Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

Mal ein Ratebild für Mace, weil er doch solche Messstellen liebt. :kopfschuettel::nolimit::whistling:

 

Wo steht das Messgerät?

post-904-1248529471_thumb.jpg post-904-1248529478_thumb.jpg

 

Ein kleiner Tipp dazu. Der silberne Pkw ist der Messwagen des Landkreises Ostvorpommern.

Die restlichen Bilder dann in der Galerie

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde jetzt auf das Gebüsch rechts tippen hinter der kleinen Einmündung. Dort ist das Gebüsch etwas anders gemustert als rundherum...

 

Dem stimme ich zu. Auf dem zweiten Bild sieht man links unten dann Teile des Tarnnetzes. Auf dem ersten Bild meine ich zu erkennen, dass der Blitzer nicht wie sonst häufig auf Höhe der Radarantenne bzw. der Kamera montiert ist, sondern zwischen den Stativbeinen. In der Region machen die das aber gerne...aber ob da die Bilder so gut werden, bezweifle ich.

 

Bei nicht zu starker Sonne von vorne sollten die Gerätschaften aber rechtzeitig erkennen zu gewesen sein. Bin auf die Galeriefotos gespannt.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Schöner Anti-Aufbau-Sarkasmus (Mace) :kopfschuettel:

 

Aber wieso wird bei bei solchen Tarn-Sachen der Blitz immer unten befestigt? Das macht das Stativ an sich doch auch nicht kleiner. Den Blitz in FR rechts außen anbringen würde doch völlig reichen... - will man da ganz besonders klug sein und jeden Millimeter verräterische Fläche einsparen?

 

// edit: ich seh gerade, die Frage von Zitrone zielt im Wesentlichen auf´s Selbe ab.

Link to post
Share on other sites

Gutes Auge :kopfschuettel:

 

Hier mal etwas näher

post-904-1248587509_thumb.jpg

 

und hier mal alles auf einen Blick-das Gerät hat Seriennummer 58 und dürfte daher schon ziemlich alt sein.

post-904-1248587518_thumb.jpg

 

Ich denke das Tarnmaterial reicht nicht für einen anderen Aufbau. Während der Messung hat es fast alle erwischt die ich nicht warnen konnte. Aber rund 20 Leute können froh sein keine Post zu erhalten.

Ich hatte den Wagen zwar bei der Durchfahrt gesehen aber nicht das Gerät da ich mich auf die falsche Straßenseite konzentriert hatte. An den Funksender hatte ich nicht gedacht. Erst bei den Fernbildern hat sich das Gerät durch den roten Blitz verraten.

Besonders berüchtigt war, das etwa 300 Meter vorher ein Fahrzeug stand das wie ein Blitzer aussah mit abgedunkelter Heckscheibe, Kombi etc. und man ihn daher für den Blitzer hätte halten könnten und dann eben wieder Gas geben.

 

Das OAschild steht ja auch keine 200 Meter von der eigentlichen Messung entfernt.

Link to post
Share on other sites

Naja, dieser Aufbau ist zwar auch in gewisser Weise abartig, aber das geht noch. Wenn man wirklich auf der Suche ist, ein geschultes Auge hat, dann fallen die schwarzten Teile auf wie auch die andere Farbe und Musterung des Tarnnetzes.

 

Dennoch eine Zumutung am unaufmerksamen Autofahrer, der den Tacho etwas aus den Augen verloren hat und dann gnadenlos "abgeholt" wird.

Wo war die Auslöseschwelle? +9?

 

btw: Das Gerät sieht auch nicht unbedingt aus, als wäre es das neueste..

Link to post
Share on other sites
Naja, dieser Aufbau ist zwar auch in gewisser Weise abartig, aber das geht noch. Wenn man wirklich auf der Suche ist, ein geschultes Auge hat, dann fallen die schwarzten Teile auf wie auch die andere Farbe und Musterung des Tarnnetzes.

Ich weiß nicht. Für den normale aufmerksamen Fahrer ist das Gerät kaum zu erkennen. Hier mal aus anderer Perspektive etwa 5 Meter vor dem Messbereich. Der Fahrer hat ja nicht 10 Sekunden Zeit sich dies zu betrachten.

post-904-1248623660_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Also ich hatte bisher immer den Eindruck wenn ich Fotos machte, dass man in Realität noch etwas mehr sieht als auf den Fotos. Und da würde ich meinen, kann man den grünen Mantel vllt. doch etwas besser ausmachen?

Link to post
Share on other sites
Also ich hatte bisher immer den Eindruck wenn ich Fotos machte, dass man in Realität noch etwas mehr sieht als auf den Fotos.

Dann brauchst du eine neue Kamera. :kopfschuettel:

 

Nein, Scherz das kann ich nicht beurteilen. Ist mir bisher auch nicht aufgefallen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon
@ Mahagon:

 

http://bilder.radarfalle.de/de/8997

 

Wolltest Du nur zum Ausdruck bringen, daß fast 72 Leute geblitzt wurden, oder werden da etwa wirklich 36er Filme verwendet????

 

 

Die Fürther haben echt nur 36er Filme auch für die Lichtschranke.Interessant wird es dann an der Südwesttangente wenn viele erwischt werden.Dann darf der Polizist alle ca. 10-15 min den Film wechseln :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

Wieso 12 ? Im Höchstfall 4-6 jedenfalls in Fürth! In Erlangen sind es zwischen 7-12 pro Anfangs bzw Endtest die haben bisl Probleme mit der Auswertstelle :rolleyes: schneiden alles weg und sagen Anfangs oder Endtest fehlt ;)

Link to post
Share on other sites

Werden beim Multa nicht jeweils drei Testbilder gemacht?

 

drei zu Beginn der Messung

drei am Ende des 1. Filmes

drei am Beginn des 2. Filmes

drei am Ende der Messung

 

War mir zumindest so in Erinnerung.

Link to post
Share on other sites
Werden beim Multa nicht jeweils drei Testbilder gemacht?

 

drei zu Beginn der Messung

drei am Ende des 1. Filmes

drei am Beginn des 2. Filmes

drei am Ende der Messung

 

War mir zumindest so in Erinnerung.

 

So hab ich das auch mal vom Landkreis Mitarbeiter gehört

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

So, jetzt hat der technische Fortschritt auch in Düren seinen Einzug gehalten! Was ich von dem PSS halte, kann man den Untertiteln entnehmen.

 

http://bilder.radarfalle.de/de/9056

http://bilder.radarfalle.de/de/9057

 

Ich werde da definitiv nachhaken, ob die bald zahlreichen Treffer Absicht sind, oder ob die Anlage so teuer war, dass man sich jetzt keine Hinweisschilder mehr leisten kann. Allen ernstes, so fiskalisch kenne ich unsere sonst so vorbildliche Polizei gar nicht, das hat mich jetzt vorallem in FR Autobahn schwer getroffen. Damit verliert die hier sehr akzeptierte Überwachung enorm an Image!

Link to post
Share on other sites

@ TetraMin:

 

Willst Du jetzt allen Ernstes der Polizei zum Vorwurf machen, dass die Verkehrsteilnehmer die Anlage nicht als Blitzmaschine erkennen?

Müsste meiner Meinung den Meisten schon recht bald auffallen, dass das keine "Moderne Kunst" ohne Hintergedanken ist.

 

Wenn in Düren die Moral gilt "Kasten ist weg, jetzt kann ich heizen", passiert vielleicht immernoch zu wenig, als dass man sich an entsprechende Regeln im Straßenverkehr hält.

 

Richtung Autobahn gibts doch immernoch die Möglichkeit mobil zu überwachen, wenn immernoch so viele Unfälle passieren und die Verkehrsteilnehmer sich nicht am zusammen reißen können.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
Willst Du jetzt allen Ernstes der Polizei zum Vorwurf machen, dass die Verkehrsteilnehmer die Anlage nicht als Blitzmaschine erkennen?

Ja! Ganz explizit: ja! Und dir will ich (mal wieder) zum Vorwurf machen, dich schon wieder als Kontrollen-Beschützer auszusprechen, obwohl dir wirklich jeder Bezug zur Örtlichkeit und Geschichte fehlt! Bei der Serie "Herzogenaurach, Ansbacher Straße" habe ich dir deine arg negative Meinung doch auch gelassen, weil du dort Ortskenntnis besitzt und ich nicht. Hätte ich auch sagen können "aber das Gras wächst doch so hoch, da sieht man die Fahrzeuge im Kurvenscheiten nicht" oder ähnliches...

Wenn ich dort für meine Serien neugierige Dürener höflich bitte aus dem Bild zu gehen, weil man dieses komische Ding gruppenweise zum Samstagsnachmittagsausflug nutzt und sich wundert, welches Raumschiff dort seine Bauteile verloren hat (weil der Kreis DN als erster weit und breit sowas einsetzt) dann dann darf man doch auch mal den Autofahrern den Hinweis geben, dass dieses Gerät für sie nicht nur interessant auszusehen hat! Zeichen 101 und drunter ein Schild Kamerasysmbol, mehr will doch gar nicht. Dann ist mir auch egal, ob irgendwer das Ding als Blitzer wahrnimmt.

 

Müsste meiner Meinung den Meisten schon recht bald auffallen, dass das keine "Moderne Kunst" ohne Hintergedanken ist.

Ja, und zwar im Zweifelsfall dann, wenn es blitzt. Sollen es also erst gegen Bezahlung merken dürfen? Ist das deine Argumentation in diesem Satz?

 

Wenn in Düren die Moral gilt "Kasten ist weg, jetzt kann ich heizen", passiert vielleicht immernoch zu wenig, als dass man sich an entsprechende Regeln im Straßenverkehr hält.

Richtung Autobahn gibts doch immernoch die Möglichkeit mobil zu überwachen, wenn immernoch so viele Unfälle passieren und die Verkehrsteilnehmer sich nicht am zusammen reißen können.

Viele Ortskundige (ich sage bewusst nicht Einheimische) fahren ja auch mittlerweile aus "Gewohnheit" langsamer, weil sie wissen, dass dort ein immer scharfer Kasten steht/stand. Und auch, weil schon viele dort Unfälle selbst gesehen haben und es auch immer wieder Unfallanzeichen (Glassplitter etc.) dort gibt.

Allerdings fungiert die B56 dort als Verbindungstrecke zwischen Düren (A4) und Euskirchen (A1), weil es keine direktere Autobahnverbindung als den Umweg über Köln gibt. Der Anteil der Ortsunkundigen ist riesig. Viele von denen (Lübeck, Mönchengladbach, Hamburg, Stuttgart, etc.) bremsten auch während meinerAufnahmen, da ihnen die Anlage an sich bekannt ist. Damit klappt es in FR Düren ja auch einigermaßen, wenngleich ich nicht verstehe, warum man sich nicht noch eines zweiten Schildes erbarmt. Viel weiter vorne zu Beginn der Serie steht ja eins, das nach dieser Entfernung schon längst wieder an Glaubwürdigkeit verloren hat.

 

Für die FR Autobahn ist die heutige Konstellation aber nur Blödsinn und sonst nichts, da braucht es keinen, der das von Bayern aus schöner redet als es ist.

Erstens misst einen das PSS erst, nachdem man den Gefahrenbereich längst verlassen hat. Und auch "Gerätekenner" passen ihre Geschwindigkeit erst notgedrungen nach der Auffahr-Gefahrenstelle an.

Zweitens wäre eine dauerhafte, und zusätzlich wie einst beim Starenkasten deutlich sichtbare(!), mobile Kontrolle nötig, deren Einrichtung dauerhaft erfolgt. Und eine "dauerhaft mobil eingerichtete" Kontrolle ist ein tolles Oxymoron! Und wie willst du begründen, dass sich eine mobile Kontrolle so kurz vor dem PSS hinstellt, und dann auch möglichst so sichtbar, dass jeder bremst? Der Weg zur Messstelle müsste/würde ein finanzieller Verlust werden, die Messbeamten würden verheizt und fehlten wo anders!

 

Es ging bisher bei dieser Ampel nie um´s Fiskalische. Es standen beidseitig 2 Kästen, wer die nicht sah, war sogar nachts deutlich zu blind. Jetzt muss man in FR Düren auf gut Glück raten was das ist - und vielleicht steht der Name des Gerätes auf der zugestellten Post! Aber wenigstens klappt dann das "Aufwecken" noch vor dem Hauptunfall-Bereich, die Messhöhe ist ja die selbe wie beim alten Kasten.

In FR ging jede Form der Vorwarnung verloren, dafür bekommst man u.U. jetzt nach Passieren der Ampel auf völlig gefahrloser Strecke einen reingewürgt. Ich frage daher nochmal: wieso hat man nicht einfach den alten Kasten stehen lassen? So wie man es auch mit vielen anderen Kästen (Dürens) praktiziert, bei denen nichtmal mehr Sensoren in der Fahrbahndecke sind. Nein, hier wird die Vorwarnung weggenommen, und wenn´s nicht knallt, wird nachher abgezockt.

 

Ich werde sowieso nochmal nachhaken, und dann die offizielle Begründung hier vorstellen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

Hier mal wieder was neues ausm Vogtland.A72 zwischen AS Reichenbach und AS Treuen FR. Hof Die Serie werd ich vielleicht hochladen.

Der "Sicherheitsabstand" des Skoda ist schon beachtenswert :sneaky:

post-8332-1249220919_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

@ TetraMin:

 

warum sollte eine mobile Kontrolle an dieser so berechtigten Stelle besonders offentlichtlich gemacht werden?

 

Achja: habt ihr nicht eh grade irgendwie Ferien und könntet die Leute, die sonst die Schulen bewachen wie sonstwas für sowas verbraten? oder sind die auch alle im Urlaub?

 

 

Entschuldige bitte, dass ich mir einen Kommentar angemaßt habe, ohne mal dort gewesen zu sein. Wirklich sehr verwerflich!

Wie konnte ich nur denken, dass deine Bilder einen Eindruck der Situation vermitteln könnten...

 

Wer Geschwindigkeitsbegrenzungen, die so berechtigt sind, nicht beachten möchte, der sollte auch dann dafür zahlen - so einfach ist es meiner Meinung nach.

Die Säulen als solche sind auch gut zu erkennen, wenn man einmal dort erwischt wurde, müsste man für die nächsten Male bescheid wissen.

 

Bei der Serie Ansbacher Straße ist doch die Situation eine ganz andere - es wird auf keinerlei Gefahren hingewiesen bzw sie sind nicht als solche so offentlichtlich wie eine bei einer vielbefahrenen Kreuzung an der es regelmäßig kracht. Zudem vermittelt die Örtlichkeit dort den Eindruck einer ganz normalen Landstraße oder vielleicht auch noch den einer Landstraße mit Limit 70 - aber sicherlich nicht den einer Strecke, die noch innerorts liegt.

 

Wenn Du eh eine offizielle Begründung für das Schildernichtaufstellen auftreibst, kannst Du ja auch vielleicht eine Übersciht beschaffen, die oft es dort weswegen kracht (nur Auffahrunfälle vor der Ampel etc etc)

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
warum sollte eine mobile Kontrolle an dieser so berechtigten Stelle besonders offentlichtlich gemacht werden?

Weil das der Job des einstigen Starenkastens war! Absichtlich auffällig rumstehen, damit zumindest jeder möglichst 70 fährt.

 

Achja: habt ihr nicht eh grade irgendwie Ferien und könntet die Leute, die sonst die Schulen bewachen wie sonstwas für sowas verbraten? oder sind die auch alle im Urlaub?

Ein paar schon. Sind halt Menschen und keine Maschinen, die Tag und Nacht große Ausfallstraßen bemessen, wie es bei euch Gang und Gebe ist...

 

Wer Geschwindigkeitsbegrenzungen, die so berechtigt sind, nicht beachten möchte, der sollte auch dann dafür zahlen - so einfach ist es meiner Meinung nach.

Ich habe doch gesagt, dass der enorme Transitverkehr keine Ahnung hat, wie unfallträchtig die Stelle ist. Daher ist das deine Argumentation

 

Bei der Serie Ansbacher Straße ist doch die Situation eine ganz andere - es wird auf keinerlei Gefahren hingewiesen (...)

auch in keinster Weise auf diese Stelle zugeschnitten. Hätte dort irgendwas diesbezüglich gestanden, dann hätte ich das doch in meine Serie integriert und würde jetzt nicht auf einer Tatsache rumreiten, die deiner Begriffsstutzigkeit nicht vermittelbar ist. Abgesehen davon, wie lustig ist es denn bitte, bei mir die Bildeindrücke zur Verteidigung deiner Meinung zu nehmen und mir dann abzusprechen, deine Bilder ebenfalls zu deuten. Plötzlich ist alles ganz anders, als es darauf aussieht, wärend es bei mir so ist, wie du es willst? :sneaky:

 

Ich bring es (nochmals) auf einen Nenner, dann gebe ich es auf:

Der einzige Grund, weswegen der völlig unwissende Transitverkehr dort langsamer fuhr, war der Starenkasten!! Ein Schild gibt es nicht. Und eine mobile Messung ist insofern völlig themenverfeht, als dass abseits der mobilen Messzeiten dort nichts (weder Schild noch der drohende Starenkasten) die Geschwindigkeit da reduziert, wo sie reduziert werden muss. Damitbeziehe ich mich jetzt die Fahrtrichtung Autobahn, also Serie 9057.

Eine Messung weit hinter der Ampel ist dagegen nur noch Abzockerei und zudem kontraproduktiv (Beschleunigungsvorgänge vs. Bremsvorgänge). Täuschen da meine Aufnahmen auch wieder, oder hast du endlich verstanden, worauf ich hinaus will?

Ich will, dass der Gefahrenbereich als solcher eindeutig beschildert wird, nachdem man mit dem als solchen erkennbaren Starenkasten den letzten Wachmacher weggenommen hat. Und wenn die Stelle entsprechend ausgewiesen ist, ist es mir auch scheissegal, ob irgendwer die Säule als Blitzer interpretiert. Dann hat er den neuen Wachmacher "Zeichen 101" ignoriert und darf/soll zahlen, fertig aus. Das kann doch nicht so schwer nachzuvollziehen sein...

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon
Der "Sicherheitsabstand" des Skoda ist schon beachtenswert :sneaky:

Vielleicht entstanden durch ein schafres Bremsmanöver des Volkswagen?

 

Der Volkswagen hat nicht gebremst oder ging vom Gas fuhr konstant seine Geschwindigkeit.Der Skoda ging auch mir schon im Kofferraum aber ich mußte/wollte ja bisl langsamer fahren...muß doch mit der Kamera richtig zielen :70::70:

Link to post
Share on other sites

@ TetraMin:

 

Ansbacher Straße:

okay, der Bildeindruck vermittelt, dass 50 erlaubt sind? Bei mir wirkt es eher wie Landstraße, wie vielleicht wegen der Kurve auf 60 oder 70 begrenzt ist. Wenn man diese Geschwindigkeit fährt, die dort auch vertretbar ist, kriegt man so aber dann leider auch Post, schließlich gilt aufgrund des Stadtgebietes immernoch 50.

 

Thema:

Die Örtlichkeit ist ja als Kreuzungsbereich schon erkennbar (Hinweisschilder, wohin es links bzw rechts geht) und wenn man als Verkehrsteilnehmer ein bisschen mitdenkt, kann man auch damit rechnen, an einer Ampel anhalten zu müssen bzw dass schon andere Fahrzeuge warten.

Vor allem bei dem hohen Verkehrsaufkommen vor Ort [nehme ich jetzt mal an, wenn Du von viel Transitverkehr sprichst], kann man auch mit entsprechendem Rückstau rechnen.

Natürlich ist es schön, wenn mit dem Starenkasten entsprechend gefahren wird, aber dann müssten an so vielen Kreuzungen und Kurvenstrecken und Schulen und Kindergärten und Altenheimen und Freibädern und Bushaltestellen entsprechend aufgefahren werden - zumindest wenn dort auch Transitverkehr herrscht.

Wer sich jetzt als Transitverkehrsteilnehmer darauf verlässt "achja, die Messung sieht man, mach ich mal langsam" und dann an Stellen ohne Kasten entsprechend schneller als erlaubt fährt, darf sich eben nicht wundern, wenns dann mal "versteckt" blitzt oder kracht.

Dass Schilder auf die Unfallgefahr extra hinweisen, ist zu begrüßen.

 

Wie "effektiv" waren denn die alten Kästen: Filme voll, trotzdem Unfälle passiert; Filme leer, Unfälle; Filme leer, keine Unfälle; Film voll, keine Unfälle?

Wie viele Meter liegen zwischen Ende der Kreuzung und dem Säulenstandort?

 

Achja und wiedermal das übliche, was bei mir Gang und GÄbe sei, wo Du doch sonst immer schreist, mir fehle wirklich jeder Bezug zur Örtlichkeit und Geschichte. - Nur mit einmal langfahren (und keine Messung an den großen Ausfallstraßen sehend[oder hab ich was verpasst?], kann man schon gut mitreden). Aber ich hatte ja schon oft erwähnt, dass eine Schulwegüberwachung mitten in der Nacht nicht wirklich angebracht ist - bei uns werden die Stellen nach Unfall- und Gefahrenlage gewählt, wobei es Stellen gibt, an denen eben auch oder grade nachts schwere Unfälle durch Raserei passieren und andererseits Messpunkte existieren, die nur zu bestimmten Zeiten überwachungswürdig sind... alles in allem wieder die üblichen ollen Kamellen

 

noch nebenbei: auf mich wirkt die moderne Säulen wesentlich "gefährlicher" als son alter, verrosteter Blechkasten.

 

Ich bring es (nochmals) auf einen Nenner, dann gebe ich es auf

 

wunderbar, kann ich ja ganz beruhigt in den Urlaub starten; klasse!

Link to post
Share on other sites

fehler

 

abgesehen davon, dass die stelle bereits in der galerie ist, stimmt hier auch der stadtteil überhaupt nicht (manchmal würde es helfen, auf das 200 m davorstehende ortsschild zu schauen ;) )

 

 

könnt ihr bitte "Kochendorf" durch "Jagstfeld" ersetzen? und geblitzt werden kann beidseitig. gerade bei stationären sollte man sich schon ein wenig um die richtigkeit der daten bemühen.

Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich noch Bilder aus anderen Städten außer Nürnberg und Fürth?

 

Irgendwie ist die Galerie zur NürnbergRadar verkommen. So macht es irgendwie keinen Spass mehr, wenn die anderen Serien im Wust der Nürnberger Stellen untergehen.

 

Selbst in N sollte es nicht so viele unterschiedliche Messstellen geben.

 

*bißchenfrustriertbin*

 

Da es mit der neuen Galerie wohl auch nicht klappen wird, werde ich meine Bilder in Zukunft wohl exklusiv selber nutzen.

Link to post
Share on other sites
Gibt es eigentlich noch Bilder aus anderen Städten außer Nürnberg und Fürth?

 

Irgendwie ist die Galerie zur NürnbergRadar verkommen. So macht es irgendwie keinen Spass mehr, wenn die anderen Serien im Wust der Nürnberger Stellen untergehen.

 

Selbst in N sollte es nicht so viele unterschiedliche Messstellen geben.

Interessanter Beitrag. Ich werde mir überlegen, ob ich hier noch länger Bilder hochladen möchte.

Link to post
Share on other sites
Gibt es eigentlich noch Bilder aus anderen Städten außer Nürnberg und Fürth?

 

Irgendwie ist die Galerie zur NürnbergRadar verkommen. So macht es irgendwie keinen Spass mehr, wenn die anderen Serien im Wust der Nürnberger Stellen untergehen.

 

Selbst in N sollte es nicht so viele unterschiedliche Messstellen geben.

Interessanter Beitrag. Ich werde mir überlegen, ob ich hier noch länger Bilder hochladen möchte.

Nein so war dies nicht gemeint, für N habe ich mittlerweile den Überblick verloren. Wenn die Messstellen immer variieren also sind oder eine besondere Konstellation (Aufstellung, Fahrzeug, Messgerät etc.) darstellen ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.

 

Blos bringt es nichts, wenn man 20 mal die Musterstraße in blauben Golf Kombi mit Multa im Heck hat (frei erfundene Beispiele).

 

Würde man die Galerie ordnen können, hätten die anderen Städte auch eine Chance nicht unterzugehen.

 

Ich denke es ist auch in deinen Interesse, denn der Hauptteil der Besucher besucht nur die Serien die er auf den ersten Blick anklicken kann. Wenn nun pro Tag 10 Serien hochgeladen werden so bekommt der normale Nutzer den Rest nicht mit da er mit Sicherheit nicht jeden Tag kommt um die Serien sich anzusehen.

 

Das gleiche sehe ich ja auf meiner Seite. Eine Überflutung an Serien führt nur zu Desinteresse und nur die Serien (bei mir Bilder) die man auf der Hauptseite sehen kann sind wirklich von Interesse.

Allenfalls die meist angesehenen und die mit Kommentar sind noch für Besucher interessant.

 

Der Rest geht selbst bei meinen wenigen Serien irgendwie unter.

Link to post
Share on other sites
Da es mit der neuen Galerie wohl auch nicht klappen wird, werde ich meine Bilder in Zukunft wohl exklusiv selber nutzen.

 

Wie die meisten schon wissen arbeite ich grad an ner eigenen Seite und lade daher keine Bilder mehr bei RF hoch.Da ich auch keine Lust mehr habe so weiterzumachen.

 

Kein Wunder, daß es nur noch Bilder aus Nürnberg gibt (was mir auch schon aufgefallen ist, aber nicht negativ gegen Goldbrand gemünzt ist.)

 

 

Bei der aktuellen Autobahnserie ist übrigens entweder 130 oder ein Tempolimitschild nicht mit abgelichtet (whsl. ersteres).

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

@ Haberlon: Zu den 120/130. Das hab ich ihm auch schon geschrieben, nachdem ich die PLZ nachgetragen und die Stadt neben die Autobahn editiert hab. Ich wart mal ab, ob er es selbst bearbeitet oder alternativ antwortet, welche zHg richtig ist.

 

@ Goldbrand: Es ist halt so, dass rein statistisch 66,6% aller Serien in der Vorschau mit "Nürnberg/Erlangen/Fürth/Bamberg" anfangen. Und dass ihr damals die eine Stelle zu dritt abgelichtet und dann auch noch völlig unabgesprochen veröffentlich hattet, habe ich ja angesprochen. Darauf kam alles, aber keinerlei Einsicht. Die Serie von Nürnberg-Dutzendteich - Herzogstraße (19.7.) ist immer noch 3 mal drin. Fast minutengleich angefertigt.

 

Ihr seid halt viele Fotographen auf einem engen Fleck. Dann muss man sich halt absprechen, sich möglichst zu verteilen. Deswegen richtet sich alles oben gesagte und jetzt folgende auch nicht gegen direkt gegen dich. Und es kann ja sein, dass man sich zufällig begegnet, aber wenn der andere schon da war, muss man halt zurückstecken (oder seine Serie halt nachdem man es gesehen hat wieder löschen und das dem anderen Fotographen so sagen). Und wenn man sich beim nächsten Mal sieht, hat eben der andere Pech gehabt, dem man damals den Vortritt gelassen hatte. Keine Stelle auf der Welt bei euch wird nie wieder angefahren...

Aber das klappt in der Region überhaupt nicht. Dann wird halt ein paar Tage gewartet und mit der Hoffnung eingestellt, die alte Serie sei schon wieder vergessen und die vom selben Tag erscheine jetzt als was neues. Und jeder, der dann nicht auf´s Datum schaut, denkst sich "was? heute schon wieder diese Stelle?"

 

Wenn du dich jetzt als Alleinschuldiger auf die Füße getreten fühlst, haste das falsch verstanden. Es ist der Erklärungsversuch und gleichzeitige Lösungsansatz, weswegen viele Nutzer über den Städte-Großraum(!) so reden, wie in diesem Fall von Gast225 geäußert :rolleyes:

 

Die Truppe ######, Carlos, etc. hatte sich damals echt souverän abgesprochen, frei nach dem Schema "Ich fahr nach links, du nach rechts, wir reden heute abend wieder!". Da hatte das ganze den Hintergrund den Autofahrer aufzuklären, und nicht mit vielen zusammen auf einem Haufen Spaß zu haben!

 

Und dass ich hier nicht nur groß rede, sondern auch so handel, lässt sich bald beweisen: der Mahagon kommt nach hier, sobald die Schule wieder anfängt und NRW wieder alles auf die Straßen wirft.

Und ich garantiere, ich werde auf keinen Fall auch nur ansatzweise die selben Motive posten - oder mir das Einstellen schließlich auch ganz sparen. Warum soll die selbe Stelle vom selben Tag 2 mal rein? Es geht doch hier um ein großes Projekt, und nicht um das Ego eines einzelnen! Der Mahagon ist dann mein Gast, dann hat er auch das alleinige Recht auf die Bilder für RF, sofern er mir nicht eine Selle für das Anfahren etc. zur Veröffentlichung abtritt. Ich könnte mir die Stelle ja bei Gegebenheit nochmal holen, schließlich wohne ich ja zumindest im Umfeld.

Wenn bei euch alle Fotographen ansatzweise so denken würden, hätte absolut niemand mehr einen Grund zu maulen, die Stellen würden weniger und mehr beachtet.

 

[Auch die Serie mit dem PSS um das es gestern ging, steht auf meiner "muss das sein?"-Liste und wird nochmal genauer auf ihren Informationswert geprüft.]

 

@ Alle Galerie-Betrachter: Ich habe bisher mehr als 20Std(!) an der Galerie gesessen und Serien berichtigt und ergänzt,... und es kommt mir vor, als hätte ich noch gar nichts gemacht. Man ist das frustrierend ;)

Die Serien von Usern, die oftmals Fehler enthielten und/oder die ich kenne, bin ich alle durch. Sobald das Wetter wieder sein regnerisches Gesicht zeigt, arbeite ich mich weiter unten nach oben durch die Top-Poster. Mir fehlt dabei noch eine Möglichkeit, User ohne email-Angabe darüber in Kenntnis zu sethen oder sie zu bitten, jetzt auch entsprechend einzustellen. So z.B. Traveseher, der viel zu oft die selben Bilder mit anderen Städtenamen oder Richtungen hat, so dass die Serie zwangsweise Quatsch sein muss. Oder Geräte in unberührte Landschaften mit Paint einsetzt und gleichzeitig bis zu Unkenntlichkeit alles vollschreibt...

Sobald die Funktion des Anschreibens von unterdrückten Mail-Adressen da ist, wird es also nochmal einen großen Sprung nach vorne geben, was das Kuddelmuddel in der Galerie angeht.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Vorerst nur ich, weil ich am meisten gemeckert hatte ;)

Allerdings kann ich nur freischalten bzw. verschieben (mobil, fest, sonstiges) oder löschen und Texteinagben abändern, ich kann z.B. keine Bilder einzeln löschen oder irgendeins bearbeiten.

 

Jetzt ist ME wieder in irgendwelche Arbeiten eingebettet, weswegen weder andere Mods dazu kommen noch meine Anliegen weiter bearbeitet werden können. Das folgt dann irgendwann.

Link to post
Share on other sites
Blos bringt es nichts, wenn man 20 mal die Musterstraße in blauben Golf Kombi mit Multa im Heck hat (frei erfundene Beispiele).

 

Würde man die Galerie ordnen können, hätten die anderen Städte auch eine Chance nicht unterzugehen.

 

Ich denke es ist auch in deinen Interesse, denn der Hauptteil der Besucher besucht nur die Serien die er auf den ersten Blick anklicken kann. Wenn nun pro Tag 10 Serien hochgeladen werden so bekommt der normale Nutzer den Rest nicht mit da er mit Sicherheit nicht jeden Tag kommt um die Serien sich anzusehen.

 

Das gleiche sehe ich ja auf meiner Seite. Eine Überflutung an Serien führt nur zu Desinteresse und nur die Serien (bei mir Bilder) die man auf der Hauptseite sehen kann sind wirklich von Interesse.

Allenfalls die meist angesehenen und die mit Kommentar sind noch für Besucher interessant.

 

Der Rest geht selbst bei meinen wenigen Serien irgendwie unter.

Zu meinen Serien: Ich habe zur Zeit 10 Serien auf einer Löschliste (darunter auch die 3fache Herzogstr). Es ist nunmal so, dass ich zur Zeit sehr viel Zeit zum Fotos machen habe und die Zeit auch dafür nutze. Ich möchte die Bilder auch gerne anschließend auf RF einstellen. Von mir aus soll @me halt ein Feature einbauen, dass ich meine Serien für die Startseite deaktivieren kann. Mir ist es nur wichtig, dass die Stellen im Archiv zu sehen sind. Eine "Überflutung" der Startseite könnte man so ausschließen...

 

 

@ Haberlon: Zu den 120/130. Das hab ich ihm auch schon geschrieben, nachdem ich die PLZ nachgetragen und die Stadt neben die Autobahn editiert hab. Ich wart mal ab, ob er es selbst bearbeitet oder alternativ antwortet, welche zHg richtig ist.

 

@ Goldbrand: Es ist halt so, dass rein statistisch 66,6% aller Serien in der Vorschau mit "Nürnberg/Erlangen/Fürth/Bamberg" anfangen. Und dass ihr damals die eine Stelle zu dritt abgelichtet und dann auch noch völlig unabgesprochen veröffentlich hattet, habe ich ja angesprochen. Darauf kam alles, aber keinerlei Einsicht. Die Serie von Nürnberg-Dutzendteich - Herzogstraße (19.7.) ist immer noch 3 mal drin. Fast minutengleich angefertigt.

 

Ihr seid halt viele Fotographen auf einem engen Fleck. Dann muss man sich halt absprechen, sich möglichst zu verteilen. Deswegen richtet sich alles oben gesagte und jetzt folgende auch nicht gegen direkt gegen dich. Und es kann ja sein, dass man sich zufällig begegnet, aber wenn der andere schon da war, muss man halt zurückstecken (oder seine Serie halt nachdem man es gesehen hat wieder löschen und das dem anderen Fotographen so sagen). Und wenn man sich beim nächsten Mal sieht, hat eben der andere Pech gehabt, dem man damals den Vortritt gelassen hatte. Keine Stelle auf der Welt bei euch wird nie wieder angefahren...

Aber das klappt in der Region überhaupt nicht. Dann wird halt ein paar Tage gewartet und mit der Hoffnung eingestellt, die alte Serie sei schon wieder vergessen und die vom selben Tag erscheine jetzt als was neues. Und jeder, der dann nicht auf´s Datum schaut, denkst sich "was? heute schon wieder diese Stelle?"

Wie oben bereits geschrieben: Ich bin auch gegen doppelte Serien vom selben Tag. Deshalb wird meine Herzogstraßen-Serie gelöscht. Ich kenne keine weitere doppelte Serie an denen ich beteiligt bin. Daher kann ich darauf auch keinen Einfluss nehmen...

Im übrigen bin ich momentan der einzige aktive Fotograf in Nürnberg, da die anderen überhaupt keine Fotos mehr machen oder diese zur Zeit nicht mehr auf RF einstellen.

Auch hier nochmal der Hinweis: Bitte ein Feature bei dem ich manche meiner Serien von der Startseite ausblenden kann. Dann muss sich das keiner anschauen den es nicht auch interessiert.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
OK, dann weiß ich jetzt auch, wer das von mir unkommentierte Bild kommentiert hat vor einigen Wochen :rolleyes:;)

Sowas habe ich nie gemacht :R130: Da musst du dich direkt an ME wenden, der auch Mahagons Komentare so lange grammatikalisch korregiert hat, bis er freiwillig richtig schrieb :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Ich war heut von 21.30 bis 23 Uhr an dem von mir monierten PSS in Fahrtrichtung Autobahn A4, dessen Berechtigung dort mit niedrigstmöglicher Schwelle zu messen sich mir immer noch nicht wirklich erschließt.

Hier mal eine der Impressionen, auf die man dort nicht lange warten muss. Sogar ein paar Ampelstarter hingen drin! Binnen der 1,5 Std. gab es ca. 20 Auslösungen, was in Relation zu den wenigen Fahrzeugen zu der Uhrzeit schon viel war! Dürener, Euskirchener, Oberhausener, jeder dürfte mal...!

http://img16.imageshack.us/img16/3016/dsc8239a.th.jpg

 

Ich habe übrigens auch schon mit einem (mir von einem früheren Ereignis bekannten) netten und äußerst zuhörenden Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes (Aufsicht für diesen Kasten) telefoniert. Man kann nun wirklich nicht sagen, dass ich dort mit meinen berechtigten Einwänden abgewürgt worden wäre! Denn dass die Warn-Schilder am Ende der Schoellerstraße schon so eingeprägt sind, dass sie niemanden mehr interessieren, war uns beiden ebenso bewusst, wie dass man jetzt ein Auge auf die Unfallentwicklung im Vorfeld der Ampel haben muss. Über einen nochmaligen Zusatz in Form eines Miniaturschildes mit Kamerasymbol kurz vor der Ampel könne man eventuell nachdenken, allerdings war hier das Stichwort "Schilderwaldvermeidung".

Der Bauhof hat jetzt zumindest - unabhängig von diesem Telefonat - die Hecke um die beidseitigen Warnschilder in diese FR zu Beginn des Zubringers komplett freigeschnitten. Jetzt kann man die immerhin auch wieder sehen... - und trotzdem, die Stelle hinter der Ampel mit dieser Schwelle in der Richtung wird man mir wohl nie recht machen können. Fährt man bei der Ampel die geforderten 70, gibt danach ein bisschen Gas und bekommt ein Bild...

 

Aber mal sehen wie es klingelt, wenn die Anlage in die andere FR (also nach Düren) blitzt. Das sah während meiner Anwesenheit im Durchschnitt nämlich weit temporeicher aus... dann wird der Betrieb in FR Autobahn eh erstmal ausbleiben und ich habe indirekt meinen Willen :licht:

Link to post
Share on other sites

Ich hab da eigentlich nichts groß dagegen.

Erstens werden die schon in den einschlägigen Datenbanken sein, also mit POI-Warner keine Gefahr darstellen und zweitens sollte man eben nicht gänzlich uninformiert durch die Gegend "heizen".

Link to post
Share on other sites

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen.

 

Gab es nicht mal eine Rubrik speziell stationäre Messstellen wo Bilder der Kästen hochgeladen werden können?

 

Jetzt habe ich hier Bilder und weiß nicht wohin damit. :think:

 

Meint ihr, ich soll sie wieder löschen. :licht:

 

post-3630-1249657755_thumb.jpg

Sieht noch etwas neu aus :50:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Dachte es ginge einfacher über die ID.

Über die ID geht es nicht, wäre aber in meinen Augen interessant. Ich habe bei den Serien mit Starenkästen die ID dahinter geschrieben.

 

Was meinst du mit wieder neu einloggen. Man kann schon mehrere Serien hintereinander hochladen ohne sich neu einloggen zu müssen. Nach einiger Zeit wird man aber automatisch ausgeloggt.

Link to post
Share on other sites
Was meinst du mit wieder neu einloggen.

Bin auf Speichern gegangen, und schon war ich auf der Login-Seite.

 

Warte jetzt mal ab ob es angekommen ist.

 

Über die ID geht es nicht, wäre aber in meinen Augen interessant.

Wäre gerade bei Stationären sinnvoll. Zuwas soll man die ganzen Daten nochmal eingeben?

post-3630-1249710798_thumb.jpg

 

Wo ist das Vogelhäuschen? :licht:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...