Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

Mensch, bei euch bauen die aber human auf. Mein lieber Scholli. Du hasts ja fast so gut wie wir hier!

Ja, ich sehe die ja meistens schon so weit vorher, dass Motorbremse reicht, um korrekt durch die Messung zu fahren. ;)

Der Kreis hat allerdings noch eine ESO, die sie immer im Straßengraben im Grün verstecken. Der bin ich aber bisher erst ein Mal begegnet. Der Radarwagen ist irgendwie viel häufiger anzutreffen.

In Flensburg-Stadt wird nur so offensichtlich gemessen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest TetraMin
Ne, ich meinte die von tetramin, aber ich hab wohl tatsächlich die Lichtverhältnisse verkannt...

Die von dagegen sieht man auch, wenn man blind ist ;)

Das Bild von Mahagon ist allerdings eine knackige Gegenlichtaufnahme... als ob die Büsche auf der Rückseite schwarz gewesen wären ;)

Denk dir am besten ne Mischung aus beidem...

Link to post
Share on other sites

post-65-1251399854_thumb.jpg

Der kam mir heute vor die Linse - bzw. ich ihm :D War auf dem Weg nach Heidelberg, über die A6/A5, und er hatte schon nen merkwürdigen Fahrstil "am Leib" ... schnitt mich leicht und ohne zu blinken. Die lange Peitsche auf dem Dach war natürlich vollkommen unverdächtig ;) , noch dazu eine Stummelantenne hinten rechts über der Tür.

Im Verlauf der A 5 klappte dann das Bettelbrett hoch ... angeblich würde ich ziellos umherfahren, und mein Heimatort ist ja weit weg ;)

Wurde noch kurz gefilzt, dann konnte ich weiterfahren. Auf Nachfrage sagte man mir noch, daß es aber kein ProViDa sei, sonder nur ein "normales" Pol-Kfz.

Link to post
Share on other sites

@m3

Man hätte durchaus ein "proaktiv" hineininterpretieren können. Und solche Worte von mir .... verraten haben sie sich, weil ich mich wunderte, daß sie trotz heimischen KZ "unsicher" fuhren. z.B. Spurwechesel auf die andere BAB in letzter Sekunde.

Link to post
Share on other sites

Denn IMHO steht das Fahrzeug zu nach an der vorherigen Kurve, so daß ein Hineinmessen in die Kurve nicht ausgeschlossen werden kann. So, wie die Kurve aber ausschaut, wäre das IMHO unzulässig, da diese Kurve nicht mehr als Gerade gewertet werden kann.

Würde die Multanova 6F nicht ab einem gewissen Winkel selbstständig die Messung abbrechen, wenn die Verifizierung von der Gutwertbildung abweicht? Oder sind das so große Abweichungen, dass diese in der Praxis nicht vorkommen?

 

 

Eigentlich ganz einfach: jeweils vom vorderen und hinteren Reifen (Felgenhorn) bis zur Straße (z.B. VZ 295) messen.

Und bis zu welcher Schrägstellung des Fahrzeuges wäre die Messung durch die Messtoleranz gedeckt?

Link to post
Share on other sites

Habe auch mal ein paar Fotos eingestellt aus dem Kreis Dithmarschen,kam mir grad gelegen,da ich auf dem Weg nach Hause war.

Der Ort heißt Krumstedt(Kreis Dithmarschen),hat ne ziemlich ordentliche Durchgangsstraße,die sich im Messbereich etwas verschmälert,allerdings im Ort selbst sehr breit ist und entsprechend gern einlädt,schneller zu fahren.

Nach erstem vorbeifahren bin ich umgedreht und etwas Ortsauswärts stehen geblieben,um zur Messtelle zu laufen.Der Messbeamte kam sofort aus seinem Bus raus,ich dacht erst,er wollte mich verscheuchen,jedoch meinte er,er müsse ja "sein Gerät" beaufsichtigen,es könne ja evtl jemand mitnehmen.

Nach kurzem und netten Gespräch mit dem Messbeamten (übrigens in Polizeiuniform) hat er mir versucht,das Gerät zu erklären. Er hat auch sofort erkannt,dass ich nen Fotoapparat(Handy) in der Hand hielt und meinte auch sofort,ich könnte das gern fotografieren,jedoch bitte nur,wenn der VW-Bus nicht drauf ist und er die Fotos dann anschauen kann.

Gesagt,getan. Habe ein Nahfoto gemacht und ne Serie -diese allerdings vorher-

 

Das Messfahrzeug ist von der Messrichtung her nicht auszumachen,das Gerät eigentlich auch erst sehr spät,da in einer Rechtskurve gemessen wird,noch dazu 50 m vor dem Ortsschild (3 Fahrbahnbegrenzungspfähle ca)

 

Was auf einem Bild gut erkennbar ist,ist die kleine Parabolantenne auf dem Stativ (zwischen Bus und Findling/Radargerät).

Auf Anfrage,ob man denn auch TV schauen kann im Fahrzeug wurde nur abgewiegelt,man dürfe das nicht und müsse ja die Geräte im Auge behalten. Bin gespannt,ob die GEZ weiß,dass in Dienstfahrzeugen TV-Geräte "zum Empfang bereitgehalten" werden.

Der bitte das Kennzeichen nicht abzulichten,kam ich zwar nach, allerdings schreib ichs hier dennoch rein : HEI-DH 287

Link to post
Share on other sites
Ein Zürcher semistationärer Traffic Observer zieht um:

 

Dieser TO stand die letzten 3-4 Wochen am Uto-Quai, Richtung Stadt auswärts, Höhe Seerosenstrasse schräg gegenüber des Hotels Eden au Lac und machte ein gutes Geschäft. Endlich aus dem Stau an Bellevue/Rämistrasse/Quaibrücke entkommen, geben hier die meisten VT ein wenig Gas.

 

post-13-1250680147_thumb.jpg

 

Zur Street Parade wurde der TO entfernt. Augenscheinlich fürchtete man, dass die Zustimmung zur Verkehrsüberwachung, vor allem bei der jungen Bevölkerung, nicht so gross sein würde, wie ständig propagiert wird. :rolleyes:

 

Der TO ist nun ca. 1.6 Kilometer stadtauswärts gegenüber der Bellerivestrase 217/Höhe Shell-Tankstelle neu positioniert und ziemlich hinterlistig hinter einer Mülltonne versteckt worden.

 

post-13-1250680159_thumb.jpg

 

Koordinaten:

 

47°21'6.55 N

8°33'30.90 E

 

Der TO steht seite heute wieder vor dem Eden au Lac am Uto-Quai, Richtung Stadt auswärts, Höhe Seerosenstrasse.

 

Koordinaten:

47°21'46.83"N

8°32'49.02"E

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Eben, da hat Zitrone recht! Warum sollten diese Bilder fliegen? Gerade nachdem, was ich im Sammelthread zur Neugestaltung schrieb...ich habe heute alleine wieder 1Std. mit dem Suchen von Straßennamen und Landkreiszugehörigkeiten gegooglet, weil das irgendwer vergessen hatte. Und von manchem User kommt immer noch nichts an Resonanz, da rotier ich auch im Dreieck. Aber deswegen drohen... gerade ich muss mich da öfters arg zusammenreißen.

 

Aber zurück zum Thema: ich hatte die Serie minimal abgeändert, weil eine feste Ortsvorlage bestand. Autobahnen neben Orten oder an Ausfahrten bekommen ja seit neuem das Strickmuster "Autobahn (Ort)" verpasst. Geht das nicht, siehe deine andere Serie (9291), so muss man halt möglichste kreativ rangehen und mit "zwischen X und Y" agieren, das tut´s dann.

 

Aber nach dem Abändern war ich mir 100% sicher, dass sie in abgeänderter Form, also Klammerschreibweise, auftauchte... kann das irgendwer bestätigen? Danach hatte ich meine Pfoten da nicht mehr wissentlich dran...

 

Ich hab sie jetzt nochmal aus dem Archiv geholt und wieder neu hochgeladen

http://bilder.radarfalle.de/de/9290

 

Trotzdem, wenn irgendwas in der Form ist, ich bin da ansprechbar. Aber beim nächsten mal bitte was netter :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Mal etwas Off-topic. :wacko:

 

Black-Flash-Blitzer auf der BAB 4 zwischen den AS Jena-Göschwitz und AS Jena-Lobeda (13 MByte). :rolleyes:

 

Das zweite Video wurde leider fehlerhaft hochgeladen und folgt daher später, wenn wieder schneller Zugang besteht. :vogelzeig:

 

Edit: Wird später noch in den FAQ verlinkt.

Link to post
Share on other sites

Ja seit Eröffnung des Tunnels wird dort geblitzt und ist dort Baustelle. Bald ist damit aber Schluß und der zweite Tunnel wird eröffnet, wobei ja in Richtung Erfurt nur wenige hundert Meter frei ist und dann die nächste Baustelle folgt.

 

Hier wird an einem neuen Tunnel, welcher die BAB 4 später aufnehmen soll gearbeitet. Die Autobahn wird in diesem Abschnitt vollständig unterirdisch verlaufen (mehrere Kilometer).

 

Ich denke da wird es dann weitere solcher Blitzer geben.

 

-----------------------

Ist die Qualität eigentlich so ok oder sollte diese besser sein?

Link to post
Share on other sites
Ich finde die Videoqualität gut. Wie hast du es gemacht? Kamera mit der Hand gehalten? Ein bisschen wackelt es ja noch :shutup:

Ja ich habe die Kamera noch in der Hand gehalten. Beim Fahren etwas kritisch, aber dennoch meiner Meinung nach noch akzeptabel. Bei Stativ war es noch verwackelter.

 

Heute bei der Durchfahrt des Rennsteigtunnels haben wir aber ein Stativ genutzt. Die Dateien muss ich aber noch sichten.

 

Ich stelle später per PN noch einige Fragen zur Bearbeitung. Irgendwie hat mir meine letzte Bearbeitung des Videos das System zuschossen und mit dem Laptop geht es nicht mehr.

Irgendwie ist da ein Codec beschädigt worden. Am Abdend ging es noch und am nächsten Morgen nicht mehr. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

So langsam sollte man einige Angehörige der Polizei mal nach Rußland schicken, denn dort sollen die Polizisten Freundlichkeit beigebracht werden (Quelle: Radio; keine Onlinequelle gefunden)

 

Einigen wenigen Polizisten in Thüringen (und auch MV) ist dies wohl nicht geläufig das man auch anders kann.

 

Messung: B 87 zwischen Apolda und Rannstedt in Rtg. Naumburg

 

Steige aus und muss mich beeilen, da der Polizist gerade am Abbau ist. Nach dem Hinweis nicht seine Person abzulichten-geht ja noch in Ordnung, mache ich noch ein paar Bilder des rund 15 Jahre alten Wagens welcher seit diesem Zeitpunkt das selbe Kennzeichen trägt.

 

Plötzlich kommt er auf mich zu und fordert mich auf die Bilder zu löschen. Als ich ihm sage das ich dem nicht nachkommen werde, da es diesbezüglich keine Rechtsgrundlage gibt, will er den Ausweis sehen.

 

Dem gebe ich ihm und sage noch dazu warum der Wagen nicht veröffentlicht werden darf, wenn er doch schon tausende Mal im Netz zu finden sei.

Darauf hin gibt er den PA ohne sich ihn genauer anzusehen sofort wieder zurück und ich dachte die Sache sei erledigt gewesen.

 

Auf meine Frage ob es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt antwortet er das sich hier mehrere tot gefahren haben.

 

Wenige Sekunden später folgt dann (Zitat aus dem Gedächtnis).

 

"Ich hoffe Ihnen stoßt dies auch mal zu." [Anmerk.: Ein NICHT war in dem Satz nicht enthalten.]

 

Ich tue nicht dergleichen bzw. werfe ein das dies unter Umständen strafrechtliche Aussagen seien, worauf er weiter ausholt und meinen Familienangehörigen das gleiche Schicksal eines tödlichen Verkehrsunfalls wünscht.

 

Also langsam glaube ich manche Polizisten der PD Jena bzw. Hermsdorf oder wo die nun stationiert sind haben einen *Piep* (Selbstzensur).

 

Bilder folgen später.

 

:shutup::sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Dann hast du´s jetzt aber endgültig geschafft, (da) nie mehr auf einen grünen Zweig zu kommen! Besonders interessant ist ja, dass du jetzt schon in Serien anderer User im Untertitel auftauchst, die man scheinbar in Ruhe fotographieren lässt...

 

Btw, ich wurde gestern gegen 16Uhr (wiedermal) aus einem Kreis wo ich lange nicht mehr war angerufen, und man erkundigte sich, ob es mir noch gut ginge, ich sei ja schließlich lange nicht mehr vor Ort gewesen... als ich es dann auf terminliche Gründe schob, zeigte man sich geradezu erleichtert und bot mir verschiedene Termine an, wo es neue Stellen gäb. Ich würd mal sagen, dass ist das andere Extrem :shutup:

Link to post
Share on other sites
Dann hast du´s jetzt aber endgültig geschafft, (da) nie mehr auf einen grünen Zweig zu kommen! Besonders interessant ist ja, dass du jetzt schon in Serien anderer User im Untertitel auftauchst, die man scheinbar in Ruhe fotographieren lässt...

Kannst du mir mal den Link dazu geben!

 

Sollte es sich um Andy handeln, so habe ich erst vorige Woche mit ihm persönlich geredet. Da ist alles halb so schlimm als wie sich dies nach außen anhört. Heute war ja wieder mal die Polizei betroffen und wohl wieder der Selbe wie aus Radigast. Diesbezüglich muss ich mir die Gesichter noch mal ansehen.

Link to post
Share on other sites
http://bilder.radarfalle.de/de/9245

Messbeamte waren sehr freundlich, aber Sie meinten auch ua. das diverse Personen keine Bilder machen dürfen weil sie mehrfach schon unfreundlich gegenüber dem Messbeamten waren. Der Messbeamte nannte zum Beispiel den Usernamen Gast225 und jemanden der mit einen Silbernen Audi SHK Kennzeichen unterwegs ist. Gast225 hat im übringen bei den Kolegen von heute überall Platzverweis. wurde mir gesagt

 

Mit den Kollegen aus WE (Polizei), hatte ich noch nie Kontakt, so dass die Behauptungen überhaupt nicht stimmen können. Der Messbus ist mir auch unbekannt.

 

Und nur weil sie sagen wir/ich dürfen/darf keine Bilder machen muss es nicht stimmen. Gegenüber mir hat dies noch niemand geäußert und selbst wenn würde mich dies nicht stören, denn eine rechtliche Grundlage dafür gibt es NICHT.

 

Von einem Platzverweis weiß ich aus Thüringen überhaupt nichts, zumal mir das Polizeirecht des Freistaates Thüringen mehr als bekannt ist, da ich dieses mehrere Monate während meiner Ausbildung hatte und weiß das für einen generellen Platzverweis es an der gesetzlichen Grundlage fehlt. Da hilft selbst die Generalklausel des ThürPAG nicht weiter, da es für den Platzverweis ja spezielle Regelungen gibt (lex speciales).

 

In meinen Augen wird hier versucht Stunk zwischen den Fotografen zu schüren was ich auch bei der Unterhaltung mit Andy (ist ein anderer und nicht der aus dem Link) und in der Vergangenheit mit XXX festgestellt habe.

 

Zumindest bei mir werden Sie damit auf Granit beisen. Wenn es Ihnen nicht passt, dann sollen Sie in Ihren Messwagen sitzen bleiben und weiter Zeitung lesen.

 

Wenn Sie unbedingt Stunk machen wollen, dann kann ich auch anders und werde in Zukunft Beweise für Verstöße bezüglich der Arbeit erbringen und so Messungen über die Presse zu Fall bringen, denn nicht immer geht es bei den Messungen so zu wie es sein soll. Darüber habe ich bisher hinweggesehen, da sie im Ergebnis für die eigentliche Messung nicht wichtig sind aber nach den Vorschriften dennoch eingehalten werden müssen.

Link to post
Share on other sites

Hi

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Wenn ich bei Bilder.Radarfalle.de Bilder hochladen will, werden entweder nicht alle veröffentlicht (Wegen was?), oder erst garnicht hochgeladen.

Wenn ich auf speichern drücke, kommt innerhalb 1sek. das Formular wieder, aber leer. Bei Wiederholung das selbe...

 

Woran liegt das?

Wenn ihr schon drum betet, Bilder zu bekommen, sollte man diese auch einstellen können/dürfen...

 

 

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Gerade vorhin auf der A6 zwischen 8-9Uhr. War noch etwas nebelig. Zum glück checke ich vor einer Fahrt auf der A6 die aktuellen mobilen Blitzer übers Handy. Der PSS auf der A6 macht mir echt angst. Vor allem wenn man daneben steht und sieht wie regelmäßig der in kurzen Abständen blitzt.

 

PSS

 

http://i37.tinypic.com/3506usx.jpg

A6 Heilbronn Richtung Nürnberg.

Zwischen Neuenstein und Küpferzell an der Raststätte Hohenlohe.

 

Ah ja und ein Kennzeichen hab ich auch wenn es jemanden interessiert: S 31169

Link to post
Share on other sites
Ah ja und ein Kennzeichen hab ich auch wenn es jemanden interessiert: S 31169

Welches Fabrikat und Farbe? War der Blitzer und Fahrzeug gut zu sehen?

 

Wie viele von den Dingern sind denn auf der A6 im Einsatz? Müssen min. 2 sein. Eins wird auch von der Polizei KA/MA gemeinschaftlich auf der A5 und A6 genutzt. Und ja die Teile blitzen fast im Sekundentakt, trotz des offensichtlichen Aufbaus.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Also soweit ich das verstanden habe ist es egal ob man den PSS sieht. Denn wenn man so nahe ran kommt das man die Chance hat ihn zu erkennen ist es zu spät. Denn der PSS merkt sich deine Position da er ja durch den Laser alle Spuren fast gleichzeitig abtasten kann. So ist die Messung schon lange erfolgreich bevor man ihn sieht. Die Blitzgeräte erkennt man ganz gut. Zu mindestens das vordere. Das hintere incl. Messeinheit eher schlechter. Bzw man erkennt ihn schon, dann ist es aber wie gesagt schon zu spät.

 

Messwagen war ein dunkler Kleinbus. Dunkelgrün oder so. Hab darauf jetzt nicht so geachtet. Aber hab noch ein Foto wo alles drauf ist:

 

http://img193.imageshack.us/img193/7953/pss3.th.jpg

Link to post
Share on other sites
Also soweit ich das verstanden habe ist es egal ob man den PSS sieht.

Naja es kommt halt darauf an wie früh man die Teile sieht. Die messen ab 70m vor dem Gerät. Und wenn du während dem Messvorgang stark bremst kommt es auch zu keinem Ergebnis. Also 100m vorher stark bremsen reicht aus.

Selbst unfreiwillig probiert.

 

Und 100m kann man schon schauen und auch was ekennen. Hab die Teile beim letzten Mal auf der A6 so früh gesehen, dass ich sogar noch auf den Parkplatz raus konnte. War alledings auch mit einer scharfen Bremsung verbunden.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Wobei diese Schrägstellung im Gegensatz zum schiefen Sensor (Wasserwaage) sogar zugunsten der Autofahrer ist. Solange das Gerät so noch Werte ausspuckt, soll's also egal sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...