Jump to content

"arzt Im Einsatz" Entpuppt Sich Als Taxi


Guest lichterloh

Recommended Posts

Guest lichterloh

Seit einigen Wochen sind mir in HH verstärkt Taxen aufgefallen, die statt mit dem normalen "TAXI"-Schild mit dem blinkenden "Arzt im Einsatz" Schild rumfahren. Als unbedarfter VT macht man da natürlich gerne mal kurz Platz, wundert sich dann nur, warum in dem überholenden Fahrzeug Fahrgäste und ein Taxameter zu finden sind.

 

Geht es den Hamburger Ärzten so schlecht, dass sie als Zweitjob Taxifahren müssen

 

oder

 

Gibt es da irgendeine Lücke in den geltenden Verkehrsverordnungen?

Link to post
Share on other sites
Gibt es da irgendeine Lücke in den geltenden Verkehrsverordnungen?

 

Die blinkenden Dachschilder sind generell nicht erlaubt.

 

Bei Ärzten oder Feuerwehr im Einsatz werden sie aber i.d.R. geduldet.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Es gab vor Jahren mal in einigen Landkreisen einen Test, dass beispielsweise Notärzte vom Taxi zum Einsatz gebracht wurden, weil vermutet wurde, dass sie dadurch wegen der Ortskenntnis des Chauffeurs schneller am Platz wären. Diese Taxen hatten auch irgendeine Form der Sonderkennzeichnung (woher allerdings jemand auf die Idee kommt, ein Taxifahrer wüsste den kürzesten Weg irgendwohin, ist mir schleierhaft <_< ) - vielleicht ist es ja sowas.

 

Sollte es allerdings das normale Taxilicht (schwarz-gelbes Dachzeichen "TAXI") sein, das da so fröhlich geblinkt hat, so bedeutet dies, dass im betreffenden Wagen der stille Alarm ausgelöst wurde, da kann man auch mal vorsichtshalber die Polizei anrufen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Sollte es allerdings das normale Taxilicht (schwarz-gelbes Dachzeichen "TAXI") sein, das da so fröhlich geblinkt hat, so bedeutet dies, dass im betreffenden Wagen der stille Alarm ausgelöst wurde, da kann man auch mal vorsichtshalber die Polizei anrufen.

Nein, es ist eindeutig ein "Arzt im Einsatz" Schild. Was mich wundert ist die Häufigkeit, inzwischen sehe ich diese Kombination aus Taxi mit Arzt-Schild nahezu jeden Tag irgendwo. Sind auf einmal alle Ärzte FS-los? <_<

Link to post
Share on other sites
Was mich wundert ist die Häufigkeit, inzwischen sehe ich diese Kombination aus Taxi mit Arzt-Schild nahezu jeden Tag irgendwo. Sind auf einmal alle Ärzte FS-los? ;)

Nee, das sind die vielen jungen Aerzte unter 21 Jahren, die aufgrund der neuen Regelung unter dem 0.0 Promille-Gebot zu "leiden" haben.... <_<;)

Link to post
Share on other sites
Was mich wundert ist die Häufigkeit, inzwischen sehe ich diese Kombination aus Taxi mit Arzt-Schild nahezu jeden Tag irgendwo. Sind auf einmal alle Ärzte FS-los? ;)

Nee, das sind die vielen jungen Aerzte unter 21 Jahren, die aufgrund der neuen Regelung unter dem 0.0 Promille-Gebot zu "leiden" haben.... <_<;)

 

 

der war gut ;):120:

Link to post
Share on other sites
Was mich wundert ist die Häufigkeit, inzwischen sehe ich diese Kombination aus Taxi mit Arzt-Schild nahezu jeden Tag irgendwo. Sind auf einmal alle Ärzte FS-los? ;)

Nee, das sind die vielen jungen Aerzte unter 21 Jahren, die aufgrund der neuen Regelung unter dem 0.0 Promille-Gebot zu "leiden" haben.... ;):think:

 

 

der war gut :120:;)

Der war nicht gut, der war albern... <_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...