Jump to content

Der Foto-thread


Guest Mace

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Coole Idee, hier mach ich mit! Dann werd ich mal meine Kamera mitnehmen und zahlreiche Blitzer hinzufügen, die aus meiner STadt sind zu 90% nicht gelistet...

:rolleyes: Fotografen braucht das Land! :)

 

Gerne auch viele mobile Stellen :)

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
Coole Idee, hier mach ich mit! Dann werd ich mal meine Kamera mitnehmen und zahlreiche Blitzer hinzufügen, die aus meiner STadt sind zu 90% nicht gelistet...

Sehr schön! Aber dann bitte ich dich von Anfang an um keine schlechten Handyfots während der Fahrt, auf denen man nichts erkennt oder schüchterne Fotos von der äußersten rechten Gehwegseite aus... Autofahrerperspektive rockt, und wenn man die Stelle schon extra anfährt, kann man ja auch mal eben aussteigen!

Und wie Mace schon verklausulierte: Starenkästen sind Silber, mobile Stellen sind Gold :)

Link to post
Share on other sites
Heute habe ich gedacht die Stadt hat mit den Starenkästen genug verdient, denn die haben die Kästen neu gestrichen und wenn die Sonne drauf scheint sieht es aus als seien die mit Gold überzogen.

Bei näherer Betrachtung war es dann doch nur ein Sandton/beige oder so etwas.

Wie ich heute von einen Kollegen erfahren habe, soll es wohl doch ein "Anschlag" gewesen sein. Ob es stimmt ist anhand der zugrundeliegenden Quelle Bild leider zweifelhaft bzw. nicht nachprüfbar. :)

Link to post
Share on other sites

Moinsen,

 

hatte am 11.06. Geburtstag und bin 25 geworden :)

 

Meine Arbeitskollegen hatten heute im Büro einen Kümmerlingkranz aufgehängt und im Flur einen Container zur Aktenvernichtung einer meiner Freizeitbeschäftigungen angepasst:

post-9764-1245092639_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Coole Idee, hier mach ich mit! Dann werd ich mal meine Kamera mitnehmen und zahlreiche Blitzer hinzufügen, die aus meiner STadt sind zu 90% nicht gelistet...

Und das sieht dann so aus? Lösch das mal, so schnell, wie du es reingestellt hast :rolleyes: , bevor wir hier Ärger kriegen :rofl:

Link to post
Share on other sites
Coole Idee, hier mach ich mit! Dann werd ich mal meine Kamera mitnehmen und zahlreiche Blitzer hinzufügen, die aus meiner STadt sind zu 90% nicht gelistet...

Und das sieht dann so aus? Lösch das mal, so schnell, wie du es reingestellt hast :rolleyes: , bevor wir hier Ärger kriegen :rofl:

 

Mooooment! Karten & Satelliten-Aufnahmen von Google Maps dürfen verwendet werden, solange das Logo und der Copyright-Text nicht verändert/entfernt werden.

Link to post
Share on other sites

http://bilder.radarfalle.de/de/8642

 

:100::120::o

 

Wird da jedes Fahrzeug erstmal gefilmt und bei Bedarf noch von hinten photographiert??????

 

:rolleyes:

 

Morgen:

Willkommen Abschnittskontrolle! Willkommen zurück Kennzeichenüberwachung!

:rofl:

(Hoffentlich irre ich mich und hab die Smileys umsonst verschossen)

 

Der einzige Rotlichtblitzer in Cottbus (Nordstraße)

Waren's teure oder "billige" Bilder?

 

Edit:

Mooooment! Karten & Satelliten-Aufnahmen von Google Maps dürfen verwendet werden, solange das Logo und der Copyright-Text nicht verändert/entfernt werden.

Kann ich bedes nicht erkennen (außer Du meinst die eher schlecht als recht erkennbaren Wasserzeichen, die reichen wohl nicht, oder?)

Link to post
Share on other sites
Der einzige Rotlichtblitzer in Cottbus (Nordstraße)

Waren's teure oder "billige" Bilder?

Das 90-Euro-Angebot wurde von einer Bekannten angenommen :rofl:

1,1 Sek. steht auf dem Bild, 0,7 Sek. wurden vorgeworfen. :100:

Immerhin hat sie's für unsere FAQ freigegeben :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Mooooment! Karten & Satelliten-Aufnahmen von Google Maps dürfen verwendet werden, solange das Logo und der Copyright-Text nicht verändert/entfernt werden.

Ok, Punkt für dich :rofl: Aber imho ist das eins der Dinger, um die wir die Galerie ja gerade bereinigen wollen. Hilft am Ende doch keinem wirklich weiter. Dann lieber die Geo-Daten an scdb.info melden, damit die sie dort "verwursten".

 

1,1 Sek. steht auf dem Bild, 0,7 Sek. wurden vorgeworfen. :rolleyes:

Wahrscheinlich wurde noch manuell auf die Haltelinie zurückgerechnet.

Link to post
Share on other sites
Ok, Punkt für dich :120:

:rolleyes:

1,1 Sek. steht auf dem Bild, 0,7 Sek. wurden vorgeworfen. :100:

Wahrscheinlich wurde noch manuell auf die Haltelinie zurückgerechnet.

Wenn das 1'100 1,1 Sekunden heißt, sind dann nur 0,1 Sekunden zwischen den beiden Bildern vergangen?? Wie lange muß sie dafür die Pappe abgeben :rofl:?

Außerdem braucht man von der Haltelinie bis zum 1. Bild keine 0,4 Sekunden.. Ich denke da eher an großzügige Toleranz..

 

Ich steh glaub etwas aufm Schlauch..

Link to post
Share on other sites
Coole Idee, hier mach ich mit! Dann werd ich mal meine Kamera mitnehmen und zahlreiche Blitzer hinzufügen, die aus meiner STadt sind zu 90% nicht gelistet...

Und das sieht dann so aus? Lösch das mal, so schnell, wie du es reingestellt hast :rolleyes: , bevor wir hier Ärger kriegen :rofl:

 

Naja, auf dein Wunsch hin, werde ich wohl dann keine weiteren Blitzer mehr reinstellen. Fotos wollte ich noch hinzufügen und von daher sehe ich das nicht so eng, war ja auch mein erster Versuch. Ich fahre im Jahr 70000km Auto und kenne so einige Mobile Blitzer... dann behalte ich mein Wissen eben für mich.

Link to post
Share on other sites
Naja, auf dein Wunsch hin, werde ich wohl dann keine weiteren Blitzer mehr reinstellen. Fotos wollte ich noch hinzufügen und von daher sehe ich das nicht so eng, war ja auch mein erster Versuch. Ich fahre im Jahr 70000km Auto und kenne so einige Mobile Blitzer... dann behalte ich mein Wissen eben für mich.

Na - nun sei mal nicht gleich eingeschnappt, nur weil Dich ein recht erfahrenes Mitglied mal auf moegliche Copyright-Verletzungen hinweist.... :rolleyes:

Ich denke, mit der Galerie sollte man es genauso halten wie mit den anderen Bilderthreads hier im Forum: Nur selbst gemachte Bilder einstellen oder eben solche, fuer die eine explizite Erlaubnis des Fotografen bzw. Fotografierten vorliegt. Das dient einfach nur der rechtlichen Sicherheit fuer den Betreiber dieser Plattform(en).....

Link to post
Share on other sites
Naja, auf dein Wunsch hin, werde ich wohl dann keine weiteren Blitzer mehr reinstellen. Fotos wollte ich noch hinzufügen und von daher sehe ich das nicht so eng, war ja auch mein erster Versuch.

Wenn ich so unfreundlich rüberkam, dann entschuldige bitte :rolleyes: Es ist nur so, daß wir uns im anderen Thread seit einer Weile 'nen Kopp machen, was aus der Galerie fliegen sollte, der Berg aber derzeit größer und größer wird ...

Nicht, daß ich dir die Laune am knipsen verderben will :rofl:

MfG - frosch

Link to post
Share on other sites
http://bilder.radarfalle.de/de/8642

 

:100::120::o

 

Wird da jedes Fahrzeug erstmal gefilmt und bei Bedarf noch von hinten photographiert??????

 

:rolleyes:

 

Morgen:

Willkommen Abschnittskontrolle! Willkommen zurück Kennzeichenüberwachung!

:rofl:

(Hoffentlich irre ich mich und hab die Smileys umsonst verschossen)

Es handelt sich um eine Rotlichtüberwachung. Eingesetzt werden zwei Kameras eine Fahreridentifikation und eine für die Überwachung der Ampel und Haltelinie.

 

Außerdem braucht man von der Haltelinie bis zum 1. Bild keine 0,4 Sekunden.. Ich denke da eher an großzügige Toleranz..

Jaein. 0,2 Sekunden für den Weg von der Haltelinie bis zur Schleife und 0,2 Sekunden für die Gerätetoleranz. Dies gibt es aber nur bei alten Anlagen.

Link to post
Share on other sites
Wenn das 1'100 1,1 Sekunden heißt, sind dann nur 0,1 Sekunden zwischen den beiden Bildern vergangen?? Wie lange muß sie dafür die Pappe abgeben :rolleyes:?

Außerdem braucht man von der Haltelinie bis zum 1. Bild keine 0,4 Sekunden.. Ich denke da eher an großzügige Toleranz..

 

Ich steh glaub etwas aufm Schlauch..

0,4 s entsprechen gerade mal einer guten autolänge.

 

Es handelt sich um eine Rotlichtüberwachung. Eingesetzt werden zwei Kameras eine Fahreridentifikation und eine für die Überwachung der Ampel und Haltelinie.

schon, aber diese messweise entspricht dem zweifelhaften prinzip der kennzeichenüberwachung. jeder der des weges kommt, wird aufgezeichnet, obwohl er noch nichts verbrochen hat. hier hat haberlon also durchaus recht.

 

bei uns wird teilweise von hinten gefilmt und kurz danach dann angehalten. das ist imho ok. das hier abgelichtete nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
Naja, auf dein Wunsch hin, werde ich wohl dann keine weiteren Blitzer mehr reinstellen. Fotos wollte ich noch hinzufügen und von daher sehe ich das nicht so eng, war ja auch mein erster Versuch. Ich fahre im Jahr 70000km Auto und kenne so einige Mobile Blitzer... dann behalte ich mein Wissen eben für mich.

Was ist das denn? Selbst wenn du später die echten Fotos dazu getan hättest, hätte irgendwer trotzdem wieder deine Serie aufsuchen müssen, um Bild 1 rauszuwerfen!

 

Von der Polizei willst du dich bei Bildern vor Ort nicht beeindrucken lassen, sagtest du weiter oben. Das gilt wohl auch für die, die dich auf deinen Bärendienst hinweisen. Manche (messende) Besucher der Galerie warten nur drauf, dort was rechtlich bemängeln zu können um dem Projekt zu schaden, und du lieferst ihnen mit diesem Copyright-Verstoß eine Steilvorlage... - und bist deswegen(?) sofort eingeschnappt?

 

Denk da nochmal drüber nach und lern einfach draus. Beim nächsten Mal sollte dann keiner mehr was zu bemängeln haben und alle sind glücklich, einen neuen User in der Galerie zu haben!

Link to post
Share on other sites
schon, aber diese messweise entspricht dem zweifelhaften prinzip der kennzeichenüberwachung.

Dies dürfte aus dem selben Grund unzulässig sein, wie bei der Abstandsmessung die Fahreridentifikationskamera permanent mitlaufen zu lassen.

Link to post
Share on other sites
schon, aber diese messweise entspricht dem zweifelhaften prinzip der kennzeichenüberwachung.

Dies dürfte aus dem selben Grund unzulässig sein, wie bei der Abstandsmessung die Fahreridentifikationskamera permanent mitlaufen zu lassen.

Hi,

 

könntest du das genauer erläutern. Ich dachte bisher, dass die Identifikationskamera immer permanent mitläuft. Sonst müsste da ja immer ein Beamter sitzen, der im richtigen Moment auf den Knopf drückt.

Sollte das nicht so sein, wieso ist dann die permanente Überwachungskamera zulässig? Weil der Fahrer nicht zu identifizieren ist?

 

Allerdings kam heute Nacht irgendwo ein Bericht, bei dem Die Fahreridentifikation über ein Blitzbild realisiert wurde. Ich hab mich da auch gefragt ob der Blitzer dann immer manuell ausgelöst wird. Muss aber wohl so sein, sonst müsste man ja jedes Auto blitzen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Das hat mit eingeschnappt nichts zu tun, es ist meine Freizeit und ich brauch mich wohl kaum rechtfertigen, ja, die lust am knipsen ist mehr gross vergangen

 

Beim nächsten Mal sollte dann keiner mehr was zu bemängeln haben und alle sind glücklich, einen neuen User in der Galerie zu haben!

 

Naja, wir leben in Deutschland und einige User finden immer irgendwas zu meckern und darauf habe ich keine Bog.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
Sonst müsste da ja immer ein Beamter sitzen, der im richtigen Moment auf den Knopf drückt.

Das ist zumindest bei Abstandsmessungen im Saarland der Fall.

Mir wurde erklärt, dass dies wegen verfassungsrechtlichen Vorgaben geschieht.

 

Ich weiß aber nicht, wie das anderswo gemacht wird.

Link to post
Share on other sites
Das hat mit eingeschnappt nichts zu tun, es ist meine Freizeit und ich brauch mich wohl kaum rechtfertigen, ja, die lust am knipsen ist mehr gross vergangen

... wie konnte ich auch nur meine Samthandschuhe vergessen ... :rofl: Noch ein Lavendelkissen unter den Po, der Herr? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Sonst müsste da ja immer ein Beamter sitzen, der im richtigen Moment auf den Knopf drückt.

Das ist zumindest bei Abstandsmessungen im Saarland der Fall.

Mir wurde erklärt, dass dies wegen verfassungsrechtlichen Vorgaben geschieht.

 

Ich weiß aber nicht, wie das anderswo gemacht wird.

geht hier doch aber gar nicht. die fahreridentifikationskamera muss ja vor dem verstoß zwingend ausgelöst werden

Link to post
Share on other sites
0,4 s entsprechen gerade mal einer guten autolänge.

Wie kommt die Fahrerin dann vom ersten Bild zum zweiten innerhalb 0,1 Sekunde? Ich glaub ja eher, daß zwischen den beiden Bildern 0,90090 Sekunden vergangen sind. Aber was soll dann das 1'200?

 

Das hat mit eingeschnappt nichts zu tun, es ist meine Freizeit und ich brauch mich wohl kaum rechtfertigen, ja, die lust am knipsen ist mehr gross vergangen

Alle freuen sich, wenn Du Fotos für die Galerie schießt. Aber es ist nun mal verboten, Googlemaps-Karten ohne Copyright-Anmerkung einzustellen. Wenn man es doch tut, kann das teure Konsequenzen haben!

 

Deshalb wurdest Du auf dein "Vergehen" hingewiesen, wenn auch vielleicht nicht so, wie seine Majestät darauf hingewiesen worden wäre.

 

Sollte es sich aber nicht um ein Mißverständnis handeln, und du findest es bloß scheiße, daß sich darüber beschwert wird, daß Du den Betreibern der Seite 100te Euro kostest, dann (imho): :rolleyes: Tschüß.

Link to post
Share on other sites

Ähm wieso sollten nur 0,1 Sekunden zwischen den zwei Bildern vergangen sein?

 

Laut den Bildern war die Auslösung Bild 1 nach 1,1 Sekunden nach Rotlicht. Bild 2 wurde nach 2,1 Sekunden ausgelöst. Also sind es doch 1 Sekunde und nicht 0,1 Sekunde. :rolleyes::rofl:

 

Weiß jemand welche Werte in der untersten Zeile angezeigt werden?

 

Edit:

Das Bild muss um 90 Grad IM Uhrzeigersinn gedreht werden und nicht gegen den Uhrzeigersinn.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
Das hat mit eingeschnappt nichts zu tun, es ist meine Freizeit und ich brauch mich wohl kaum rechtfertigen, ja, die lust am knipsen ist mehr gross vergangen

Abgesehen davon, dass du in deinem Posting wohl den vielzitierten "Bock" meintest: das Problem ist doch gerade, dass du eben nichts fotographiert hattest! Einen Screenshot samt Urheberrechtsvberletzung hast du uns in die Galerie gestellt, mehr nich. Damit mal ganz klar ist, worüber wir überhaupt diskutieren. Also ist dir da jetzt wirklich irgendwas vergangen oder war dir deine anfängliche Reaktion nicht eher peinlich und du bekommst jetzt die Kurve nicht?

 

Wie auch immer, tu es oder lass es. Wir rennen dir mit der Einstellung bestimmt nicht hinterher.

Link to post
Share on other sites
Laut den Bildern war die Auslösung Bild 1 nach 1,1 Sekunden nach Rotlicht. Bild 2 wurde nach 2,1 Sekunden ausgelöst. Also sind es doch 1 Sekunde und nicht 0,1 Sekunde. :rolleyes::rofl:

:120:

Die letzte Zeile mit 60 tippe ich auf Geschwindigkeit. :100:

Link to post
Share on other sites
Sonst müsste da ja immer ein Beamter sitzen, der im richtigen Moment auf den Knopf drückt.

Das ist zumindest bei Abstandsmessungen im Saarland der Fall.

...

Ich weiß aber nicht, wie das anderswo gemacht wird.

@calectra&mace: Ist auch so in BaWü und Bayern (VIBRAM und Piller).

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@calectra&mace: Ist auch so in BaWü und Bayern (VIBRAM und Piller).

Ich müsste man die entsprechende Entscheidung des BVerfG heraussuchen.

Dann könnte man sich die schnappen und gegen die Ampelüberwachung zu Felde ziehen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Zu der Frage, die Du inzwischen wieder entfernt hast bei Bild 5: Könnte man dran denken, aber von selbst wäre ich da nicht draufgekommen :nolimit:

Edit:

http://bilder.radarfalle.de/de/8551

 

Hab jetzt bereits zum zweiten mal das 2. Bild erneut hochgeladen mit verdektem KZ, das letzte mal hab ich es sogar erst gelöscht, was dann auch in der Galerie bemerkbar war. Trotzdem ist das KZ immer noch zu sehen :koch:

Das geht nicht, ist wohl ein Bug.

Habe die Galerie nochmal angesehen, es scheint doch zu gehen. Aber mit Verzögerung; vielleicht werden die editierten Bilder erst manuell freigeschalten, was ja sinnvoll wäre.

Link to post
Share on other sites

So, heute 3 neue Einträge von mir.

Innerhalb von einer halben Stunde zwei Messstellen gesichtet.

 

Messstelle 1: LK Ammerland, sehr netter Messbeamter (kennen uns mittlerweile schon)

 

Messstelle 2: Polizei Cloppenburg, Polizeibeamter wollte meine Personalien haben und wissen was das überhaupt soll, hat auch noch irgendetwas gerufen nachdem ich die Bundesstrasse zu Fuss überquert habe...

 

Darf ich die Bundesstrasse zu Fuss nicht überqueren wenn kein Auto kommt? :nolimit::koch:

Link to post
Share on other sites

@matz32: Tatsächlich, die Pest "Schwarzblitzer" breitet sich in Bayern aus :koch: . Wat ist da los ? 6 Meßstellen? Oder zwei Meßstellen mit je drei Kameras/Schwarzblitzer?

Allgemein für jede Meßstelle (GPS-Koordinaten) eine Bilderserie. Wenn Du viele gute Bilder einer Meßstelle hast, kannst Du auch eine zweite Bilderserie "Teil II" aufmachen.

Wenn es tatsächlich mehrere Meßstellen sind - also ein Art Sectioncontrol-Vorläufer wie im Rennsteigtunnel A71 -, dann müßten diese Stellen in der Tat irgendwie unterschiedlich bezeichnet werden. Zum Beispiel "300 m nach Tunnelanfang" oder "1. Meßstelle" in Fahrtrichtung x bei erster Parkbucht usw.

 

Sinnvoll wäre natürlich auch eine Bilderserie je Fahrtrichtung, und dann die drei Meßpunkte innerhalb der Bilderserie beschreiben.

 

Nachtrag: Ich sehe gerade bei SCDB bezüglich A71 Rennsteigtunnel: Unterscheidung mit Kilometrierung (blaue kleine Schilder auf der Autobahn).

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

So ich giebe kleine Vorschau.Nicht genau morgen korigiere ich das

 

Spater wurde ich schlechter bilderersetzen.Manchmall bilder sieht dunkler als in wirklichkeit....Ich konnte bilder mit langbeleuchtung machen aber ist wieder heller als wirklich :nolimit: JA meine kamera ist einfach s... :koch:

Edited by Gast225
Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt
Link to post
Share on other sites

Schöne neue Abzockstelle.

 

Die Blitzer werden sich nach einem Monat amotisiert haben. :nolimit:

 

Wieviel Standorte sind es denn nun genau bei denen man aufpassen muss. So richtig bin ich nicht daraus schlau geworden.

 

Noch mal ein Bienchen für den Fleiß.

Link to post
Share on other sites
...

@matz32: Sind doch super Bilder :koch: ! So kommt man auch ganz schwer wieder ran :mecker: . Aber was Du fotografiert hast ist ja die pure Hölle :think: ! Der Albtraum wird wahr :wacko: ! Das ist eine extreme Meßstellendichte :nolimit: ! Die Verantwortlichen haben vollkommen die Bodenhaftung verloren :rofl: . Bei ROBOT müssen die Sektkorken nur so knallen. Deren Produktshow in diesem Tunnel dürfte die übelste Darstellung einer stationären Geschwindigkeitsüberwachung sein :koch: .

Wir sollten diesem negativen Höhepunkt ein Extra-Thread widmen! Die einschlägige Presse wird sich sicherlich auch noch diesem Thema annehmen.

:mecker:

Link to post
Share on other sites
So, heute 3 neue Einträge von mir.

Innerhalb von einer halben Stunde zwei Messstellen gesichtet.

 

Messstelle 1: LK Ammerland, sehr netter Messbeamter (kennen uns mittlerweile schon)

 

Messstelle 2: Polizei Cloppenburg, Polizeibeamter wollte meine Personalien haben und wissen was das überhaupt soll, hat auch noch irgendetwas gerufen nachdem ich die Bundesstrasse zu Fuss überquert habe...

 

Darf ich die Bundesstrasse zu Fuss nicht überqueren wenn kein Auto kommt? :nolimit::koch:

 

Die Serien sind nun online:

http://bilder.radarfalle.de/de/8676

http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/im...9-06/8676_4.jpg ist doch noch mit "Film" oder?

 

http://bilder.radarfalle.de/de/8677

http://bilder.radarfalle.de/de/8678

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...