Jump to content

Suche Ordentliches Radarwarngerät


Recommended Posts

Ich möchte mir mein erstes Radarwarngerät kaufen. Habe jedoch keine Ahnung welche Geräte einen guten Schutz bieten. Will maximal 100 € ausgeben.

Falls jemand etwas weiß - bitte antworten.

Danke

 

"""Ich möchte mir meinen ersten Ferrari kaufen. Habe jedoch keine Ahnung von gar nix! Will maximal 1000 Euro ausgeben..... Falls jemand etwas weiss --- bitte die Klospülung betätigen!"""

 

Mann!!! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ich möchte mir mein erstes Radarwarngerät kaufen. Habe jedoch keine Ahnung welche Geräte einen guten Schutz bieten. Will maximal 100 € ausgeben.

Falls jemand etwas weiß - bitte antworten.

Danke

 

Gibts den V1 oder die Bel´s schon in 1:18?

 

Mal ernsthaft, du wirst kein Referenzgerät bekommen für so wenig Geld, da wirst du wohl noch ein bisschen sparen müssen.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Zivim 108,

 

Du kannst es noch billiger haben:

 

Leg Dir eine CD ein mit der Stimme einer nörgelnden Schwiegermutter, die in unregelmäßigen Abständen schreit:

 

"Fahr nicht so schnell".

 

Hat bestimmt die gleiche Wirkung wie ein Radarwarner für 100.- €, ist dafür aber legal :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

brauchbare Geräte fangen bei round about 300 Euro an. Darunter musst du ein wenn überhaupt ein gebrauchtes Gerät kaufen. Der Rest steht in den FAQ ausführlich beschrieben. Ebenso lohnt vielleicht ein Blick in die Kaufempfehlungen....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
oder der neue Black für 139€...er soll noch besser sein...

 

:kopfschuettel::vogelzeig:

 

Hast du das Gerät? Woher beziehst du diese Informationen? Wenn möglich, mache doch mal ein Video von einer Radarfalle im K-Band (Traffipax speedophot) und/oder im Ka-Band (Multanova 6F VR).

 

Wenn du dich dann nicht für deine Aussage entschuldigen musst, werde ich mich für meinen Spott entschuldigen! :unsure:

Link to post
Share on other sites
oder der neue Black für 139€...er soll noch besser sein...

 

:kopfschuettel::vogelzeig:

 

Hast du das Gerät? Woher beziehst du diese Informationen? Wenn möglich, mache doch mal ein Video von einer Radarfalle im K-Band (Traffipax speedophot) und/oder im Ka-Band (Multanova 6F VR).

 

Wenn du dich dann nicht für deine Aussage entschuldigen musst, werde ich mich für meinen Spott entschuldigen! :unsure:

 

 

Hohoho, ich bin franzöze un ich kenne viele Leute die den Nexel nützen und sind zufrieden mit unserem "low powered" mestas, ich persönlich habe ein Bel STI.

Der Naxel war in Französichen Zeitschrifften gestestet, und war gar nicht so schlecht, viel besser als ein Cobra oder Whistler.

 

 

Die informationen habe ich direkt von radar shop gehabt, ist es nicht ein deutsches geschäft ?? Aus heidelberg ?? Also nun !!

 

Warum bist du so agressiv ??

Link to post
Share on other sites

mag sein, dass das Gerät in Frankreich brauchbar reagiert. Hier in Deutschland sind die Mestas doch eher die Ausnahme. Und was der shop behauptet ist völlig egal. Die können alles behaupten, das ist ja die Krux bei Radarwarnern und deutschem Recht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@Jimbig

 

Es ging darum, dass du dem TE zwei Geräte empfohlen hast, die für Deutschland (wahrscheinlich) nicht zu gebrauchen sind. Wie BELuser schon sagte, in Frankreich mögen diese Geräte zwar taugen, aber bei uns hier muss man leider einige 100 Euro investieren, wenn man wirklich vor Ka-Band-Fallen geschützt sein will.

 

Diese von dir empfohlenen Geräte liegen ja etwa in dem Preissegment von Whistler und Cobra, die hier erwiesenermaßen einfach absolut nix taugen. Und dafür sind dann 150 Euro schon wieder viel zu viel Geld.

 

Wer nicht viel Geld ausgeben will, der soll mal ab und zu hier auf dem Flohmarkt im Forum vorbeischauen, da habe ich zum Beispiel meine RW Valentine 1 und Bel Vector 995 her - beide Geräte sind für Deutschland zu empfehlen - wobei der V1 in Sachen Ka-Band wohl noch deutlich besser ist. Ich hoffe, endlich mit beiden Geräten mal einen Vergleich die nächsten Wochen durchführen zu können. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@Jimbig

 

Es ging darum, dass du dem TE zwei Geräte empfohlen hast, die für Deutschland (wahrscheinlich) nicht zu gebrauchen sind. Wie BELuser schon sagte, in Frankreich mögen diese Geräte zwar taugen, aber bei uns hier muss man leider einige 100 Euro investieren, wenn man wirklich vor Ka-Band-Fallen geschützt sein will.

 

Diese von dir empfohlenen Geräte liegen ja etwa in dem Preissegment von Whistler und Cobra, die hier erwiesenermaßen einfach absolut nix taugen. Und dafür sind dann 150 Euro schon wieder viel zu viel Geld.

 

Wer nicht viel Geld ausgeben will, der soll mal ab und zu hier auf dem Flohmarkt im Forum vorbeischauen, da habe ich zum Beispiel meine RW Valentine 1 und Bel Vector 995 her - beide Geräte sind für Deutschland zu empfehlen - wobei der V1 in Sachen Ka-Band wohl noch deutlich besser ist. Ich hoffe, endlich mit beiden Geräten mal einen Vergleich die nächsten Wochen durchführen zu können. :kopfschuettel:

 

 

Ok BEL user und Zitrone, ich kann dass verstehen. Es war aber nicht nötig so agressiv zu sein.

 

Ich wollte nichts empfohlen sondern nür informieren. Vielleicht ist der Naxel nich gut in deutschland, das kann ich nicht wissen.

Was denken sie von dem Bel STI driver In Deutschland ?? ich fahre ja oft in diese Gegend.

Ich habe gehört dass er gut für ka band wäre, besonders für Multanova 6F ?? was denken sie davon ?

Link to post
Share on other sites

Das Gerät ist anscheinend wirklich klasse, auch in Deutschland. Den Zweck als RADARwarner erfüllt dieses Gerät ausgezeichnet. Leider leistet es sich BEL-typische Schwächen bei der Lasererkennung, die neuerdings ja auch wichtig für mobile Geräte wie Vitronic PoliScanSpeed und Leica XV2 sind. Da ist man mit Sicherheit mit einem V1 besser beraten. Diese Geräte sind aber (noch!) ganz klar in der Minderheit.

Link to post
Share on other sites
Ok BEL user und Zitrone, ich kann dass verstehen. Es war aber nicht nötig so agressiv zu sein.

Richtig! Immerhin hat der TE nach 'nem Radarwarngeraet fuer um die 100 Euro gefragt und nix weiter. Insofern also wurde seine Anfrage korrekt beantwortet. Herzlichen Dank - und das meine ich ernst!

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Zitrone.

 

Ok, der bel ist gut für Deutschland.

 

Sind diese garäte laser (Vitronic PoliScanSpeed und Leica XV2) ??

Ich wusste dass der Bel kleine Scwäche mit lasererkennung hat, aber ich denke ich werde mich so ein laser störer kaufen, warum nicht ein Al8.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@HarryB

 

Es gibt für 100 Euro aber kein auch noch annähernd ausreichend funktionierendes Gerät am Markt. Leider. Aber ist halt so. Dementsprechend muß man sich dagegen wehren, daß hier wieder Leute mit Billigheimerangeboten reinkommen und das ja als so tolles Schnäppchen hinstellen, daß gleich wieder 100 Leute losrennen und sich den Schrott auch noch kaufen, nur um in einem Monat dann heulend hier aufzuschlagen und sich dann Rat für was einzuholen, was dann endlich wie gewünscht funktioniert. Am besten dann noch gewürzt mit "aber der hat doch gesagt, das Gerät sei toll"...

 

Immer wieder das Gleiche. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Vielen Dank Zitrone.

 

Ok, der bel ist gut für Deutschland.

 

Sind diese garäte laser (Vitronic PoliScanSpeed und Leica XV2) ??

Ich wusste dass der Bel kleine Scwäche mit lasererkennung hat, aber ich denke ich werde mich so ein laser störer kaufen, warum nicht ein Al8.

 

Der AL und auch kein anderer kann diese Geräte aber nicht stören..

Link to post
Share on other sites
Ok BEL user und Zitrone, ich kann dass verstehen. Es war aber nicht nötig so agressiv zu sein.

Richtig! Immerhin hat der TE nach 'nem Radarwarngeraet fuer um die 100 Euro gefragt und nix weiter. Insofern also wurde seine Anfrage korrekt beantwortet. Herzlichen Dank - und das meine ich ernst!

 

 

Danke Harry B, ja ich wollte nur helfen :kopfschuettel:

ob dann, das gerät in Deutschland gut ist oder nicht ist eine andere Frage, und es ist nicht sehr einfach für mich in Deutsch mich auszudrücken.

 

Aber es macht nichts, ich lese trotzdem gern dieses forum, BELuser und Zitrone haben mich schon indirekt gute Raten gegeben, so kein problem für mich.

Link to post
Share on other sites
Vielen Dank Zitrone.

 

Ok, der bel ist gut für Deutschland.

 

Sind diese garäte laser (Vitronic PoliScanSpeed und Leica XV2) ??

Ich wusste dass der Bel kleine Scwäche mit lasererkennung hat, aber ich denke ich werde mich so ein laser störer kaufen, warum nicht ein Al8.

 

Vitronic PoliscanSpeed blitzt herkömmlich, misst jedoch mit Lidartechnik. Ist recht kompliziert, jedenfalls erkennt der V1 einen Laser. Die Leica XV2 blitzt nicht, sie filmt nur. Sie misst auf 850nm, welches der V1 erfasst und ebenfalls einen Laseralarm abgibt.

 

Der AL-G8 ist sicher ein sehr gutes Produkt zum unsanktionierten Stören von "richtigen" Lasermessungen als auch zur Erkennung des Vitronic PoliScanSpeed. Damit bist du sicherlich dann sehr gut ausgerüstet. Wie das Teil auf die Leica reagiert, weiß ich gerade nicht... :kopfschuettel:

 

Nochmal kurz wegen des "aggressiven" Postings: Hatte dich vorher hier im Technikbereich des Forums noch nicht wahrgenommen. Plötzlich sehe ich dann einen Eintrag von dir mit Link zu einem Händler mit Tipps zu günstigen Geräten, die eigentlich nicht funktionieren können. Und das auch noch, nachdem hier einige sehr erfahrene User das Gegenteil behauptet haben. Das kam mir nicht ganz koscher vor. :vogelzeig:

Ist sonst nicht meine Art.

 

Falls du dich wirklich auch für Überwachungs- und Störtechnik speziell für Deutschland interessierst, empfehle ich die sehr gute FAQ des Forums und den Technikteil von www.radarfalle.de

Link to post
Share on other sites
Vielen Dank Zitrone.

 

Ok, der bel ist gut für Deutschland.

 

Sind diese garäte laser (Vitronic PoliScanSpeed und Leica XV2) ??

Ich wusste dass der Bel kleine Scwäche mit lasererkennung hat, aber ich denke ich werde mich so ein laser störer kaufen, warum nicht ein Al8.

 

Der AL und auch kein anderer kann diese Geräte aber nicht stören..

 

 

Vielen dank für diese Info, sind das aber neue geräte in Deutschland ? Könnte sie nicht einfach ultralyte oder eurolaser benutzen nein ?? :vogelzeig::kopfschuettel:

 

Ps: was bedeutet TE ??

Link to post
Share on other sites
Vielen Dank Zitrone.

 

Ok, der bel ist gut für Deutschland.

 

Sind diese garäte laser (Vitronic PoliScanSpeed und Leica XV2) ??

Ich wusste dass der Bel kleine Scwäche mit lasererkennung hat, aber ich denke ich werde mich so ein laser störer kaufen, warum nicht ein Al8.

 

Vitronic PoliscanSpeed blitzt herkömmlich, misst jedoch mit Lidartechnik. Ist recht kompliziert, jedenfalls erkennt der V1 einen Laser. Die Leica XV2 blitzt nicht, sie filmt nur. Sie misst auf 850nm, welches der V1 erfasst und ebenfalls einen Laseralarm abgibt.

 

Der AL-G8 ist sicher ein sehr gutes Produkt zum unsanktionierten Stören von "richtigen" Lasermessungen als auch zur Erkennung des Vitronic PoliScanSpeed. Damit bist du sicherlich dann sehr gut ausgerüstet. Wie das Teil auf die Leica reagiert, weiß ich gerade nicht... :kopfschuettel:

 

Nochmal kurz wegen des "aggressiven" Postings: Hatte dich vorher hier im Technikbereich des Forums noch nicht wahrgenommen. Plötzlich sehe ich dann einen Eintrag von dir mit Link zu einem Händler mit Tipps zu günstigen Geräten, die eigentlich nicht funktionieren können. Und das auch noch, nachdem hier einige sehr erfahrene User das Gegenteil behauptet haben. Das kam mir nicht ganz koscher vor. :vogelzeig:

Ist sonst nicht meine Art.

 

Falls du dich wirklich auch für Überwachungs- und Störtechnik speziell für Deutschland interessierst, empfehle ich die sehr gute FAQ des Forums und den Technikteil von www.radarfalle.de

 

 

Super Zitrone, vielen Dank für die Erklährungen.

Radarfalle kenne ich auch...

 

Wird schwirig für mich, muss mich für Frankreich ausrüsten und weil ich in Strassbourg lebe, fahre ich oft in Deutschland, so muss ich auch dort aufpassen.

So im meisten Falle, brauche ich Geräte die in beide Lände gut sind...

Link to post
Share on other sites
@HarryB

 

Es gibt für 100 Euro aber kein auch noch annähernd ausreichend funktionierendes Gerät am Markt. Leider. Aber ist halt so. Dementsprechend muß man sich dagegen wehren, daß hier wieder Leute mit Billigheimerangeboten reinkommen und das ja als so tolles Schnäppchen hinstellen, daß gleich wieder 100 Leute losrennen und sich den Schrott auch noch kaufen, nur um in einem Monat dann heulend hier aufzuschlagen und sich dann Rat für was einzuholen, was dann endlich wie gewünscht funktioniert. Am besten dann noch gewürzt mit "aber der hat doch gesagt, das Gerät sei toll"...

 

Immer wieder das Gleiche. :vogelzeig:

Ist mir ja klar, trotzdem..... :kopfschuettel: Denke mal, dass es auch im freundlichen Tone moeglich gewesen waere, den TE vor einem Fehlkauf zu bewahren. Und mal spitzfindig betrachtet: Er hat nicht nach einem ausreichend funktionierenden Geraet fuer deutsche Lande nachgefragt, sondern fuer ein Teil um die 100 Euro. Das hat ihm 'Jimbig' angeboten.... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Vielen dank für diese Info, sind das aber neue geräte in Deutschland ? Könnte sie nicht einfach ultralyte oder eurolaser benutzen nein ?? :wacko::vogelzeig:

 

Ps: was bedeutet TE ??

 

Stimmt,sind ziemlich neu die Geräte..

TE= Threaderöffener

 

Ultralyte oder Eurolaser sowie bei uns in Österreich die Marksman wären wirklich super.. :unsure:

 

Gäbe es da nicht auch noch die "böse" Riegl FG21P.. :kopfschuettel:

 

Mit einem V1 bzw. dem Bel STI und dem Antilaser bist Du aber ziemlich optimal ausgerüstet..

 

Gruss gery41

Edited by hartmut
QUOTE gesetzt
Link to post
Share on other sites
@HarryB

 

Es gibt für 100 Euro aber kein auch noch annähernd ausreichend funktionierendes Gerät am Markt. Leider. Aber ist halt so. Dementsprechend muß man sich dagegen wehren, daß hier wieder Leute mit Billigheimerangeboten reinkommen und das ja als so tolles Schnäppchen hinstellen, daß gleich wieder 100 Leute losrennen und sich den Schrott auch noch kaufen, nur um in einem Monat dann heulend hier aufzuschlagen und sich dann Rat für was einzuholen, was dann endlich wie gewünscht funktioniert. Am besten dann noch gewürzt mit "aber der hat doch gesagt, das Gerät sei toll"...

 

Immer wieder das Gleiche. :kopfschuettel:

 

 

War nicht meine Absicht. :vogelzeig:

Ich habe nichts zu tun mit radar-shop.

Aber trotzdem vielen Dank. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...