Guest bigfoot49 Posted April 27, 2007 Report Share Posted April 27, 2007 Fakten:Ausbau auf 6 Spuren - zwischen AK Biebelried und AS Helmstadt353,6 Mio KostenLärmschutzmaßnahmen - Wände, offenporiger Asphalt und ein 570m langer Tunnel gibt auch einen eingescannten Zeitungsartikel, aber das ist ja nicht erlaubt ;-) Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Ich habe gehört, dass böse Buben so etwas gerne bei http://www.imageshack.us/ hochladen . Der Ausbau ist bitter nötig, da ist so oft Stau. Man kann nur hoffen, dass während dem Ausbau nicht so eine Verkehrsführung wie bei Aschaffenburg gemacht wird, sonst gibts da 2-3 Mal die Woche Vollsperrung wegen Unfällen. Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Fahre die Strecke öfter, wäre wirklich gut wenn sich da was tut. Allerdings, wenn ich an die Baustellen denke Hoffentlich bin ich nicht in Rente bis es fertig ist. Btw.: Diese Dach über der Autobahn bei AB ist doch ein echter Schwachsinn. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Fahre die Strecke öfter, wäre wirklich gut wenn sich da was tut. Rtg Nürnberg schon, aber Rtg Aschaffenburg geht das eigentlich immer, jedenfalls wenn ich daher fahre Btw.: Diese Dach über der Autobahn bei AB ist doch ein echter Schwachsinn. das is auch der absolute Knüller, alle Paar Meter ist da doch eine andere Bauart verwendet worden und bei Würzburg macht nun einen Tunnel Quote Link to post Share on other sites
Guest GM_ Posted April 28, 2007 Report Share Posted April 28, 2007 Fahre die Strecke öfter, wäre wirklich gut wenn sich da was tut.Rtg Nürnberg schon, aber Rtg Aschaffenburg geht das eigentlich immer, jedenfalls wenn ich daher fahre Naja, ich komme mit einem 200...220er-Schnitt die A81 von Heilbronn rauf und hänge dann ab Würzburg Richtung AB/F wegen dem dichten Lkw-Verkehr mit 100...120 auf der A3 rum. Und Stau ist da auch oft genug, bei Weibersbrunn und so. Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted April 30, 2007 Report Share Posted April 30, 2007 Ich kenn die Käffer bei Würzburg bald auswendig . Ist zwar auch ganz nett über die Staatsstraßen zu fahren, was wegen wenig Verkehr recht flott geht aber man verliert trotzdem viel Zeit. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted June 10, 2007 Report Share Posted June 10, 2007 Der Ausbau ist bitter nötig, da ist so oft Stau. Man kann nur hoffen, dass während dem Ausbau nicht so eine Verkehrsführung wie bei Aschaffenburg gemacht wird, sonst gibts da 2-3 Mal die Woche Vollsperrung wegen Unfällen. meiner Meinung sind die Spuren breit genug, hat es da jetzt eigentlich in der Woche über schon in der Baustelle gerappelt? Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted June 12, 2007 Report Share Posted June 12, 2007 Darf ich euch schocken? Es ist ein 6-spuriger Ausbau der A3 komplett von Aschaffenburg bis zum Kreuz A3/A73 geplant. D.h. sicher länger als 10 Jahre. Edit: Quelle: http://www.abdnb.bayern.de/autobahndirektion/ Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted June 12, 2007 Report Share Posted June 12, 2007 Es ist ein 6-spuriger Ausbau der A3 komplett von Aschaffenburg bis zum Kreuz A3/A73 geplant. D.h. sicher länger als 10 Jahre. Es muss wohl schlimmer werden bevor es besser werden kann Im Ernst, der sechsspurige Ausbau der A3 bis Nürnberg ist überfällig! Es wird ja scheinbar in relativ kleinen Abschnitten ausgebaut, da wird es zwar bestimmt ne ganze Weile dauern bis die ganz Strecke bis Nürnberg sechsspurig ist, aber man ist mit den Behinderungen flexibler. Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted June 12, 2007 Report Share Posted June 12, 2007 2003 oder 2004 hat glaub ich die Autobahndirektion Nordbayern mal kurzfristig ein Dokument Online gehabt, wo steht, dass bis 2015 bis Nürnberg ausgebaut sein soll. Zwischendurch hat man das revidiert und nur bis Schlüsselfeld gesagt. Ich finds nur jetzt nicht mehr... Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 9, 2008 Report Share Posted September 9, 2008 Ausbau der A3Eine Brücke geht auf Abstand Von Ewald Hetrodt 09. September 2008 Auf eine kluge Initiative konstruktiver Bürger haben Politiker von CSU und SPD gestern ein Projekt zurückgeführt, das zunächst als Illusion galt: Im Zuge des Ausbaus der Autobahn 3 im Südosten von Aschaffenburg wird die Kauppenbrücke um 300 Meter von der Gemeinde Waldaschaff weggerückt. So soll die Lärmbelastung für 4000 Einwohner gesenkt werden. Das 488 Meter lange Bauwerk ist Teil eines 7,3 Kilometer langen Abschnitts, der bis zum Jahr 2011 für knapp 75 Millionen Euro von vier auf sechs Spuren verbreitert werden soll. Er reicht von der Einhausung bei Hösbach beinahe bis zur Anschlussstelle Weibersbrunn. Gestern begannen die Bauarbeiten mit dem symbolischen Ersten Spatenstich.(...)Heike zeigte sich zuversichtlich, dass es in der ersten Hälfte des nächsten Jahres für die Strecke von Aschaffenburg bis zum Autobahnkreuz Biebelried Baurecht geben werde. Allerdings würde der Ausbau der etwa 100 Kilometer langen Strecke den Bund fast eine Milliarde Euro kosten. Das Geld ist nicht da.Karin Roth (SPD), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium, warb darum gestern abermals für die Erhöhung der Lastwagenmaut zum 1. Januar 2009. Nur mit diesen zusätzlichen Einnahmen könne der Bund seine Autobahnen finanzieren.(...)Dort gründete sich vor zirka sechs Jahren die Bürgerinitiative „Waldaschaff fordert die Verlegung der A 3“. Wenn die Autobahn ohnehin verbreitert werden müsse, dann könne man die Trasse doch auch ein Stück weit von der Ortschaft abrücken. Dies war die Idee der Bürger.(...)FAZ.net Quote Link to post Share on other sites
TMX 15 Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Und wenn in 10 Jahren alles fertig ist, sind die Spritpreise so exorbitant hoch, dass kaum eine Sau noch fährt...*Ironiemodus off* Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 oder aber der Bodenbelag auf dem zuerst gebauten muss schon wieder saniert werden Quote Link to post Share on other sites
TMX 15 Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 ...genau - vor allem, weil wir es im Gegensatz zu z. B. Frankreich nicht fertig kriegen, neue polymerhaltige und damit WESENTLICH längerlebige Asphalte zu verwenden, die die Baustellenzahl ERHEBLICH reduzieren würden... Der Gedanke, dass Autobahnbaustellen hauptsächlich als ABM dienen könnte, ist wohl kaum zu verdrängen.... Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 15, 2008 Report Share Posted November 15, 2008 Die Dauerbaustelle bei Aschaffenburg ist nun auch vorbeihttp://www.aschaffenburg24.de/default.aspx...showNews=301683 Quote Link to post Share on other sites
nocturn 0 Posted November 15, 2008 Report Share Posted November 15, 2008 Hmm dann kann ich mir ja demnächst überlegen doch wieder 9 und 3 zu fahren Thx for Info. So long Noc Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 16, 2008 Report Share Posted November 16, 2008 Hmm dann kann ich mir ja demnächst überlegen doch wieder 9 und 3 zu fahren Thx for Info. So long Noc dafür haste ja die Dauerbaustelle Würzburg Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted November 16, 2008 Report Share Posted November 16, 2008 Limitstand vom Wochenende:1.) Richtung F: Einhausung Hösbach weiterhin , das neue Stück danach auch noch mit (neuer Fahrbahnbelag), teils an Brücken stark bumpy, und das bei neuer Autobahn .2.) Richtung WÜ: neue dreispurige Stück , bei Nässe, Einhausung Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 17, 2008 Report Share Posted November 17, 2008 dann hat sich zur Vorwoche (noch) nichts getan... dachte, da wären noch die Limits da die Umgebung noch nicht Baustellengeräte frei aussah Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Ob sich in 10 Jahren noch soviele Leute PKW-Fahren leisten können? Besipiel: 1970 z.B. fuhren weder Wehrpflichtige noch Studenten jedes Wochenende zu Mama.... Die Zeit wird wieder kommen. Quote Link to post Share on other sites
Tom_ 30 Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 dann hat sich zur Vorwoche (noch) nichts getan... dachte, da wären noch die Limits da die Umgebung noch nicht Baustellengeräte frei aussah laut autobahn-online sind die limits jetzt alle weg Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted December 20, 2008 Report Share Posted December 20, 2008 Limitstand vom Wochenende:1.) Richtung F: Einhausung Hösbach weiterhin , das neue Stück danach auch noch mit (neuer Fahrbahnbelag), teils an Brücken stark bumpy, und das bei neuer Autobahn . gestern abend:Einhausung , danach - allerdings wie du schon geschrieben hast: neu ist was anderes - da ist der Belag nach der Baustelle besser als der neue Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted May 16, 2009 Report Share Posted May 16, 2009 ein halbes Jahr nach Beendigung der alten Baustelle bei Aschaffenburg ist dort wieder eine Baustelle gestern war die komplette Nordtangente dicht, beide Richtungen auf der Südtangente mit 2 Fahrrspuren beim Baustelleninformationssystem steht nur Fahrbahnausbau Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.