Jump to content

Ir Blitzer Auf Der A4 Bei Jena


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hatte den Bekannten nochmal gesprochen und da meinte er das er eine Woche zuvor schon mal geblitzt wurde, allerdings war da niemand vor ihm. Komisch.

Eigentlich fährt er da fast jeden Tag lang.

 

So, noch mal ein Zeitungsartikel zu der "Goldgrube"

 

"Blitzerrekorde im Lobdeburgtunnel

 

Jena (OTZ/tz). Im Lobdeburgtunnel bei Jena haben die Blitzer 380 490 Mal im Jahr 2007 ausgelöst - häufiger als in jedem anderen Thüringer Tunnel. Und das, obwohl die Radargeräte erst seit Juni in Betrieb sind. Nach der OTZ vorliegenden Statistik des Innenministeriums blitzt es im Schnitt 1850 Mal pro Tag.

In der Tunnelröhre der A 4 bei Jena-Lobeda ist die Geschwindigkeit auf 60 Kilometer pro Stunde begrenzt. Radaranlagen, deren Blitz wegen Infrarotlicht für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar ist, überprüfen das Tempo in beiden Richtungen.

 

Pro Tag rollen laut Ministerium 60 000 Fahrzeuge durch die Röhre. Rekordmonat war der Juli mit 74 954 geblitzten Wagen. Im September waren die Autofahrer disziplinierter, während zum Jahreswechsel wieder mehr Raser erwischt wurden. Spitzenreiter im Tunnel waren ein Mercedes und ein Toyota, die jeweils 144 Kilometer pro Stunde fuhren - 84 mehr als erlaubt.

 

Die Vielzahl an Bildern führt zur Überlastung der Bußgeldstelle Artern. Das Ministerium konnte die Einnahmen noch nicht beziffern, da unter anderem Widersprüche abgewartet werden müssen. Dennoch wird der Tunnel zur Geldquelle: Wenn alle 380 490 geblitzten Fahrzeugführer nur 40 Euro Bußgeld zahlen müssten, kämen über 15 Millionen Euro in die Landeskasse.

 

04.01.2008"

 

klick

Link to post
Share on other sites
Wahnsinn, wie verkehrsgefährdend es dort offensichtlich ist, schneller als :lol: zu fahren :nolimit:

Ich denke mal die 60 gehen da derzeit in Ordnung, da eben Baustelle, Tunnel, Auf- und Abfahrten (vor und nach dem Tunnel) sind.

Link to post
Share on other sites

an der Anschlußstelle Jena-Göschwitz, kurz vorher, gibt es fast täglich Unfälle

 

nur 40 Euro Bußgeld zahlen müssten

 

Hab ich was verpasst? Das wäre dann doch schon ein Bussgeld, oder? Das ist doch nicht die Regel, dass die Fahrer im Bereich eines Bussgelds geblitzt werden. Oder löst der Blitzer dort erst ab 40,- und höher aus?

 

Ich denke mal da hat jemand sehr großzügig die Zahlen hochgerechnet.

Wenn man von 20-30 EUR ausgeht wird wohl ein Schuh draus

Link to post
Share on other sites
Wahnsinn, wie verkehrsgefährdend es dort offensichtlich ist, schneller als :lol: zu fahren :nolimit:

Ich denke mal die 60 gehen da derzeit in Ordnung, da eben Baustelle, Tunnel, Auf- und Abfahrten (vor und nach dem Tunnel) sind.

 

 

Widerspruch.

 

Jedesmal, wenn man dort vor den Kameras abbremst , hält man den Verkehr auf, den ich dort noch nie unter 80 km/ h erlebt habe.

 

Drüber schon, als ich unlängst in einer Horde Motorräder (so etwa Stücker 50) dort duchgekachelt bin. Natürlich habe ich brav abgebremst, während die Kollegen wird um mich herumgezackt sind. Bilde mir ein, das müde Leuchten im Dauerakkord gesehen zu haben....

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

:rofl: sind schon böse aber momentan voll vertretbar, besonders Richtung Erfurt/Frankfurt, da kurz vor dem Tunnel auch eine KURZ-Auffahrt ist, wo die Fahrzeuge aufgrund des Verkehrs warten müssen aufzufahren und dann aber zum Sprung ansetzen müssen, wenn mal ne Lücke ist.

Hoffe auch, dass da mal ;) draus wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...