Jump to content

Rotlicht Umfahren!?!?!?


Recommended Posts

Hab da noch was ähnliches. Hab auch mal ne Zeichnung gemacht. (incl schöner Bepflanzung.

 

Also der Linksabbieger-Pfeil ist immer 5min rot. Wenn man den nun gerade von G-R springen sieht, biegt man rechts ab, wartet noch 30sek und hat dann freie Fahrt!

 

Wie siehts aus? Illegal?

 

http://i1.tinypic.com/539rabm.jpg

Link to post
Share on other sites
Echt, schon mal versucht, also ich habe es schon versucht und nicht geschafft, Benzin braucht eine offene Flamme damit es zum brennen anfängt, oder einen wirklich heißen Funken z.B. elektrisch oder Feuerstein.

Mir straeuben sich ein wenig die Haare, 'hartmut'.... :lol: Mal zur Klarstellung: Es brennen die Benzindaempfe und sie entzuenden sich, wenn sie im richtigen Mischungsverhaeltnis zwischen brennbarer Daempfe und Sauerstoff stehen. Als Zuendquelle ist dann eine brennende Zigarette durchaus ausreichend. Beim naechsten Versuch stelle also bitte sicher, dass Du nicht zuviel Benzin, das verdampfen kann, nimmst und auch nicht darauf wartest, dass eine grosse Menge verdampft ist und im richtigen Mischungsverhaeltnis (das ist der Bereich zwischen unterer und oberer Ex.grenzen) steht, sonst kommt es naemlich zur heftigen Verpuffung und deine IP wird uns dann auf die Intensivstation fuer Verbrennungsopfer fuehren.... :lol:

Link to post
Share on other sites
Hab da noch was ähnliches. Hab auch mal ne Zeichnung gemacht. (incl schöner Bepflanzung.

 

Also der Linksabbieger-Pfeil ist immer 5min rot. Wenn man den nun gerade von G-R springen sieht, biegt man rechts ab, wartet noch 30sek und hat dann freie Fahrt!

 

Wie siehts aus? Illegal?

Schwer zu beurteilen. Kommt darauf an wie weit du nach rechts fährst bevor du dich an diese Ampel stellst. Des weiteren besteht wohl ein erhöhtes Unfallrisiko, da der Verkehr wohl nicht mit deiner 180 Grad Wende rechnet.

 

PS: Sind es wirklich fünf Minuten, oder sind es eine Schätzung. Das kann ich eigentlich kaum glauben.

Link to post
Share on other sites
Mir straeuben sich ein wenig die Haare, 'hartmut'.... :lol: Mal zur Klarstellung: Es brennen die Benzindaempfe und sie entzuenden sich, wenn sie im richtigen Mischungsverhaeltnis zwischen brennbarer Daempfe und Sauerstoff stehen. Als Zuendquelle ist dann eine brennende Zigarette durchaus ausreichend. Beim naechsten Versuch stelle also bitte sicher, dass Du nicht zuviel Benzin, das verdampfen kann, nimmst und auch nicht darauf wartest, dass eine grosse Menge verdampft ist und im richtigen Mischungsverhaeltnis (das ist der Bereich zwischen unterer und oberer Ex.grenzen) steht, sonst kommt es naemlich zur heftigen Verpuffung und deine IP wird uns dann auf die Intensivstation fuer Verbrennungsopfer fuehren.... :lol:

Ist da jemand durch die Anregungen von "Tarragona - ein Paradies in Flammen" inspiriert worden?

Link to post
Share on other sites

Wenn wir das machen fahren wir nur sehr wenig nach rechts...

Wendemanöver nun gut ich guck vorher in Rückspiegel ist auch eine wenig befahrene Straße.

Nagut es sind wohl eher 3min... aber es ist schon sehr lange Wartezeit, wenn es gerade G->R gesürungen ist und erstmal der ganze Verkehr durchgelotst werden muss:)

Seitdem ich TV im Auto habe mach cih das soeiso net mehr :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich habe hier auch ein schönes Beispiel:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=...p;z=19&om=1

Es gibt dauernd Spezialisten die beim Rechts Abbiegen über die Tanke fahren da sie keine Lust haben an der roten Ampel zu stehen. Die hat länger rot und so fahren die Ortskundigen halt über die Tanke.

 

Ein Anderes Beispiel: Parkplatz eines Supermarktes, auch Rechts abbiegen mit Ampel, abkürzung über den Platz:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=...p;z=19&om=1

Link to post
Share on other sites
Mir straeuben sich ein wenig die Haare, 'hartmut'.... :lol: Mal zur Klarstellung: Es brennen die Benzindaempfe und sie entzuenden sich, wenn sie im richtigen Mischungsverhaeltnis zwischen brennbarer Daempfe und Sauerstoff stehen. Als Zuendquelle ist dann eine brennende Zigarette durchaus ausreichend. Beim naechsten Versuch stelle also bitte sicher, dass Du nicht zuviel Benzin, das verdampfen kann, nimmst und auch nicht darauf wartest, dass eine grosse Menge verdampft ist und im richtigen Mischungsverhaeltnis (das ist der Bereich zwischen unterer und oberer Ex.grenzen) steht, sonst kommt es naemlich zur heftigen Verpuffung und deine IP wird uns dann auf die Intensivstation fuer Verbrennungsopfer fuehren.... :lol:

Ist da jemand durch die Anregungen von "Tarragona - ein Paradies in Flammen" inspiriert worden?

Gibt es denn in HK per Sat die privaten Sender.

 

Meines Wissens nach hat HarryB früher in Berlin bei der Berufsfeuerwehr gearbeitet.

Link to post
Share on other sites
Gibt es denn in HK per Sat die privaten Sender.

Nee, zumindest nicht die deutschen. Ich haenge an 'nem philippinischen Satelliten, da sind die Sender aber wohl auch nicht viel besser (sieht man mal von den News, Sport, NGC, Discovery, DW und die Movie Channels ab).

 

Meines Wissens nach hat HarryB früher in Berlin bei der Berufsfeuerwehr gearbeitet.

Joh - ich bin sozusagen der Spezialist fuers Heisse..... :lol::lol:

Link to post
Share on other sites
http://img514.imageshack.us/img514/4624/123zf5.th.jpg

 

Wie siehts denn mit obiger Situation aus??? bei uns in der Gegend hats ein dutzend solcher Kreuzungen die ich auch gerne so umfahre. Laut euren Schilderungen berühre ich ja den geschützten Bereich nicht.

 

 

Hab nochmal nachgeschaut. Da ist tatsächlich eine längere durchgezogene Linie in allen Richtungen. Also hätte ich mich zumindest in diesem Fall strafbar gemacht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...