Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

Fotos wurden glaube ich noch nicht mal gemacht, der hat nur die Kennzeichen der zu schnellen Fahrzeuge per Funk weitergegeben und in einer Tabelle aufgeschrieben.

 

Foto ist aus einer dieser Strassenbahnen von oben gemacht :nolimit: .

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da fährt man so nichts ahnend durch die Gegend und plötzlich steht die Bundeswehr Polizei :mecker::blush::nolimit: an der Seite. Nach dem kurzen Gewitterschauer hatte das Messgerät im übrigen ein kleines Häubchen auf. <_<

 

Muss man wirklich das Gerät mit dem Netz tarnen zumal man das Gerät wegen der Leitplanke eh kaum sieht bevor die Messung zu Ende war. :D

 

B 110 zwischen Usedom und Pinnow

 

schon zuvor war mir der neue Starenkasten auf der B 110 aufgefallen, allerdings fand nur eine Umsetzung statt.

 

B 110 zwischen Murchin und Anklam in Richtung Anklam

Link to post
Share on other sites
Muss man wirklich das Gerät mit dem Netz tarnen zumal man das Gerät wegen der Leitplanke eh kaum sieht bevor die Messung zu Ende war. :nolimit:

Natürlich muss man. Wie sonst könnte man seine abartigen sadistischen Triebe ausleben?

Naja, vielleicht indem man sich bei der Privatfirma beschäftigen lässt, die in PCH ihr Unwesen treibt.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube ich sollte mal eine Anfrage an die Regierung in MV stellen, ob sich soetwas noch mit der Verkehrssicherheit bzw. den damit verfolgenden Zielen in Einklang bringen lässt.

 

Edit:

im übrigen wann bekommen die von Ostseewelle es endlich mal gebacken ihre Seite zu aktualisieren. Nachdem es ein oder zwei Tage ging (Tage vorher ebenfalls keine Aktualisierung), stehen die folgenden Blitzer schon mindestens vier Wochen dort.

http://www.ostseewelle.de/service/verkehr.php

Link to post
Share on other sites
Ich glaube ich sollte mal eine Anfrage an die Regierung in MV stellen, ob sich soetwas noch mit der Verkehrssicherheit bzw. den damit verfolgenden Zielen in Einklang bringen lässt.

Ich bin auch der Meinung, dass da dringend mal was getan gehört. Wäre das in meiner Umgebung, würde ich wahrscheinlich nicht mehr untätig herumsitzen.

Vielleicht treibe ich nach dieser Woche mal ein paar Reporter der Bildzeitung auf; habe ja vor kurzem schon deren Hilfe in universitären Fragen erfolgreich in Anspruch genommen.

 

@Zitrone: Bist du bereit, von dir produziertes Bildmaterial zur Verfügung zu stellen? Ggf. auch selbst ein paar Gespräche mit Vertretern der Presse zu führen?

 

@frosch: Im Prinzip das Gleiche. Da du dort ja über Insiderwissen verfügst, wäre das vielleicht mal ganz interessant, ob man da noch die eine oder andere Info bekommt.

 

@Gast225: Wenn du so was schreibst, schick mir mal eine Abschrift davon bitte. Ich werde dann so in etwa 2 bis 3 Monaten auch mal einen Brief ablassen, der in eine ähnliche (aber nicht identische) Richtung geht wie bei dir.

 

 

Solches Pack stinkt wie verfaulter Fisch. Zeit, dass man die Öffentlichkeit mal darauf aufmerksam macht, was dort abgeht! :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ich bin auch der Meinung, dass da dringend mal was getan gehört. Wäre das in meiner Umgebung, würde ich wahrscheinlich nicht mehr untätig herumsitzen.

Vielleicht treibe ich nach dieser Woche mal ein paar Reporter der Bildzeitung auf;

Versuche es mal lieber bei der TAZ. Die drucken nachher auch wirklich was abgesprochen ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Man könnte ja auch die Geschwindigkeit messen ohne Foto, wenn man dann auch den richtigen anhält.

Da reicht das Kennzeichen! Der Halter wird angeschrieben und drueckt ab, Ende vom Lied! Bedenke, das Bild wird von hinten aufgenommen.... :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Noch eine interessante Geschichte zur Messung.

 

Während der Aufnahmen kamen drei oder vier Motorräder mit ziemlich überhöhter Geschwindigkeit vorbei die alle geblitzt worden.

 

Sie haben Glück, da das Kennzeichen aus der Position des Messfahrzeuges nicht zu erkennen war.

 

Als der überaus nette Polizist meine Personalien prüfte-ich könnte ja sonstwas mit den Bildern anstellen-fragte ich danach. Die Antwort überraschte mich dann doch, weil er sagte Motorradfahrer haben Glück, da in D ja der Fahrer überführt werden muss und man durch den Helm/Visier den Fahrer nicht erkennen kann.

Dabei hatte ich eigentlich nur gefragt, ob sie das Kennzeichen notiert haben.

 

Irgendwie passt die obige Aussage nicht zu den hier im Forum gemachten Angaben.

Link to post
Share on other sites

So drei emails sind raus, damit sich auch keiner übergangen fühlt.

 

Insgesamt sind es nur 4.200 Zeichen geworden die von 13 Bildern umrahmt werden.

 

Mal sehen was daraus wird. Viel Hoffnung mache ich mir dabei allerdings nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Ganz ehrlich,...

wenn die ihr Stativ hier mal in die Hecke hauen und ordentlich Tarnnetz draufschmeissen, aus Fotographensicht würde es mich freuen. Einfach nur, um sowas mal gesehen zu haben... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Erstsichtung Leivtec XV2 in Kiel !! :rolleyes:

 

Da waren heute einige Führerscheine fällig, niemand hat die Messung bemerkt oder gar gebremst. Hier ist 30 von 10-20 Uhr wegen angrenzendem Einkaufszentrum. Ich war nur zwei Minuten zu Fuß in der Nähe, da fuhren viele > 50 durch.

 

Gleiche Straße wie vor fast genau einem Jahr hier, nur Gegenrichtung.

 

und wenn dann der Bescheid kommt, wird sich keiner mehr dran erinnern können, wo die Ablichtung genau war....

 

 

Da fährt man so nichts ahnend durch die Gegend und plötzlich steht die Bundeswehr Polizei :mecker::blush::nolimit: an der Seite. Nach dem kurzen Gewitterschauer hatte das Messgerät im übrigen ein kleines Häubchen auf. <_<

 

Muss man wirklich das Gerät mit dem Netz tarnen zumal man das Gerät wegen der Leitplanke eh kaum sieht bevor die Messung zu Ende war. :D

 

B 110 zwischen Usedom und Pinnow

 

schon zuvor war mir der neue Starenkasten auf der B 110 aufgefallen, allerdings fand nur eine Umsetzung statt.

 

B 110 zwischen Murchin und Anklam in Richtung Anklam

 

 

wtf holt da jemand seine Bundeswehrzeit nach.... :think::rofl::lol2:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
wtf holt da jemand seine Bundeswehrzeit nach.... :nolimit::D:blush:

Zum Thema tarnen:

wenn ich mal eure Blicke auf unsere Nachbarn lenken dürfte,...

 

Wer von euch glaubt, dass das Brett schon vorher so da stand?

Abfang-Krads auf der Autobahn

Camping auf der Brücke

 

Wie würdet ihr denn abgehen, wenn ihr sowas bei uns sehen würdet? Ich muss mir sowas 3 mal monatlich geben. Allerdings bin ich aus terminlichen oder durch fehlende Ortskenntnis bedingten Gründen bisher nie zu Fotos gekommen. Das werd ich demnächst mal mit der Brechstange ändern, damit ihr Tarnnetze auf für den Gegenverkehr sichtbaren Stativen als relativiertes Ärgernis seht. <_<

Link to post
Share on other sites
und wenn dann der Bescheid kommt, wird sich keiner mehr dran erinnern können, wo die Ablichtung genau war....

Das ist ja genau das Problem an der LEIVTEC XV2. Lerneffekt tendiert gegen 0. Der Hass auf Staat und Überwachung hingegen wächst.

Sehr sinnvolles Gerät.

Link to post
Share on other sites
Lerneffekt tendiert gegen 0.

Wieviel User aus dem RF kannst Du mir nennen bei denen ein Ticket einen "positiven" Lerneffekt auslöst.

 

Der Hass auf Staat und Überwachung hingegen wächst.

Glaube ich nicht so ganz, kleine Kinder sind schnell beleidigt wenn sie was auf die Pfoten bekommen, warum sollte es bei Erwachsenen anders sein.

Schadet nicht wenn mal wieder die vermeintliche "Eigenverantwortung" ( wird noch mein Lieblingswort ) angeknabbert wird.

 

Sehr sinnvolles Gerät.

Vor allem effektiv :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wieviel User aus dem RF kannst Du mir nennen bei denen ein Ticket einen "positiven" Lerneffekt auslöst.

Radarforum ist eine andere Zielgruppe.

Viele Leute fahren nach einem Blitz an dieser Stelle künftig langsam.. In die Leica kann man mit Pech aber jeden Tag aufs Neue reinfahren, bis der erste Bettelbrief kommt..

 

Glaube ich nicht so ganz, kleine Kinder sind schnell beleidigt wenn sie was auf die Pfoten bekommen, warum sollte es bei Erwachsenen anders sein.

Wenn man sich mal bei eine Kontrollstelle dabei stellt und die herablassenden Bemerkungen zählt, wird man sich wundern, wie viele das jetzt schon sind..

 

Vor allem effektiv :sneaky:

Ohne Frage.

Link to post
Share on other sites
Viele Leute fahren nach einem Blitz an dieser Stelle künftig langsam..

Der Fehler ist dann, eben nur da wird langsam gefahren

 

In die Leica kann man mit Pech aber jeden Tag aufs Neue reinfahren, bis der erste Bettelbrief kommt..

Kann im Tunnel auch passieren, deshalb sind ja im Punktesystem Sperren eingebaut wo verwarnt wird.

 

Wenn man sich mal bei eine Kontrollstelle dabei stellt und die herablassenden Bemerkungen zählt, wird man sich wundern, wie viele das jetzt schon sind..

:smack: Über sowas steht man drüber. Jedem kann man nicht gerecht werden. :lol:

 

Everybody's Darling :) wird schnell zum everybody's Idiot :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Der Fehler ist dann, eben nur da wird langsam gefahren

Fehler, wieso Fehler? :smack:

 

Kann im Tunnel auch passieren, deshalb sind ja im Punktesystem Sperren eingebaut wo verwarnt wird.

Ja, aber Geld kostet es trotzdem jedes Mal aufs Neue :sneaky:

 

:) Über sowas steht man drüber. Jedem kann man nicht gerecht werden. :lol:

Klar steht man drüber. Es sind doch aber mehr als man denkt. Und der Unmut in der Bevölkerung über Geschwindigkeitskontrollen ist so gering, wie es hier immer gerne dargestellt wird, auch nicht.

Link to post
Share on other sites
wtf holt da jemand seine Bundeswehrzeit nach.... :smack::):lol:

Zum Thema tarnen:

wenn ich mal eure Blicke auf unsere Nachbarn lenken dürfte,...

 

Wer von euch glaubt, dass das Brett schon vorher so da stand?

Abfang-Krads auf der Autobahn

Camping auf der Brücke

 

Wie würdet ihr denn abgehen, wenn ihr sowas bei uns sehen würdet? Ich muss mir sowas 3 mal monatlich geben. Allerdings bin ich aus terminlichen oder durch fehlende Ortskenntnis bedingten Gründen bisher nie zu Fotos gekommen. Das werd ich demnächst mal mit der Brechstange ändern, damit ihr Tarnnetze auf für den Gegenverkehr sichtbaren Stativen als relativiertes Ärgernis seht. :)

Naja so irre finde ich dies nun auch wieder nicht.

 

Das Brett ist auf einer BAB schon ziemlich auffällig und daher wird es zumindest von mir gleich mit einer Gefahrenstelle in Verbindung gebracht.

 

Abfangkräder habe ich auch schon in D gesehen und zusammen mit zivilen Fahrzeugen wird dies auch gerne gemacht.

 

Die Camper sollten mal bei Bleuy in die Lehre gehen, denn wenn man die abfließenden Verkehrsströme messen würde, wäre man ganz unsichtbar. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

zum Brett: naja hier stehen ja teilweise vor Brücken auch alte Schilder die die Videokamera zur Fahreridentifizierung bei der Abstandsüberwachung so verdecken sollen, das man sie von der Ferne nicht sieht.... also können das unsere Überwacher auch :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Wieviel User aus dem RF kannst Du mir nennen bei denen ein Ticket einen "positiven" Lerneffekt auslöst.

Das sehe ich anders. Roter Blitz vom Straßenrand -> dann weiß ich sofort, es wird demnächst teuer. Je nach persönlichem Budget reißt man sich nach dem ein oder anderen Blitz schon etwas zusammen, ich kenne niemanden, der jeden Tag 30 Euro übrig hat. Als ich an zwei Tagen hintereinander mal an verschiedenen Stellen geblitzt worden bin, war ich danach auch etwas vorsichtiger, man muss ja den finanziellen Rahmen im Auge behalten :sneaky:

Das ist zwar kein Lerneffekt, aber der bereits von Bluey beschriebene Geldbeuteleffekt. :smack:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Erinnert sich noch jemand, an die Geschichte mit der Radarfalle die in Würselen geklaut wurde?

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=33800

 

Gestern wurde die Stelle wieder bedient, und mit den Bildern versteht man vielleicht auch, wie es zu dem Diebstahl kommen konnte.

http://bilder.radarfalle.de/de/6152

 

Seither müssen mindestens 2 Messbeamte vor Ort sein, wenn da gemessen werden soll. Einer sitzt im Auto, überwacht die Werte und schreibt mit, der andere steht so, dass er einen guten Blick auf die Anlage hat und schnell runtersprinten kann.

Normalerweise sind nur 2 Leute vor Ort, wenn ich neben dem Wagen hocke :lol2:

Link to post
Share on other sites
Gestern wurde die Stelle wieder bedient, und mit den Bildern versteht man vielleicht auch, wie es zu dem Diebstahl kommen konnte.

http://bilder.radarfalle.de/de/6152

Oh ja, das sieht sehr gefährlich aus, wenn man hier mal schneller als 70 fährt :lol2:

Normale Landstraße halt.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Ja, aber irgendwie geht da jeder Xte Überholvorgang schief,... und endet daher auch gerne mal mit Schwerverletzten.

Ich weiss auch nicht, wie die Leute das machen, aber Unfallschwerpunkt ist bei der Straße kein bloßes Gerede.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Und genau das will man an der Stelle durch die Überwachung unterbinden. Wie wil man mit 70 überholen? Selbst für nen 60er braucht man lange um ihn zu schlucken.

Das ist auch die einzige Stelle an der man sich nicht auf Uhrzeiten festlegen kann. Nur dort würde ich (auf Grund meiner Erfahrung) 24h am Tag mit ner Messung rechnen, und zwar von OA und Polizei (dann aber weiter hinten, wo man den LAser nicht klauen kann :nolimit: ).

 

Man könnte natürlich auch ein Überholverbot aussprechen und das dann überwachen, aber warum das nicht getan wird soll jeder für sich selbst interpretieren. Mir wurde von Beamtenseite zuviel Entgegenkommen gezeigt, als dass ich hier böse Mutmaßungen anstellen würde :o

Link to post
Share on other sites
Man könnte natürlich auch ein Überholverbot aussprechen und das dann überwachen, aber warum das nicht getan wird soll jeder für sich selbst interpretieren. Mir wurde von Beamtenseite zuviel Entgegenkommen gezeigt, als dass ich hier böse Mutmaßungen anstellen würde :nolimit:

Welches Entgegenkommen? Fotos kann ich immer und zu jeder Zeit machen, daran wird mich kein Polizist oder Angestellter einer Kommune oder eines Landkreises hindern.

Link to post
Share on other sites

Naja, z.B. solches Entgegenkommen, dass man dich auf eine Kraftfahrstraße, die für Fußgänger komplett gesperrt ist, klettern lässt und dir noch die Warnweste zur Verfügung stellt :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
(...)dass man dich auf eine Kraftfahrstraße, die für Fußgänger komplett gesperrt ist, klettern lässt (...)

Jupp, Mace hat´s! Aber da an dieser Stelle die Falle geklaut worden war musste sich das Messpersonal ja davon überzeugen, dass man heranschleichende Diebe auch gut sieht. Da kam ich als bekannter und vertrauensvoller Mensch ja gerade recht um das auszutesten, die zufälligen Fotos konnten sie ja nicht verhindern :o / :nolimit:

 

Übrigens steht auch bei Leuten wie Xander oder Mod oder Mahagon etc., die man für ihre Fotos sogar auf die Seitenstreifen von Autobahn lässt, nicht "A****loch, W**hser, H**rensohn" als Begleittext. Die Einstellung, die sich in den Untertiteln und den allg. Aussagen zeigt, bringt man ja auch so vor Ort zum Ausdruck. Und ich finde Motive von Leuten, die im Vorbeifahren 3 schlechte Handyfotos schießen und was von Abzocke drunterschreiben zu 99% einfach nur langweilig und nichtssagend.

 

Dann hab ich es lieber, ich bau mir eine Langzeitbeziehung auf und bekomm dann solche "Sonderrechte", weil das in mich gesteckte Vertrauen ja auch dementsprechend berechtigt ist. Und trotz aller Kooperation, durch meine Fotouploads arbeite ich ja immer noch für die Gegenseite :D

Link to post
Share on other sites

So war es ja von mir auch nicht gemeint. Wie du es beschreibst ist es natürlich am besten. Ich habe zum Beispiel auch schon zahlreiche Fotos nicht verwendet weil sie ... (nein das werde ich hier nicht schreiben auch nicht per PN) waren.

 

Ist sollte halt immer ein geben und nehmen sein. Je nach Region sollte man sich vor dem fotografieren beim Messpersonal anmelden, weil die Angst um ihre Geräte haben. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hauptsache sie schmeißen immer schön Säcke und Netze über die Geräte.

Haben bestimmt einen Sammelbestelleraccount beim Bundeswehrzubehörversand.

 

Messstelle 5 ist aber dilletantisch. Der blaue quer geparkte Caddy verrät alles.

 

Hast du die Messstellen alle zufällig passiert?

Link to post
Share on other sites

So mal was neues von heute aus OVP.

 

L 26 Levenhagen

 

Wer diese Stelle von der BAB 20 kommend in Rtg. Greifswald passiert hatte, hatte innerhalb von 5 km !!! drei Kontrollstellen durchfahren.

 

- kurz nach der Abfahrt BAB 20 => Link

- Starenkasten an der Ortschaft Griebenow =>Bilder folgen später

- und eben diese in Levenhagen

 

Willkommen in M-VP.

Link to post
Share on other sites
Naja, z.B. solches Entgegenkommen, dass man dich auf eine Kraftfahrstraße, die für Fußgänger komplett gesperrt ist, klettern lässt und dir noch die Warnweste zur Verfügung stellt :lol:

das machen die nur, weil sie somit einen grund für die messung haben... "fußgänger auf der fahrbahn" :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Naja, also mir wurde noch nie ne Weste gegeben. Es wird sogar gerne gesehen, so eine indirekte - aber klar verständliche - Äusserung, wenn ich mich für Wald~ und Feldaufnahmen grün kleide, zumal ich mich ja gerne etwas länger in der Gegend tummel. Da muss es ja nicht gelb oder weiss aus den Büschen leuchten :lol: !

Link to post
Share on other sites

Naja ich stehe in LU schon mal bis zu ner halben Stunde auf hoch frequentierten Straßen vor Kontrollstellen rum. In Warnweste.

Lustigerweise blitzt es regelmäßig weiter; aber selbst wenn es mal nicht weiter blitzt, schert es keinen :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Erstsichtung Leivtec XV2 in Kiel !! :)

 

Da waren heute einige Führerscheine fällig, niemand hat die Messung bemerkt oder gar gebremst. Hier ist 30 von 10-20 Uhr wegen angrenzendem Einkaufszentrum. Ich war nur zwei Minuten zu Fuß in der Nähe, da fuhren viele > 50 durch.

 

Gleiche Straße wie vor fast genau einem Jahr hier, nur Gegenrichtung.

 

ist zwar schon kalter kaffe aber...schau mal unter kiel-landkreis b503 in der gallerie....besagtes gerät geistert schon seit 2005 da oben rum, vor 3 jahren auch schon von mir persönlich dort abgelichtet. :shit:

Link to post
Share on other sites

War mir neu, danke für den Hinweis. Werde mir mal bei Gelegenheit die ganzen alten Messstellen in der Galerie anschauen.

 

Hier noch eine neue Messstelle: Die erste gesichtete Messung im Landkreis Schleswig-Flensburg, die nicht in einer Ortsdurchfahrt liegt. Und dann auch noch bei dem Mistwetter. Tippe auf eine Quote kleiner 1%.

Ich finde die Kurve ganz schön scharf für Radar, aber immerhin zugunsten der Autofahrer. Ich entdeckte das Messfahrzeug als ich aus der Gegenrichtung kam. Touri, der in Karte sucht? Im Außenspiegel sah ich dann noch, dass der Heckscheibenwischer lief, obwohl das Licht aus war. Bei meiner Anfahrt kam dann gerade der Bus. Für mehr war keine Zeit.

 

http://bilder.radarfalle.de/de/6243

Link to post
Share on other sites

Allerdings wird mit Hilfe des LK OVP geblitzt. Zumindest habe ich sie im "Hauptsitz" in Anklam in der Demminer Straße 71-74 auf dem Behördenparkplatz stehen sehen. :whistle:

 

Edit.

habe die Formulierung mal ein bißchen angepasst.

Link to post
Share on other sites

In Lugano, Rotlichtüberwachung von hinten.

Besonders bemerkenswert ist der weiße Blitz.

 

Die Anlage ist an der Wand befestigt, offenbar ist das Steuerzentrum in die Wand eingelassen.

 

http://img293.imageshack.us/img293/9098/ampelwa6.th.jpg

http://img79.imageshack.us/img79/7259/ampel1cm4.th.jpg

http://img223.imageshack.us/img223/6983/ampel2je1.th.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/55/ampel3du3.th.jpg

 

In dieser Stadt ist fast jede Ampel überwacht :whistle:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...