - ja dann..... wirst Du wohl 'ne Kiste hertransportieren lassen muessen. :P

Frau Merkel ist uebrigens gerade hier in der Ecke, um sich von den Vorteilen genereller Tempolimits aus erster Hand zu ueberzeugen, insbesondere davon, wie wenig ein solches der japanischen Autoindustrie schadet..... :think:

Link to post
Share on other sites
laeuft die Wette bis 2010, richtig?

richtig.

Merkels Legislaturperiode jedoch nur bis 2009.
Wie lange war Kohl dran? :wand:

 

wirst Du wohl 'ne Kiste hertransportieren lassen muessen. :P

Träum ruhig weiter :cop01:

 

Frau Merkel ist uebrigens gerade hier in der Ecke, um sich von den Vorteilen genereller Tempolimits aus erster Hand zu ueberzeugen, insbesondere davon, wie wenig ein solches der japanischen Autoindustrie schadet..... ;)

Die Angie wird sich auch anhand der Unfallzahlen in China überzeugen, daß ein Tempolimit kein Wunder- und Allheilmittel ist :think: .

Thread: 89.000 Verkehrstote in China

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Die Angie wird sich auch anhand der Unfallzahlen in China überzeugen, daß ein Tempolimit kein Wunder- und Allheilmittel ist :wand: .

Thread: 89.000 Verkehrstote in China

Diese hohe Zahl der Verkehrstoten kann nicht durch ein Tempolimit allein reduziert werden, das ist klar. Wieder aber einmal beweist Du, dass Du nicht in der Lage bist, Diskussionsbeitraege zu verarbeiten, sondern Du reduzierst die Diskussion ausschliesslich auf das, was Du verstehen willst - oder kannst.... :cop01: Lies Dir diesen von Dir verlinkten Thread doch noch mal durch, ich denke, ich habe Dir bereits darin schon einige Ansaetze gegeben, woran das alles liegen koennte. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Merkel wurde eben übrigens in der Tagesschau zitiert, das es unter ihrer Legislaturperiode kein Tempolimit geben würde...

@harryb: jetzt wird es richtig eng für Dich ;):cop01: . Kannst ja schon mal die Transportkosten eines Kasten HK-Bier nach D eruieren :think::wand:

Ich habe es nicht jetzt genau hier, muesste erst einmal zuhause nachschauen, aber wenn ich nicht irre, laeuft die Wette bis 2010, richtig? Merkels Legislaturperiode jedoch nur bis 2009. Und handelt sie nach dem Motto des CDU-Urvaters - ja dann..... wirst Du wohl 'ne Kiste hertransportieren lassen muessen. :wacko:

Frau Merkel ist uebrigens gerade hier in der Ecke, um sich von den Vorteilen genereller Tempolimits aus erster Hand zu ueberzeugen, insbesondere davon, wie wenig ein solches der japanischen Autoindustrie schadet..... :P

vielleicht führt sie dann ja auch wieder die todesstrafe ein, wenn sie von japans kriminalstatistik überzeugt sein sollte :cop01:

Link to post
Share on other sites
vielleicht führt sie dann ja auch wieder die todesstrafe ein, wenn sie von japans kriminalstatistik überzeugt sein sollte :cop01:

Da besteht kein Grund zu irgendwelchen Befuerchtungen, denn erstens ist diese Statistik wohl nicht so toll und zweitens steht auch in Japan die Raserei nicht unter Todesstrafe.... :cop01::wand:

Aber warten wir's mal ab. Heute ist sie ja beim Tenno, der wird sie schon erleuchten..... ;)

Link to post
Share on other sites
Die Angie wird sich auch anhand der Unfallzahlen in China überzeugen, daß ein Tempolimit kein Wunder- und Allheilmittel ist.

Möglich, wenngleich auch nicht wahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich hingegen ist, daß die "liebe" Angie im eigenen Land nichts ändern wird. Jedenfalls nicht in der von Dir gewünschten Richtung.

Link to post
Share on other sites
Merkel wurde eben übrigens in der Tagesschau zitiert, das es unter ihrer Legislaturperiode kein Tempolimit geben würde...

@harryb: jetzt wird es richtig eng für Dich :nick::wand: . Kannst ja schon mal die Transportkosten eines Kasten HK-Bier nach D eruieren :bomb::cheer:

Ich habe es nicht jetzt genau hier, muesste erst einmal zuhause nachschauen, aber wenn ich nicht irre, laeuft die Wette bis 2010, richtig? Merkels Legislaturperiode jedoch nur bis 2009. Und handelt sie nach dem Motto des CDU-Urvaters - ja dann..... wirst Du wohl 'ne Kiste hertransportieren lassen muessen. :90:

Frau Merkel ist uebrigens gerade hier in der Ecke, um sich von den Vorteilen genereller Tempolimits aus erster Hand zu ueberzeugen, insbesondere davon, wie wenig ein solches der japanischen Autoindustrie schadet..... ;)

 

generelle Tempolimits haben keine wirklichen Vorteile - schon gar nicht für die Autofahrer, die es betrifft!

Link to post
Share on other sites
generelle Tempolimits haben keine wirklichen Vorteile - schon gar nicht für die Autofahrer, die es betrifft!

Generelle Tempolimits haben keine wirklichen Nachteile, auch nicht fuer die Autofahrer, die es betrifft!

 

wir können uns ja mal gerne auf einen Cafe treffen und dann erzähle ich dir mal genauer, welche Nachteile ein Tempolimit hätte!

Ausserdem sollte man doch die Entscheidung jedem Autofahrer selbst überlassen, wie er zu diesem Thema steht! (anstatt ihn mit neuen Gesetzen dazu zu zwingen, sich an eine nicht für jeden verständliche Regelung halten zu müssen).

Link to post
Share on other sites
wir können uns ja mal gerne auf einen Cafe treffen und dann erzähle ich dir mal genauer, welche Nachteile ein Tempolimit hätte!

Das kann man doch auch hier, würde sicher noch mehr interessieren. :cheer:

 

Ausserdem sollte man doch die Entscheidung jedem Autofahrer selbst überlassen, wie er zu diesem Thema steht!

Das ist sogar durch das Grundgesetz gedeckt. Du kannst auch der Meinung sein, Schrittgeschwindigkeit im Verkehrsberuhigten Bereich sei unsinnig, dennoch gibt es was auf den Deckel wenn Du es nicht einhälst und erwischt wirst.

 

(anstatt ihn mit neuen Gesetzen dazu zu zwingen, sich an eine nicht für jeden verständliche Regelung halten zu müssen).

 

Das ist wieder eine ganz andere Baustelle, Meinungen darfst Du über vieles haben, nur ob der Gesetzgeber auch dir das Recht einräumt es real ausleben, eher nicht. :wand:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ausserdem sollte man doch die Entscheidung jedem Autofahrer selbst überlassen, wie er zu diesem Thema steht! (anstatt ihn mit neuen Gesetzen dazu zu zwingen, sich an eine nicht für jeden verständliche Regelung halten zu müssen).

OK, lass mich jetzt aber mal ganz ketzerisch nachfragen: Wie ist das mit dem Rechtsfahrgebot? :wand::nick:

Andererseits, 'hartmut' hat recht: Leg doch mal hier los mit den Nachteilen des Tempolimits. Der Weg zum Kaffee ist fuer mich etwas weit, der ist ja tiefgefroren, bis ich dort bin..... :cheer:

Link to post
Share on other sites
OK, lass mich jetzt aber mal ganz ketzerisch nachfragen: Wie ist das mit dem Rechtsfahrgebot?
alwaysultra,wo bleibt deine Antwort,denn diese wuerde mich auch intresieren,denn bei euch muss man ja alle gebote und Verbote einhalten,ausgenommen die Geschwindigkeitsbegrenzung,welche angeblich die Freiheit dess Buergers beschneidet,so wie ist es mit dem Rechtsfahrgebot? Denn mir gefaellt es auf der Mittelspur :rolleyes::mecker:

You see, bei uns stehen nur Schilder welche beschriftet sind 'SLOW TRAFFIC USE RIGHT LANE'

somit bleibt es jeden selbst ueberlassen welche fahrbahn er/sie benuetzen moechte,und es bleibt jedem ueberlassen auf welcher seite er/sie ueberholen moechte, dass nenne ich freiheit beim Autofahren :wacko:

dann erzähle ich dir mal genauer, welche Nachteile ein Tempolimit hätte!

Daran waere auch ich intresiert ! So lege mal los! Nun komme mir nicht dass die Autoindustrie dann keine schnellen Fahrzeuge mehr bauen wuerde denn ueber 50 % der Porsches gehen ins Land der Speedlimis USA/Canada oder Mercedes mit den AMG /BMW mit den 750/740 und diese werden alle in laenden gefahren wo Limits sind!

So lege Los ich kann :)

Link to post
Share on other sites
Jedoch: der Traum von der totalen Mobilisierung steckt im Stau. Die Realität zeigt täglich, dass die "freie Fahrt" in eine Sackgasse führt. Chronische Verkehrsüberlastung und der ständige Zwang zu Ausbau und Instandsetzung haben nicht dazu geführt, alternative Konzepte zur Infrastruktur (zum Beispiel den Ausbau des Schienenverkehrs) zu entwickeln und voranzutreiben. Im Gegenteil: Der "Mythos Autobahn" scheint ungebrochen....
Die Realität zeigt täglich, dass die "freie Fahrt" in eine Sackgasse führt.

Allerdings von Laendern mit einem hoeheren Verkehrsaufkommen als die BRD bereits seit langem erkannt!

Chronische Verkehrsüberlastung und der ständige Zwang zu Ausbau und Instandsetzung

Sollte doch zum Denken anleiten!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...