Brezzer 0 Posted May 10, 2007 Report Share Posted May 10, 2007 Hey, ich bin mit meinem BEL 975R Remote im Moment eher weniger zufrieden. Es blinken am Anfang brav alle Kontrolleuchten... also ist wohl alles funktionstüchtig. Auch schlägt das Ding bei jeder Tankstelle, bei jedem Supermarkt an (und das auch mit enormer Vorwarnzeit ) aber ich bin auf der B49 schon an 3 großen Blitzkanonen vorbeigefahren, ohne das das Ding auch nur einen Mucks getan hätte. Vielleicht falsch konfiguriert ? Der BEL ist vorne hinter dem Plastikgitter montiert und nach vorne ausgerichtet (also ohne Reflektor)... aber wie gesagt er warnt ja schon von weitem vor Tankstellen etc. Gruß Brezzer [edit] so sahen die Blitzer aus : http://www.radarfalle.de/technik/ueberwach...multanova6f.php Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted May 10, 2007 Report Share Posted May 10, 2007 Hast Du das Ka-band überhaupt aktiviert ???? MULTANOVAS arbeiten im Ka-band. Türöffner im Supermarkt oder Tankstellen meist im K-band. Zweite Frage: Ist dein Kühlergrill verchromt ? Chrom ( auch verchromter Plastik) wirkt wie Metall, bzw. schirmt ab. Könnte beim K-Band u.U. gerade noch funktionieren, macht aber im Ka-band Schwierigkeiten. Dritter Punkt: Die betreffende Radaranlage war schlicht und einfach nicht aktiviert! Quote Link to post Share on other sites
Brezzer 0 Posted May 11, 2007 Author Report Share Posted May 11, 2007 Hast Du das Ka-band überhaupt aktiviert ???? MULTANOVAS arbeiten im Ka-band. Türöffner im Supermarkt oder Tankstellen meist im K-band. Zweite Frage: Ist dein Kühlergrill verchromt ? Chrom ( auch verchromter Plastik) wirkt wie Metall, bzw. schirmt ab. Könnte beim K-Band u.U. gerade noch funktionieren, macht aber im Ka-band Schwierigkeiten. Dritter Punkt: Die betreffende Radaranlage war schlicht und einfach nicht aktiviert! Nein, es ist nich der Kühlergrill ... darunter (frontspoiler) ist noch ein Plastikgitter (rein aus Plastik nicht vechromt).... Ich denke Ka Band ist aktiviert o: am Anfang blinken auf jeden Fall alle Kontrollleuchten (auch die für Ka) Wär aber komisch wenn alle 3 Radaranlage nicht aktiviert sein waren ... es stand nämlich auch niemand dabei und es war schon ~15.00Uhr. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 11, 2007 Report Share Posted May 11, 2007 Wundere Dich mal nicht, wenn in dem Kunststoff Eisendrähte oder Kohlefasern oder andere leitfähige Elemente drin sind. Würde den mal testweise entfernen. Bitte die Frage verzeihen: RICHTIG HERUM ist die Antenne aber schon montiert? Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted May 11, 2007 Report Share Posted May 11, 2007 @BrezzerNun, da es z.Z. so nicht festgestellt werden kann, ob dein Gerät eine Macke hat, must Du etwas "Ursachenforschung" betreiben sonst bleibt alles nur Spekulation.Was hast Du also für Möglichkeiten ? Die Einfachste ist: Du besorgst dir leihweise ein zusätzliches Radarwarngerät als Referenzgerät. (Muss ja nicht eine Remote-Ausführung sein) Ka-Band gemäss Herstellermanual aktivieren und bei nächsten MULTANOVA abwarten was passiert. Reagiert das Referenzgerät, so liegt der Hund beim BEL 975 R begraben. (Defekt falsch konfiguriert ) Good luck! @pferdestehlerDu meinst in Richtung 12.00 Uhr nach oben ? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted May 11, 2007 Report Share Posted May 11, 2007 Warum nicht? Als ECM gegen in Stuka-Manier angreifende amerikanische Kampfjets mit aktiviertem Zielradar? Quote Link to post Share on other sites
Brezzer 0 Posted May 11, 2007 Author Report Share Posted May 11, 2007 @Pferdestehler die Antenne sitzt laut Anleitung richtig =P das mit den Jets wär ne Idee ... die rauschen hier bei uns ständig drüber Hab vorm Einbau beim BMW Händler nachgefragt .... meinte das vorne unter dem Kühlergrill also unterm Frontspoiler das Gitter aus reinem Plastik ist. @sphäre also laut Bedienungsanleitung zeigt das Licht korrekt an das Ka Band aktiv ist ... wenn man da sonst nichts erkennen kann, werd ich wohl davon ausgehen müssen das die Blitzer nicht aktiv waren oder sonst was den RW behindert hat. Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted May 11, 2007 Report Share Posted May 11, 2007 @BrezzerIch möchte noch an den Tipp von Pferdestehler erinneren und zwar betreffend KOHLEFASER!Kohle ist ein typisches Absorbermaterial welches in der Radartechnik ( siehe auch Stealth-Bomber) verwendet wird. Wäre also deine Frontschürze mindestens teilweise aus Kohlefaser hergestellt, so wäre das beschriebene Phänomen nachvollziehbar. Aber die definitive Antwort bekommst du mit einem Referenzgerät. Gruss Quote Link to post Share on other sites
PAGAN 0 Posted May 11, 2007 Report Share Posted May 11, 2007 Moin, wäre es möglich dass die drei Blitzkanonen noch gar nicht aktiv waren ? Kann ja sein das die gerade beim aufbauen/abbauen/justieren waren ? Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted May 14, 2007 Report Share Posted May 14, 2007 @brezzerMeine Empfehlung wäre, den 975 auf Ka narrow zu stellen, 34,36 GHz EIN, restlichen 3 Frequenzen aus. Quote Link to post Share on other sites
antidot 1 Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 Kann mich andi nur anschliessen Und das alle deine LED am Anfang blinken ist ja nur der Selbsttest.Den kannst du übrigens unterbinden, indem Du die PWR-Taste etwas länger gedrückt hälst. Du kannst das aber auch testen indem du in den progmodus gehst.Dazu hälst du die CTY Taste gedrückt und schaltest dann ein. Jede LED die dauerhaft leuchtet zeigt das die jeweilige Funktion aktiv ist.Jede die blinkt zeigt das es inaktiv ist.Mit der AUD Taste wählst du dann ob an oder aus. Durch drücken der CTY-Taste springst du dann vorwärts in den einzelnen Punkten (mit DRK rückwärts) 1. Automute - alle LED leuchten2. sws - "s" LED (kannste gleich mal auschalten)3. X Band - "X" LED4. K-Band "K" LED5. Super Wideband Ka - "Ka" LED6. Ka Narrow 33.8 - erste rote Signalstärke LED7. Ka Narrow 34.3 - zweite rote Signalstärke LED8. Ka Narrow 34.7 - dritte rote Signalstärke LED9. Ka Narrow 35.5 - vierte rote Signalstärke LED Anschliessend drückst du dann noch mal die PWR Taste 2 pieptöne sollten dir nun mitteilen, dass deine Einstellungen gespeichert sind. Wenn du zufällig öfter mal am Elzer Berg vorbeikommst solltest du 700 - 1000m vorher einen Alarm bekommen Hoffe ich konnte helfen. Quote Link to post Share on other sites
Brezzer 0 Posted May 22, 2007 Author Report Share Posted May 22, 2007 Danke für die ausführliche Beschreibung gerade erst gelesen ... ja den Elzer Berg kenn ich =) ... ich werd die Woche mal vorbeifahren und schauen obs "piepst" =) Quote Link to post Share on other sites
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