Jump to content

Bel 950 Problem


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Dummerweise ist der Elektrostecker für das Gerät vor einem Jahr verloren gegangen. Also hab ich mir bei einem Händler dieser Geräte ein Ersatzstecker besorgt. Mit Freude steckte ich das Ding im Auto ein, aber es gab kein Tönchen von sich. Hab dann mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und herausgefunden, dass der RW ziemlich viel Spannung braucht. Somit kann ich mir momentan nur vorstellen, dass die Spannungvom Zigarettenanzünder zu tief ist. Allerdings wäre dies merkwürdig, da der RW früher im selben Auto einwandfrei funktioniert hat.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Der Bel 950 arbeitet von 10,5 bis 16 V, der braucht nicht mehr Spannung als z.b. ein Autoradio.

Zündung eingeschaltet?

 

Ansonsten:

-Sicherung vom Zigarettenanzünder geflogen, oder Zigarettenanzünderbuchse oxidiert

-Bei den original Bel-Adapterkabeln befindet sich innerhalb vom Zigarettenanzünderstecker eine Sicherung, miss diese durch ob sich nicht durchgebrannt ist. Da muss eine 1A-Sicherung rein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...