Jump to content

dagegens (Radarfallen-) Tagebuch


Recommended Posts

In einer vergleichbaren Situation wäre ich aufs Gas und hätte mit der sorgfältig platzierten Pranke vorm Gesicht abgesichert; Kopf noch leicht beiseite gedreht, sodass die Pranke nur noch das halbe Gesicht absichern muss.

 

Oftmals lösen die Dinger ja ohnehin erst nach 0,5s oder sogar noch später aus.

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • Replies 319
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Mace: Der Brems-Reflex ist bei mir besser austrainiert, das mit der Hand hab ich erst begriffen, da war ich schon ein paar Jahre mit dem Auto unterwegs. Aber ich arbeite daran :nick:

Ansonsten ging es an der Stelle nicht geradeaus über die Kreuzung sondern um die Kurve. Weiß nicht ob mir das Gas geben in dieser Kurve gut bekommen wäre ...

 

---------------------------------

 

Dienstag, 18.03.2008: Der Wecker klingelt, die Sonne kitzelt an der Nase, die Vöglein zwitschert, wolkenfreier Himmel ... hmm, das verspricht ja ein richtig netter Frühlingstag zu werden. :D Blick aus's Thermometer: 0°C ;) Beim Blick auf's Auto: Alle Scheiben komplett zugefroren :):o So ein schönes Wetter und dann Scheibe kratzen :rolleyes:

 

....

 

Später am Tag: Stelle fest, dass ich zwei Euro am Tag sparen könnte, wenn ich statt 180 nur noch 130 fahren würde :nick: Hmm, das sind 50 Euro im Monat, das ist viel zu viel. :o

 

 

 

--> Schlussfolgerung:

 

 

Ich muss 2 Euro beim Mittagessen einsparen :nick:

Link to post
Share on other sites

Ostern, Zeit großer Besuche. Heute früh auf dem Weg zum Bäcker, 6jährige Nichte will unbedingt mitkommen. Dann unterwegs die Frage: "Was gibt es eigentlich für Blitzer?" :kopfschuettel: .... Und weiter: "Also Mama ist von einem geblitzt worden, der stand nur einen Tag da!" :rtfm:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Was man so alles erlebt, hier die Highlights der Woche:

 

'dagegen' links mit 180, Polizeiwagen rechts mit 120 und eine Auffahrt, auf die gerade ein Auto kommt. Alle genau zur ungünstigsten Zeit am ungünstigsten Ort. War das spannend, ob das Polizeiauto rechts bleibt oder rüberzieht. ... Blieb rechts. :heul:

 

Auf der B200 bei Flensburg haben sie in der Zufahrt ein Baustellenschild aufgestellt. Kommt man dann um die Kurve und kann auf die Auffahrspur sehen, erblickt man folgendes: Einfädeln auf 30 Meter über die noch durchgezogene Linie wegen Baustelle. :lol:

 

post-22-1207260854_thumb.jpg

 

Der Beste war diese Woche aber ein LKW, der noch 500 Meter den Standstreifen auf der A7 weiter benutzte, um sich auf der rechten Spur einzusortieren. Unterwegs waren nur er, ein LKW auf der rechten Spur und ein paar PKW links. Ich kam hinter ihm auf dem Beschleunigungsstreifen. Anscheinend wollte er auf Biegen und Brechen vor den LKW auf der rechten Spur kommen, fuhr mit Vollgas auf dem Beschleunigungsstreifen und dann weiter auf dem Standstreifen. Er hat lange lange lange gebraucht, um zu kapieren, dass das ein aussichtsloses Unterfangen ist :nunja: Hinter dem LKW war auch alles leer, war ja nicht so, dass er eine Lücke gebraucht hätte. Ich war schon auf der linken Spur neben dem Spinner, als dieser immer noch mit dem Führerhaus leicht vor dem LKW auf der rechten Spur war und ich ihm von da aus nett zuwinken konnte. :blink:

Link to post
Share on other sites

Montag, 07.04.2008: Hat da ein Videowagen gehofft, mich beim Drängeln zu erwischen? :rolleyes:

Ist nur eine Vermutung. Aber welches Fahrzeug kommt im Innenspiegel rasend schnell näher, während ich schon 180 fahre und bleibt dann plötzlich in über 500 Meter Entfernung auf Distanz und nähert sich nicht weiter? Folgt mir auf leerer Autobahn bis zum nächsten "Knubbel" (ein paar LKW und ein paar PKW). Hab natürlich brav Abstand gehalten und gewartet, bis wieder frei war, während hinter mir wahrscheinlich schon das Video mitlief. Komischerweise hatte der schwarze Mercedes es nach dem "Knubbel" überhaupt nicht mehr eilig, fuhr bei freier Autobahn rechts rüber und gurkte da mit 100 einem Kleinwagen hinterher, während er in meinem Innenspiegel immer kleiner wurde. Naja, war wahrscheinlich nur ein wichtiger Anruf ... :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ich kann hiermit nach fast 3 Jahren, in denen ich schon zeitweise im hohen Norden zu Gast war, endlich bestätigen, dass der Kreis Schleswig-Flensburg offensichtlich ein Blitzgerät besitzt. :whistling: In naher Zukunft wollen die nämlich wahrscheinlich 15 Euro von mir. :ph34t:

So, nie was gekommen. :60:

 

Lass dich nicht ärgern ist leichter gesagt als getan. Am Donnerstag geblitzt bin ich am Freitag gleich nochmal in einen Blitzer reingefahren. :P

Mit Tacho 150 auf der A24 bei erlaubten 130.

Damit ist das Verkehrsordnungswidrigkeiten-Budget für diesen Monat wohl erschöpft :nolimit: und ich fahre jetzt erst mal +5 (mal sehen wie lange ich das durchhalte ;) )

Tja, Post ist zwar gekommen, aber auf den Einwand, dass das Fahrzeug auf dem Foto gerade einen Spurwechsel vollzieht, kam keine Reaktion mehr aus Brandenburg. :D

 

Auf neue Post warte ich im Moment auch nicht. Somit bleibt es - wie in 2007 - für 2008 erstmal bei 0 Euro im Owi-Budget. :ph34r:;)

Link to post
Share on other sites

Montag, 21.04.2008:

 

  • Das schöne Wetter flirtet wieder mit den schnell Fahrenden, es gibt tatsächlich noch ein paar, die > 240 fahren ... Endlich wird man auch mit 180 bis 200 wieder überholt :rolleyes: Endlich wieder was zu tun beim Auto fahren! Lücken suchen, rechts fahren, links fahren, Geschwindigkeiten im Spiegel abschätzen. War die Wintermonate über sehr langweilig, wollte nie einer an mir vorbei :(
    .
     
  • Hänge auf der Landstraße als ca. zehntes Auto in einer Kolonne hinter einem Traktor fest, tuckere so 1-2 Minuten mit 20 km/h da lang, niemand überholt. Nach einer Kreuzung kommt das Unfassbare: Der Traktor fährt in die Bushaltestellenbucht, lässt die Kolonne vorbei und fährt wieder raus. :120: Dass ich das in Deutschland zu meinen Lebzeiten noch erleben darf. Dieses Ereignis war so außergewöhnlich, dass ich es unbedingt hier erwähnen musste. :) Eigentlich traurig ...
    .
  • Der letzten Herbst am Ringtaxi-Sonntag gekaufte Aufkleber hat nach der Winterwäsche endlich seinen Platz gefunden: :P
    post-22-1208887106_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Gruß vom Wochenende!

 

post-22-1209326500_thumb.jpg

(A7 Sonntag abend Richtung Norden, Fahrt mit Tempomat auf 209. Mir war langweilig, daher das Foto :vogelzeig: )

 

Habe (neben meinen privaten Terminen) den Schilderwahnsinn auf der A1 Osnabrück - Bremen dokumentiert, die kleinste Umweltzone Deutschland fotografiert und einen netten Audi A4 als Mietwagen getestet. Mehr dazu gibt's vorraussichtlich morgen abend. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Dienstag, 29.04.2008:

Ich staunte nicht schlecht: Vor mir schert ein Fahrzeug mit Anhänger aus, dachte schon, ich müsste scharf bremsen, aber der Anhänger kam kaum näher, leichtes Ausrollen reichte. Der Wagen mit dem Anhänger blieb dann gleich links, um mehrere LKW zu überholen.

Ich fuhr mit konstantem Abstand hinterher. Tacho: 150 ^_^

Wäre ich einen Videowagen gefahren, hätte ich hier einen guten Flatrate-Kandidaten gehabt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Samstag, 03.05.2008: Ein Reh kreuzt direkt vor mir in der Abenddämmerung die Landstraße. Eine leichte Bremsung war notwendig, um das Tier nicht zu erschrecken. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Donnerstag, 08.05.2008: Fahrt von Kiel über Berlin Richtung Cottbus:

1. ESO Geraffel auf der A24 in der Baustelle vom Kreuz Wittstock kommend. Natürlich ganz am Ende der 3km langen Baustelle, 150 Meter (!!) vor dem :rolleyes: Schild nach dem Baustellen-Ende. Typisch Brandenburg eben. Naja, immerhin war die Baustelle mit :80: statt der sonst üblichen :wand:

Sie hatten schön jedes einzelne Teil hinter je einer Warnbake versteckt, hat aber nichts geholfen, ich hab den Braten vorher gerochen. Am Beginn der Baustelle sag ich noch zu meiner Frau: Jede Wette, dass sie in dieser Baustelle stehen ...

 

Ein paar Kilometer weiter wurde gerade eine weitere Baustelle aufgebaut. Oh je, dann müssen sie ja jeden Morgen würfeln, welche Baustelle sie nun messen.

 

Immerhin sind dann die 60km :wand: blitzfreier :whistling:

 

2. Abstandsmessung an der Brücke bei Vetschau auf der A15.

 

Montag, 12.05.2008: Rückfahrt mit den gleichen Stellen, immer noch Abstandmessung bei Vetschau, immer noch ESO vor Wittstock in der Baustelle - gleiche Stelle am Ende in FR Berlin - , scheint sich ja zu lohnen ...

 

A10 - ungesicherte Unfallstelle:

Auf der A10 vor Berlin-Hohenschönhausen fahre ich gerade mit gemütlichen 180 auf der mittleren Spur, als ich einen winkenden Mann auf der linken Spur stehen sehe :kotz: Harte Bremsung war da fällig, Lage peilen, dann hinter der leichten Linkskurve ein Fahrzeug auf der linken Spur und eine umherirrende Frau auf der linken Spur. So richtig klar war mir nicht, ob das jetzt eine Unfallstelle oder eine Panne werden sollte, und wieso man kein Warndreieck nimmt statt sich selbst in Lebensgefahr zu begeben. :lol: Habe dann mal sofort 110 gewählt. Nächste Überraschung: Ich war der erste Anrufer :mecker: "Wo denn genau?" - "Stehen die Personen hinter der Leitplanke?" - "NEIN ?????" - "Vielen vielen Dank für ihren Anruf"

 

Kam dann ein paar Minuten später im Radio ...

Link to post
Share on other sites

Mittwoch, 14.05.2008: PSS auf der Eckernförder Str. in Kiel stadtauswärts. Auf Radweg, Radfahrer mussten alle um das Gerät rum, hoffentlich fährt keiner rein :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Freitag, 16.05.2008: Ein Däne gerät mit seinem Wohnwagen hinten dran in arge Probleme. Ich sehe aus der Ferne, wie der riesige Wohnwagen aus heiterem Himmel bei schönem Wetter anfängt wie wild von links nach rechts und zurück zu wedeln. Das gesamte Gespann folgte dann auch nicht mehr der Spur sondern fuhr leicht geradeaus Richtung Graben. Gott sei Dank blieb mir die Erste-Hilfe-Leistung und das Absichern der Unfallstelle gerade nochmal erspart, der Fahrer hat richtig reagiert, gut gebremst und die Fuhre gerade noch wieder unter Kontrolle gekriegt. Am Steuer saß ein recht betagter Herr, vielleicht 60 Jahre alt.

Link to post
Share on other sites
Donnerstag, 08.05.2008: Fahrt von Kiel über Berlin Richtung Cottbus:

1. ESO Geraffel auf der A24 in der Baustelle vom Kreuz Wittstock kommend. Natürlich ganz am Ende der 3km langen Baustelle, 150 Meter (!!) vor dem :mecker: Schild nach dem Baustellen-Ende.

Ich verlinke meine Serie mal hier bei dir, ok? Auch am Dienstag Abend nach Pfingsten stand das Gerümpel noch dort. Habe 'ne kleine Lichthupenorgie gucken lassen :whistling:

Link to post
Share on other sites

Sonntag, 18.05.2008: Mitfahrt bei einer Freundin. Schilder sieht sie nicht, meint nach eigenen Angaben auch "ich weiß nie, wieviel gerade erlaubt ist oder ob man im Ort ist" Meinen Einwand, dafür gäbe es große gelbe Schilder, fand sie sehr lustig :50:

Als wir dann mit 80 in den Ort fuhren, sah ich einen Bus in einer Haltebucht halten. Fand ich leicht gruselig, wäre hier auf Grund potenziell vor dem Bus vorspringender Fußgänger eher 40 mit Fuß vor der Bremse vorbeigerollt, aber sie blieb bei 80. :heul:

 

Montag, 19.05.2008: Bin heute zum ersten Mal seit Jahren "beleidigt" worden. Zeigt mir doch tatsächlich jemand den Stinkefinger, nachdem er mich auf einen LKW hat auflaufen lassen. :whistling: Beleidigt bin ich aber trotzdem nicht :mecker:

Link to post
Share on other sites

Dienstag, 20.05.2008: Heute in Kiel: Ein etwas älterer Mercedes hält auf der rechten Spur an der Ampel. Auf dem Dach so komische flache Kunststoffdinger, die sich nun selbstständig machen und dann vor dem Auto auf der Straße liegen. :D

Ich guck mal etwas genauer hin: Stricke um den Dachgepäckträger und die Kunststoffteile zur Befestigung, und zwar ausschließlich quer zur Fahrtrichtung ;):heul:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mittwoch, 28.05.2008: Eine Person auf der Rückbank bei mir im Auto ist nicht angeschnallt. "Möchtest du dich nicht anschnallen?" - "Nein!" :sneaky: "Wie nein?" - "Das mache ich erst auf der Autobahn!" :)

Nach einem kurzen Vortrag darüber, wie man aussieht, wenn man unangeschnallt mit 30 km/h gegen eine Wand fährt, hat sich die Person dann auch innerorts angeschnallt. ^_^

 

Donnerstag, 29.05.2008: Wegen einer temporären Baustelle auf der A7 bei Rendsburg wird vom Verkehrsleitsystem bereits 2km vorher ein Überholverbot angezeigt :o Ich weiß bis heute nicht, wie man das beachten soll, wenn alles voll mit Fahrzeugen ist und regulär zwei Spuren in eine Richtung gehen und die eigentliche Baustelle erst 2km später beginnt. :)

 

Freitag, 30.05.2008: Mal wieder am Flensburger Blitzauto vorbeigekommen ... und wieder nicht geblitzt worden. Dafür hab ich ein Foto gemacht.

Link to post
Share on other sites

Montag, 02.06.2008: Polizei-Auto will spielen. :blink:

 

Ich nähere mich mit 160 einem Polizeiwagen auf der linken Spur, welcher mit ca. 140-150 recht zügig fährt. Natürlich halte ich ordnungsgemäß den Abstand. Vor dem Polizeiwagen keine Fahrzeuge, rechts aber hier und dort eins. Die Polizei bremst plötzlich. Bremst bis auf 100 runter. Natürlich halte ich weiter den geforderten Sicherheitsabstand. Zu dem Zeitpunkt weiß ich ja auch noch nicht, was das soll. Nachdem ich nun mit 100 hinterherfahre, fährt die Polizei in eine recht große Lücke rechts rüber. Alles klar, denke ich mir, voll drauf auf den Pin, den Gefahrenbereich schnell räumen :nunja: Während ich so beschleunige, wundere ich mich, wieso ich so schlecht am Polizeiauto vorbei komme. Die haben rechts auch angefangen Gas zu geben :D Nunja, keine Signale an, von daher ist mir das egal. Leider haben sie wohl kein allzu gut motorisiertes Fahrzeug gehabt, denn sie haben es nicht mehr geschafft mich auszubeschleunigen und mussten dann beim LKW in die Eisen gehen. Tut mir ja leid, Jungs, aber das sieht man doch vorher, dass da gleich ein LKW kommt und dann muss man mal kurz das Gas etwas lupfen ...

 

Dienstag, 03.06.2008: Lieber LKW-Fahrer, man muss sich auch mal eingestehen, dass ein Überholvorgang nichts wird, wenn der Tanklaster rechts irgendwann wieder 0,5 km/h schneller voran kommt und der Abstand wieder größer wird. Nein, da bleibt der Kerl kilometerlang links, um dann irgendwann einfach rechts rüber zu ziehen, obwohl er noch nicht mal 0,5 Meter am vorderen LKW vorbei ist und der auch kein Lichtsignal gegeben hat. Es fehlten nur Zentimeter, um da mit dem Heck im Führerhaus einzuschlagen. Der musste natürlich scharf bremsen.

 

Donnerstag, 05.06.2008: Habe gerade LKWs überholt und bin wieder rechts eingeschert, da sehe ich im Innenspiegel, wie ein roter Audi sich auf dem Standstreifen nähert :kopfschuettel::mecker: An mir ist er dann links vorbei gerauscht.

Link to post
Share on other sites

Dienstag, 10.06.2008: Schlimmer LKW-Unfall auf der A7 mit Rettungshubschrauber. Dort ist zur Zeit Baustelle an der Rader Hochbrücke Richtung Hamburg und deswegen kommt es nachmittags regelmäßig zu LKW-Rückstaus. Recht offensichtlich hat hier ein LKW-Fahrer nicht aufgepasst und ist auf das Stauende aufgefahren. Im Radio kam bereits die Meldung, dass die A7 ab Owschlag gesperrt ist, daher wusste ich schon, dass da noch was kommen muss, warum plötzlich keine Autos mehr kommen.

 

Habe mir erlaubt, dieses eine Bild zu machen, da es recht leer war und hinter mir niemand war:

 

post-22-1213119689_thumb.jpg

 

rechts Zuschauer an der Auffahrt vom Rasthof.

 

Ich hoffe, der Fahrer überlebt.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Dienstag, 03.06.2008: Lieber LKW-Fahrer, man muss sich auch mal eingestehen, dass ein Überholvorgang nichts wird, wenn der Tanklaster rechts irgendwann wieder 0,5 km/h schneller voran kommt und der Abstand wieder größer wird. Nein, da bleibt der Kerl kilometerlang links, um dann irgendwann einfach rechts rüber zu ziehen, obwohl er noch nicht mal 0,5 Meter am vorderen LKW vorbei ist und der auch kein Lichtsignal gegeben hat. Es fehlten nur Zentimeter, um da mit dem Heck im Führerhaus einzuschlagen. Der musste natürlich scharf bremsen.

Jau, das hatte ich letzte Woche auch (auf der A3; zweispurig). In der Zeit, in der der Kollege die Überholspur dichtgemacht hat, hätte man locker eine Patience legen können. Weniger relaxte Gemüter hätten nach dem Manöver wohl Probleme gehabt, die Bißspuren aus ihren Lenkrädern rauszubügeln. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Donnerstag, 12.06.2008: Auf den Brücken an der A7, A210, A215 sitzen Leute in Warnwesten auf Klappstühlen, teilweise mit Stift und Block in der Hand, teilweise mit Fernglas. Verkehrszählung von Hand ?? :licht: Ich dachte, dafür gibt's mittlerweile Geräte ...

Link to post
Share on other sites

@dagegen: war bei uns vor 1-2 Jahren auch mal. Selbst in Kleeblättern sind irgendwelche Privatwagen gestanden, Klappstuhl, Sonnenschirm, ....

Die müssen wohl etwas zählen, was die Geräte nicht erfassen können (Fahrzeugtypen, Herkunft, ....)

:licht:

Link to post
Share on other sites

Sonntag, 08.06.2008: Heimfahrt im Dunkeln, auf der Gegenseite kommt uns auf der Landstraße, wo :nick: erlaubt sind, ein Radfahrer auf der Fahrbahn ohne Licht entgegen :blink::cop01:

 

Freitag, 13.06.2008: Ausfallstraße mit zwei Spuren je Richtung, ich stehe an der Linksabbiegerampel, vor mir ein Sprinter. Es wird grün, Sprinter fährt los. Ich sehe von vorne plötzlich ein rotes Auto schnell herannahen. Dieser erkennt, dass plötzlich ein Sprinter vor ihm quer auf der Fahrbahn den Weg blockiert, es folgt eine Vollbremsung. Sprinterfahrer bremst auch, bleibt stehen. Vollbremsung reicht gerade so, ein paar Zentimeter an einem Rotlicht-Crash vorbeigeschrammt.

Fortan steht er nun mitten auf der Kreuzung, während der Rest vor ihm links abbiegt.

 

---------------------------

 

Und hier noch eine kleine Baustelle auf der A7, hier wurde an der Ausfahrt ein bisschen Asphalt ausgebessert. Und so sieht die Absicherung aus, Geschwindigkeitsbeschränkung gibt's keine. Ich kenne da Regionen, die würden hier :cool: anordnen! :cool:

 

post-22-1213386767_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Und das ist die aktuelle Beschilderung an der Baustelle bei Rendsburg FR Süden:

 

:unsure: (Blech), welches immer da steht

1. VBA: :lol2:

2. VBA: ;)

3. VBA: :blink:

4. Dann kommt die Auffahrt Rendsburg/Büdelsdorf

5. VBA: Zeichen 101 (Ausrufezeichen) (sonst nix)

6. VBA: Zeichen Baustelle (sonst nix)

7. Mobiler Wagen mit Spur räumen-Animation und Anzeige :(

8. Baustelle

 

:whistling:

 

Wer findet den Fehler?

Link to post
Share on other sites

@elster: So in der Art ...

 

Mittwoch, 18.06.2008: So schnell geht's: Gefährliche Situation mit Krankenwagen

 

Große Kreuzung, in jeder Richtung zwei Spuren und Abbiegerspuren. Ich bin links, Ampel grün, vor mir Stillstand von ca. 4-5 Autos, rechte Spur geradeaus frei. Vielleicht hat einer das Auto abgewürgt, keine Ahnung, warum es da nicht weitergeht. Will also rechts rüber, geht aber nicht, weil da gerade noch schneller als ich ein Auto kommt. Lasse dieses also durch (~ 70, auf jeden Fall schneller als 50), fahre danach rechts rüber und gebe Gas. Da taucht von rechts ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn auf. Das Martinshorn war auf Grund von Häuseschluchten vorher nicht zu hören. Der Schnelle vor mir legt auf der Kreuzung eine astreine Notbremsung hin, ich dachte eigentlich, der fährt durch. Krankenwagenfahrer hat den aber kommen sehen und hielt auch gerade noch rechtzeitig an.

 

Fazit 1: Freie Spur, auf der keiner angehalten hat, ist nie gut für einen Einsatzwagenfahrer.

Fazit 2: Man fährt nicht mit 70 an stehenden Fahrzeugen vorbei.

Link to post
Share on other sites
@dagegen: war bei uns vor 1-2 Jahren auch mal. Selbst in Kleeblättern sind irgendwelche Privatwagen gestanden, Klappstuhl, Sonnenschirm, ....

Die müssen wohl etwas zählen, was die Geräte nicht erfassen können (Fahrzeugtypen, Herkunft, ....)

:rofl:

 

Letzte Woche hab ich das auf der A6 Heilbronn-Nürnberg an 4 Brücken beobachtet und mich gewundert was die vorhaben.

(Zweimal natürlich mit Markierung auf der Straße, da wird man vorsichtig, besonders wenn die Typen sowas wie ne Kamera in der Hand halten :kopfschuettel:)

Ich glaub ich werd verfolgt :licht:

Link to post
Share on other sites
Letzte Woche hab ich das auf der A6 Heilbronn-Nürnberg an 4 Brücken beobachtet und mich gewundert was die vorhaben.

(Zweimal natürlich mit Markierung auf der Straße, da wird man vorsichtig, besonders wenn die Typen sowas wie ne Kamera in der Hand halten :mecker:)

Ich glaub ich werd verfolgt :think:

Genau das hab ich auf dem Weg vom Treffen heim auch beobachtet.

Klappstuhl, Fernglas und auf die Glubscher.

 

Was liegt da schon wieder im Argen?

Link to post
Share on other sites
Mein Worst Case ist an so einem Tag, dass mir ein Depp in einer leichten Kurve entgegenkommt und auf Grund von Glatteis auf die Gegenspur rutscht - auf der ich gerade bin. :think:

 

'Tschuldigung, ich weiß, dein Posting ist lange her. Aber ich hab mir erst jetzt mal ein Herz gefasst und den ganzen Thread durchgelesen :90: Und bin auf diese Stelle hier aufmerksam geworden.

 

Genau diese Situation ist mir nämlich im Januar 2005 widerfahren. Morgens, vereiste Strecke, unübersichtliche Linkskurve (von meiner Richtung aus). Ich fahre etwa 50 (Kurve bei Trockenheit locker mit 100-110 durchfahrbar) und mir kommt tatsächlich einer halb in meiner Spur entgegen gerutscht. Das Ergebnis war, dass ich beim Ausweichen die Kontrolle verloren habe, von der Fahrbahn abgekommen bin und mich seitlich mit nur leicht verminderter Geschwindigkeit um einen Baum gewickelt habe :mecker: Unglaubliches Glück, dass mir nichts passiert ist. Das neue Auto meiner Mutter Totalschaden (ca. 6000km nach 6 Monaten), der Unfallverursacher natürlich weg :think: Zeugen Fehlanzeige, ich konnte verständlicherweise keinen Blick aufs Nummernschild ergattern. Glücklicherweise VK-versichert.

 

Wollte ich hier nur kurz loswerden.

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Juni 2008: Unterwegs mit Freunden. Eine weigert sich, an einer abgesperrten Straße zu Fuß bei rot über die Ampel zu gehen.

"Wenn ich Delikte im Straßenverkehr begehe, verliere ich meine Lehrerstelle!" :D

Ich glaub', sie hat da was falsch verstanden ...

 

Montag, 30.06.2008: Ich glaub, jetzt weiß ich, wie man Straftaten begehend im Straßenverkehr fährt:

 

Ich fahre ca. 180 km/h auf der linken Spur, auf der rechten Spur befinden sich mehrere deutlich langsamere Fahrzeuge. Eigentlich ist absolut keine Lücke zum Einscheren vorhanden. Im Innenspiegel sehe ich einen sich schnell nähernden Audi, auf Grund meiner eigenen Geschwindigkeit sage ich weit > 250 km/h. Er betätigt mehrfach die Lichthupe. Nett wie ich bin hab ich eine Lücke gesucht, aber keine gefunden. Nun, muss er halt auf die bald kommende größere Lücke warten, so langsam bin ich ja auch nicht.

Audi bremst nicht, schließt mit unverminderter Geschwindigkeit hinter mir auf, betätigt weiterhin die Lichthupe. Ich stelle fest, der macht Ernst, der bremst wirklich nicht. Bin gerade an einem Auto rechts vorbei, Schlenker nach rechts, in dem Moment fliegt der Audi schon vorbei, bremsend wieder Schlenker nach links, da vor mir das nächste Auto. :lol::D

 

In der Entfernung sehe ich dann, dass er es beim nächsten Auto auch so macht, nur fährt der nicht rüber. Er bremst nicht. Er bremst. Reifenqualm steigt auf. Der vordere fährt bremsend hinter einen LKW.

 

Ich hoffe, der hatte einen guten Grund für diesen Fahrstil.

 

Ob ich's melden soll? Nun, ich habe mir leider weder das Kennzeichen gemerkt noch den Fahrer gesehen, daher stellte sich die Frage nachher kaum.

:P

Link to post
Share on other sites
"Wenn ich Delikte im Straßenverkehr begehe, verliere ich meine Lehrerstelle!" :lol:

Sowas hasse ich wie die Pest.

Auch sie wird mit jeder Autofahrt mehr und schwerwiegendere OWis begehen, als 1x (vorsätzlich) bei Rot über die Ampel zu laufen.

 

Es reicht schon, wenn man sich wegen bestehender Gesetze in jeder nur denkbaren Möglichkeit selbst gängelt. Wenn dann aber noch Fantasiegesetze dazu kommen... :D

 

Ähnliches bei Auswärtsfahrten. Man versucht einen Bus oder ein Auto zu füllen. Jemand will sein Geschwisterchen (meist 14-17) zum Mitkommen zu überreden. Meist bekomme ich dann zu hören: "Der/die würde schon wollen, hat aber Angst, nach 22/24 Uhr noch 'draußen' zu sein, das darf der/die ja nicht." Glücklicherweise wird meine Rechtskenntnis dort mittlerweile als recht gut eingeschätzt und auf meine dreimalige Beteuerung hin, glaubt man mir dann, dass dem nicht so ist :D

 

Ob ich's melden soll? Nun, ich habe mir leider weder das Kennzeichen gemerkt noch den Fahrer gesehen, daher stellte sich die Frage nachher kaum.

In einem solchen Fall würde sogar ich unter Nennung des Kennzeichens 110 wählen, dass die :P hoffentlich die Möglichkeit haben, den Fahrer noch im Fahrzeug anzutreffen.

Link to post
Share on other sites

Hmm, werde es mir für's nächste Mal merken. Habe bisher die Polizei nur wegen offensichtlicher Missstände angerufen (winkende Leute oder Matratze auf der linken Spur) ...

 

Dienstag, 01.07.2008: Folge einem zügigen fahrenden Fahrzeug auf der Landstraße. (Alleine das ist schon eine Meldung wert ;) ) Diesmal merkt man sogar, da kennt hat einer Streckenkenntnis, da will einer auch überholen. In den Kurven schon beschleunigt er, fschließt er zum Vordermann auf, guckt am Ende der Kurve, ob frei ist. Leider kommt einer entgegen, Bremslichter gehen an, Abstand wieder herstellen. In der nächsten leichten Kurve das gleiche Spiel. Leider war wohl nicht sein Tag, trotz geringer Verkehrsdichte am Abend kam immer genau ein einzelnes Auto entgegen, wenn man mal um die Kurve kam ...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Mittwoch, 16.07.2008: Erstmals sehe ich eine Leica in Kiel. Gut zu wissen <_<

Da wurden einige Führerscheine eingesackt, viele sind mit 60 bei erlaubten 30 durch, keiner hat's gesehen oder gebremst.

Wenn alle den Lappen abgegeben haben, kann ich dann in Kiel frei fahren :sneaky:

 

 

Freitag, 18.07.2008: Ich wünsche mir folgendes Verkehrszeichen für die Autobahn :kopfschuettel:

 

post-22-1216400943_thumb.png

Link to post
Share on other sites
Mittwoch, 16.07.2008: Erstmals sehe ich eine Leica in Kiel. Gut zu wissen <_<

 

Scheixxe! Ist das Ding klasse. Mal sehen, wann unsere Messdiener dieses nahezu unsichtbare Gerät entdecken.

 

Na ja, einen Vorteil hat es. Ist schneller eingesackt und entführt als die unhandlichen Mülltonnendreibeine, kann ich mir vorstellen. :kopfschuettel:

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...