Jump to content

Der Foto-thread

Guest Mace

Recommended Posts

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Unfall ist ein unvermutetes, [...] Ereignis [...]. Unfälle sind für den Betroffenen unvorhersehbar und unfreiwillig. [...]

Aus deiner Quelle

Einem Unfall liegt immer eine Unfallursache zugrunde, die durch Fremdeinwirkung, technisches oder menschliches Versagen ausgelöst wird.

Fettschrifft von mir.

Und genau da liegt der Ansatz, sollen Unfälle vermieden werden.

Aber schön das Du überhaupt mal eine Quelle angibst.

MfG.

hartmut

Aber schön das Du überhaupt mal eine Quelle angibst.

Könntest Du bitte Deine privaten Animositäten woanders ausleben und hier mal strikt beim Thema bleiben? Dass Du andauernd hier durch Privatfehden Themen verwässerst, nur weil Dir die Meinung Anderer nicht schmeckt, ist langsam nicht mehr auszuhalten.

Ich gebe grundsätzlich immer Quellen an, wenn ich glaube, dass der in Rede stehende Sachverhalt das Allgemeinwissen übersteigt.

Ich sehe auf dem Bild von Zitrone auch keine Gefahrenstelle. Im Gegenteil, es ist alles schön einsichtig, und solange die Fußgänger ohne Tarnkappen unterwegs sind, sind sie früh zu erkennen. Gefährlich wird es erst wenn der Parkplatz sich füllt, der Personenverkehr steigt. Dann können auch 50 schon zu schnell sein.

Der Winkel vom PSS ist schon kreativ.

So kündige schon mal fünf Serien von heute an. Mir war einfach mal danach, wobei ich eigentlich nach Laage wollte, aber die wollten wohl heute nicht.

post-904-1238260799_thumb.jpg

Ups jetzt habe ich ja den Wagen hier veröffentlicht, dabei hat er mir doch gesagt ich darf es nicht weil es Privat ist. :blink::rofl: Wenn er es sieht dann gibt es eine Anzeige-willkommen im Klub der Anzeiger. Da befinden sich so schöne Städte wie Weimar, Jena, Weißenfels, Merseburg, Herzgerlingen, PD Anklam...

:koch::80:

Irgendwie kann ich nichts dazu finden. :dribble: *weitereangedrohteanzeigeaufzettelvermerk* :whistle:

@Mace

Ich glaube, dass das wird überschätzt. :P

moderat ...

Moderat?

Dilettant!

http://www.fremdwort.de/suche.php?term=Dilettant

: Liebhaber, Amateur, Laie, Nichtfachmann, Pfuscher, siehe auch Dilettantismus

Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare "sich ergötzen") im eigentlichen Sinne ist ein Laie, Amateur oder Nichtfachmann, der eine Sache um ihrer selbst willen, d. h. zum Vergnügen ausübt. Dabei ist es unerheblich, ob der Dilettant vollendete Kenntnisse und Fähigkeiten erwirbt – was nicht selten geschieht – solange er seine Tätigkeit nicht professionell ausübt, also um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

scnr

Mal was lustiges

http://bilder.radarfalle.de/de/7971

Alles Abzocke, der Blitzer steht viel zu nah zum Schild. :whistle:

:dribble::blink:

Edit:

Noch eine Frage

B 103 kurz nach Güstrow

Wer blitzt hier (war Polizei) und welches Messgerät (Multa oder Mesta) ist an Bord.

Auf den Bildern kann ich das Gerät nicht eindeutig erkennen und ich habe wegen dem S*** Wetter mich beeilt und vergessen genau zu kucken.

post-904-1238429594_thumb.jpg

welche firmen sind eigentlich im LK parchim vertreten^^?!

:dribble::whistle:

Aber das Jann hat sie ja extra für dich nochmal aufgeführt, du Spaßvogel.

@Gast225

Ja, Multanova. Wo genau haben die gemessen? Dachte es gibt nur noch 2 Multas in MV - eine in OVP und die andere in PCH... :blink:

Ja, Multanova. Wo genau haben die gemessen? Dachte es gibt nur noch 2 Multas in MV - eine in OVP und die andere in PCH... :dribble:

Multanova war ja auch meine Vermutung. Ich wollte halt keine Fehler machen bei der Galerie und mich daher vergewissern. :whistle:

Standort

B 103 etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Kluess. Müßte also noch zum Landkreis Güstrow gehören.

Der Messeinsatz hat sich im Rückspiegel durch seinen Scheibenwischer verraten. Wer rechnet bei so einer alten Kiste und dazu so starker Tönung mit einem Messfahrzeug wenn er in der Gegenrichtung interwegs ist. Aber einen Verdacht hatte ich, wobei ich die zwei Polizisten beim Vorbeifahren nicht bemerkt habe.

Edit:

@BamBam

Hast du dir die gesamte Galerie in der Datenbank abgespeichert? Das Kennzeichen passt ja nun überhaupt nicht zum Kreis.

Frosch müsste dann ja mehr wissen.

Jo, der frosch weiß :whistle: Stimmt auch alles, was ihr gesagt habt. Imho dürfte der Wagen in Rostock sowie den Kreisen Güstrow und Bad Doberan anzutreffen sein. Das Bild, das bambam von mir verlinkt hat, dürfte nur wenige hundert Meter von Gast's Stelle entfernt sein. Es gibt aber noch mindestens ein fast gleiches Fzg. im Bereich, welches aber mit Traffipax mißt.

Hier seit langem mal wieder die ES 1.0 vom Kreis Rendsburg-Eckernförde, leider nur in grottiger Qualität mit Handy, da die Kamera nach Murphys Gesetz ausgerechnet an dem Tag zu Hause lag. :cheer:

http://bilder.radarfalle.de/de/7975

Hat jemand schon mal diese komischen Tarnanzüge gesehen? :nick:

Aufgefallen ist mir der Spuk schon an der bescheuerten Fahrweise der Kolonne vor mir. Statt der üblichen 60-70 km/h fuhr die Kolonne nur noch 30-40 km/h. Dachte erst an einen Traktor, aber dann mussten wir in Höhe des Blitzers alle einmal auf 10 km/h abbremsen und dann wieder anfahren <_<

Mir war einfach mal danach, wobei ich eigentlich nach Laage wollte, aber die wollten wohl heute nicht.

So die Stelle ist nun auch abgelichtet. Musste heute kurzfristig nach Rostock. <_< Kennzeichen ist HRO-RF 45 mit eso ES 1.0

Ein Bild von hinten (so wie Bild 2 nur anders rum) zur Kurve hast du nicht zufällig gemacht?

Wenn ich fotografiere, dann fotografiere ich alles. :wacko:

post-904-1238783025_thumb.jpg post-904-1238783033_thumb.jpg

Die Bilder hatte ich nur nicht verwendet, da die Sonne die Aufname gestört hat. Ich hatte vergessen das Objektiv abzuschatten.

Ich sehe da aber keine Probleme.

Mag sein das die Aufstellung der Bedienungsanleitung entspricht. Jedoch bestätigt dieser (Grenzwertige) Aufbau das diejenigen doch eher den Jägern und nicht den Sammlern zuzuordnen sind :wacko:

Und wenn ich schon ein Jäger bin, dann wäre ich doch Stolz darauf, das meine Jagdmethode von "dritten" veröffentlicht wird. :wacko: . Daher kann ich das Verhalten des :wacko: nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es (also das Verhalten gegenüber dir, und nicht der vermutlich korrekte Messaufbau) bestätigt nur Maces Theorie der misanthropischen Veranlagerung von gewissen Messbeamten.

Mag sein das die Aufstellung der Bedienungsanleitung entspricht. Jedoch bestätigt dieser (Grenzwertige) Aufbau das diejenigen doch eher den Jägern und nicht den Sammlern zuzuordnen sind :wacko:

Was erwartest du denn? Die Urlauber reisen an, die Monopolisten haben die Preise auf 1,289 angehoben :wacko: , da können die doch nicht zurückstehen und am Freitag um 13:00 Uhr Feierabende machen, sondern sie müssen sich um die Verkehrssicherheit der Urlauber kümmern. :wacko:

kurzer Einschub:

eine neue Serie aus Erlangen ist online, die Stelle ist beim Kollegen mahagon bereits vertreten, jedoch war da das Foto-Wetter nicht das beste, weshalb wohl die Qualität etwas litt. Außerdem ist so ein offenes Hinstellen des Fahrzeuges doch immerwieder eine nette Auflockerung bei den Serien von versteckten Sensor3-Messungen (http://bilder.radarfalle.de/de/8039).

Auch wurde getestet, mit dem Sensor1 einen Sensor3 - Aufbau zu simulieren :wacko: , an der B 4 bei Tennenlohe wurde hierfür ein Blitz ohne Wabenfilter durch die Seitenscheibe gejagt. Bilder als Ergänzung/Ersatz für eine alte Serie von dort: http://bilder.radarfalle.de/de/6322

(bitte nicht von den alten Vorschaubildern abschrecken lassen).

@Mace:

Fotografenkollegen und ich sind in letzter Zeit auch häufiger mit Beamten der VPI Bamberg aneinander geraten, ein Schreiben an den Schicht- und Stellen-Einteiler wurde durch den Dienststellenleiter (EPHK) beantwortet. Dabei wurde unterm Strich gesagt, dass das Fotografieren, sofern keine Amtshandlungen gestört werden etc., nicht gegen rechtliche Bestimmungen verstößt. Seit diesem Schreiben hatte ich leider nur zu einem Beamten Kontakt, der aber friedlich im Wagen sitzen geblieben ist und die Fotoprozedur über sich hat ergehen lassen; hoffentlich treffe ich da mal wieder meinen Ansprechparter, der mir dann berichtet, wie mein Schreiben und die unangenehme Wahrheit und Einsicht, dass das Fotografieren nicht verboten ist, eingeschlagen hat :wacko: .

Gruß

Xander

Guest TetraMin

Meine Erlaubnisanfrage an die Stadt Krefeld blieb bis heute unbeantwortet!

Nach meinem ersten Besuch hatte man sich über mich nur gewundert (und eingepackt), bei meinem zweiten Besuch sagte man mir, ich bräuchte eine Genehmigung. Was mich zur Zeit der Aufnahmen nicht weiter interessierte. Aber wenn das die Spielregeln sind, wollte ich mich natürlich dran halten. Also höflich, nett und erklärend zwei Seiten in word formuliert und abgeschickt. Bei meinem dritten Besuch vor ein paar Tagen gab es dann nur freundliche Leute und grinsende Gesichter... :wacko:

Ich habe gestern immerhin ne besorgte Mail aus ner eher selten besuchten Region erhalten, ob bei mir privat alles ok wäre, ich würde ja gar nicht mehr kommen, ob man sich Sorgen machen müsse. Am Montag sei man da und dort, ich solle doch mal wieder vorbeischauen :wacko:

Auch wurde getestet, mit dem Sensor1 einen Sensor3 - Aufbau zu simulieren :wacko: , an der B 4 bei Tennenlohe wurde hierfür ein Blitz ohne Wabenfilter durch die Seitenscheibe gejagt. Bilder als Ergänzung/Ersatz für eine alte Serie von dort: http://bilder.radarfalle.de/de/6322

(bitte nicht von den alten Vorschaubildern abschrecken lassen).

Den Aufbau finde ich richtig gut. Nicht allzu offensichtlich, aber auch nicht dreckig hinterhältig. Einfach natürliche Gegebenheiten ausgenutzt. Das finde ich fair.

So ich glaube ich muss auch in den Fotostreik treten, denn langsam kann ich die Kosten für die Steuerzahler nicht mehr rechtfertigen.

Ich habe mich heute von hinten an die Messstelle auf der BAB 9 zwischen Vockerrode und Dessau Ost herangepirscht und Fotos gemacht.

Als ich fertig war, kam ein Streifenwagen mit Blaulicht angerast.

post-904-1239337376_thumb.jpg

War im Gegensatz zu MV aber kein Problem, da der messende Beamte dies nur aus Sicherheitsgründen getan hat (die erschossenen Polizisten bei Messungen).

Aber eins muss ich Ihnen lassen. Die waren innerhalb von 5 Minuten da und nicht wie in MV wo sie bald eine halbe Stunde gebraucht haben. Und dafür müssten sie noch durch eine Gartenanlage fahren die gut 1 km lang ist und wo nur ein Auto lang passt (Straße) und ständig Fahrzeuge im Weg standen.

Nach einen kurzen Gespräch mit den überaus freundlichen Beamten bin ich dann wieder weg.

Die Ausbeute an der Stelle ist wahnwitzig. Kein Wunder, dass die immer dort stehen. Da sind einige Führerscheine liegen geblieben. Allerdings halte ich die Begründung für die 120 an der Stelle für Blödsinn. Ausweislich den Angaben ist das Limit wegen der plötzlichen Glatteisgefahr angeordnet. Warum es dann aber im Sommer gilt, wollte mir sich nicht ganz entschließen. :rolleyes:

Guest Mahagon

klar das die stelle gut geht....wenn man von :rolleyes: auf :rolleyes: bremsen soll obwohl sich an der autobahn nix verändert...

die stelle wird jeden tag gemacht wenn man bei jump reinschaut...auch als wir letztens von berlin heimfuhren standen sie abends um 23 uhr da...da die stelle schon lange gemeldet wurden dachten wir nicht das da noch jemand steht.

BAB 9 zwischen Vockerrode und Dessau Ost etwa 1 km nach der Auffahrt Vockerrode. Die eigentliche Messstelle ist in einer leichten Kurve und man sieht sie recht spät.

Ich bin auch jedes mal erstaunt wie schnell ich die Messstelle erreicht habe, obwohl ich mich auf die Stelle konzentriere. Sie ist einfach leicht zu übersehen.

http://bilder.radarfalle.de/de/5376

Sie stehen aber auch direkt an der Ausfahrt Dessau Ost

http://bilder.radarfalle.de/de/5814

Gast225 hatte ja schon genannt, wodurch das Limit hier begründet ist und zwischen "nicht schneller als" und "Geschwindigkeit x km/h anpassen" ist eben schon noch ein Unterschied.

Denke eine Diskussion darüber würde hier direkt Richtung Off-Topic führen...

Ich hatte heute früh mal wieder das PoliscanSpeed Auto auf meinem Weg gesehen.

Auf dem Fußweg dahin begann ein Müllwerker Mülltonnen aus den Häusern zu holen und stellte zwei Tonnen doch tatsächlich genau hinter das Blitzauto an den Straßenrand. Da mussten die zwei raus und selbst wieder aufräumen:

post-22-1240261396_thumb.jpg post-22-1240261539_thumb.jpg

Wo das Messteam schon mal draußen stand, habe ich dann gleich mal das Gespräch gesucht und sie waren sehr zuvorkommend und gesprächsbereit :nolimit: Man hat mir sogar extra die Heckklappe geöffnet und diverse Dinge erzählt. "Ist ja keine Geheimwissenschaft", meinte er.

Falls ich mehr über die Technik wissen wolle, soll ich mal auf radarfalle.de vorbeischauen, gab er mir als Tipp! :licht:

Kiel hat 2 PoliscanSpeed, eins fest im Auto, eins für den Außenaufbau. Und dann noch die bekannte Leica. Geblitzt wird ab +59 brutto, wozu es angeblich ein Innenminister-Erlass gibt. :rofl:

Hier die Bilderserie dazu:

http://bilder.radarfalle.de/de/8173

Falls ihr hier mitlest: Danke nochmal für das freundliche und informative Gespräch! Ich komme gerne wieder vorbei. :lol2:

Aber ich glaube mehr als 8 Meter waren es auch nicht?!...

Mit einem Member hab ich es ja schon besprochen :nolimit: - das Display kann während der Messung ruhig in Gerätenähe/ am Stativ verbleiben, während das Handkontrollgerät wie üblich bis ins Auto verkabelt ist. Dieses teilte mir kürzlich eine OA-Mitarbeiterin des Lkr. PCH mit. Wenn man denn zwischendurch mal nach den Bildern sehen will, muß man sich eben etwas bewegen :licht:

Auf dem Fußweg dahin begann ein Müllwerker Mülltonnen aus den Häusern zu holen und stellte zwei Tonnen doch tatsächlich genau hinter das Blitzauto an den Straßenrand. Da mussten die zwei raus und selbst wieder aufräumen:

Zu köstlich :nolimit: !

"Ist ja keine Geheimwissenschaft", meinte er.

Bravo!

:licht:

Bild 5: leider war recht dichter Verkehr, aber für einige rasante LKW und den schnellsten PKW mit 139km/h hat's noch gelangt.

Was ist denn das für eine seltsame Bildunterschrift? Mir gefällt die Bewertung der Verkehrslage nicht... :nick:

Was ist denn das für eine seltsame Bildunterschrift?

inwieweit seltsam? unverständlich?

Ich hab doch schon einige Kommentare in diese Richtung gehend abgefasst

Mir gefällt die Bewertung der Verkehrslage nicht... :nick:

ahja, hm. Deine Meinung - aber Du wirst wohl Gründe gehabt haben, diese jetzt nicht weiter auszuführen