Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

Guest Mace

Bei unseren Testläufen in Hann. Münden hat man gesehen, dass z.B. die Sonnenblende eine B-Klasse nicht ausreichen kann und noch genug gesicht zu sehen ist.

 

Ich würde daher eher zu Innenassecoires oder selbstgebastelten Sonnenblenden mit größerer Schutzfläche tendieren :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Endlich habe ich auch die zweite Messstelle auf der BAB 9 bei Dessau erwischt. :whistling::cop01::cop01:

 

BAB an der Ausfahrt Dessau Ost Rtg: Leipzig, Halle, Nürnberg, München

 

Und nicht vergessen zwei Kilometer vorher ist die andere im Wechsel genutzte Messstelle (zwischen Vockerrode und Dessau-Ost). :licht::unsure:

Bilder sind ja schon in der Galerie zu finden.

 

Ach ja im übrigen-falls sie hier mitlesen. Die 120 Schilder weiter Richtung Süden können auch wieder weg, da nunmehr die Markierungen vorhanden sind. :)

Link to post
Share on other sites
... oder selbstgebastelten Sonnenblenden mit größerer Schutzfläche tendieren :licht:

...z. B. mit Fransen :licht: .

@gast225: jupp, irgendwann wird jede Meßstelle erlegt :unsure: . Beide Meßstellen "riecht" man schon. Wobei die Meßstelle in der AS durch die verspätete Aufhebung von :cop01: "legalisiert" wurde :cop01: . Prinzipiell sind die dortigen :) sehr fragwürdig, ich gehe von hohen Überschreitungen aus.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
@blitzerli: A-Säulen auffetten, Seitengardinen, Insektengitter, Seitensonnenblenden, aufgehängte Innenaccessoires, Plaketten, große Scheuklappen tragen, ...

:whistling:

 

Und was davon ist erlaubt? Ein "Du-Du" von der :cop01: ist mir egal, aber imho darf man zum Beispiel die Fahrerseitenscheibe nicht mit Folie bekleben. Hatte mir deshalb auch schon Gedanken gemacht...

Die Scheuklappen muessten eigentlich erlaubt sein. 'm3_' faehrt schon jahrelang damit herum und wurde deswegen wohl noch nie angehalten.... :unsure:

 

-SCNR-

Link to post
Share on other sites

Seitenkopfschmuck ist erlaubt, @harryb. Gerade Du als Riesenscheuklappenträger weißt es ja am besten. Ich kaufe Dir sogar deine langjährig getragenen Riesenscheuklappen ab, bestens als es-3.0-Killer geeignet und damit Du endlich mal freie Sicht hast. Und für Dich als Geschäftsidee: ein Webshop mit Vertrieb von Replicas deiner Scheuklappen :kotz: .

:lol:

Link to post
Share on other sites
ich hab mal wieder ne interessante meßstelle von der gkvs und wollte mal meinungen hören(zwecks kurvenmessung)

http://bilder.radarfalle.de/de/5818

Messwertverfälschung zu Gunsten des Gemessenen VT. Besonders bei der Frontanlge würde es mich nicht wundern wenn das locker 10 Prozent Messwertverfälschung ausmacht.

 

...das sind dann die VT die irritiert sind weil so wenig im BG-Bescheid drin steht :lol: . > ´Ich hatte doch fast 60 auf dem Tacho und jetzt bekomm ich nur eine Strafe weil ich mit 46 gefahren sein soll´

Link to post
Share on other sites

Wie schon per PN bleibe ich bei meiner Ansicht

 

hinten sollte ok sein, vorne nein.

 

@BamBam

Kurvenmessungen sind beim Traffipax nicht zulässig, sofern ein bestimmter Winkel überschritten wurde. Dies scheint hier mit Sicherheit der Fall zu sein, wobei auf Bilder eine solche Sache schlecht zu beurteilen ist.

Link to post
Share on other sites
@BamBam

Kurvenmessungen sind beim Traffipax nicht zulässig, sofern ein bestimmter Winkel überschritten wurde. Dies scheint hier mit Sicherheit der Fall zu sein, wobei auf Bilder eine solche Sache schlecht zu beurteilen ist.

Kannst du mir auch erklären warum? Und ab welchem Winkel das sein soll? OK die 3 Prozentregel vom Radius ist mir bekannt...aber wenn ein Messwagen als erstes Auto parkt und ich sozusagen von rechts nach links die Fahrspur wechsle wird die Messung auch für gültig erkannt obwohl ich schräger fahre als die 3%... :D
Link to post
Share on other sites
Das badische Freiburg hat noch viel mehr zu bieten, z.B. ???????????????? :rolleyes:

@dagegen: Schauinsland-Strecke für Streetsurfer! Fahrradstraßenblitzer! Radarwägen in Notfallbuchten.

:D

Link to post
Share on other sites
@dagegen: Schauinsland-Strecke für Streetsurfer! Fahrradstraßenblitzer!

Auf Schauinsland kannst Du auch mit der Seilbahn, sind Kabinen, und wenn Du schon die Frau dabei hast. :P

 

Der Videowagen der sich gerne, wenn Du in Richtung Himmelreich durchs Höllental fährst, aufhält. :rolleyes:

 

Der Blitzer der mir in Falkensteig 15€ gekostet hat. :D

 

Der Bronze-Hirsch vom Hirschsprung, den einer aus meiner Heimatstadt mal abgesägt hat um ihn zu versilbern. :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@BamBam

Kurvenmessungen sind beim Traffipax nicht zulässig, sofern ein bestimmter Winkel überschritten wurde. Dies scheint hier mit Sicherheit der Fall zu sein, wobei auf Bilder eine solche Sache schlecht zu beurteilen ist.

Kannst du mir auch erklären warum? Und ab welchem Winkel das sein soll? OK die 3 Prozentregel vom Radius ist mir bekannt...aber wenn ein Messwagen als erstes Auto parkt und ich sozusagen von rechts nach links die Fahrspur wechsle wird die Messung auch für gültig erkannt obwohl ich schräger fahre als die 3%... :D

Technische Hintergründe kann ich nicht sagen.

 

Ist aber nun einmal so festgelegt in der BA bzw. wohl auch in der Richtlinie der PTB.

Link to post
Share on other sites

Traffipax BA 5.2 S27 stehen die Formeln.

 

Aber von der BA darf ja abgewichen werden z.B.

 

- PS wurde ja auch bei einer Gerichtsverhandlung mit Gutachter bei einem Fahrspurwechsel (mit Messwertverfälschung zu seinem Nachteil) für Schuldig erklärt.

 

- Laut Auswerterichtlinie/Schablone darf sich nur ein Fahrzeug im Auswertebereich aufhalten. Trotzdem werden wenn in die andere Richtung fahrenden Fahrzeuge vorhanden sind, die Messungen ausgewertet.

 

Ich dachte halt das du da dann mehr darüber wüsstest, bzgl. einem maximalen Durchfahrtswinkel und dem ´warum 3%` vom Radius oder mit einem Gerichtsurteil dienem könntest in dem ein Gutachter Stellung dazu genommen hat.

 

Wird halt eine teure Sache wenn der Gutachter nicht nur vor Gericht erscheint und sagt ´Messwertverfälschung zu gunsten des VT´ sondern auch noch eine Ortsbesichtigung macht, um festzustellen in welchem Winkel der VT jetzt den Radarstrahl gekreuzt hat...

Link to post
Share on other sites

Nutze mal die Suche irgendwann haben wir das Thema schon einmal diskutiert. Stichwort könnte Schwerin sein.

 

Edit:

Ist aber schon eine Weile her.

 

Die Auskunft stammt im übrigen auch von einem Polizisten, laut diesem sind x Meter Gerade erforderlich.

 

Vielleicht kann Tekko-echt ja noch etas dazu sagen.

Link to post
Share on other sites

Heute hab ich endlich eine weitere beliebte Messstelle in Flensburg dokumentieren können:

 

post-22-1212164064_thumb.jpg

 

http://bilder.radarfalle.de/de/5857

 

Der Messbeamte (auf dem Bild im blauen Shirt), der alleine auf sein Fahrzeug aufpassen musste, sagte mir, dass die Auslöseschwelle normalerweise bei 59 km/h liegt und dass er sie heute einfach mal auf 61 gestellt hätte :sneaky::) Die Beanstandungsquote hält sich in Grenzen, die meisten würden bei 15 Euro Verwarngeld bleiben.

Link to post
Share on other sites

Mal eine ertragsreiche Stelle von heute.

 

Geblitzt hat es ständig, obwohl ich recht auffällig die Messstelle abgelichtet habe. Fast alle haben den Blitz überhaupt nicht mitbekommen, da nur von zwei Leuten überhaupt eine nachfolgende Bremsreaktion erfolgte.

Dies ist ja sonst nicht der Fall.

 

Das werden teure Urlaubsfotos, da mit mindestens 20 zu schnell gefahren wurde (meine Schätzung).

 

Messgrund:Anwohnerbeschwerden aufgrund der Nichteinhaltung der Geschwindigkeit im Zusammenhang mit der Baustelle und den damit einhergehenden Gefahren.

Anklam Demminer Straße stadtauswärts

 

Anklam Demminer Straße stadteinwärts

Link to post
Share on other sites

Was sich mir bei der Messstelle in Anklam überhaupt nicht erschließt ist das der ganze Aufbau so gut versteckt ist.

 

Wenn sich Anwohner beschweren das an dieser Stelle zu schnell gefahren wird und es deswegen gefährlich ist, dann ist es ja okay da ne Radarfalle hinzustellen.

Aber wenn man die dann so gut versteckt das sie keiner sieht, dann fährt ja wohl kaum einer langsammer und damit ist die Gefahr ja nicht behoben.

Wenn die Radarfalle offensichtlich dastehen würde, würde sich ja jeder an die 30 halten und damit wäre das erreicht was eintreten sollte.

Link to post
Share on other sites
Aber wenn man die dann so gut versteckt das sie keiner sieht, dann fährt ja wohl kaum einer langsammer und damit ist die Gefahr ja nicht behoben.

Dafür fahren sie dann auch an anderen Stellen langsamer wo sie auch nichts sehen, schon rein prophylaktisch.

 

Wenn die Radarfalle offensichtlich dastehen würde, würde sich ja jeder an die 30 halten und damit wäre das erreicht was eintreten sollte.

Dann würden sie nur dort langsam fahren wo sie was sehen, ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Man sollte ja immer damit rechnen das überwacht wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Und was ist mit all den anderen, die oberhalb des VG-Bereiches fahren?

Wenn ich irgendwo unbemerkt gemessen werde, dann hat das für mich einen erzieherischen Effekt, der gegen null geht..

Link to post
Share on other sites
Und was ist mit all den anderen, die oberhalb des VG-Bereiches fahren?

Die werden oft richtig rege wenn es darum geht Punkte zu vermeiden. Ein Blick in das RF hilft. :)

Ab17P werden die meisten zahm.

 

Wenn ich irgendwo unbemerkt gemessen werde, dann hat das für mich einen erzieherischen Effekt, der gegen null geht..

Dann bist Du eben bei 18P aus dem Spiel. :sneaky:

Da braucht es keine Erziehung mehr.

 

Hier geht es ja nicht darum unbemerkt zu kontrollieren, sondern das die Gerätschaft erst beim Wetterleuchten gesehen wird.

 

Aber wenn schon unbemerkt, Aubinger Tunnel, da werden jetzt einige sich 2Jahre bremsen. Erzieherischer Effekt ist da schon da.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hier ist es ja aber so das eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung besteht und nur durch die Baustelle die Gefahr besteht und man erreichen möchte das in dieser Baustelle die Geschwindigkeit eingehalten wird. Da bringt es doch nix wenn alle mit 50 durchrauschen, dann zwar geblitzt werden und vielleicht den Ahaeffekt haben(leider dann zu spät), aber mit ihren 50 oder mehr Sachen doch eine Gefahr darstellen.

 

Wenn man den Blitzer sehen würde, dann würden doch die meisten schön mit 30 durch die Baustelle durch und die Gefahrstellen wäre entschärft.

Ich finde hier wird sozusagen eine Gefahrenstelle mißbraucht.

Link to post
Share on other sites
Hier ist es ja aber so das eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung besteht und nur durch die Baustelle die Gefahr besteht und man erreichen möchte das in dieser Baustelle die Geschwindigkeit eingehalten wird.

Und das nicht nur, wenn mal gemessen wird, sondern auch die nächsten Tage, und an anderen Orten.

 

Da bringt es doch nix wenn alle mit 50 durchrauschen, dann zwar geblitzt werden und vielleicht den Ahaeffekt haben(leider dann zu spät), aber mit ihren 50 oder mehr Sachen doch eine Gefahr darstellen.

Das ist soweit richtig, nur wenn sie einmal, weil gemessen wird, langsam fahren, und dann nicht mehr, wo ist da ein Erfolg? Soll da eine 24/7 Überwachung gemacht werden.

 

Wenn man den Blitzer sehen würde, dann würden doch die meisten schön mit 30 durch die Baustelle durch und die Gefahrstellen wäre entschärft.

Und wenn man den Blitzer dann nicht sieht, wird wieder gerasst.

 

Ich finde hier wird sozusagen eine Gefahrenstelle mißbraucht.

Mißbraucht, warum, wenn die Rasser abgefischt werden? Irgendwo müssen diese Goldfische im Netzt gefangen werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Gut das mit der 24 Stundenüberwachung seh ich ein. Das klappt nicht.

Aber bestimmt wäre es dann besser unter das Baustellenschild noch nen schönenes Zusatzsschild "Regelmäßige Radarkontrolle" zu hängen und dann ab und zu dort auch sichtbar zu blitzen.

 

Denk mal so nen Schild würde auch die Aufmerksamkeit der Fahrer erhöhen die durch die Baustelle fahren, denn so guckt man automatisch links und rechts am Straßenrand ob da nen Blitzer steht und sieht so auch Kinder oder Sonstige Gefahren die von links und rechts kommen könnten früher.

Link to post
Share on other sites

http://bilder.radarfalle.de/de/5860

 

23569 Lübeck-Dänischburg (HL) , Autobahn A226 , am 30.05.2008 in Richtung Dänischburg Richtung Siems/ Travemünde

Messart: Video

Messgerätetyp: Unbekannt sicher NEU!

zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Infos: Lasergerät auf ausfahrbarem Gestänge auf Kombi

Ich nehme mal an, es handelt sich hier um eine normale Verkehrskamera?

Link to post
Share on other sites

Heute mal eine richtig gut getarnte Messstelle in Kiel mit der ESO:

 

http://bilder.radarfalle.de/de/5888

 

Hier noch ein Bild, auf der noch die markierte Fotolinie zu erkennen ist:

 

post-22-1212774067_thumb.jpg

 

 

Das Beste war: Als ich fertig war mit dem Fotografieren, fuhr ich erneut Richtung Innenstadt (Fahrtrichtung) weiter und entdeckte beim zweiten Vorbeifahren (!) erst ein Anhaltekommando. Ein unauffälliger weißer VW-Bus, neben dem bei der zweiten Vorbeifahrt ein Polizist in Warnweste und mit Kelle stand, der sich mit einem Vater und seinem kleinen Jungen unterhielt.

Link to post
Share on other sites
Heute mal eine richtig gut getarnte Messstelle in Kiel mit der ESO:

 

http://bilder.radarfalle.de/de/5888

 

Das Beste war: Als ich fertig war mit dem Fotografieren, fuhr ich erneut Richtung Innenstadt (Fahrtrichtung) weiter und entdeckte beim zweiten Vorbeifahren (!) erst ein Anhaltekommando. Ein unauffälliger weißer VW-Bus, neben dem bei der zweiten Vorbeifahrt ein Polizist in Warnweste und mit Kelle stand, der sich mit einem Vater und seinem kleinen Jungen unterhielt.

 

Was sind das für Geräte? Kamera und Blitz kenne ich. Aber was ist das zwischen den beiden und warum steht ganz links noch ein Stativ? Haben die die Ampel mikt gefilmt?

Link to post
Share on other sites
Guest Mace
Was sind das für Geräte? Kamera und Blitz kenne ich. Aber was ist das zwischen den beiden und warum steht ganz links noch ein Stativ? Haben die die Ampel mikt gefilmt?

Das Stativ kommt mir auch komisch vor.

Der andere Blitz sieht ein Wenig aus wie ein Truvelo-Zusatzblitz :kopfschuettel: ..

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Also der Zusatzblitz verwundert mich nicht groß. Das ist halt ein Zusatzblitz von einem anderen Hersteller, der vmtl. mit Lichtsensor arbeitet.. In LU werden bei Messungen mit der Truvelo-Anlage auch mitunter Zusatzblitze von Robot verwendet und umgekehrt.

 

Aber was soll dieses Stativ da? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich dachte, da ist nur der Funkempfänger dran !?

 

Hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Originalbild in Originalgröße:

 

post-22-1212875520_thumb.jpg

 

Edit: Wenn ich mir den Verlauf der Kabel so anschaue, denke ich eher, dass das dünne schwarze Kabel vom mittleren Blitz wohl zum Sensor geht, der schaut, ob der vordere Blitz blitzt.

Link to post
Share on other sites
zum glück bin ich nicht der einzigste der sich über die aufbauten wundert

Ich hatte mich auch schon über das erste Stativ gewundert, ich kann jedoch die Bilder nur klein normiert sehen, deswegen noch kein Kommentar von mir.

Jetzt mit @dagegens Großbild ist es optisch klar. Es sieht so aus, daß diese Stiftkamera zur Blitzfunktionskontrolle dient, @hartmut!

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...