Jump to content

[a]von Vorne Von Gegenüberliegender Strassenseite Geblitzt


Recommended Posts

Guest petz4car

hallo,

 

bei meiner Suche durch das Forum wurde ich diesbezüglich nicht richtig fündig, daher meine Frage an Euch:

 

Ich habe gestern eine Anonymverfügung zu einer Messung vor 2 Monaten bekommen.

 

Ich kann mich auch noch gut erinnern, da ich abgelenkt durch die Navi-Bedienung dann nur mehr den Blitz sah.

 

Meine Frage:

 

passiert ist das bei der Baustelle zum neuen Kreisverkehr B19 bei Tulln/Auffahrt zur S5 Richtung Wien.

 

Es war eine der ca. 50 cm hohen, grauen Boxen, die man immer öfter sieht.

 

Aber die Box stand auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse und hat mich von vorne geblitzt, ausserdem war der Strassenabschnitt durch die Baustelle ziemlich breit (würde vermuten breiter als eine normale Landstrasse).

 

Gibt es eigentlich techn./gesetzl. Grenzen wie weit der seitliche Abstand Messgerät/Auto maximal sein darf ?

 

 

P.S. normalerweise bin ich 'geschützt' unterwegs, da ich aber an dem Tag mein neues Auto abgeholt hatte, eben nicht :-(

 

mfG petz4car

Link to post
Share on other sites
hallo,

 

bei meiner Suche durch das Forum wurde ich diesbezüglich nicht richtig fündig, daher meine Frage an Euch:

 

Ich habe gestern eine Anonymverfügung zu einer Messung vor 2 Monaten bekommen.

 

Ich kann mich auch noch gut erinnern, da ich abgelenkt durch die Navi-Bedienung dann nur mehr den Blitz sah.

 

Meine Frage:

 

passiert ist das bei der Baustelle zum neuen Kreisverkehr B19 bei Tulln/Auffahrt zur S5 Richtung Wien.

 

Es war eine der ca. 50 cm hohen, grauen Boxen, die man immer öfter sieht.

 

Aber die Box stand auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse und hat mich von vorne geblitzt, ausserdem war der Strassenabschnitt durch die Baustelle ziemlich breit (würde vermuten breiter als eine normale Landstrasse).

 

Gibt es eigentlich techn./gesetzl. Grenzen wie weit der seitliche Abstand Messgerät/Auto maximal sein darf ?

 

 

P.S. normalerweise bin ich 'geschützt' unterwegs, da ich aber an dem Tag mein neues Auto abgeholt hatte, eben nicht :-(

 

mfG petz4car

 

 

Da hat es auch wieder einen mit dieser verdammten Multabox erwischt.. :o

 

Wenn man einmal ohne Schutz unterwegs ist.. :think:

 

Habe auch erst unlängst trotz Schutz einen Bettelbrief über 29,-Euro aus Oberösterreich erhalten..dachte ich hätte-weil ich nichts sah,einen Fehlalarm,bin nur instinktiv vom Gas und war noch um 17km/h zu schnell..

War aber eine Multabox in einer Bucht versteckt-habe sie noch im Seitenspiegel erkannt..

In Zukunft vielleicht (wenn auch unter Umständen umsonst) einmal öfter bremsen?

 

Glaube nicht das es in Deinem Fall eine Regelung gibt...solange Du vom Radarstrahl erfasst und ausgewertet werden kannst,wird alles seine Richtigkeit haben..

Von "vorne" blitzen ist sowieso eine Spezialität dieser verdammten Box...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...