Jump to content

Falsch "geblitzt". Fahrer Zu Unrecht Abkassiert.


Recommended Posts

  • Replies 281
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

und weiter:    Kompletter Artikel - Quelle: Westfalen-Blatt   Hier ist also genau das passiert, wass wir bei Messungen mit Laserpistolen seit geraumer Zeit monieren. Nur zufällig konnte sich ein Autof

Die Leica hab ich im Eingangsthread als Ausnahme genannt, also immer locker bleiben. Das es in der Schweiz anders ist, ist schön und interessant aber für D nicht unbedingt relevant.

Moin Moin   Etwas an deiner Formulierung liest sich komisch - komisch im Sinne von seltsam. Lass mich nochmal lesen - ah ich habs. Es ist das Wort "regelmäßig".   Wenn ich es nochmal überdenke, mein i

Moin Moin

 

wenn ich mit 74 auf der Landstraße fotografiert werde werden regelmäßig 76 draus€

Etwas an deiner Formulierung liest sich komisch - komisch im Sinne von seltsam.

Lass mich nochmal lesen - ah ich habs.

Es ist das Wort "regelmäßig".

 

Wenn ich es nochmal überdenke, mein ich komisch doch im Sinne von lustig.

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@f1f2: Schon älter und bekannt, aber immer gut. Auch optimal für hiesige Murksfreiheit-Traumtänzer. Und gleich noch eine Packung für die Durchleuchtung-Bringt-nix-Fraktion @qtreiberin&Co:

A: Falscher Tatvorwurf (Falsche Messwerte, fehlerhafte Messwert-Zuordnungen, fehlende Beweismittel.) ACHT PROZENT (1183 Fälle) waren nachweislich technisch fehlerhaft!

B: Beweisführung in der Bußgeldakte mangelhaft (Die Mängel waren in einem Maße erheblich, dass das Messergebnis aus technischer Sicht nicht nachvollziehbar war. Ein Bußgeldbescheid hätte nicht erlassen werden dürfen.) 25 PROZENT (3696 Fälle).

C: Geringe Mängel (Sind erfahrungsgemäß zu beheben. Etwa fehlende Schulungsbescheinigungen, Eichscheine oder fehlende Bearbeitungshinweise.) 23 PROZENT (3399 Fälle).

Und schließlich D: Keine Mängel (Keine Schwachstellen zu finden.) NUR 44 PROZENT (6505 Fälle)!

 

Aus "RADARFALLEN UND BEDIENUNG VOLLER MÄNGEL - Jede zweite Tempomessung ist falsch!"/BILD 14.10.13: http://www.bild.de/a...63740.bild.html

 

Guten Morgen @biber&taxi42 :P .

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@bluey: Dein übliches kleinkindliches Abwehrverhalten. Du mußt Dir die Primärquelle auch anschauen. Dir ist nun entgangen, dass ich nur die Fakten von Gutachter Grün zitiert habe, welcher ja eine aktuelle Statistik bis Jan. 2013 abgeliefert hat.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Interessant zu wissen wäre, in wie vielen Fällen von den 56% der Messungen mit Mängeln der Betroffene Schuldig gesprochen wurde oder den Einspruch zurück genommen hat.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß die Herren von diesem Blatt sich ihre schöne Geschichte durch sowas kaputtrecherchieren?
Link to post
Share on other sites

Tja, eine Überschrift wie

"Verkehrüberwachung ist besser als ihr Ruf. Nur 8% aller verhandelten Fälle weisen technische Fehler auf" würde ja keiner hören wollen.

Das die BLÖD-Überschrift natürlich mit voller Absicht eine wesentlichen Punkt der Statistik verschweigt ist Dir @m3 hoffentlich aufgefallen ...

Es ist müßig das zu erwähnen ...

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Zu den 8% "falscher Tatvorwurf" gehören z.B. fehlende Beweismittel. Wenn sich im Laufe der Zeit herausstellt das immer mehr Gericht z.B. die Bedienungsanleitung als Beweismittel ansehen und man diesen Mangel -falls noch nicht geschehen- auf die Fälle zurückdatieren würde als das noch nicht so populär publik war, könnte man die 8% bestimmt auch noch wesentlich erhöhen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

*Beedo;Beedo* Breaking News:

 

Messbeamte sind nicht unfehlbar!

:schreck:

 

 

 

 

Interessant wäre es mal zu wissen, ob die Messbeamten hier in unserem Forum auch so fehlerbehaftet sind oder ob die eine reine Weste haben.

 

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

Leider wird dies wohl ein Geheimnis bleiben, denn Transparenz ist nicht gewünscht und somit wird auch keine Liste geführt. Alles was negativ sein könnte wird verheimlicht, so wird zum Beispiel auf dem Agrar- und Fischereikongress acta beschlossen oder eine genaue Zahl von wohl zu unrecht verurteilten Bürgern existiert erst garnicht. Das ist ein riesiges Manko das sich durch die ganzen Geflechte des Staates zieht und es fängt schon ganz unten auf der Ortsebene an...traurig, dass sich soetwas als demokratischer Rechtsstaat bezeichnen darf...

 

Lg f1f2

Link to post
Share on other sites

eine genaue Zahl von wohl zu unrecht verurteilten Bürgern existiert erst garnicht.

Lg f1f2

 

Ach komm, irgendwann werden die schon zu schnell gewesen sein, oder? :ninja:

 

dete

Link to post
Share on other sites

...

Interessant wäre es mal zu wissen, ob die Messbeamten hier in unserem Forum auch so fehlerbehaftet sind oder ob die eine reine Weste haben.

...

Interessant zu wissen wäre, in wie vielen Fällen von den 56% der Messungen mit Mängeln der Betroffene Schuldig gesprochen wurde oder den Einspruch zurück genommen hat.

@f1f2: @bluey propagierte sich früher hier als Nullprozent-Mann, sprich er hatte null (Laser-)Gerichtsverfahren verloren.

 

@bambam: Interessant wäre auch zu wissen, wieviel Amtsgerichte "gleich eingestellt" haben, damit den Murksmeßbeamten das Hornberger Schießen erspart bleibt :lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen taxi42

Und?

@taxi42: Und was :doofwinkt: ? Bist Du sprach- und inhaltslos geworden? Träum schön weiter von Murksfreiheit :doofwinkt: .

 

 

Tja, eine Überschrift wie

"Verkehrüberwachung ist besser als ihr Ruf. Nur 8% aller verhandelten Fälle weisen technische Fehler auf" würde ja keiner hören wollen.

Doch @anrera, die würde man auch gerne höre, denn auch 8% sind schon der Super-GAU. Mit so einer Murksquote gehst Du in der freien Marktwirtschaft / Industrie sofort unter.

Die Verkehrsüberwachung hat übrigens zurecht einen schlechten Ruf, geben ja auch Behörden selbst zu.

 

Ach komm, irgendwann werden die schon zu schnell gewesen sein, oder? :ninja:

@dete: Ganz genau, irgendwann wird das Meßpersonal schon mal richtig messen, oder :fool: ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Hallo,

Fahrverbot tritt erst bei hohen Überschreitungen ein. Und wenn es jemand gemessen mit 84km/h statt wissenschaftlich korrekt mit 79km/h statt zulässigen 50km/h erwischt, dann trifft es keinen Falschen.

 

Ein Fehler der bei korrekter Fahrweise einen Fahrverbotsmeßwert erzeugt steht wohl nicht an.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Fahrverbot tritt erst bei hohen Überschreitungen ein. Und wenn es jemand gemessen mit 84km/h statt wissenschaftlich korrekt mit 79km/h statt zulässigen 50km/h erwischt, dann trifft es keinen Falschen.

 

Ein Fehler der bei korrekter Fahrweise einen Fahrverbotsmeßwert erzeugt steht wohl nicht an.

Das war dem TE sicher wichtig, dass Du Deinen Senf nahezu 8 Jahre später ablässt.

Nun ist sicher jedem klar, dass Du der Zeit hinterher hinkst. Aber beachte: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...

[off topic]Vielleicht sollte man neu registrierte Mitglieder auf Moderatorenvorschau bei alten Threads setzen. @44bilal nervt da heute schon den ganzen Tag.[/off topic]

Nö!

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...

"Wrongly flashed" typically refers to a situation where a driver has mistakenly used their vehicle's headlights or high beams to signal another driver. "Driver wrongly cashed" might indicate that a driver received or accepted payment incorrectly, possibly due to a mistake or error in a financial transaction.


 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...