Jump to content

Endlich hat es mal den Richtigen erwischt


Recommended Posts

Guest Pferdestehler
na dann sorry, dass wusste ich nich.......

OHA, das ist aber nun eine ausweglose Situation!!!

 

Warum?

Na ganz klar: das Bild stammt von einer anderen Person in diesem Forum / alternativ von einer mir sehr gut bekannten Webseite, die das Bild mit Erlaubnis des Urhebers verwenden darf. Ich meine, das Bild stammt vom User m3_, meine mich daran zu erinnern.

 

Jetzt hast Du die Wahl:

-> Hast Du gewußt, von wem das Bild ist -> nicht ganz OK dem Urheber hier im Forum gegenüber, etwas unkollegial.

-> Hast Du es jedoch nicht gewußt, ist es ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln, Stichwort "Urheberrecht".

 

Also sprich, was ist Dir lieber? Doof oder scheiße? :P

 

 

Nachtrag: die Bildgröße sagt mir, daß Du das Bild tatsächlich auf der mir sehr bekannten Webseite GEKLAUT hast, dabei steht dort bewußt etwas über die Nutzung sämtlicher Medieninhalte, oder? Na wenn sich da mal kein Anwalt bei Dir meldet. Deine Adresse haben wir ja schon. :think:

 

---

 

Wir kennen doch die Situation gar nicht genau: Was ist, wenn er lediglich einem langsamen Fahrzeug das Auffahren auf die Autobahn ermöglicht? :o

Das wäre eine genauso große Sauerei von ihm, für die er das Blitzen verdient hätte. :lol:

Link to post
Share on other sites

Also wenn rechts eine Einfahrt ist - kommt gelegentlich nach einer Ausfahrt.

 

Und von hinten nichts kommt.

 

Und man den Rückspiegel benutzt, um beim Herannahen zweier Jagdpiloten im Tiefflug - nach rechts zu fahren und somit der Aufklärung gute Fotos zu ermöglichen :o

 

Warum sollte man dann nicht mittig fahren?

 

Also ich finde das Bild hat keinerlei Aussagekraft, außer dass der Wagen für die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit - zu schnell war ... und der Fahrer unaufmerksam.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Stimmt, letzte Nacht 3 Stunden, vorletzte derer 4, ich gehe auf dem Zahnfleisch momentan. Aber egal, nach nächstem Samstag darf ich umkippen. ;)

 

---

 

Was meint denn nun unser Threaderöffner zum nachgewiesenen Copyrightverstoß? :D

Link to post
Share on other sites
na dann sorry, dass wusste ich nich.......

OHA, das ist aber nun eine ausweglose Situation!!!

 

Warum?

Na ganz klar: das Bild stammt von einer anderen Person in diesem Forum / alternativ von einer mir sehr gut bekannten Webseite, die das Bild mit Erlaubnis des Urhebers verwenden darf. Ich meine, das Bild stammt vom User m3_, meine mich daran zu erinnern.

 

Jetzt hast Du die Wahl:

-> Hast Du gewußt, von wem das Bild ist -> nicht ganz OK dem Urheber hier im Forum gegenüber, etwas unkollegial.

-> Hast Du es jedoch nicht gewußt, ist es ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln, Stichwort "Urheberrecht".

 

Also sprich, was ist Dir lieber? Doof oder scheiße? :think:

 

 

Nachtrag: die Bildgröße sagt mir, daß Du das Bild tatsächlich auf der mir sehr bekannten Webseite GEKLAUT hast, dabei steht dort bewußt etwas über die Nutzung sämtlicher Medieninhalte, oder? Na wenn sich da mal kein Anwalt bei Dir meldet. Deine Adresse haben wir ja schon. ;)

 

Welche HP denn würde mich interessieren wo es mehr so schöne nette Bildchen von solchen MSB und Co gibt. Natürlic hnicht um sie zu klauen... Hab das Bild vom nem Komilitonen per e-mail bekommen. Jaja ich weiß Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hätt mich wohl mal kümmern müsssen... Tja nichts dabei gedacht--> Also wars wohl doof und scheiße.... :D

 

Entschuldigung an der Urheber und den Besitzer der mir unbekannten HP. Nächstesmal besser nachdenken und nachfragen...

 

 

So jetzt wo das so halbwegs geklärt ist. Korrigier doch mal den Fehler im Thema...Danke

Link to post
Share on other sites
Welche HP denn würde mich interessieren wo es mehr so schöne nette Bildchen von solchen MSB und Co gibt. Natürlic hnicht um sie zu klauen... Hab das Bild vom nem Komilitonen per e-mail bekommen. Jaja ich weiß Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hätt mich wohl mal kümmern müsssen... Tja nichts dabei gedacht--> Also wars wohl doof und scheiße.... ;)

 

Entschuldigung an der Urheber und den Besitzer der mir unbekannten HP. Nächstesmal besser nachdenken und nachfragen...

Eigentlich ging es ja bei dem Bild nicht um den MSB, sondern um die Messstelle für die Geschwindigkeit.

 

http://bilder.radarfalle.de/

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und mir ging es darum, daß dieses Bild mit den 450 Pixeln Breite durch mein eigenes(!) Photoshop gelaufen ist und dann mit Erlaubnis des Urhebers/Eigentümers der Bildrechte auf die erwähnte Webseite wanderte (welche nicht radarfalle.de ist). Auf der entsprechenden Seite steht ganz klar, daß keinerlei Medieninhalte woanders veröffentlicht werden dürfen, es sei denn unter vollständiger Quellenangabe.

 

Aber so isses halt, keine Ehrlichkeit mehr in dieser Gesellschaft. ;)

Link to post
Share on other sites
Bekommt der denn wenigstens auch ein Bußgeld wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot?;-)

Auf dem großen Autobahnschild führen 2 Spuren geradeaus. Ich nehme an, daß die rechte Spur auf einen Abzweig führt. Somit würde die Situation korrekt sein. Leider kann man die Anzeige für die rechte Spur nicht erkennen.

Link to post
Share on other sites

@Tuvok: Wenn ich mich nicht irre, ist das die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, AS Nürnberg-Mögelsdorf. Die AB ist in diesem Bereich dreispurig.

Der dritte Fahrbahnpfeil wird auf dem Bild m.E. nur durch den Baum verdeckt.

Link to post
Share on other sites
Und mir ging es darum, daß dieses Bild mit den 450 Pixeln Breite durch mein eigenes(!) Photoshop gelaufen ist und dann mit Erlaubnis des Urhebers/Eigentümers der Bildrechte auf die erwähnte Webseite wanderte (welche nicht radarfalle.de ist). Auf der entsprechenden Seite steht ganz klar, daß keinerlei Medieninhalte woanders veröffentlicht werden dürfen, es sei denn unter vollständiger Quellenangabe.

 

Aber so isses halt, keine Ehrlichkeit mehr in dieser Gesellschaft. ;)

 

 

Wie gesagt, ICH hab das Bild nicht von dieser Homepage geklaut, sondern von nem Bekannten geschickt bekommen. Wo der das her hat weiß ich nicht, jedenfaslls war die E-mail schon des Öfteren weitergeleitet worden. Dass soll jetzt keine Ausrede für mich sein, weil ich hab den Fehler gemacht, dass ich ein Bild hier veröffentlicht hab von dem ich keine Urherberrechte habe. Das mag (sehr) doof und gegen die Forenregeln gewesen sein und ich steh auch zu dem Fehler.

 

Mehr als mich dafür zu entschuldigen kann ich im Nachhinhein auch nicht mehr tun. Dies möchte ich wie in meiner vorherigen Beitrag nochmals tun.

 

 

Mfg Supermirtan

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da es ja aus unserem eigenen Dunstkreis stammt (erst hier, dann von mir weiterverarbeitet, dann auf andere Webseite veröffentlicht, dann dort geklaut und zufällig wieder hier eingespielt), ist das Ganze ja nicht so tragisch. Was eher tragisch ist, ist die Sorglosigkeit, mit der fremdes Material einfach so weitergegeben wird. Ich gehe davon aus, daß Du Dir bewußt warst, daß nicht Dein Kumpel das Bild aufgenommen hat. Und damit ist eben ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln passiert. Denn dort steht, daß NUR EIGENES Material hier gepostet werden darf.

 

Wäre eben nur gut, wenn man wenigstens etwas daraus gelernt hat. Entschuldigen brauchst Du Dich bei mir dafür nicht. Aber beim nächsten Mal besser aufpassen. Da ich die Veröffentlichungserlaubnis an dem Bild besitze, muß ich es auch nicht hier löschen, sondern kann es stehenlassen. Bei fremdem Material hätte ich es bereits gestern gelöscht.

Link to post
Share on other sites
Da es ja aus unserem eigenen Dunstkreis stammt (erst hier, dann von mir weiterverarbeitet, dann auf andere Webseite veröffentlicht, dann dort geklaut und zufällig wieder hier eingespielt), ist das Ganze ja nicht so tragisch. Was eher tragisch ist, ist die Sorglosigkeit, mit der fremdes Material einfach so weitergegeben wird. Ich gehe davon aus, daß Du Dir bewußt warst, daß nicht Dein Kumpel das Bild aufgenommen hat. Und damit ist eben ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln passiert. Denn dort steht, daß NUR EIGENES Material hier gepostet werden darf.

 

Jepp wie gesagt. Das war wohl einfach sorglose Dummheit die mich da getrieben hat... im Nachhinhein ein ganz großer ;) an mich selbst

 

Wäre eben nur gut, wenn man wenigstens etwas daraus gelernt hat. Entschuldigen brauchst Du Dich bei mir dafür nicht. Aber beim nächsten Mal besser aufpassen. Da ich die Veröffentlichungserlaubnis an dem Bild besitze, muß ich es auch nicht hier löschen, sondern kann es stehenlassen. Bei fremdem Material hätte ich es bereits gestern gelöscht.

 

Naja denke schon, dass ich daraus was gelernt habe. Und wenn es nur dass ist ein wenig mehr Nachzudenken bevor man so etwas tut. Also offensichtlich fremdes Eigentum zu benutzen. Sollte eigentlich logisch sein, dass man sowas nicht macht. :D Nur war ich in dem Moment einfach gedankenlos. Auch deshalb habe ich es für nötig gehalten mich zu entschuldigen.

 

Aber jetzt will ich doch mal wissen von welcher HP das Bild denn nun ist...Scheint ja ne interesante HP zu sein wenn dort solche Bilder drauf sind...

Link to post
Share on other sites
Guest devilrider

Moin ersteinmal,

 

bin neuer Member und habe mich mal so ein bißchen umgeschaut.

 

Bei dem Foto war der Silberne wohl zu schnell, drum Blitz!

ABER er wollte bestimmt nicht gegen das Rechtsüberholverbot verstoßen. Denn wenn ihr die Spur in der der Silberne fährt ein Stück weiter verfolgt seht ihr noch einen Wagen (meine einen dunklen). Bestimmt wieder so ein drömmler/Heckenpenner oder ähnliches ;)

 

 

Gruß,

 

devilrider

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...