Jump to content

Parkverstoss In Frankreich


Recommended Posts

Halloa,

 

Bin gerade in Paris (genauer Versailles) und hatte heute ein Parkticket dran. 11 Euro wollen sie von mir - nur, wo bezahl ich die? Ich habe lediglich einen Zettel, wo gerne 11 Euro von mir hätte. Aber keinen Einzahlungsschein oder sonstige Angaben, wo ich das einzahlen soll (soweit mein Französisch ausgereicht hat, den Zettel zu verstehen).

 

Und da ich heute Nacht wahrscheinlich noch so ein Ticket bekommen werde (da ich keine Ahnung habe, wo man bei diesen Parkplätzen bezahlen müsste...): Wird das teurer? Also, registrieren die mich und sagen "der hat jetzt 2 oder 3 Verstösse hintereinander am genau gleichen Ort begangen, nun wird das Bussgeld mehr"? Bzw. wenn ich dann mit 3 Tickets auf die Wache gehe, merken die das?

 

Danke für Antworten

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich bin französe, also ich hoffe ich can dir helfen, aber ich kann nicht sehr gut deutsch schreiben.

 

Auf den Parkticket sollste du ein stempfel kleben, der stempfel kannst du in einem Tabac (zigarette) geschäft kaufen, das ist ein "timbre amende" auf französich und es in eine Briefkasten werfen, die adresse muss auf den Parkticket stehen.

 

Du sollst nur in Zeit bezahlen sonst wird es ein bischen teuerer, aber keine Angst, wenn du noch 2 oder 3 hintereinander bekommst kostet es nur 2 oder 3 mahl 11 euro.

 

Bin ich Klar ?

 

Mit freundlichen Grüssen.

Link to post
Share on other sites

Besten Dank für Deine Antwort! Haben diese Tabacs auch an Samstagen geöffnet? Ich fahr morgen wieder nach Hause... Sonst könnte ich heute mal die ersten zwei bezahlen und hoffen, dass die Politesse Samstags frei macht :nick:

 

Eine Frage hab ich nun noch ;) Ich stelle mein Auto auf Parkplätze, wo "Payant" am Rand steht. Nur, ich sehe nirgends einen Automaten, wo ich die Parkgebühr bezahlen könnte. Bräuchte ich da irgendwelche Parkscheine (so wie in Wien) ?

Link to post
Share on other sites

Ja, samstag sind sie offen, weiss du, es ist wo du Zigaretten oder Zeitschriften kaufst in Frankreich, dort fragst du ein "timbre amende", sie sind gewönht !! :wacko:

 

Für die Automaten, dann musst du leider sie suchen, es muss doch irgendwo sein :yawn: ...du kannst kein Parkschein kaufen oder haben es sollte nur für "Parisianer" sein...(und ich bin in Strassburg, so weisse ich nicht genau wie es in Paris geht, aber ich habe nicht gehört das mann es so machen kann in Paris, oder Versailles, oder irgendwo)

 

Morgen fährst du wieder nach Deutschland ? pass auf, morgen ist feiertag in Frankreich (Nationales Fest) alles ist geschlossen und das verkehr wird schwirig sein.

 

Am fernsehen sind wir gewarnt heute, morgen un den ganzen wochenende, werden die kontrolle auf der Strasse erhöht, besonders gegen geschwidigkeit, polizisten und unsere gendarmerie :nick: werden auf der Strasse um alles zu kontrolieren sogar mit hubschraubern.

 

So aufpassen bitte, darauf werden wir auch 500 mehr radar garäte in Frankreich haben ;);) um 2000 geräte zum reichen am endes des jahres.

Link to post
Share on other sites

week-end ist ganz offiziell französisch :nick:

 

danke noch für die infos. am 2. tag gabs kein ticket mehr, und wegem dem sturm auf die bastille bin ich schon heute durch die nacht wieder nach Hause gefahren.

 

irgendwie mag ich frankreich. die scheinen konsequent jeden starrenkasten mit einem Schild davor "anzuschreiben"

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Genau, week-end ist offiziell französich..niemand sagt "bons congés de fin de semaine"... ;)

 

Es ist aber die Rede diese Schilder weg zu machen, aber dann kann man ohne Probleme mit POi fahren. Aber wir sind noch nicht so weit.

 

Ja Frankreich ist ein sehr schönes Land, das problem ist nür die Französe.... :cop01: manche kanne ich nicht mehr ertragen..

 

Ich bin froh mit dir gesprochen zu haben.

Link to post
Share on other sites

wie oft sind denn mobile kontrollen? und: ab welcher geschwindigkeit (bei :cop01:) muss ich mit mehr als den 90 Euro rechnen?

 

Ich wurde vor einem Jahr ca. einmal mit 169 angehalten, das kostete nur 90 Euro. Ab wann wirds teurer?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Hier kannst du finden wieviel es kostet :

 

EXCES DE VITESSE DE 1 A 19 KM/H

Si l'infraction est commise hors agglomération (aussenort)

 

L'amende forfaitaire minorée(1) est de 45 Euros.

L'amende forfaitaire(2) est de 68 Euros.

L'amende forfaitaire majorée(3) est de 180 Euros.

 

Si l'infraction est commise dans une agglomération (innenort)

que la vitesse soit limitée à 50 ou 30 km/h :

 

L'amende forfaitaire minorée(1) est de 90 Euros.

L'amende forfaitaire(2) est de 135 Euros.

L'amende forfaitaire majorée(3) est de 375 Euros.

 

De plus, dans tous les cas,

vous risquez le retrait d'un (1) point sur votre permis.

 

Vous ne risquez pas de suspension de permis.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

EXCES DE VITESSE DE 20 A 49 KM/H

Il n'y a pas de distinction selon que vous soyez en agglomération ou non.

 

L'amende forfaitaire minorée(1) est de 90 Euros.

L'amende forfaitaire(2) est de 135 Euros.

L'amende forfaitaire majorée(3) est de 375 Euros.

 

De plus, vous risquez un retrait :

 

- Retrait de deux (2) points entre 20 et 29 km/h

- Retrait de trois (3) points entre 30 et 39 km/h

- Retrait de quatre(4) points entre 40 et 49 km/h

 

De plus, vous encourez jusqu'à 3 ans de suspension de permis, si votre excès de vitesse est supérieur à 30 km/h.

Toutefois, l'aménagement de permis pour usage professionnel reste possible dans ces cas de figure.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

EXCES DE VITESSE DE PLUS DE 50 KM/H

Vous risquez une amende fixée en justice d'un montant de 1500 Euros maximum.

 

Vous risquez un retrait de six (6) points sur votre permis.

 

Enfin, vous encourez jusqu'à 3 ans de suspension de permis, sans aménagement possible pour l'exercice d'une profession.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Autres délits

 

Récidive d'excès de vitesse supérieur à 50 km/h dans un délai de 3 ans:

* 3 mois de prison, 3750 € d'amende,

* 6 points de permis,

* 3 ans de suspension de permis.

 

Blessures involontaires en situation d'excès de vitesse supérieur à 50 km/h:

* 5 ans de prison, 75 000 € d'amende,

* 6 points de permis,

* 10 ans de suspension de permis.

 

Homicide involontaire en situation d'excès de vitesse supérieur à 50 km/h:

* 7 ans de prison, 100 000 € d'amende,

* 6 points de permis,

* 10 ans de suspension de permis.

 

Ich weiss nicht ob du französich kannst.

 

1) heisst du muss zwischen 3 tagen bezahlen wenn du angehaltest wird, wenn nicht zwischen 7 tagen, sonnst kostet es 2) (amende minorée) amende = bussgeld.

 

So bis 49km/h zu schnell, keine grosse Probleme fur ein Aussländer (keine punkt in Flennsburg).

 

Ab 50km/ zu schnell, kannst du 750€ haben, gleich zu bezahlen !! aber du kannst auch dein führerschein gleich verloren und dann muss der beifahrer fahren

 

Für Mobile Kontrolle, du kannst sie überall finden und sir sind sehr häufig ( ???)

 

Jm.

Link to post
Share on other sites

danke, endlich mal eine übersicht über frankreich ;)

 

was mich noch etwas beunruhigt zwischen 20 und 49km/h:

"De plus, vous encourez jusqu'à 3 ans de suspension de permis, si votre excès de vitesse est supérieur à 30 km/h.

Toutefois, l'aménagement de permis pour usage professionnel reste possible dans ces cas de figure."

 

Etwas frei übersetzt, wenn ichs richtig verstehe:

"Zusätzlich nehmen Sie bis zu drei Jahren Fahrverbot auf sicht, falls Ihre Geschwindigkeitsübertretung über 30km/h war.

Allerdings bleibt die Einrichtung einer Fahrverlaubnis zu Berufszwecken in diesen Fällen möglich".

 

Wer entscheidet dann, ob ich nun eine "suspension de permis" bekomme oder nicht? Gehen wir mal vom Fall 180 bei :cop01: aus.

Und wie ist das mit den Punkten für Ausländer? Werden die gespeichert? Oder bekommen Ausländer keine Punkte?

Link to post
Share on other sites
Guest Tim002
Etwas frei übersetzt, wenn ichs richtig verstehe:

"Zusätzlich nehmen Sie bis zu drei Jahren Fahrverbot auf sicht, falls Ihre Geschwindigkeitsübertretung über 30km/h war.

Allerdings bleibt die Einrichtung einer Fahrverlaubnis zu Berufszwecken in diesen Fällen möglich".

 

Ich interpretiere dies mal so, dass für Berufs-Chauffeure eine Ausnahmeregelung möglich wäre.

Link to post
Share on other sites
danke, endlich mal eine übersicht über frankreich :D

 

was mich noch etwas beunruhigt zwischen 20 und 49km/h:

"De plus, vous encourez jusqu'à 3 ans de suspension de permis, si votre excès de vitesse est supérieur à 30 km/h.

Toutefois, l'aménagement de permis pour usage professionnel reste possible dans ces cas de figure."

 

Etwas frei übersetzt, wenn ichs richtig verstehe:

"Zusätzlich nehmen Sie bis zu drei Jahren Fahrverbot auf sicht, falls Ihre Geschwindigkeitsübertretung über 30km/h war.

Allerdings bleibt die Einrichtung einer Fahrverlaubnis zu Berufszwecken in diesen Fällen möglich".

 

Wer entscheidet dann, ob ich nun eine "suspension de permis" bekomme oder nicht? Gehen wir mal vom Fall 180 bei ;) aus.

Und wie ist das mit den Punkten für Ausländer? Werden die gespeichert? Oder bekommen Ausländer keine Punkte?

 

 

Perfekte übersetzung.. :D

 

Die polizisten oder unsere Gendarmeie wird es entscheiden, gleich auf die Strasse. Fur diese Geschwindigkeit, ist es egal ob mann innenort oder aussenort fahren.

 

mit 180, bist du 50km/h zu schnell ok ? dann werden die Polizisten dein fuhrerschein gleich wegnehmen, und muss 750€ bezahlen, wenn du nicht genug Geld hast, werden sie dir zu einer Bank mitgleiten. Aber ein Ausländer wird keine Punkte verloren. Mit 50 zu schnell lachen dir polizisten nicht !!

 

Mit 30km/h über die Grenze, ohne anhalten zu werden, bekommst du keine "suspension" aber mit 40km/h (geblitz zum Beispiel). Mit 30km/h muss du anhalten werden um das Fuhrerschein zu "verloren". Aber 3 jahre ist maximum, aber ich habe noch nicht gehört das jemand mit 30 zu schnell 3 jahre Fahrverbot gekriegt hat, du kannst mit 3 woche oder eine Monat rechnen.

 

Ich weiss aber das unsere Präsident und Verkehrsminister die Strafen erhöhen möchte, mit der Hilfe der Deutsche Verkehrsminister, so das man sicher sind das die Ausländer die Strafe bezahlen werden!! Und das ist auch gültig für Französe in Deutschland, ich muss auch aufpassen ich fahre ja oft in Deutschland.. :cop01:

 

Whaou nicht sehr einfach für mich es in Deutsch zu erklären... ;)

Link to post
Share on other sites
Etwas frei übersetzt, wenn ichs richtig verstehe:

"Zusätzlich nehmen Sie bis zu drei Jahren Fahrverbot auf sicht, falls Ihre Geschwindigkeitsübertretung über 30km/h war.

Allerdings bleibt die Einrichtung einer Fahrverlaubnis zu Berufszwecken in diesen Fällen möglich".

 

Ich interpretiere dies mal so, dass für Berufs-Chauffeure eine Ausnahmeregelung möglich wäre.

 

Genau, aber wie du sagst, möglich wäre !!!! vor 2007, wäre es unmöglich, sir haben es beendet.

Aber seit 2003, mit die neue Radarfallen mit blitzer, sind der Zahle der fahrer ohne Führerschein drastig gestiegen, so haben sie es wieder möglich gemacht, aber es ist sehr selten.

 

Entschuldigung für die Fehler. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Also, ab über 30km/h zu schnell gibt es in jedem Falle ein Fahrverbot?

 

Eieiei, dann hatte ich damals ja Glück. Ich wurde mit 169 gelasert, der Gendarm hat dann auf 160 "abgerundet". Offenbar genau, um mir dieses Fahrverbot zu ersparen.

 

Also, nur nochmals, damits auch mir echt klar wird:

 

Zwischen 31 und 49km/h zu schnell auf der Autobahn gibt es IMMER ein Fahrverbot, allerdings muss ich dieses nicht sofort antreten. Bei 50km/h und mehr nimmt mir der Gendarm den Ausweis sofort ab und ich darf in Frankreich nicht mehr weiterfahren. Das Bussgeld ist stets an Ort und Stelle zu entrichten.

Link to post
Share on other sites

unterschied zwischen deutscher und schweizer mentalität. ich zahl die 11€ gerne, und freue mich drüber, dass es nicht 40 Franken wie im heimischen ländle waren. und ich hab reinen tisch mit den franzosen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...