Jump to content

1. Schleife überfahren


Guest tilo64

Recommended Posts

Guest tilo64

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer einen Tip geben was mich erwartet.

Ich fuhr auf einer zweispurigen Strasse an eine Rote Ampel(linke Spur, kein Fußgängerübergang) heran, blieb ungefähr 20m vor der Ampel stehen, da vor mir ein Wagen mit seinen linken Räder auf der gestrichelten Linie zum stehen kam.

Der Krankenwagen fuhr auf der Linksabbiegerspur geradeaus weiter, als der Krankenwagen vorbei war wollte ich an die Kreuzung heranrollen, als der PKW rechts neben mir ausscherte und mich Zwang auf den Linksabbieger auszuweichen. Als der PKW das bemerkte blieb er stehen und ich scherte wieder vor ihm auf die linke Geradeausspur ein und überfuhr dabei die Haltelinie ca. 2-3m und es blitze einmal(ich blieb leicht vom einscheren quer stehen).

 

Ciao tilo64

Link to post
Share on other sites
Guest tilo64

Hi Niko,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich bin nicht "hin und her" gefahren, ich musste bloß dem die Spur wechselden PKW ausweichen(s.O.) und das ging nur auf den Linksabbieger und da ich nicht links abbiegen wollte scherte ich vor dem in der Zwischenzeit stehenden PKW wieder ein.

Link to post
Share on other sites
ich musste bloß dem die Spur wechselden PKW ausweichen(s.O.) und das ging nur auf den Linksabbieger und da ich nicht links abbiegen wollte scherte ich vor dem in der Zwischenzeit stehenden PKW wieder ein.

 

Verstehe immer noch nicht wie sich das auf einer zweispurigen Straße abgespielt haben soll, ist aber auch egal.

 

Wird wohl eh nichts kommen, zumal wenn der Krankenwagen auch geblitzt worden sein sollte. Dann werden die das Rumrangieren schon verstehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...