Jump to content

Folie Gegen Radarfalle


Guest ilikethat

Recommended Posts

Guest ilikethat

Hallo,

 

ich höre immer von der Folie auf dem Kennzeichen, dass das ja nicht funktioniert kann man überall lesen.

 

Aber ich habe gehört es soll eine Folie oder etwas ähnliches geben das man unter dem Spiegel auf die Windschutzscheibe klebt.

Diese reflektiert den Blitz und der Fahrer ist nicht mehr sichtbar!

 

Weiß jemand etwas genaueres????

 

THX

Link to post
Share on other sites

Es gibt 'ne Folie, die kannst Du um den Fuehrerschein wickeln - dann wird er nicht nass, wenn du ihn unter Traenen abgibst.... :R70:

 

ich höre immer von der Folie auf dem Kennzeichen, dass das ja nicht funktioniert kann man überall lesen

Warum eigentlich sollte eine Folie, wenn sie auf dem Kennzeichen nicht funktioniert, unter dem Spiegel ploetzlich funktionieren? :nolimit::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Oder anders herum:

Ja es gibt eine Spiegelfolie, welche aus dem Auto herraus durchsichtig ist und ins Auto rein total spielgelt. Auch wenn Sie nicht für Auto zugelassen ist und du den Wagen wegen erloschener Betriebserlaubnis abstellen musst.

 

Aber Gesetz den Fall, keiner merkt es und du fährst damit Jahrelang durch die Gegen und irgendwann blitzt es. Auf dem Foto ist dein Auto und in der Windschutzscheibe der Blitzer spiegle verkehrt :rolleyes: Was meinst du wer zahlt ?

Der Fahrzeug-Halter !! Das Gesetz ist schon seit Ewigkeiten durch.

Damals hieß es immer verliehen und weiß nicht mehr an wem.... Vielleicht weiter verliehen, den kenne ich nicht. Den Wagen auf den Minderjähringen Sohn oder Tochter zugelassen und den Fahrer kennen wir nicht.... Alles das ist Schnee von gestern

Link to post
Share on other sites

Daüber wurde bereits schon seitenweise geschrieben. Funktioniert nicht weil:

1. tageslich immer dominiert! Das heisst : Keine Reflexion ist so stark, dass bei Tageslicht das Nummernschild "*überblendet" werden kann. ( Physikunterricht in der 6. Klasse)

Funktioniert bei Tag nicht mal mit einem elektronischen "Gegenblitz" ( um dieses Thema auch gleich abzuhaken)

2. Bei Nacht auch nur bedingt und nur, wenn keine Strassenbeleuchtung vorhanden ist.

Vergiss alles in dieser Art. vergiss "Reflexionsspray" aus USA, "Haarlack" "CD`s am Rückspiegel , Spiegelstreifen an der Windschutzscheibe usw. Klingt zwar lustig, aber ist Kindergartenzeugs und Stammtischgefasel. :rolleyes:

Klebe einen Bart an, setzte eine rote Nase und gelbe Perücke auf. runde das Ganze mit einer Sonnenbrille ab und deine "Tarnung" ist perfekt. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es ist einfach schlimm. Zum Thema Verkehrsüberwachung bemühen wir uns hier nun schon lange, ganz klare und eindeutige Informationen zu geben, schaffen dazu noch den FAQ-Bereich als Kompendium, wo jeder die wichtigen Sachen sofort kompakt nachlesen kann. Und trotzdem schaffen es einige immer wieder, selbst nach längerem Forenaufenthalt, hier mit durchgestrecktem Rückgrat den übelsten Bullshit zu erzählen und das dann als die pure Wahrheit hinzustellen.

 

Und bei 17 Postings ist man leider schon geneigt, einem User Glauben zu schenken, wenn man auch keine Ahnung hat. Und so trägt sich dieser Mummelgrumpf dann weiter. Und weiter. Und weiter...

 

Hier zeigt sich mal wieder

- Hörensagen ist keine gute Quelle

- Das Internet ist vor allem bezüglich Foren und Blogs vielmals eine Quelle des Hörensagens

- First think then speak

- Im Zweifelsfalle, also eigentlich bei allem, was man nicht persönlich erlebt hat: NUHR

 

Gerade Letzteres ist schon schwer, ich kenne das...

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Im Folienbereich funktioniert auf jeden Fall zuverlässig eine große undurchsichtige Folie (starker dicker Müllbeutel etc), die man vor dem Geblitztwerden um den Fotoapparat der Messeinheit wickelt *scnr*

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...

Klar gibt´s ´ne Folie, welche das Kennzeichen unkenntlich macht - Alufolie! :mecker:

 

Am besten noch zusätzlich die Kennzeichen im Garten vergraben, da kommt kein Blitzer ran - versprochen. :mecker:

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
Es ist doch egal, wie alt der ist. Sie haben vergessen, ihn zu schließen.

 

 

Was soll der Satz "ich habe fertig" ? Sie sie Ausländer ? Dann sei ihnen verziehen.

1.) Wozu schließen? Ist nicht notwendig.

2.) Wer kennt denn bitte diesen Satz nicht?!? :mecker:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...