Jump to content

13 Tote Auf Der A14


Recommended Posts

Guest Mr_Biggun
Wer hat Schuld?

Nach den bisherigen Erkenntnissen wohl der Brummifahrer, der aufgefahren ist.

 

Wichtiger noch: Wie lässt sich so was verhindern?
Gar nicht. Es sei denn, man verläßt das Haus nicht. Leben bedeutet Risiko.

 

Oder zumindestens im Risiko vermindern?

Es wird garantiert wieder ein Politiker antanzen und Geschwindigkeitsbeschränkungen verhängen. Im Jahr darauf sinkt die Todesrate auf dem betroffenen Streckenabschnitt rapide. Selbiges wird der Öffentlichkeit als großer Erfolg im Kampf für mehr Sicherheit auf deutschen Straßen verkauft. Bis in einem Folgejahr ein ähnlich schwerer Unfall passiert, der aber dann ein "statistischer Ausreißer" ist...

 

Gert, (bislang) begeisterer Busfahrer

Du solltest Dir die Freude an Deinem Beruf nicht verderben lassen. Auch wenn der Unfall natürlich schlimm ist.

Link to post
Share on other sites

Auf der Autobahn herrschten chaotische Zustände, da fast an der gleichen Stelle auf der Gegenfahrbahn am Morgen ein mit Bauschutt beladener Lastwagen nach einem Reifenplatzer umgekippt war. Wegen der beiden aufwendigen Rettungs- und Bergungsaktionen war die Autobahn komplett gesperrt.

Da der auffahrende LKW nicht bestätigt werden konnte, sieht das eher nach einem Unfall durch Gaffer aus.

Link to post
Share on other sites
Wichtiger noch: Wie lässt sich so was verhindern?

Schwer zu sagen, so lange die Ursache noch nicht feststeht...

Aber auch dieser Unfall ändert nichts daran, daß der Bus eines der sichersten Verkehrsmittel ist.

Das ist genauso wie bei Flugzeugabstürzen oder Bahnunglücken:

Die sind selten, aber spektakulär!

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
mit nem tempolimit und wenns shcon eins gibt, dann halt ein niedrigeres

Sorry, aber das ist reine Polemik.

Ein Bus darf maximal 100 fahren. Auf dem Streckenabschnitt Halle-Magdeburg ist fast durchgehen nur 120 erlaubt. Streckenweise besteht sogar ein LKW-Überholverbot, an das sich manche LKW-Fahrer nicht halten.

 

Selbst als der schwere LKW-Unfall kurz nach der Eröffnung der Flugzeugbrücke am Flughafen Leipzig-Halle passiert, hatte man lediglich eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 aufgestellt. Seit das Schkeuditzer Kreuz A14 / A9 fertig gebaut wurde, wurde die Beschränkung wieder aufgehoben.

Es zählt eben nicht nur der Body Count für ein Tempolimit, sondern auch die Ursache.

Link to post
Share on other sites

In der Gegenrichtung waren sogar zwei schwere Umfälle.

 

1. Lkw kippt um und die Ladung Bauschutt verteilt sich auf der Fahrbahn-Fahrer unverletzt

2. Lkw knallt in das Stauende

 

=>7 Stunden Sperrung

 

nachdem eine Fahrspur der Gegenrichtung frei gegeben wird, passiert

 

3. Bus wird wohl durch Lkw in den Graben geschoben.

 

Mein Beileid den Angehörigen.

 

Auf dem Streckenabschnitt Halle-Magdeburg ist fast durchgehen nur 120 erlaubt. Streckenweise besteht sogar ein LKW-Überholverbot, an das sich manche LKW-Fahrer nicht halten.

Seit wann gilt denn auf großen Abschnitten der BAB 14 zwischen MD und HAL nur 120. Vor drei vier Jahren war da noch :) .

 

Aber die Lkw sind dort wirklich nervig gewesen.

Link to post
Share on other sites

Schuld alleine unser Staat, Konz. und Tarife ab geschaft, jeder A.... kann sich ein LKW zulegen wenn die Oma drei Euro auf der hohen Kante hat.

Die gestern noch mit dem Muli unterwegs waren fahren heute 500 PS Monster. Pro Woche 10 Schwere LKW Unfälle mit Toten die letzten Wochen, das kann

doch nicht so weiter gehen.

Link to post
Share on other sites

zu den Limits: es gibt Bilder, wo man oberhalb ein :80: er Schild sieht, höchstwahrscheinlich wegen der genannten Engstelle aufgrund des Unfalls auf der Gegenseite.

Es war ein klassischer "Unaufmerksamkeitsunfall" mit fatalen Folgen: der Lkw-Fahrer soll abgelenkt gewesen sein - greift nach einer Flasche - wie auch immer, er erkennt nicht rechtzeitig die Situation, er fährt ungebremst auf den langsamen Bus auf.

Daß selbst ein Limit wie :80: und sogar ein Verursacherfahrzeug, welches bauartbedingt diese Limit nicht wesentlich überschreiten kann, nicht vor solch tragischen Unfällen schützt, zeigt hier erneut ganz krass die trügerische Scheinsicherheit von Tempolimits.

Man kann nur hoffen, daß die dieser Unfall nicht Auslöser für eine generelle Limititierung dort wird (wie Bsp. A24, Bus rast ins Stauende) und daß nicht die Ursachen mit "Geschwindigkeit" und "Abstand" rudimentär bestimmt werden.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Scheinsicherheit von Tempolimits.
Was hat ein Limit mit Unachtsamkeit und Unfaehigkeit zu tun :nick: langsam glaube ich dass wenn immer jemand einen Unfall baut das Limit in Frage gestellt wird,und niemand von der KSF zieht in betracht, dass Unfaelle nichts aber auch garnichts mit Geschwindigkeit zu tun haben,sondern es eben Unfaelle sind welche durch "was immer" ausgeloest werden ob es nun Unachtsamkeit oder Unfaehigkeit,oder Mechanische Probleme oder sonst was ist, habe schon unfaelle gesehen welche bei 200+ und auch bei nur 50km/h passiert sind so vergesst doch mal dass :80: keine Unfaelle verhindern kann.

Wenn jemand seinem Vorderman auffaehrt,ist er/Sie entweder Blind,oder zum Autofahren zu Dumm!

"Moechte fast behaupten dass das Letztere der Warheit entspricht"und solche sollte das fuehren von Fahrzeugen unterlassen

m3_ unsere LKW fahren teilweise schneller als die PKW,und hat mal irgend einer einen Unfall hat das nichts mit

Verursacherfahrzeug, welches bauartbedingt diese Limit nicht wesentlich überschreiten kann
wenn es Knallt dann Knallt es eben, Traurig aber es ist eben ein Unfall,und niemand verursacht Unfaelle mit Absicht,so vergesse dein :nolimit: es wird ewig und immer unfaelle geben,auch wenn Du denkst dass :nolimit: vor Dummheit schuetzt :80:
Link to post
Share on other sites
dass Unfaelle nichts aber auch garnichts mit Geschwindigkeit zu tun haben,sondern es eben Unfaelle sind welche durch "was immer" ausgeloest werden ob es nun Unachtsamkeit oder Unfaehigkeit,oder Mechanische Probleme oder sonst was ist,

.....

Wenn jemand seinem Vorderman auffaehrt,ist er/Sie entweder Blind,oder zum Autofahren zu Dumm!

....

es wird ewig und immer unfaelle geben,

@billyjoe: sehr schöne Sätze :nolimit: , die ich zu 100 Prozent unterstreichen kann. Diese brauchst Du jedoch nicht an mich zu adressieren, sondern bitte an die limitierungsfreudigen Behörden :80: und den lernresistenten Cops :80: .

:nick:

Link to post
Share on other sites
@billyjoe: sehr schöne Sätze , die ich zu 100 Prozent unterstreichen kann. Diese brauchst Du jedoch nicht an mich zu adressieren, sondern bitte an die limitierungsfreudigen Behörden

Die waren nicht direkt an Dich gerichtet,aber ich fahre mein ganzes Leben schon mit Limits,und habe auch damit keine Probleme,es erscheint mir aber dass man in Germany denkt durch ein Limit ist die Persoenliche Freiheit eingeschraenkt,wenn aber bei euch nur das :80: die Freiheit ist solltet ihr mal euere allgemeinen Gesetze ueberdenken.

Wir haben ein Speed Limit,aber was Autofahren anbetrift,haben wir mehr Freiheit als wie ihr euch jemals wunschen koennt, denn die ueberwachung ist nur ein Hundertstel von euerem,und glaube mir ich kenne euere Gesetze,moechte Dir nur ein beispiel geben

"Ortsschilder" Riesig und Gelb nicht zu uebersehen, und trotz allen sind einige Nachtwaechter welche sich Autofahrer nennen nicht in der Lage diese Plakat grosse Schilder zu erkennen, und werden geblitzt, und das beweist mir wesshalb euer Staat so riggoros die Verkehrsvorschriften ueberwacht denn ein grosser teil dieser Fahrer sind entweder zu Bloed um diese Schilder zu erkennen,oder kuemmern sich einen feuchten Kericht um die Vorschriften.

Mann muss nicht alles haargenau einhalten,aber ich hatte bei meinen Aufenthalten in Germany sachen von Fahrern gesehen wo mir die Haare zu berg standen ueber soviel Ruecksichtslosigkeiten im Verkehr, und diese Hirnis dachten sie sind KSF, daher wundert es mich nicht wenn der Staat so Drakonisch durchgreift und ueberwacht.

Ein anderes beispiel ist das rechts abbiegen bei Gruenpfeil,"wurde wieder abgeschaft" da ein Grossteil euerer Fahre nicht begriff, das man erst einen Vollstop machen muss,und viele von diesen Spezialisten ohne zu halten den querverkehr missachteten, und abbogen, man wie Doof muss man sein bei so einer einfachen Regelung :nick: und das sind die Heinis welche dem Rest der fahrer die ueberwachung bescheren!

"Yes" auch bei uns werden die Vorschriften nicht so genau eingehalten, aber so gravierend wie einige bei euch die STVO ignorieren,wundert es mich nicht mit dieser Ueberwachung.

Und wie geschrieben :80: ist ok,aber man muss als guter fahrer wissen wann und wo,und leider happert es bei vielen und das ist der grund der Ueberwachung,haelt man sich in in grenzen+20% wird es fuer den Staat zu teuer und unrentabel,diesen Ueberwachungsapperat zu unterhalten,aber leider Denken einige nicht soweit da eben der gasfuss das "Hirn?" kontroliert,und dann wir eben ueber den Ueberwachungsapperat gemeutert

Haltet euch etwas an die Limits,und die Ueberwacher haben null einnahmen und geben auf :o

Ihr habt im gegensatz zu uns noch genuegend Strecken wo man eben :nolimit: fahren kann so wesshalb muss man das in Limitierten teilstuecken machen? :10: und danach meutern wennn es einem erwischt :nolimit:

Link to post
Share on other sites
langsam glaube ich dass wenn immer jemand einen Unfall baut das Limit in Frage gestellt wird,und niemand von der KSF zieht in betracht, dass Unfaelle nichts aber auch garnichts mit Geschwindigkeit zu tun haben,sondern es eben Unfaelle sind welche durch "was immer" ausgeloest werden ob es nun Unachtsamkeit oder Unfaehigkeit,

 

ach nee... das haben hier mindestens 4 bereits gesagt, die du wohl als KSF bezeichnen würdest. die KSF oder SF werden sicher als erste dies in betracht ziehen.

die, die das nicht tun, sind limitliebhaber und (kommunal-)politiker.

 

 

Ein anderes beispiel ist das rechts abbiegen bei Gruenpfeil,"wurde wieder abgeschaft"
öcht? wir haben hier imho über 50 grüne pfeile und lediglich einer musste aufgrund einer unfallhäufung abgeschafft werden.

 

 

"Yes" auch bei uns werden die Vorschriften nicht so genau eingehalten, aber so gravierend wie einige bei euch die STVO ignorieren,wundert es mich nicht mit dieser Ueberwachung

 

 

gravierendes ignorieren kann auch an gravierend idiotischen vorschriften liegen. je deplazierter eine regel ist, umso öfter und gravierender werden die regeln auch gebrochen.

 

hier gibt’s natürlich auch noch eine andere gruppe, aber die war sicher nicht gemeint: die unachtsamen, unkonzentrierten, meist auch noch regelunkundigen mit beschränktem horizont. diese zeichnen sich z.b. durch fahrlässiges missachten von vorfahrtsregeln und dem nichtnutzen des blinkers aus.

 

 

haelt man sich in in grenzen+20% wird es fuer den Staat zu teuer und unrentabel,diesen Ueberwachungsapperat zu unterhalten

 

dann setzt man halt die limits runter, damit die kohle wieder reinkommt. neulich habe ich hier einen tollen und vor allem treffenden begriff zu diesen machenschaften gelesen ... downscaling

 

das ist leider gängige praxis in deutschland und daher nehmen auch viele die schilder in keinster weise mehr ernst. unter dem gesichtspunkt sind gravierende verstöße gegen die verkehrsregeln kein schlechtes zeugnis für die autofahrer, sondern für die verantwortlichen behörden.

Link to post
Share on other sites

"ungebremst" - wieso werden dann Distronic Plus Systeme als Komfort-Extras in PKWs verbaut?

 

Wenn der Gesetzgeber ESPs in PKWs zur Pflicht machen will, wäre eine Distronic-Pflicht bei LKWs wohl das mindeste - schließlich handelt es sich hier um industriell genutzte Investitionen/Anlagen.

 

Da sollte es genug Stellhebel geben.

 

Flugzeugelektronic ist mehrfach redundant abgesichert, Lok-Führer werden durch Systeme überprüft, ob sie noch aufmerksam sind, wenn nicht wird eine Vollbremsung eingeleitet und der Lok-Führer ist alsbald seinen Job los - aber ein LKW-Fahrer muss völlig ohne Assistenzsysteme auskommen - und das bei einem völlig monotonen Job - was den Fahrer dafür prädestiniert Fehler zu machen.

 

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Link to post
Share on other sites
Flugzeugelektronic ist mehrfach redundant abgesichert,
Trotzdem fallen immer wieder welche runter :80:

 

Lok-Führer werden durch Systeme überprüft, ob sie noch aufmerksam sind, wenn nicht wird eine Vollbremsung eingeleitet und der Lok-Führer ist alsbald seinen Job los -

 

Es gibt für Lokführer eigentlich nur 2 Systeme,

 

1. die Sifa = Sicherheitsfahrschaltung, wird immer alle 30 Sek. mittels Pedal bzw. Handschalter gedrückt bzw. los gelassen. Macht der Lokführer dieses nicht, ertönt ein Signal, reagiert er nicht, bekommt er vom System eine Zwangsbremsung bis zum Stillstand.

 

2. die Indusi = Induktive Zugbeeinflussung, wird bei dem überfahren eines Halt zeigenden Vorsignals aktiv. Der Lokführer muss das Halt zeigende Vorsignal quittieren und innerhalb einer bestimmten Wegstrecke zum Hauptsignal seine Geschwindigkeit um soundsoviele Prozente verringern, macht er dieses nicht, gibt es eine Zwangsbremsung, bis der Zug vor dem Halt zeigenden Hauptsignal zum stehen kommt.

 

Zudem fahren Lokführer nach einem " Buchfahrplan ", in dem die Höchstgeschwindigkeiten zwischen den einzelnen Bahnhöfen bzw. Kilometertafeln exakt vorgeschrieben ist, kultiviertes Schnellfahren unter Außerachtlassung vorgeschriebener Tempolimits :nick: findet in diesem Beruf nicht statt. Deshalb gibt´s auch keine Radarfallen an den Bahnstrecken :80: . Im übrigen wird in jedem Führerstand die Geschwingkeit auf einem Fahrtenschreiber dokumentiert.

 

Trotzdem gibt es immer wieder Eisenbahnunfälle.

 

aber ein LKW-Fahrer muss völlig ohne Assistenzsysteme auskommen - und das bei einem völlig monotonen Job - was den Fahrer dafür prädestiniert Fehler zu machen.

 

Auch LKW Fahrer haben bestimmte Systeme, die da wären: Ruhepausen einhalten, absolutes Alkoholverbot, Aufmerksamkeit, vorausschauendes Fahren, Abstand zum Vordermann, keinen Fernseher und keine Fußballwimpel in der Frontscheibe, keine Kaffeemaschine auf dem Armaturenbrett, keine Handys am Ohr, bzw. keine dröhnenden Autoradios / CD Player mit Countrymusik.

 

Wer sich als LKW Fahrer auf das fahren an sich konzentriert und auch noch mit einem Ohr nach seinem Motor lauscht - und den Fahrgeräuschen etwas Beachtung schenkt, zudem immer seinen Zug in den Rückspiegeln beobachtet, macht eigentlich keinen monotonen Job, vielmehr sollte er sich konzentrieren, denn dafür wird er bezahlt.

 

Weil aber diese Dinge vielfach nicht beachtet werden - und immer noch der linke Fuß auf dem Armaturenbrett zwischen Lenkrad und Tür liegt, Kaffee gekocht, telefoniert und Fernseh geguckt wird, passieren Unfälle dieser Art.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Distronic für LKW wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Der Fahrer sollte jedoch nicht gezwungen werden, das Gerät zu benutzen. In den meisten Fällen werden die Fahrer jedoch wohl froh sein, die Distronic zu haben.

Link to post
Share on other sites

Heute morgen kam im Radio, dass irgendein selbsternannter Experte eine Änderung der StVO gefordert hat, dass der Mindestabstand von 50m für LKW auch gelten sollen, wenn der LKW hinter einem Bus ist :80: Hätte er doch bloß mal einen Blick in ebendiese StVO geworfen. :80::nick:

Link to post
Share on other sites

Waschbaerbauch

ach nee... das haben hier mindestens 4 bereits gesagt, die du wohl als KSF bezeichnen würdest
Den KSF gibt es nicht! es gibt nur einen VT der etwas schneller faehrt als der rest der VT,baut er /Sie scheisse ist es aus mit dem KSF :10: und er /Sie ist nur eine Unfall Statistik
öcht? wir haben hier imho über 50 grüne pfeile und lediglich einer musste aufgrund einer unfallhäufung abgeschafft werden.

Also gibt es doch VT bei euch die mit dem Gruenpfeil ueberfordert sind :o sonst haetten die behoerden nicht diesen Gruenpfel abgeschaft {unfallhäufung}

Was kann an einer abbiegung an einem Rotlicht so schwierig sein,wir machen es taeglich und wir sind ja nicht so gut ausgebildet im Autofahren :nolimit: um bei uns einen Schein zu bekommen benoetigt man zirke 8-10 Stunden,waerend bei euch es bald ein halbes Leben dauert,und ein halbes vermoegen kostet :nick: "just kidding??"

gravierendes ignorieren kann auch an gravierend idiotischen vorschriften liegen.
Na da muss ich Dir zustimmen denn ich hatte noch nie soviele idiotischen vorschriften gesehen als es in germany gibt,diese aufzuzaehlen wuerde zuviel speicherplatz einnehmen,aber diese vorschriften haben sehr wenig mit der Geschwindigkeit zu tun, 3xdarfst du raten,welche es sind :80:
das ist leider gängige praxis in deutschland und daher nehmen auch viele die schilder in keinster weise mehr ernst.

Hat aber mit einem Orteingansschild nichts gemeinsam,denn ich wurde bei meinem letzten Aufenthalt kurz nach dem Riesigen Gelben Schild von einem halb Blinden mit mindest 80km/h ueberholt welcher dachte dass ein Tiefer gelegter VW Golf ein richtigesAuto mit Power ist :lol:

Habe Null problem mit :80: mein problem sind die geistigen Tiefflieger welche denken sie koennen es nachdem die Druckerschwaerze auf dem Fuehrerschein gerade mal angetrocknet ist! waehrend sie noch nass hinter den Ohren sind :nolimit:

Distronic für LKW wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie waere es mit etwas Voraus schauender fahrweise? hat man nicht schon genuegend Spielezeuge in den Autos,jeder Hampelmann verlaess sich auf die Technik,und uebersieht die gefahren,denn die Technik wird ja helfen, "Augen auf und Hirn einschalten im Verkehr soll helfen"

Link to post
Share on other sites
Also gibt es doch VT bei euch die mit dem Gruenpfeil ueberfordert sind sonst haetten die behoerden nicht diesen Gruenpfel abgeschaft {unfallhäufung}
so eine unfallhäufung können bereits 3 unfälle in einem jahr an der stelle sein. wenn jetzt 3 von möglicherweise 200000 autofahrern sich falsch verhalten haben, was möglicherweise auch andere gründe hatte, dann hat das sicher nichts mit überforderung beim grünen pfeil zu tun.

 

Hat aber mit einem Orteingansschild nichts gemeinsam,denn ich wurde bei meinem letzten Aufenthalt kurz nach dem Riesigen Gelben Schild von einem halb Blinden mit mindest 80km/h ueberholt welcher dachte dass ein Tiefer gelegter VW Golf ein richtigesAuto mit Power ist

auch das kommt auf die situation an. steht das ortsschild irgendo 1000 m vor dem ersten haus, dann ist auch dieser standort für tempo 50 unter umständen gravierend idiotisch.

Link to post
Share on other sites
Distronic für LKW wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Der Fahrer sollte jedoch nicht gezwungen werden, das Gerät zu benutzen. In den meisten Fällen werden die Fahrer jedoch wohl froh sein, die Distronic zu haben.

 

Natürlich als Zwang.

 

Zumindest die letzte Stufe - der Notbremsung.

 

Dass man damit gleich den Fahrer mit praxisfernen Abstandsregeln entmündigt - vermutlich eher nicht.

 

Zumindest sollte die übliche Regel gelten - der Fahrer kann alle elektronischen Funktionen "übersteuern".

 

Die oben detaillierten Systeme bei Loks und Flugzeugen sind schon um längen schärfer - bei LKWs im direkten Vergleich doch erschreckend lax.

Link to post
Share on other sites

Vernünftige Arbeitszeiten, famlien- und soziallebenverträgliche Reisestrecken für Berufskraftfahrer!

 

Vemutung:

Berufskraftfahrer des ÖPNV-Busverkehr scheinen in einem gut unfallvermeidenden Betriebskonzept eingebunden zu sein. ich habe den Eindruck auf die Fahrstrecken bezogen und auch bei Berücksichtigung der Verkehrsdichte handelt es sich um äusserst zuverlässige Fahrer mit sehr geringer Unfallzahlenverursachung!

 

Die personenbezogenden Maßnhmen scheinen ja auch bei Gefahrgufahrern wirksam zu sein! Auch OHNE verringertes Tempolimit!

Link to post
Share on other sites
auch das kommt auf die situation an. steht das ortsschild irgendo 1000 m vor dem ersten haus, dann ist auch dieser standort für tempo 50 unter umständen gravierend idiotisch.
Sie mir bitte nicht Boese aber wenn wirklich ein Ortseingang Schild mal 1000 meter vor einem Ortseingang steht ,was ich persoenlich noch nie gesehen habe finde ich es Idiotisch wegen einer zeitersparnis von 36 Sekunden mir einen Strafzettel einzuheimsen, welcher 100% ueber der zugelassenen Geschwindigkeit liegt :rofl: alle Zeitersparniss in Ehren,aber auch in Deutschland sind 60 minuten eine Stunde,und 24 von denen macht eine Tag,.
dann hat das sicher nichts mit überforderung beim grünen pfeil zu tun.

Stimmt ! ueberfordert ist der Fahrer nicht,sondern zu Daemlich :) um die Situation richtig zu erkennen,und jede Verteitigung dieser Typen ist zwecklos ;)

Link to post
Share on other sites

Schuld an dem Ganzen hat zu 70% alleine nur der Endverbraucher. Durch die scheiß geiz ist geil Mentalität werden die Speditionen doch gezwungen absolut harten Wettbewerb zufahren und die Touren zur Not auch mit überforderten bzw übermüdeten Fahrer zustarten. Die restlichen 30 % sind Dank der EU schuld, die dann ebenfalls den größten Schrott, die osteuropäischen LkW´s, auf unsere Straßen zulassen.

 

Vernünftige Arbeitszeiten, famlien- und soziallebenverträgliche Reisestrecken für Berufskraftfahrer!

 

So ein Quatsch. Wer soll sich das leisten können? Macht das Spedition xyz aus D nicht, dann eben abc aus dem Ausland :rofl:

Link to post
Share on other sites
dann hat das sicher nichts mit überforderung beim grünen pfeil zu tun.

Stimmt ! ueberfordert ist der Fahrer nicht,sondern zu Daemlich :) um die Situation richtig zu erkennen,und jede Verteitigung dieser Typen ist zwecklos ;)

entweder du zitierst und nimmst bezug auf den kompletten abschnitt oder du lässt es ganz bleiben

 

auch das kommt auf die situation an. steht das ortsschild irgendo 1000 m vor dem ersten haus, dann ist auch dieser standort für tempo 50 unter umständen gravierend idiotisch.
Sie mir bitte nicht Boese aber wenn wirklich ein Ortseingang Schild mal 1000 meter vor einem Ortseingang steht ,was ich persoenlich noch nie gesehen habe finde ich es Idiotisch wegen einer zeitersparnis von 36 Sekunden mir einen Strafzettel einzuheimsen, welcher 100% ueber der zugelassenen Geschwindigkeit liegt :rofl: alle Zeitersparniss in Ehren,aber auch in Deutschland sind 60 minuten eine Stunde,und 24 von denen macht eine Tag,.

was sollen diese blödsinnigen zeitrechnungen immer?

 

hier sinds 36 s, wenn ich dann später einen überhole, sagen andere, das bringt auch nur 2 min usw und so fort.

 

auf den tag und v.a. auf tage gesehen, summiert sich da ganz schön was zusammen.

Link to post
Share on other sites
auf den tag und v.a. auf tage gesehen, summiert sich da ganz schön was zusammen.

Stimmt! Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was macht man dann damit? :rofl:

unnütze beiträge im forum schreiben ;)

Wieder ein Grund mehr fuer ein generelles Tempolimit...... :):lol:

Link to post
Share on other sites
auf den tag und v.a. auf tage gesehen, summiert sich da ganz schön was zusammen.

Stimmt! Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was macht man dann damit? :rofl:

unnütze beiträge im forum schreiben ;)

Wieder ein Grund mehr fuer ein generelles Tempolimit...... :):D

dann leg ich mir einen laptop zu und surfe während dem autofahren, dann kann ich noch mehr schrieben und mir wird nicht ganz so langweilig :lol:

Link to post
Share on other sites

Waschbaerbauch

dann leg ich mir einen laptop zu und surfe während dem autofahren, dann kann ich noch mehr schrieben und mir wird nicht ganz so langweilig
Autofahren wird anscheinen von einigen als ein Spass betrachtet wobei man allen moeglichen Bloedsinn treiben kann :( na dann mal weiter so dann gibt es noch mehr statistiken von dieser Sorte,wann wird man denn erwachsen :cool: Langeweile und Dummheit beim fahren erzeugt diese Verhaeltnisse,und dann heult man ueber die Ueberwachung Stattlicher seite.

 

Ein Toter, vier verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden in Höhe von über 100000 Euro das ist die Bilanz einer Unfallserie auf der A 6 Binnen kurzer Zeit krachte es am Mittwochmorgen drei Mal. Es kam zu kilome­terlangen Staus Die Unfallserie begann kurz nach sechs Uhr, als der 36-jährige Lenker eines Kleintransporters ungebremst auf den stehenden Auflieger eines Sattelzuges auffuhr. Wenig später raste ein alkoholisierter Pkw-Fahrer in den Stau, der sich durch Gaffer auf der Gegenfahrbahn gebildet hatte. Nur zehn Minuten später fuhr ein Klein-Lkw mit hoher Geschwindigkeit auf einen Last­wagen am Ende des Staus hinter dem ersten Unfall auf. Der 31 Jahre alte Fahrer starb in dem völlig zerstörten Fahrerhaus des 3,5-Tonners

Auf der Rückfahrt von einer Familienfeier war die 33 Jahre alte Mutter trotz roten Warnlichts auf den Bahnübergang unweit der Ortschaft Hohnhorst gefahren. Vor den Augen der Insassen wartender Autos auf der anderen Seite rammte die etwa 80 Stundenkilometer schnelle S-Bahn das Auto an der Beifahrerseite

Link to post
Share on other sites
Waschbaerbauch
dann leg ich mir einen laptop zu und surfe während dem autofahren, dann kann ich noch mehr schrieben und mir wird nicht ganz so langweilig
Autofahren wird anscheinen von einigen als ein Spass betrachtet wobei man allen moeglichen Bloedsinn treiben kann :( na dann mal weiter so dann gibt es noch mehr statistiken von dieser Sorte,wann wird man denn erwachsen :cool: Langeweile und Dummheit beim fahren erzeugt diese Verhaeltnisse,und dann heult man ueber die Ueberwachung Stattlicher seite.

langeweile wird durch die überreglementierung erzeugt :P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...