Schippel 0 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 Es wird lustig!Hab gestern mal die ersten 2 Briefe abgeschickt.Hilft ja nix.Jetzt warte ich mal ab(was kommt und was NOCH kommt). Tolle abzocke. Quote Link to post Share on other sites
zarter 0 Posted March 20, 2008 Report Share Posted March 20, 2008 @ vwphaeton von wann ist dein dritter brief? ich meine wann wurdest du da geblitzt?habe meinen ersten brief am 15. märz bekommen von da an immer piano und wenn die LKW"s noch so toben.aber wer weiß was vorher noch war..... Quote Link to post Share on other sites
do-ut-des 3 Posted March 20, 2008 Author Report Share Posted March 20, 2008 Rund um die Uhr Überwachung seit Anfang März - in den letzten 2 Wochen 2.500 Übetretungen dokumentiert http://www.top-fm.de/sub.php?mode=sn&nid=13014 Quote Link to post Share on other sites
zarter 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 na dann kann ich ja hoffen.... also ein brief kommt auf jeden fall noch. gehen wir mal bei jedem von nur 30euro bußgeld aus, dann sind das in den ersten zwei wochen75000 EURO Quote Link to post Share on other sites
do-ut-des 3 Posted March 21, 2008 Author Report Share Posted March 21, 2008 Hier noch mal eine belastbare Quelle, TOP FM kopiert ohnehin alle Nachrichten nur dilettantisch aus anderen Medien: http://www.merkur-online.de/regionen/ffb/P...;art8854,902728 - 24 Stunden Betrieb beide Fahrtrichtungen- Auslöseschwelle scheinbar erst ab 26 km/h+ (wegen 50€ Bußgeld + 3 Punkte im Text). Das müssten dann real gefahrene 109 km/h sein (abzgl. 3% Toleranz 105,73km/h aufzurunden auf 106km/h Quote Link to post Share on other sites
icka 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Servus,ich wollte fragen wie das jetzt so läuft wenn man nun fast täglich geblitzt worden ist.Ich habe gestern erst im Radio von der Sache gehört, und bin auch täglich 2x mit 100-110 km/him Aubinger Tunnel unterwegs, außer in der ersten Märzwoche.Geldstrafe, Führerscheinentzug- und Dauer?Kennt sich jemand damit aus?Danke und Gruß Ickas Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Servus,ich wollte fragen wie das jetzt so läuft wenn man nun fast täglich geblitzt worden ist.Wie soll es aussehen? Du wirst täglich dann einen Anhörungsbogen bekommen, und irgendwann dann täglich einen Bußgeldbescheid.Für jeden Verstoß im Fahrverbotsbereich entsprechend lange laufen.Dein Punktekonto wird sich auf 13 oder 14 Punkte einpendeln weil darüber erst einmal eine Verwarnung kommen muss. Vorausgesetzt Du hast vorher noch keine Verwarnung bekommen. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
icka 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Merci, da erwarten mich ja rosige Zeiten...Aber jetzt mal abwarten was da per Post alles kommt. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Aber jetzt mal abwarten was da per Post alles kommt.Wird hoffe ich nicht so schlimm, kommt eben darauf an wo die Auslöseschwelle gelegen hat. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
icka 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Naja, wenn ich die letzten 2 Wochen zurück denke und die Auslöseschwelle laut Info merkur bei 109 km/h laut Tacho liegt,bin ich bestimmt 2-3 dabei. Aber wie schon erwähnt mal abwarten was nun tatsächlich geschickt wird.Schönen Abend noch... Quote Link to post Share on other sites
do-ut-des 3 Posted March 21, 2008 Author Report Share Posted March 21, 2008 Nicht 109km/h Tacho, 109km/h real. Das dürfte eher Tacho 115-120km/h entsprechen... Quote Link to post Share on other sites
MZ4 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Schöner Spass fahre seit einem Maonat Täglich die Strecke bei mir waren gestern 4 Briefe (der erste vom 7.3.) der netten Herren aus Straubing im briefkasten. Nur kann ich mich nicht errinnern geblitzt worden zu sein. Is das überhaupt rechtens wenn die nicht blitzen? Weil dann hätt ich nach dem ersten mal mit sicherheit aufgepasst. Jetz warte ich ob noch mehr kommt! Quote Link to post Share on other sites
gelasert 0 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 Blitzen die dort auch im Infarotbereich ? Die Auslöseschwelle ab +26 km/h ist ja löblich, aber wer weiss wie lange daran festgehalten wird. Wenn sich der Blitzer herumgesprochen hat erwarten einen dann irgendwann mal Brandenburger Verhältnisse. Na Prost Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted March 21, 2008 Report Share Posted March 21, 2008 4 Briefe (der erste vom 7.3.)Wie hoch waren die Überschreitungen? Wäre interessant zu wissen ab wieviel wirklich geahndet wird. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
icka 0 Posted March 22, 2008 Report Share Posted March 22, 2008 Morgen, ich habe gestern mal zusammengerechnet bin 14x durch den Tunnel seit Scharfschaltung der Blitzer gefahren.Fahre meistens so um die 100 km/h durch, das stimmt mich ein wenig freundlicher, da ja wie es scheint die Auslöseschwelle+26km/h, +3% Messgerät und meiner Tachoabweichung liegt. Ich habe in einem anderem Beitrag gelesen das ein Fahrverbot nach so kurz aufeinderfolgenden Bussgeldbescheiden irgendwie nicht möglich ist, da ein gewisser Zeitfaktor zwischen den Bescheiden liegen muss. Habe das allerdings nicht so richtig verstanden,vielleicht weiß hier jemand mehr wie das gemeint ist? Also dann frohe Ostern Gruß Icka .....der Briefträger kommt..... Quote Link to post Share on other sites
hartmut 618 Posted March 22, 2008 Report Share Posted March 22, 2008 Ich habe in einem anderem Beitrag gelesen das ein Fahrverbot nach so kurz aufeinderfolgenden Bussgeldbescheiden irgendwie nicht möglich ist,Du meinst sicherlich die Regel mit den 2x >25km/h zuviel. Einfach erklärt, Bußgeldbescheid mit mindestens +26km/h wird rechtskräftig, nächster Verstoß >25km/h innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft 1Monat laufen. Gibt es manchmal auch mit 3mal 21km/h zuviel. Vor der Rechtskraft gilt die Regel nicht. .....der Briefträger kommt..... Nur Osterkarten MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
MZ4 0 Posted March 23, 2008 Report Share Posted March 23, 2008 4 Briefe (der erste vom 7.3.)Wie hoch waren die Überschreitungen? Wäre interessant zu wissen ab wieviel wirklich geahndet wird. waren alle 26+ nachts um halb zwei, zwei Quote Link to post Share on other sites
BMW330ciRaser 0 Posted March 23, 2008 Report Share Posted March 23, 2008 Servus, bin durch dieses Thema auf dieses Forum gekommen...Bin ja beruhigt das die Blitzer erst ab 26 km/h zu schnell auslösen. Fahr die Strecke täglich! Immer so mit 90-100 km/h. Man wäre das fatal gewesen da ich erst letztes Jahr im Oktober 3 Punkte Außerort bekommen habe und bei noch einem Verstoß über 26 km/h wäre ich erstmal meinen Lappen los, soweit ich das Schrieben richtig verstanden habe:-( Ach bin gespannt ob sich hier bald der S4 Audi mit DAH Kennzeichen meldet das er einen Bescheid bekommen hat^^ Der ist gestern mit gut 120 durch den Tunnel an mir vorbeigeflogen !!! Greets und macht weiter so mit eurem Forum330ciRaser Quote Link to post Share on other sites
icka 0 Posted March 23, 2008 Report Share Posted March 23, 2008 Servus, das habe ich gerade gefunden, da steht wir haben alle Glück gehabt...http://www.region-muenchen.de/index.php?si...p;news_ID=11267 (Da hier aber einige schon Post bekommen haben, hat das Stadtmagazin da vielleicht was vertauscht) Na dann weiterhin schöne Ostern... Quote Link to post Share on other sites
trafficmaster 0 Posted March 23, 2008 Report Share Posted March 23, 2008 Schöner Spass fahre seit einem Maonat Täglich die Strecke bei mir waren gestern 4 Briefe (der erste vom 7.3.) der netten Herren aus Straubing im briefkasten. Nur kann ich mich nicht errinnern geblitzt worden zu sein. Is das überhaupt rechtens wenn die nicht blitzen? Weil dann hätt ich nach dem ersten mal mit sicherheit aufgepasst. Jetz warte ich ob noch mehr kommt! Faule Ausrede! Du bist doch nicht aus Versehen zu schnell gefahren, sondern vorsätzlich? Du sollst dich natürlich immer an die Schilder mit dem roten Kreis halten und nicht nur wenn du weißt dass dort geblitzt wird . Und die 26+ km/h Auslöseschwelle ist ja nun wirklich großzügig. tm Quote Link to post Share on other sites
vwphaeton 0 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 Mich würde mal interessieren,weshalb im sichersten Tunnel Deutschlands 80km/h vorgeschrieben sind. 20 km weiter im Ammersee u. Greifenbergtunnel (A96) wurde jahrelang abkassiert. Plötzlich erhöht man das Limit von 80 auf 100 schon ist auch der Radarwagen verschwunden. Wieder mal ein typisches Beispiel dass es immer nur ums abkassieren geht Quote Link to post Share on other sites
do-ut-des 3 Posted March 24, 2008 Author Report Share Posted March 24, 2008 Wenn ich mich recht erinnere, ist für den Aubinger Tunnel eine Hochstufung auf 100km/h in Planung. Interessant, aber bzgl. Aubinger Tunnel falsch ist Folgendes auf Wikipedia: 2007 hat Bayern als zweites Bundesland nach Baden-Württemberg begonnen, die Höchstgeschwindigkeit in den doppelröhrigen Autobahn- und Straßentunnels von 80 auf 100 km/h zu erhöhen. Als erstes wurden der Aubinger Tunnel und die Einhausung der A 3 bei Aschaffenburg von 80 auf 100 km/h hochgestuft. Der Tunnel Allach wird nach der nächsten turnusgemäßen Wartung folgen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tunnel_in_Deutschland Hier noch ein Bericht der Abendzeitung mit Foto vom 158kmh-Helden: Auch hier Widersprüchliches bzgl. Testphase und Ahndung. Und es ist von einer Auslöseschwelle ab 20km/h+ die Rede. http://www.abendzeitung.de/muenchen/4671 PS: Wird ein Lichtverstoß eigentlich mitgeahndet? Quote Link to post Share on other sites
zarter 0 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 tja was soll ich nun denken.... testphase oder nicht?aber warum dann die ganzen anhörbogen? macht man sich wirklich die ganze arbeit ohne ab zu kassieren? ich meine geholfen hat es ja bei mir steht im tunnel noch max. 85 auf der uhr..... Quote Link to post Share on other sites
traffic 9 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 Diesbezüglich würde ich wikipedia nun mal gar nicht als gut informierte Quelle bezeichnen. Solange da 80-Schilder stehen, gilt das auch. Wann und ob umgestellt wird, kann man höchstens von den Behörden selbst erfahren. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 tja was soll ich nun denken.... testphase oder nicht?aber warum dann die ganzen anhörbogen? macht man sich wirklich die ganze arbeit ohne ab zu kassieren?@zarter: der Anhörungsbogen ist ernst! Oder steht da groß darauf: "TEST! Sie haben sich nur als Versuchskaninchen angedient. Es passiert ihnen aber nichts." .... @vwphaeton schrieb: Wieder mal ein typisches Beispiel dass es immer nur ums abkassieren geht Vorsicht mit so einer Aussage ! Da werden die hier einige Cops den Marsch blasen , denn fiskalische Interessen bei polizeilichen Meßstellen sollen ja grundsätzlich nicht existent sein . Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted March 24, 2008 Report Share Posted March 24, 2008 das Polizeipräsidium Oberbayern hat selbst am Gründonnerstag berichtet, dabei auch ein helles Nahbild: Bayerns längster Tunnel im Blitzlicht - Polizei startet digitale Verkehrsüberwachung, 20.03.08, www.polizei.bayern.de Quote Link to post Share on other sites
do-ut-des 3 Posted March 24, 2008 Author Report Share Posted March 24, 2008 Obwohl in den ersten 14 Tagen eine Auslösung der Messung ausschließlich im Anzeigenbereich dokumentiert wurde, waren fast 2500 Fahrzeugführer erheblich zu schnell unterwegs und müssen mit einem Bußgeldbescheid von mindestens 50 Euro und 3 Punkten in Flensburg rechnen. Das klingt für mich nach "Probebetrieb". Man sollte sich auf die 26km/h Schwelle also nicht verlassen... Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted March 26, 2008 Report Share Posted March 26, 2008 lt. tz von heute wird der Richard-Strauß-Tunnel (Eröffnung 2009) in München ebenfalls mit sechs neuen TraffiStar 330 für 1 Mio € - wie im Aubinger Tunnel - ausgerüstet Ursula Willscheck vom IM wird damit zitiert, das es um die Verkehrssicherheit, geht und diese im Tummel wegen der Feuergefahr besonders wichtig wäre. Quote Link to post Share on other sites
icka 0 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 Morgen, gestern hätte es deswegen fast kurz vor Tunneleinfahrt Richtung Süden geknallt. Der Brummi Fahrer konnte aber noch rechtzeitig in dielinke Spur(die war glücklichweise gerade frei) ausweichen, da vor ihm eine sehr bedächtige Fahrzeugführin ihr Fahrzeug auf ca. 60 km/h vor Tunneleinfahrt abbremste. Na mal schauen wenn´s das erste mal knallt, vielleicht heben Sie dann die Tunneldurchfahrt auf 100km/h an. Gruß icka P.S.noch keine Post bei mir... ich weiß aber von einem Bekannten der 2x Post gestern vom 14.04. im Kasten hatte... Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 P.S.noch keine Post bei mir... ich weiß aber von einem Bekannten der 2x Post gestern vom 14.04. im Kasten hatte... Briefe aus der Zukunft? Quote Link to post Share on other sites
icka 0 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 ...sorry natürlich 14.03. Quote Link to post Share on other sites
Joker 0 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 Gibt es in diesem Tunnel einen festinstallieren Blitzer?Meines Wissens nein, ich hätte auch schon Tickets erhalten . Deine Bekannte ist ja wohl auch ticketclean ."Kästen" können alles mögliche sein (Rauchdetektoren, Lautsprecher, reine Überwachungskameras....) Handelt es sich um einen der neuen Infrarotblitzer?Meines Wissens gibt es diese nicht in Bayern. Es wird vor Tunnels geblitzt, wie beim Allacher Tunnel aus dem Verkehrsleitsystem oder mobil wie auf der A96, A9, A93. Da irrst du gewaltig.Fahre mal durch den Farchanter Tunnel auf der B2/23 in Richtung Garmisch-Partenkirchen.Dort hängt seit 1.1.2008 ein fest installierter Blitzer etwa 500 Meter nach dem Tunneleingang. Da hats mich am 5.1.2008 schon erwischt. L.G. Joker. Quote Link to post Share on other sites
do-ut-des 3 Posted March 27, 2008 Author Report Share Posted March 27, 2008 @Joker: Einer mit normalem Blitz? Oder wieder so ein 500.000€ Ding wie im Aubinger Tunnel? Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 @joker: den Farchanter Tunnel fahre ich regelmäßig unregelmäßig, bisher war nix. Gut, in 2008 bin noch nicht durch.Dein reingestelltes Bild in der Galerie zeigt die VBA vor dem Tunnel. Ich kann leider das Bild nur klein sehen und somit nichts richtiges erkennen. Hier schreibst Du nun 500 Meter nach Tunneleingang???Hast Du vom 5.1.08 einen Anhörungsbogen erhalten? Wenn ja, wie lautet die genau Kilometrierung? Wie lautet der Beweis?Hast Du einen Blitz gesehen? Vor oder sogar im Tunnel?Wieso soll der Blitzer ab 6 Uhr aktiv sein?Fragen über Fragen.... Quote Link to post Share on other sites
Joker 0 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 Der Blitz hat mich heute früh um 6.23 Uhr vor dem Tunnel getroffen aus dem VLS. Den Blitz im Tunnel hab ich aus Mangel an Beifahrern oder Mitfahrgelegenheiten noch nicht ablichten können.Man denke ja auch an die Verkehrssicherheit. Mandanten von mir hats auch schon erwischt.Hatte schon 2 Fälle vor Gericht. Du wirst mir sicher nicht böse sein,wenn ich mich jetzt auf meine Schweigepflicht als Anwalt berufe.Genauere Daten darf ich nicht rausgeben. Ich suche den Bogen von mir mal raus,dann bekommste meine Daten. Quote Link to post Share on other sites
Zarzal 89 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 die da?http://www.scdb.info/software/statistik_de...edtraps_id=3206 Quote Link to post Share on other sites
BMW330ciRaser 0 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 ähm wenn die jetzt dann noch im zukünftigen Richard-Strauß-Str. Tunnel diese neuen Blitzer aufstellen und womöglich noch 50 km/h erlauben dann klingeln die Kassen und evtl sind paar € für den Straßenbau drinn Bin letztens wieder durch den Aubinger Tunnel gefahren und siehe da, alle mit M, DAH, und umgebung sind brav 80-90 km/h gefahren, nur noch nicht einheimische sind durch den Tunnel geheizt Die werden sich wundern wenn sie Post von Straubing bekommen Quote Link to post Share on other sites
Joker 0 Posted March 27, 2008 Report Share Posted March 27, 2008 die da?http://www.scdb.info/software/statistik_de...edtraps_id=3206Genau den hab ich ja abgelichtet.Das ist der vom VLS. Die Daten von dem im Tunnel liefere ich noch nach.Wenn es mir möglich ist, mache ich auch schöne aussagekräftige Fotos.Kann aber ein bisserl dauern,bis ich den nächsten Termin in GAP habe. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 @joker: okay. Wir sprechen nun vom Blitzer im VLS (Rotblitz) und von einem Blitzer im Tunnel ("Schwarzblitz"). Ich werde mir dies im Frühjahr exakt anschauen und digitalisieren. Quote Link to post Share on other sites
Joker 0 Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 Der Blitz aus dem VLS war mit Sicherheit ein Rotbltzer. Quote Link to post Share on other sites
Zarzal 89 Posted March 28, 2008 Report Share Posted March 28, 2008 München: Dauerblitzer-Webcam im längsten Autobahntunnel Bayerns Es ist zu erwarten, dass ein reicher Geldsegen in die öffentliche Finanzkasse fließt. Während der 14-tägigen Probephase der neuen Geschwindigkeitsmessanlage waren fast 2.500 Autos erheblich zu schnell unterwegs. Sie fuhren alle statt der erlaubten 80 Stundenkilometer mit über 100 Stundenkilometer durch den Autobahntunnel. Das hätte für jeden Autofahrer mindestens 50 Euro Geldbuße und drei Punkte im Verkehrsregister bedeutet. Gemessen wird künftig rund um die Uhr mit der modernsten Verkehrsüberwachungstechnik, die es auf dem Markt gibt. "TraffiStar S330" heißt die Geldmaschine, die zur Geschwindigkeitsmessung im Aubinger Tunnel eingebaut wurde. Die Messungen erfolgen im sogenannten Weg-/Zeitmessverfahren mit in die Fahrbahn eingebetteten Sensoren. Tempo-Verstöße werden von einer Digitalkamera mit Unterstützung eines kaum wahrnehmbaren Infrarotblitzes aufgenommen und digital abgespeichert. Die Datenübertragung zur weiteren Bearbeitung bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck erfolgt über eine gesicherte Online-Anbindung. http://www.region-muenchen.de/index.php?si...ntunnel-Bayerns Obwohl die Toleranzgrenze in den ersten 14 Tagen relativ hoch gewesen sei, wurden nach Polizei-Angaben bereits 2500 Fahrzeuge geblitzt. Die Fahrer müssen mit einem Bußgeld von mindestens 50 Euro und drei Punkten in Flensburg rechnen. Ein Fahrer wurde sogar mit Tempo 158 fotografiert. (sri) http://www.merkur-online.de/regionen/mstad...;art8828,902783 Quote Link to post Share on other sites
zarter 0 Posted March 31, 2008 Report Share Posted March 31, 2008 hallo zusammen hat denn nun schon irgend jemand einen bußgeldbescheid aus dem tunnel? Quote Link to post Share on other sites
Matz32 1 Posted April 2, 2008 Report Share Posted April 2, 2008 http://www.shortnews.de/start.cfm?id=703408 München: Neuer Tunnel wird zur Blitzer-FalleNächstes Jahr soll der neue Richard-Strauss-Tunnel im Münchner Stadtteil Bogenhausen fertig gestellt werden. Alle Autofahrer wird dies freuen. Das Innenministerium will nun zumindest Rasern die Freude am Tunnel mit einer modernen Blitzanlage nehmen.Die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h soll im Tunnel gelten. Diese wird nach Willen der Behörden von einer Blitzanlage namens "TraffiStar 330" überwacht, die seit März 2008 schon in einem anderen Münchner Tunnel erfolgreich eingesetzt wird. Sie hat in nur zwei Wochen 2.500 Autofahrer abgelichtet.Das "Gemeine" an der Anlage: Der Geblitzte sieht keinen Blitz mehr. Der Strafzettel kommt also völlig überraschend. Eine Sprecherin des Innenministeriums betont allerdings, dass es dem Staat nicht ums Abkassieren gehe, sondern um Brandsicherheit, die im Tunnel das oberste Gebot sei Quote Link to post Share on other sites
Schippel 0 Posted April 3, 2008 Report Share Posted April 3, 2008 Gibts auch was neues? Quote Link to post Share on other sites
Joker 0 Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 @joker: okay. Wir sprechen nun vom Blitzer im VLS (Rotblitz) und von einem Blitzer im Tunnel ("Schwarzblitz"). Ich werde mir dies im Frühjahr exakt anschauen und digitalisieren. Brauchst du nicht mehr.Hat sich mittlerweile erledigt.Der Blitzer war nur vorübergehend beim Kilometer 91,5 direkt an der Wand am Beginn der Nothaltebucht angebracht.Der Testzeitraum war vom 1.1.2008 - 31.3.2008.Nach der Auswertung der Daten wird überlegt,ob dort nicht ein fester Blitzer installiert wird.Das ist dann die Lizenz zum Gelddrucken. http://www.shortnews.de/start.cfm?id=703408 München: Neuer Tunnel wird zur Blitzer-FalleNächstes Jahr soll der neue Richard-Strauss-Tunnel im Münchner Stadtteil Bogenhausen fertig gestellt werden. Alle Autofahrer wird dies freuen. Das Innenministerium will nun zumindest Rasern die Freude am Tunnel mit einer modernen Blitzanlage nehmen.Die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h soll im Tunnel gelten. Diese wird nach Willen der Behörden von einer Blitzanlage namens "TraffiStar 330" überwacht, die seit März 2008 schon in einem anderen Münchner Tunnel erfolgreich eingesetzt wird. Sie hat in nur zwei Wochen 2.500 Autofahrer abgelichtet.Das "Gemeine" an der Anlage: Der Geblitzte sieht keinen Blitz mehr. Der Strafzettel kommt also völlig überraschend. Eine Sprecherin des Innenministeriums betont allerdings, dass es dem Staat nicht ums Abkassieren gehe, sondern um Brandsicherheit, die im Tunnel das oberste Gebot sei Das sagen die Immer.Schöne Ausrede!!! Quote Link to post Share on other sites
m3_ 516 Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Super konkrete Infos, besten Dank @joker! Quote Link to post Share on other sites
Knibbel 0 Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 eine Bitte an alle Aubinger-Tunnel-Vorsicht-Kamera-Fahrer (gültig für beide Tunnelseiten): die Kameras hängen im Tunnel kurz vor dem ersten (selbstleuchtenden) Verkehrsschild mit der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h, das ist ca. 200m nach Tunnelbeginn. Das bedeutet:- beim Einfahren in den Tunnel: Geschwindigkeit kurzfristig bis zu den Kameras (= erstes Schild) auf 100km/h (Tacho) anpassen- nach dem Passieren der Kameras Geschwindigkeit frei wählbar, oder, wenn Ihr den ganzen Tunnel langsam fahren wollt, auf die rechte Spur wechseln Keiner braucht Angst zu haben nach den Kameras nochmal geblitzt zu werden, da ist nichts mehr, also lasst mich bitte wieder Gas geben und behindert den Verkehr im Tunnel nicht weiter, danke... Danke,Andreas Quote Link to post Share on other sites
do-ut-des 3 Posted April 9, 2008 Author Report Share Posted April 9, 2008 @Knibbel: Dich sollte man vom Board sperren. Immerhin machst du mit deinen ketzerischen Thesen den gesamten Verkehrssicherheits- und Unfallschwerpunktentschärfungsmaßnahmenkatalog der Bayerischen Staatsregierung kaputt. Dieser wurde mit enormen finanziellen Aufwand und planerischer Rafinesse erstellt und darf auf keinen Fall leiden! Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ist im Aubinger Tunnel das höchste Gut! Quote Link to post Share on other sites
Derda 0 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 @Knibbel: Dich sollte man vom Board sperren. Immerhin machst du mit deinen ketzerischen Thesen den gesamten Verkehrssicherheits- und Unfallschwerpunktentschärfungsmaßnahmenkatalog der Bayerischen Staatsregierung kaputt. Dieser wurde mit enormen finanziellen Aufwand und planerischer Rafinesse erstellt und darf auf keinen Fall leiden! Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ist im Aubinger Tunnel das höchste Gut! Geschwindigkeitsmessungen müssen einen "verkehrserzieherischen Wert" haben. Dies ist bei dieser Meßanlage nicht der Fall, da sie weder blitzt, noch als Geschwindigkeitsmessanlage erkennbar ist. Geschwindigkeitsmessung an Gefahrenstellen finde ich jedoch notwendig, dann aber bitte VOR dem Tunnel (Leitsystem oben) und bitte mit Blitz! Allen anderen Methoden erwecken ein "Abzocker Image" und sind fragwürdig, wenn nicht sogar kriminell. Ich wundere mich, warum ADAC oder so manchen gewiefter Anwalt hier nicht schon aktiv geworden ist. Meine AB aus dem Aubinger Tunnel hab ich in die Tonne getreten. Die bekommen keinen Cent. Ausserdem, wenn man im 2 oder dritten Gang da durchfährt, kommt man kaum über 80 km/h. Also immer schön langsam. Quote Link to post Share on other sites
syro 0 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Geschwindigkeitsmessungen müssen einen "verkehrserzieherischen Wert" haben. Dies ist bei dieser Meßanlage nicht der Fall, da sie weder blitzt, noch als Geschwindigkeitsmessanlage erkennbar ist. yop, seh ich genauso! Finde die Sache echt sinnlos ohne Blitz, kann mir vorstellen, dass eine ganze Menge ORTSFREMDE Passanten da durchrasseln, und nachher wenn sie post bekommen, nicht mehr die geringste Ahnung haben, wo das passiert ist. Wenn man den Blitz sieht, weiss man Bescheid, wurde belehrt, und man rechnet mit einem Brief. Kann diesen Brief dann auch problemlos mit der "gefahrenstelle" in verbindung bringen. Aber klar: der "konservative" Starenkasten MIT sichtbarem Blitz ist -egal wo man ihn aufstellt- nach gewisser Zeit nicht mehr so effizient, wie zu Anfang, das ist schlecht für dieses gewaltige Geschäft! Meine AB aus dem Aubinger Tunnel hab ich in die Tonne getreten. Die bekommen keinen Cent. ich glaub, die kriegen ihr geld schon von dir wenn sie wollen. Bayern is ya kein Inkasso-Büro, das man al eben so abwimmeln kann. Ausserdem, wenn man im 2 oder dritten Gang da durchfährt, kommt man kaum über 80 km/h. Also immer schön langsam. das versteh ich nicht. was fährst du für´n auto? n schaufelradbagger?? Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts