Jump to content

Geschwindigkeits-anzeigetafel Ohne Radar ?


Recommended Posts

Hallo,

 

gibts die Geschwindigkeitsanzeigetafeln (Sie fahren xxx km/h) neuerdings auch ohne Radar ?

 

Bin am Samstag auf der A5 im Bereich einer Baustelle irgendwo zwischen Homberg und Alsfeld in nördlicher Richtung an einem solchen Teil vorbeigefahren und mein Bel 966r blieb stumm, reagierte überhaupt nicht, die Tafel war aber definitiv in Betrieb. Mir fiel noch auf, daß die Ziffern der Anzeige rot anstatt wie sonst üblicherweise gelb/orange waren. Normalerweise gibts bei den Dingern doch schon einen Kilometer vorher Alarm... :D

 

An Tankstellen usw. die üblichen Fehlalarme, hat jemand eine Erklärung ?

 

Danke und Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

Die Anlage kenne ich, fahre dort in letzter Zeit sehr oft vorbei.

 

Mein Valantine schlägt da jedesmal wie wild aus :D

 

Vergiss den festen Blitzer ein paar Kilometer später nicht. Wird aber neuerdings auch durch Schilder angekündigt. :D

Link to post
Share on other sites

In meiner Gegend gibts seit Monaten eine Tafel deren Frequenz am Ende des K-Band-Empfangsbereichs ist, mein 966R gibt keinen Alarm, der Bel 940 gibt nur aus sehr kurzer Distanz einen Alarm mit 24.250 in der Anzeige. Ansonsten wurde bisher noch jede Anzeigetafel gemeldet.

Link to post
Share on other sites
... Ansonsten wurde bisher noch jede Anzeigetafel gemeldet.

so kenne ich das auch, und jedesmal mit rekordverdächtiger Vorwarndistanz.

 

Danke für die Antworten, ist ja beruhigend daß diese Tafeln offenbar bei der Frequenz streuen. Im ersten Moment als ich die Tafel sah aber nichts hörte fiel mir natürlich gleich die Story vom K-Band-taubstummen V1 ein... :D

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...