Jump to content

Blitzer Eindeutig Zu Hell !


Recommended Posts

Guest Dami

Tag zusammen,

 

bin eigentlich wie fast jeden Abend die gleiche Strecke zu meiner Arbeit gefahren.

 

Bloß mitten in der Pampa, es geht dort leicht Bergauf und eine recht mäßige Rechtskurve, blitze es mich auf einer kleinen Brücke ziemlich hell weiß an, so daß ich im ersten Moment garnichts mehr gesehen habe und durch die Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet.

 

Wäre Gegenverkehr gekommen hätte es eindeutig geknallt.

 

Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, liegt noch in der Tolleranz von 20 km/h ;)

 

 

Nur darf ein Blitzer so abartig hell blitzen und das abends gegen 21 Uhr ? Meiner Meinung nach ist es doch orange oder rot, oder gibt es schon neue Modelle die extrem weiß blitzen ?

 

Für mich ist es ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, der ja nun auch Folgen hätte haben können. Auch ist dort keinerlei Grund zu Blitzen. Kein Gefahrenpunkt, nix überhaupt nix. Einfach nur Pampa und 500m weiter kommt eine kleine Kreuzung. Es ist auch keine stark befahrene Starße abends, eher nur zu Pendlerzeiten ist mehr auf der Straße los.

 

 

Hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich wenn der Bogen ins Haus flattert dagegen angehen kann ;)

 

 

Grüße Dami

Link to post
Share on other sites

da hatte sich einer einen Spass erluabt und aus dem Gebüsch geblitzt und arglose Autofahrer zu erschrecken

Auch ist dort keinerlei Grund zu Blitzen. Kein Gefahrenpunkt, nix überhaupt nix

auch an solchen stellen darf geblitzt werden, man darf überall blitzten nihct und nicht nur an Gefahrenstellen man man sollte sich auch an nicht Gefahrenstellen an die GEschwindigkeit halten.

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Für mich ist es ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, der ja nun auch Folgen hätte haben können.

 

Nur, wenn du Probleme mit deinen Augen hast. Das Problem dabei ist, das solche Anpassungsschwächen dem Betroffenen in der Regel nicht bewusst werden. Wenn du allerdings den Gegenverkehr gefährdet hast solltest du schleunigst zum Augenarzt gehen.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites
Guest Dami
Hallo

 

Für mich ist es ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, der ja nun auch Folgen hätte haben können.

 

Nur, wenn du Probleme mit deinen Augen hast. Das Problem dabei ist, das solche Anpassungsschwächen dem Betroffenen in der Regel nicht bewusst werden. Wenn du allerdings den Gegenverkehr gefährdet hast solltest du schleunigst zum Augenarzt gehen.

 

Gruss

 

MrMurphy

 

 

Ich habe hier nicht um schwachsinnige Theorien über meine Augen gefragt, sont hätte ich in Optikerforen nach Hilfe gesucht. ;) Aber nur um dich davon ab zu bringen, war gerade erst letztens und habe 125 % auf beiden Augen. ;)

 

@McStraße : auf einer Brücke nen Gebüsch, naja wage ich zu bezweifeln :quotes:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hallo

 

Für mich ist es ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, der ja nun auch Folgen hätte haben können.

 

Nur, wenn du Probleme mit deinen Augen hast. Das Problem dabei ist, das solche Anpassungsschwächen dem Betroffenen in der Regel nicht bewusst werden. Wenn du allerdings den Gegenverkehr gefährdet hast solltest du schleunigst zum Augenarzt gehen.

 

Gruss

 

MrMurphy

 

 

Ich habe hier nicht um schwachsinnige Theorien über meine Augen gefragt, sont hätte ich in Optikerforen nach Hilfe gesucht. ;) Aber nur um dich davon ab zu bringen, war gerade erst letztens und habe 125 % auf beiden Augen. ;)

 

@McStraße : auf einer Brücke nen Gebüsch, naja wage ich zu bezweifeln :quotes:

Auch wenn Du es "schwachsinnig" findest, 125% Sehleistung sagen nichts, aber auch gar nichts über Blendempfindlichkeit und Anpassungsschwierigkeiten aus. Solltest Du also von einem Blitzer so dermassen geblendet werden, dass Du abends gegen 21:00 Uhr (da ist es ja fast noch hell) den Gegenverkehr gefährdest, dann solltest Du das ernst nehmen und zum Augenarzt gehen.

 

Ansonsten kann ich Dich beruhigen, i.d.R. blitzen Blitzer rot bzw. orange

 

Lauf die Brücke mal ab und Du wirst evtl. eine Pfütze finden (ok, jetzt nicht mehr) oder ein spiegelndes Metallteil. Du wurdest wahrscheinlich durch eine Reflektion geblendet ... aber auch deswegen sollte man nicht den Gegenverkehr gefährden.

Link to post
Share on other sites
Guest Dami
Auch wenn Du es "schwachsinnig" findest, 125% Sehleistung sagen nichts, aber auch gar nichts über Blendempfindlichkeit und Anpassungsschwierigkeiten aus. Solltest Du also von einem Blitzer so dermassen geblendet werden, dass Du abends gegen 21:00 Uhr (da ist es ja fast noch hell) den Gegenverkehr gefährdest, dann solltest Du das ernst nehmen und zum Augenarzt gehen.

 

Ansonsten kann ich Dich beruhigen, i.d.R. blitzen Blitzer rot bzw. orange

 

Lauf die Brücke mal ab und Du wirst evtl. eine Pfütze finden (ok, jetzt nicht mehr) oder ein spiegelndes Metallteil. Du wurdest wahrscheinlich durch eine Reflektion geblendet ... aber auch deswegen sollte man nicht den Gegenverkehr gefährden.

 

Oh man, genauer gesagt es war 21:25 Uhr, ganz dunkel war es nicht, aber ohne Licht wäre schon schlecht gewesen.

 

Die Brücke ist antrazit oder grau, wie man´s nehmen will und matt, also keine Spiegeleigenschaften, kein Schild in der Nähe und auch kein weiteres Objekt was auf den ersten Anschein nach nen orangen oder roten Blitz in grelles weiß umwandelt.

 

Pfützen sind derzeit bei uns nicht zu finden im Landkreis, ich glaub seit 2 Wochen ist hier kein Regen mehr gefallen.

 

Nochmal zu Straßenverlauf : Ich fuhr eine 700-800m lange leichte Rechtskurve mit kleiner Steigung aufwärts, dann kommt die Brücke (50m lang), wo man wieder gerade fährt und dann geht es wieder in eine leichte Rechtskurve.

 

So, mittig der Brücke kam der Blitz, wenn ich jetzt mal eben schnell rechne : 120 km/h höchtens = 33-34 m/s

 

Demnach bin ich schon wieder in der Rechtskurve, weil Brücke s.o. und dadurch auf gutem Wege auf die Gegenfahrbahn. Erzähl mir nicht das du voll abgeklärt die Situation innerhalb von nicht mal 1 s entschärfst ?!

 

Und ja, ich wurde auch schon mal geblitzt und weiß auch wie der praktisch ausschaut. Das sogar bei Nacht und Schauer !!! Und da hat es auf jedenfall nicht so stark geblitzt.

 

 

 

Hoffe das man es nun versteht und nicht immer meine Augen kritisieren möchte -.-

 

Dami

Link to post
Share on other sites
Sag mal...WAS GENAU WILLST DU?

Nicht zahlen?

 

und, wenn was kommen sollte ist es ein Verwarngeld da du unter +21 km/h gewesen. Warum regst du dich so groß auf?

 

Was er beschreibt, wird wohl kaum ein echter Blitzer gewesen sein, die Chance ist gering.

 

Sagt man dem TE, was es anderes sein könnte, regt er sich auf.

 

Fragt man den TE, wieso er erst auf der Gegenspur wieder zu sich kommt, wird er kurz gebelndet, reagiert er beleidigt.

Link to post
Share on other sites

Na, ich wäre genauso emport! Und wenn man gefährdet wird durch so einen miesen Blitzer in der Kurve - das gehört sich einfach nicht! Man muss sich doch auch wehren dürfen...Räuber und Wegelagerer waren es im Mittelalter, vor denen man Angst haben musste. Und heute ist es um einiges engmaschiger, eine falsche Bewegung und - Geld oder Leben! Nee, im Ernst, das verbraucht ganz schön Kraft, immer aufzupassen, und ist fast unmöglich, wenn man ein bisschen Lebensfreude beim Fahren in Bewegung umsetzt: Oder net? Und noch was: "Oppa/Omma- Fahrer sind sicher durch ihre Langsamkeit auch verkehrsgefährdend... :D

Hoffe für Dich dass es kein echter Blitz, sondern "nur" ein Idiot war...

Übrigens: Schreckhaft zu sein spricht entweder dafür, dass Du sensibel, oder überarbeitet warst?!!!

Link to post
Share on other sites

Die meisten Blitzer stehen doch da, wo man am besten abzocken kann. Den geht es doch nicht um die Verkehrssicherheit sondern um das reine Abzocken. Blitzer stehen auf langen geraden Strecken, wo keinerlei Gefahr besteht und sinnlos eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wurde oder 100 Meter vor einer Tafel, die eine höhere Geschwindigkeit erlaubt und wo jeder schon vorher anfängt zu beschleunigen. Aber natürlich stellen viel zu helle Blitzer gefahren da! Das Problem hat jeder Mensch, dass man kurz nichts mehr sehen kann. Außerdem stehen viele Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen nicht mal annähernd im Verhältnis. Man bekommt die gleiche Strafe wenn man in einer 30er Strecke 25 drüber ist, als auf einer Kraftfahrstraße...

Link to post
Share on other sites
Die meisten Blitzer stehen doch da, wo man am besten abzocken kann. Den geht es doch nicht um die Verkehrssicherheit sondern um das reine Abzocken. Blitzer stehen auf langen geraden Strecken, wo keinerlei Gefahr besteht und sinnlos eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wurde oder 100 Meter vor einer Tafel, die eine höhere Geschwindigkeit erlaubt und wo jeder schon vorher anfängt zu beschleunigen. Aber natürlich stellen viel zu helle Blitzer gefahren da! Das Problem hat jeder Mensch, dass man kurz nichts mehr sehen kann. Außerdem stehen viele Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen nicht mal annähernd im Verhältnis. Man bekommt die gleiche Strafe wenn man in einer 30er Strecke 25 drüber ist, als auf einer Kraftfahrstraße...

Prost! Noch'n Bier und 'nen Kurzen, der Herr? :D - SCNR -

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Die meisten Blitzer stehen doch da, wo man am besten abzocken kann. Den geht es doch nicht um die Verkehrssicherheit sondern um das reine Abzocken. Blitzer stehen auf langen geraden Strecken, wo keinerlei Gefahr besteht und sinnlos eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wurde oder 100 Meter vor einer Tafel, die eine höhere Geschwindigkeit erlaubt und wo jeder schon vorher anfängt zu beschleunigen. Aber natürlich stellen viel zu helle Blitzer gefahren da! Das Problem hat jeder Mensch, dass man kurz nichts mehr sehen kann. Außerdem stehen viele Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen nicht mal annähernd im Verhältnis. Man bekommt die gleiche Strafe wenn man in einer 30er Strecke 25 drüber ist, als auf einer Kraftfahrstraße...

 

Die Hervorhebung durch mich ist der einzig sinnvolle Abschnitt dieses Stammtsichgeblubbers.

 

Die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind viel zu lasch. Um den ungerechtfertigten Vorwurf der Abzocke zu entkräften sollte die erhobene Geldstrafe (bei Verdreifachung der bisherigen Summen) komplett an soziale Einrichtungen gehen und wesentlich früher wesentlich strengere Fahrverbote ausgesprochen werden.

 

Ausserdem wäre die Einführung einer prozentualen Übertretung bei der Strafzumessung begrüssenswert.

Link to post
Share on other sites
Die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind viel zu lasch. Um den ungerechtfertigten Vorwurf der Abzocke zu entkräften sollte die erhobene Geldstrafe (bei Verdreifachung der bisherigen Summen) komplett an soziale Einrichtungen gehen und wesentlich früher wesentlich strengere Fahrverbote ausgesprochen werden.

 

Ausserdem wäre die Einführung einer prozentualen Übertretung bei der Strafzumessung begrüssenswert.

 

Die Strafen stehen meist nicht im Verhältnis zur "Tat". Beispiel: Eine Kraftfahrstraßenauffahrt ist beispielsweise 500 Meter lang. Überall genau gleich ausgebaut. Nach 300 Metern steht ein 80-Schild. Vorher durfte man 50 fahren. Die meisten Autofahrer beschleunigen schon vorher. Dann stellt man aber 100 Meter vor dem 80er Schild ein Blitzer auf. Das ist für mich einfach nur freche und dreiste Abzocke. Anders ist es natürlich in einer 30er Zone wo Kindergärten und Schulen sind. Da sind Blitzer natürlich gerechtfertigt. Aber nicht wenn sie zur reinen Abzocke dienen.

Link to post
Share on other sites
Beispiel: Eine Kraftfahrstraßenauffahrt ist beispielsweise 500 Meter lang. Überall genau gleich ausgebaut. Nach 300 Metern steht ein 80-Schild. Vorher durfte man 50 fahren. Die meisten Autofahrer beschleunigen schon vorher. Dann stellt man aber 100 Meter vor dem 80er Schild ein Blitzer auf. Das ist für mich einfach nur freche und dreiste Abzocke.

In einem solchen Fall hast Du durchaus Recht. Meine Frage ist nur, wie oft das wohl so statt finden mag...... :D;)

Link to post
Share on other sites
Die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen sind viel zu lasch. Um den ungerechtfertigten Vorwurf der Abzocke zu entkräften sollte die erhobene Geldstrafe (bei Verdreifachung der bisherigen Summen) komplett an soziale Einrichtungen gehen und wesentlich früher wesentlich strengere Fahrverbote ausgesprochen werden.

 

Ausserdem wäre die Einführung einer prozentualen Übertretung bei der Strafzumessung begrüssenswert.

 

Die Strafen stehen meist nicht im Verhältnis zur "Tat". Beispiel: Eine Kraftfahrstraßenauffahrt ist beispielsweise 500 Meter lang. Überall genau gleich ausgebaut. Nach 300 Metern steht ein 80-Schild. Vorher durfte man 50 fahren. Die meisten Autofahrer beschleunigen schon vorher. Dann stellt man aber 100 Meter vor dem 80er Schild ein Blitzer auf. Das ist für mich einfach nur freche und dreiste Abzocke. Anders ist es natürlich in einer 30er Zone wo Kindergärten und Schulen sind. Da sind Blitzer natürlich gerechtfertigt. Aber nicht wenn sie zur reinen Abzocke dienen.

Wo hätte der Herr denn die Grenze, ab der man zu schnell fahren darf??

wenn du sagst: 100m dann beschwert sich der nächste, der 120m vorher geblitzt wurde - uns so weiter.

Die Regel ist doch einfach und eindeutig

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Der Herr hätte die 80 gerne am Anfang der Auffahrt. Denn einen Grund, warum die erst nach 300 Metern kommt, gibt es nicht. Außer das man mal dreist blitzen kann.

 

... oder diejenigen, die aus der meistens vorher kommenden Kurve so stark beschleinigen (weil man ja jetzt mit +20 km/h schon 100 km/h fahren darf) dass das Heck ausbricht und man die Fahrzeuge auf der Kraftstrasse abräumt.

Link to post
Share on other sites
Guest Dami
Na, ich wäre genauso emport! Und wenn man gefährdet wird durch so einen miesen Blitzer in der Kurve - das gehört sich einfach nicht! Man muss sich doch auch wehren dürfen...Räuber und Wegelagerer waren es im Mittelalter, vor denen man Angst haben musste. Und heute ist es um einiges engmaschiger, eine falsche Bewegung und - Geld oder Leben! Nee, im Ernst, das verbraucht ganz schön Kraft, immer aufzupassen, und ist fast unmöglich, wenn man ein bisschen Lebensfreude beim Fahren in Bewegung umsetzt: Oder net? Und noch was: "Oppa/Omma- Fahrer sind sicher durch ihre Langsamkeit auch verkehrsgefährdend... :D

Hoffe für Dich dass es kein echter Blitz, sondern "nur" ein Idiot war...

Übrigens: Schreckhaft zu sein spricht entweder dafür, dass Du sensibel, oder überarbeitet warst?!!!

 

 

Naja schauen wir mal ob was kommt. Überarbeitet sein ? Hm, denke 5 Tage Nachtschicht machen einen vielleicht ein wenig platt, aber das der Blitz so übermässig hell war, irritiert einen doch im ersten Moment. :cheer:

 

Blendempfindlich bin ich nun gerade nicht, außer wenn doch mal nen Xenon-Fernlicht auf einen zukommt. Da irgendwie der Großteil bei uns hier, meint seine Scheinwerfer großzügig für den Gegenverkehr einzustellen :rolleyes: , gewöhnt man sich an alles.

 

Blitzt ein Blitzer eventuell stärker wenn man mit Fernlicht auf diesen zufährt, da er sonst vllt das Kennzeichen nicht sieht ? Bzw. kommt es einem dadurch so vor ? Denke eine doofe Frage, aber weiß net genau ob ich es an hatte :lol:

 

 

Dami

Link to post
Share on other sites
Der Herr hätte die 80 gerne am Anfang der Auffahrt. Denn einen Grund, warum die erst nach 300 Metern kommt, gibt es nicht. Außer das man mal dreist blitzen kann.

Der Herr hat aber noch immer nicht gesagt, wie oft denn dort die Blitzerei statt findet..... Ein Schelm, wer boeses dabei denkt..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Also ich meine, dass Damis Augen doch noch einmal überprüft werden sollten! :rolleyes:

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Nein, Damis Augen müssen nicht überprüft werden.

Die gehören verdunkelt! 125% Sehkraft sind viel zu viel, jedenfalls für Dami.

Da wird er (oder sie?) von jedem Lichtchen geblendet.

 

Also Dami, Schweißerbrille aufgesetzt und weiter gehts. Dann blendet dich niemand mehr.

 

Gert

Link to post
Share on other sites

Wie wärs denn damit, dass einfach irgendein Idiot auf der Brücke gestanden hat und mit Blitz ein Foto gemacht hat? Wäre ziemlich hell, wäre ziemlich blendend und gar nicht mal so unwahrscheinlich - es gibt schließlich auch Leute, die Steine von Brücken auf Autos werfen....

Link to post
Share on other sites

Vince,

 

wieso ist jemand, der fotografiert, ein Idiot?

 

Ist das bei euch so? :rolleyes:

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...