ycb 7 Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Ziel ist es, mit bis zu 160 km/h sicher und mit weniger Lärm als bislang über die "Autobahn der nächsten Generation" jagen zu können. Derzeit beträgt die Höchstgeschwindigkeit in Südkorea 110 km/h. http://www.heise.de/newsticker/meldung/93772 Gruß Quote Link to post Share on other sites
m3_ 459 Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Achtung, die Alarmglocken schrillen! Es wäre fatal, wenn andere Länder wie sogar Korea uns den Rang ablaufen sollten mit "schnelleren und sicheren" Autobahnen. Die rückständigen Tempolimitbefürworter hier in D sollten hierüber mal intensiv nachdenken. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Die rückständigen Tempolimitbefürworter hier in D sollten hierüber mal intensiv nachdenken.Glaube 30km auf 160km/h limitierte private AB würden sogar die Tempolimitbefürworter tolerieren, aber nur wenn der Rest wird. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted August 3, 2007 Report Share Posted August 3, 2007 Passiert ein Unfall, so würden die Autos, die in diese Richtung fahren, in Echtzeit von einem "Kontrollturm" gewarnt werden, oder sie erhalten Hinweise, um Staus zu vermeiden. Diese Funktion ist in den pöhsen Radarwarnern schon seit zig Jahren serienmässig! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted August 4, 2007 Report Share Posted August 4, 2007 Die Radarwarner warnen vor Unfaellen und geben Hinweise zur Stauvermeidung? Erzaehl, welcher macht das? BEL, V1...? Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted August 4, 2007 Report Share Posted August 4, 2007 http://gtresearchnews.gatech.edu/newsrelease/SWS.html Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted August 4, 2007 Report Share Posted August 4, 2007 Die meisten Bel können SWS (Warnmeldungen sogar mit Sprachausgabe), der V1 hat es nicht. SWS gibts imho nur in USA. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted August 5, 2007 Report Share Posted August 5, 2007 http://gtresearchnews.gatech.edu/newsrelease/SWS.htmlNun, da hast Du wohl in gewohnter BILD-Zeitungs-Manier die Tatsachen leicht verfaelscht dargestellt.... Lese ich dieses hier in dem von Dir verlinkten Artikel: "The new generation of "smart" radar detectors includes a built-in liquid crystal display capable of displaying up to 64 characters. When such a detector receives a safety message, it first sounds a special tone to alert the driver before displaying the message. A second message can also be sent and displayed with the first, so the system could both warn of a hazard and tell the driver of a reduced speed limit. Because the transmitter also sends out microwave signals on the K band, drivers using older radar detectors would still be alerted to a traffic hazard, though they could not be told the specific nature of it. ", so koennte man beinahe sagen, deine Darstellung sei ein glatte Uebertreibung... Quote Link to post Share on other sites
A-Wolf 0 Posted August 5, 2007 Report Share Posted August 5, 2007 Die rückständigen Tempolimitbefürworter hier in D sollten hierüber mal intensiv nachdenken.Glaube 30km auf 160km/h limitierte private AB würden sogar die Tempolimitbefürworter tolerieren, aber nur wenn der Rest wird. MfG. hartmut Nicht mal 12 km werden toleriert. ( http://oesterreich.orf.at/kaernten/stories/119434/ ) Mit freundlichen GrüßenA-Wolf Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted August 5, 2007 Report Share Posted August 5, 2007 Zunächst mal ist der Grundgedanke neuer Autobahnen, die den Namen wieder verdienen ja nicht schlecht, da machen sich bekanntlich noch mehr Leute Gedanken drüber. An den "160" würde ich mich dabei nicht aufhängen, diese Zahl ist austauschbar und könnte genausogut "320" heißen. Der Grundgedanke in diesem Korea-Artikel ist, dass alle Fahrzeuge an einem System eingeloggt sind und alle Daten in realtime verarbeitet werden. Ich denke mal, davon sind wir flächendeckend noch weit entfernt. Aus Datenschutzgründen ist sogar zu hoffen, dass sowas nie kommen wird, obwohl ich mir da für die ferne Zukunft nicht so sicher bin, aber vorläufig geht das nicht. Natürlich kann man 160 Millionen ín die Hand nehmen und sowas einführen auf einer 30-km-Teststrecke, zu der dann nur systemkonforme Fahrzeuge Zugang haben, das ist wohl auch keine besondere technische Leistung. Dass man damit aber genügend "User" gewinnt, die dann private Investoren zum Bau weiterer solcher Strecken bewegen können, wage ich mal zu bezweifeln. Ähnliche Projekte gab es ja schon, z.B. das Land Hessen hat sowas vor Jahren gemacht, aber das ist bisher alles sang- und klanglos wieder verschwunden. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted August 5, 2007 Report Share Posted August 5, 2007 Falls man mal ein breiteres Meinungsspektrum als im RF lesen möchte: Mal das heise-Forum zu dem Thema lesen Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted August 5, 2007 Report Share Posted August 5, 2007 Da du evident nur noch an Diskussionen partizipierst, um auf armselige Art und Weise dein Ego zu befriedigen und Mitglieder zu diffamieren, wanderst du nach einer verwirkten Chance direkt wieder auf die Ignore-Liste. Quote Link to post Share on other sites
alwaysultra 5 Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 Die rückständigen Tempolimitbefürworter hier in D sollten hierüber mal intensiv nachdenken.Glaube 30km auf 160km/h limitierte private AB würden sogar die Tempolimitbefürworter tolerieren, aber nur wenn der Rest wird. MfG. hartmut warum bist Du eigentlich für ein Tempolimit? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 warum bist Du eigentlich für ein Tempolimit?Wer sagt das Nur weil ich der Meinung bin, ein Limit wäre vernünftig, muss ich noch lange nicht für ein Limit sein. Vernünftig wäre auch verbieten von allen Genuss und Suchtmitteln, verbieten von gefährlichen Sportarten, beliebig fortsetzbar. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
alwaysultra 5 Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 also bist Du quasi doch dagegen? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 also bist Du quasi doch dagegen?Ich bin nicht dagegen, dagegen ist jemand anderes. Sagen wir mal so, wenn mit vernünftig umgegangen wird, habe ich kein Problem damit, schließlich möchte auch nicht ständig stur fahren. Dazu gehört aber dann auch, die Risikofaktoren von der Straße holen, damit die Freiheit die bietet erhalten werden kann. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
alwaysultra 5 Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 sehr vernünftige Ansicht, hätte ich jetzt gar nicht erwartet! ist im Grunde auch meine Meinung: Mehr die Rücksicht und das Verantwortungsbewusstsein unter den Kraftfahrern fördern, dies erspart uns unnötige Regelungen. Das ist ja auch der Punkt, der mich so ärgert: schaltet man RTL II & Co. ein, kommen dauernd diese Berichte von den ach so vielen Rasern & Dränglern, die mit dem Videowagen dokumentiert werden. Sicher gibt es die, aber lang nicht so häufig, wie uns das die Medien vorgaukeln wollen. Und das möchte ich mit einer Fahrleistung von über 70.000 km pro mal deutlich unterstreichen. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted August 7, 2007 Report Share Posted August 7, 2007 also bist Du quasi doch dagegen?hartmut ist meine Doppel ID Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted August 8, 2007 Report Share Posted August 8, 2007 Da du evident nur noch an Diskussionen partizipierst, um auf armselige Art und Weise dein Ego zu befriedigen und Mitglieder zu diffamieren, wanderst du nach einer verwirkten Chance direkt wieder auf die Ignore-Liste. Jawohl, Herr Oberlehrer..... Muss ich auch in der Ecke stehen? Quote Link to post Share on other sites
ycb 7 Posted May 25, 2010 Author Report Share Posted May 25, 2010 Achtung, die Alarmglocken schrillen! Es wäre fatal, wenn andere Länder wie sogar Korea uns den Rang ablaufen sollten mit "schnelleren und sicheren" Autobahnen. Die rückständigen Tempolimitbefürworter hier in D sollten hierüber mal intensiv nachdenken. Durch Zufall bei Wikipedia entdeckt: Andere KontinenteDas derzeit am höchsten angesiedelte Tempolimit dürfte in Indien gelten. Auf dem „Airport Expressway“ von Bangalore liegt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 180 km/h. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit Konnte aber sonst leider keine Zusatzinfos im Netz finden. Gruß Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 Jedenfalls ist Asien der Markt der Zukunft. Mit Gruss aus Seoul. Quote Link to post Share on other sites
Tom_ 30 Posted May 26, 2010 Report Share Posted May 26, 2010 Andere KontinenteDas derzeit am höchsten angesiedelte Tempolimit dürfte in Indien gelten. Auf dem „Airport Expressway“ von Bangalore liegt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 180 km/h. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit Konnte aber sonst leider keine Zusatzinfos im Netz finden. Gruß sorry, das glaube ich nicht. ich habe nur mal im skyscraperforum dazu gelesen, dass er so trassiert wurde, dass 180 km/h möglich wären. aber dass dort ein tempolimit von 180 km/h besteht, ist sicher nicht richtig. es gibt einen bundesstaat in indien (uttar pradesh), welcher kein allgemeines tempolimit hat. aber dort gibt es meines wissens auch keine autobahnen. auch sonst ist leider aus den groß angekündigten projekten nicht viel geworden. oder siehe den plan in tschechien das tempolimit auf 160 zu erhöhen. in polen sollte es auf autobahnen ja auch auf 140 erhöht werden. diese änderung ist aber vom gericht wegen formfehlern verworfen worden.trotz allem ist der trend erkennbar, die zHG auf autobahnen weltweit anzuheben. nur sobald man an den 130 kratzt, wird die luft auf einmal wieder dünn. Quote Link to post Share on other sites
ycb 7 Posted November 21, 2010 Author Report Share Posted November 21, 2010 [in polen sollte es auf autobahnen ja auch auf 140 erhöht werden. diese änderung ist aber vom gericht wegen formfehlern verworfen worden.trotz allem ist der trend erkennbar, die zHG auf autobahnen weltweit anzuheben. nur sobald man an den 130 kratzt, wird die luft auf einmal wieder dünn. Ab 2011 wird es jetzt doch kommen: Autofahrer dürfen von 2011 an in Polen mehr Gas geben: Das Tempolimit auf Autobahnen wird dann von derzeit 130 Stundenkilometern auf 140 Stundenkilometer erhöht....Auf Schnellstraßen (droga ekspresowa) darf künftig mit Tempo 120 Stundenkilometern statt bisher mit 110 Stundenkilometern gefahren werden.Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/ch...ahnen-140.story Gruß ycb Quote Link to post Share on other sites
m3_ 459 Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 @ycb: Ist ein Schritt in die richtige Richtung. Interessant auch, daß Radarattrappen nun verboten werden. Grund? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted November 23, 2010 Report Share Posted November 23, 2010 @ycb: Ist ein Schritt in die richtige Richtung. Interessant auch, daß Radarattrappen nun verboten werden. Grund?Ein 140km/h statt ist ein Schritt in die richtige Richtung? Seit wann gehörst Du zu den Limitbefürwortern? MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
morett 0 Posted November 23, 2010 Report Share Posted November 23, 2010 Also 140 statt 130 ist doch in Richtung und somit in "die richtige Richtung"!? Quote Link to post Share on other sites
m3_ 459 Posted December 6, 2010 Report Share Posted December 6, 2010 Also 140 statt 130 ist doch in Richtung und somit in "die richtige Richtung"!?@morett: Elch @hartmut hat manchmal Orientierungsprobleme.@hartmut: Jegliche Limitaufweitung ist zu begrüßen, denn in Zeiten von Verbots-/Verhinderungspolitik und grüner Destruktivpolitik ist jegliche Iniative zum Fortschritt außerordentlich wünschenswert. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted December 6, 2010 Report Share Posted December 6, 2010 @morett: Elch @hartmut hat manchmal Orientierungsprobleme.Bist Du da sicher? Weil @hartmut: Jegliche Limitaufweitung ist zu begrüßen,Eine Aufweitung kann schnell als Ausbreitung ausgelegt werden. Bist Du sicher das Limits weiter ausgeweitet werden sollen? denn in Zeiten von Verbots-/Verhinderungspolitik und grüner Destruktivpolitik ist jegliche Iniative zum Fortschritt außerordentlich wünschenswert.Da könnte man doch glatt zustimmen, wenn man nur wissen würde was Du da meinst. Klingt aber plausibel, politisch interessant, ist nichtssagend, eben politisch. Aber Wahlkampf ist erst nächstes Jahr wieder. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 ....denn in Zeiten von Verbots-/Verhinderungspolitik und grüner Destruktivpolitik ist jegliche Iniative zum Fortschritt außerordentlich wünschenswert.Versteh' ich nicht. Frueher hatten wir kein Tempolimit, jetzt hat man eines. Nun will man also nach Forderung von 'm3_' - jedenfalls ist das wohl sein groesster Wunsch an den Weihnachtsmann - wieder dahin, das kein Limit mehr herrscht. Wie kann das Fortschritt sein? Ist das nicht eher Rueckschritt? Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 (edited) [MOD]Bild wegen http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinkingentfernt. Mein lieber Netghost,Du solltest wissen das wir hier kein Hotlinking dulden.[/MOD] Edited December 7, 2010 by hartmut Hotlink entfernt Quote Link to post Share on other sites
gerre 284 Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 Eine Aufweitung kann schnell als Ausbreitung ausgelegt werden. Bist Du sicher das Limits weiter ausgeweitet werden sollen? Wohin sollen sich in einem Land, in dem bereits alle Straßen limitiert sind, die Limits denn noch ausbreiten? Wenn dort hohe Limits auf Kosten der niedrigen Limits ausgeweitet werden ist das nur zu begrüßen. @HarryBFrueher hatten wir kein Tempolimit, jetzt hat man eines. Nun will man also nach Forderung von 'm3_' - jedenfalls ist das wohl sein groesster Wunsch an den Weihnachtsmann - wieder dahin, das kein Limit mehr herrscht. Wie kann das Fortschritt sein? Ist das nicht eher Rueckschritt?Als echter Elch weiß HarryB nicht, wo vorn und hinten ist. Die Definition, was Fortschritt ist darf man eben nicht den Reaktionären überlassen. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted December 7, 2010 Report Share Posted December 7, 2010 Wohin sollen sich in einem Land, in dem bereits alle Straßen limitiert sind, die Limits denn noch ausbreiten? Wenn dort hohe Limits auf Kosten der niedrigen Limits ausgeweitet werden ist das nur zu begrüßen.Frag nicht mich, frag m3. Der schreibt doch "@hartmut: Jegliche Limitaufweitung ist zu begrüßen," Also, ich will sie weder ausweiten, noch ausbreiten, noch will ich noch mehr Schilder. Nicht mal will ich. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
m3_ 459 Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Eine Aufweitung kann schnell als Ausbreitung ausgelegt werden. Bist Du sicher das Limits weiter ausgeweitet werden sollen? @hartmut: Was soll das jetzt ? Ausweitung und Ausbreitung reimt sich zwar, aber sonst nix! Fortschrittlich sind z. B. auch folgende Ausweitungen: auf Anhängerregelung ist nach Versuch für spezielle Gespanne nun endlich fix.Senkung Alterslimit für Führerscheinneulinge (begleitetes Fahren) ist nun fixSchwachmatisches er-Limit für Leichtkrafträder fällt Kein PS-Limit für Motorräder (100 PS-Limit in F fällt). @harryb schrieb:Wie kann das Fortschritt sein? Ist das nicht eher Rueckschritt?Meine Güte @harryb, das hast Du bist heute noch nicht kapiert. Ein Limit war noch nie ein Fortschritt, sondern immer destruktive Verbotspolitik. Bei negativen Nährboden sind halt früher schwachmatische Limits entstanden, das war aber doch kein Fortschritt! Richtig ist dagegen, daß der damalige Rückschritt nun erkannt wurde und daß das Limit revidiert bzw. den neuzeitlichen Verhältnissen angepasst wird bzw. sogar aufgehoben wird. Zurück zur Autobahn: Es wäre für D der Supergau, wenn Entwicklungsländer oder osteuropäischen Länder uns den Rang einer modernen Autobahn ablaufen würden. Mir graut es davor, wenn koreanische Autos nun ein anerkanntes approved-Siegel "koreanische Hitech-Highspeed-Autobahn" erhalten würden. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Ein Limit war noch nie ein Fortschritt, sondern immer destruktive Verbotspolitik.Das ist ja nun mal wieder Unsinn3 a la 'm3_'! Mir faellt da ad hoc die Limitierung der Halogene ein, die doch nun ein ganz gewaltiger Fortschritt waren, kann sich doch die Ozonschicht jetzt wieder regenerieren..... Mir graut es davor, wenn koreanische Autos nun ein anerkanntes approved-Siegel "koreanische Hitech-Highspeed-Autobahn" erhalten würden.Und hier musst Du dir - da Du ja offensichtlich auf das 'Siegel' bezgl. der deutschen Autobahnen anspielst - einmal aufzeigen, inwieweit das denn ein "anerkanntes approved-Siegel" ist...... Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 @hartmut: Was soll das jetzt ? Ausweitung und Ausbreitung reimt sich zwar, aber sonst nix! Fortschrittlich sind z. B. auch folgende Ausweitungen: auf Anhängerregelung ist nach Versuch für spezielle Gespanne nun endlich fix.Senkung Alterslimit für Führerscheinneulinge (begleitetes Fahren) ist nun fixSchwachmatisches er-Limit für Leichtkrafträder fällt Kein PS-Limit für Motorräder (100 PS-Limit in F fällt).Dann will ich mal hoffen das nicht wirklich auf Gespanne ausgeweitet wird, wenn dann besser andersrum. Aber daran glaube ich auch noch nicht. BF17 wurde auch nicht ausgeweitet, sondern schlicht der Versuch beendet, und als bewährt aufgenommen. Was mit dem A1 geschieht steht noch in den Sternen, sicher scheint nur das der A1 zum AM wird, was das Mindestalter und Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht????????????? Viel Fragezeichen. Außerdem besteht kein Limit für Kleinkrafträder sobald der Fahrer ü18Jahre ist. A1 ist europaweiter Unsinn, jedes Land hat bezüglich A1 eigene Regeln, so das an Ländergrenzen oft schon der A1 ungültig ist. Ob die 100Ps in Frankreich fallen? Will nur hoffen das die 100Ps nicht auf Europa ausgeweitet wird. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
gerre 284 Posted December 9, 2010 Report Share Posted December 9, 2010 Mir faellt da ad hoc die Limitierung der Halogene ein, die doch nun ein ganz gewaltiger Fortschritt waren, kann sich doch die Ozonschicht jetzt wieder regenerieren..... Ja, toller Fortschritt wenn ein Schrecken abgewendet wird, den grüne Hysteriker sich eingebildet haben.Aber die Ökos freuts, daß sie wieder mal was verbieten können.Das ist kein Fortschritt, sondern der Aufstand der Fußkranken gegen den Fortschritt. Frueher hatten wir kein Tempolimit, jetzt hat man eines. Nun will man also nach Forderung von 'm3_' - jedenfalls ist das wohl sein groesster Wunsch an den Weihnachtsmann - wieder dahin, das kein Limit mehr herrscht. Wie kann das Fortschritt sein? Ist das nicht eher Rueckschritt?Wenn HarryB staatlich oktroyierte Einschränkungen der Freiheit, die es früher nicht gab, als Fortschritt bezeichnet - was hätte der wohl vor 70 Jahren als Fortschritt gepriesen? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Ja, toller Fortschritt wenn ein Schrecken abgewendet wird, den grüne Hysteriker sich eingebildet haben.Ach watt - das Ozonloch gab es gar nicht? Wenn HarryB staatlich oktroyierte Einschränkungen der Freiheit, die es früher nicht gab, als Fortschritt bezeichnet - was hätte der wohl vor 70 Jahren als Fortschritt gepriesen? Die Abtreibung des Foetus 'gerre'! Quote Link to post Share on other sites
Gast225 670 Posted December 10, 2010 Report Share Posted December 10, 2010 Ja, toller Fortschritt wenn ein Schrecken abgewendet wird, den grüne Hysteriker sich eingebildet haben.Ach watt - das Ozonloch gab es gar nicht? Es gibt kein Ozonloch, nur die Schicht ist dünner oder auch nicht wie in diesem Jahr. Quote Link to post Share on other sites
gerre 284 Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 Wenn HarryB staatlich oktroyierte Einschränkungen der Freiheit, die es früher nicht gab, als Fortschritt bezeichnet - was hätte der wohl vor 70 Jahren als Fortschritt gepriesen? Die Abtreibung des Foetus 'gerre'! VERPASST ! ! ! Ich lebe trotzdem. Die Bemerkung zeigt aber Deine mangelnde Toleranz gegenüber Mitgliedern, die nicht Deine grüne Ideologie teilen. Seinerzeit wärst Du übrigens für die Verwirklichung Deines freundlichen Wunsches ins Zuchthaus gewandert. Heute mußt Du dagegen die Übertragung Deiner abartigen Vorstellung von Fortschritt auf damalige Verhältnisse lesen. HarryB 1940: Frueher hatten wir Demokratie und Frieden, jetzt hat man Faschismus und Krieg. Nun will man also nach Forderung von defätistischen Elementen - jedenfalls ist das wohl ihr groesster Wunsch an die jüdische Weltverschwörung - wieder dahin, das kein Krieg und keine Diktatur mehr herrschen. Wie kann das Fortschritt sein? Ist das nicht eher Rueckschritt? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Wenn HarryB staatlich oktroyierte Einschränkungen der Freiheit, die es früher nicht gab, als Fortschritt bezeichnet - was hätte der wohl vor 70 Jahren als Fortschritt gepriesen? Die Abtreibung des Foetus 'gerre'! VERPASST ! ! ! Ich lebe trotzdem. Die Bemerkung zeigt aber Deine mangelnde Toleranz gegenüber Mitgliedern, die nicht Deine grüne Ideologie teilen. Seinerzeit wärst Du übrigens für die Verwirklichung Deines freundlichen Wunsches ins Zuchthaus gewandert. Heute mußt Du dagegen die Übertragung Deiner abartigen Vorstellung von Fortschritt auf damalige Verhältnisse lesen. HarryB 1940: Frueher hatten wir Demokratie und Frieden, jetzt hat man Faschismus und Krieg. Nun will man also nach Forderung von defätistischen Elementen - jedenfalls ist das wohl ihr groesster Wunsch an die jüdische Weltverschwörung - wieder dahin, das kein Krieg und keine Diktatur mehr herrschen. Wie kann das Fortschritt sein? Ist das nicht eher Rueckschritt?Mit Verlaub, werter 'gerre', Du hast maechtig einen an der Waffel! Du darfst mich auch gerne wegen dieses Beitrages bei den Mod-Kollegen anschwaerzen, ich stehe voll und ganz zu meiner Aeusserung.Meine Toleranz ist eigentlich recht gross, nur Dir gegenueber ist sie ganz gewaltig eingeschraenkt. Ursache dafuer ist dein immer wiederkehrendes voellig sinnbefreites Geschwafel bezueglich meiner Person. Schon allein die Aeusserung, die Du mit mit dem Titel 'HarryB 1940 unterstellst zeigt doch auf, wes Geistes Kind Du bist.Sie zeigt auch auf, dass Du auf gar keinen Fall mit dem Autobahnsystem, das da in Suedkorea entwickelt wird und eigentlich hier Thema des Threads ist, mithalten kann - es fehlt Dir schlicht an der Intelligenz, wie mir scheint..... Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Mit Verlaub, werter 'gerre', Du hast maechtig einen an der Waffel! Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Ich finde es einigermassen unpassend, dass Du dich hier einmischst, habe es aber nicht anders erwartet..... Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Ich finde es einigermassen unpassend, dass Du dich hier einmischst, habe es aber nicht anders erwartet..... Auch ich habe Deine Einmischung schon oft als unpassend empfunden. Interessiert Dich das? Quote Link to post Share on other sites
gerre 284 Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Ich finde es einigermassen unpassend, dass Du dich hier einmischst, habe es aber nicht anders erwartet..... Es ist schon schrecklich! HarryB kann ein anderes Mitglied nicht ungestört mobben, ohne daß ein Dritter sich einmischt. Wie soll HarryB denn dieses Radarforum zu einem Forum für Verkehrsentschleunigung und Ökopropaganda umgestalten, wenn er dabei immer wieder Widerspruch erntet? Selbst seine hochkreative Neudefinition des Begriffes Fortschritt als ein Fortschreiten staatlicher Reglementierung und Einschränkung ist ad absurdum geführt worden. Wie soll er darauf auch anders reagieren als mit allerflachsten Beschimpfungen, wie er sie immer und bei jeder Gelegenheit loslassen kann? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 [....]*PLONK* Quote Link to post Share on other sites
gerre 284 Posted December 15, 2010 Report Share Posted December 15, 2010 ^ Hast Du Dich am Kopf gestoßen? Oh Du Armer! Mich wirst Du nicht so leicht los wie Wilfried Webber. Du mußt Dich wohl damit abfinden, daß hier auch Leute, die nicht Deine Ansichten teilen, ihre Meinungsfreiheit gebrauchen. Und daß dieses Radarforum nicht vom VCD oder von greenpeace geleitet wird. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 459 Posted January 31, 2011 Report Share Posted January 31, 2011 Zurück zur Autobahn: Es wäre für D der Supergau, wenn Entwicklungsländer oder osteuropäischen Länder uns den Rang einer modernen Autobahn ablaufen würden. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung:Polen erhöht das Tempolimit. Seit Anfang 2011 darf auf Autobahnen 140 km/h statt 130 gefahren werden, auf mehrspurigen Schnellstraßen 120 statt 110. Tempo-Übertretungen von weniger als 10 km/h werden zudem nicht mehr verfolgt.Aus autobild Nr. 3, 21.01.11, Seite 16. Da erscheint die +6 km/h-Übertretungsabzocke bei fragwürdigen in BaWü, noch dazu das Erfinderland des Automobils, mehr als grotesk ! Aufwachen, Innenminister Rech ! Quote Link to post Share on other sites
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