Jump to content

Dtm Saison 2007


Recommended Posts

Vor dem ersten Saisonrennen kommenden Sonntag fand am vergangenen Wochenende die übliche Präsentation in Düsseldorf statt.

 

Die Rekordkulisse von 180.000 Zuschauern macht mir Hoffnung, dass ein geplantes Rennen dort Wirklichkeit werden könnte. Wie geil und anziehend Stadtrennen sind, zeigt sich jedes Jahr aufs Neue in Nürnberg. Mir persönlich würde vor Freude die Hose aufgehen ;)

 

Bericht DTM.de

 

 

"Feuer frei" nahmen die Mercedes ziemlich wörtlich, ein alter DTM-Wagen (in neuem Gewand) brannte zwischen den Zuschauern nieder.

 

Bild FC

 

Brand-Bericht DTM.de

 

 

Nächstes Wochenende werde ich auch in Hockenheim sein. Falls jemand ebenfalls dort sein wird --> HUHU! :kopfschuettel:

 

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hier steppt ja der Bär! :rolleyes:

 

Wie ich das so festgestellt habe, gibts doch hier einige Dauergäste des Lausitzrings. Habe mal eine Frage: hat vielleicht einer von euch Bilder oder Infos über die aktuellen Umbaumaßnahmen vom Eingang ins Infield, die jetzt fürs DTM-Wochenende (kommendes Wochenende) erledigt sein sollten?

 

Wird darüber hinaus vielleicht jemand nächstes Wochenende vor Ort sein?

Link to post
Share on other sites

Ein anstrengendes Wochenende ist vorüber. Absolutes Hammer-Wetter, brutale Temperaturen vor allem am Sonntag.

 

Die Abreise wie jedes Jahr ein Horror, was aber auch mit dem langen Wochenende durch den Feiertag zusammenhing.

 

Das DTM-Rennen war mal wieder eins der besseren, aber auch mit viel Schrott verbunden.

 

Das Endergebnis übrigens völlig verfälscht... :reaper::wacko:

 

Ein paar Impressionen vor dem Start:

 

Viele Zuschauer, beeindruckende Kulisse!

post-5167-1179823263_thumb.jpg

post-5167-1179823345_thumb.jpg

 

Klein, aber fein...

post-5167-1179823404_thumb.jpg

 

Schutz vor der Sonne. Die Cockpits heizen sich zur rollenden Sauna auf, mit Temperaturen bis um 80°C bei diesen Außenbedingungen :licht:

post-5167-1179823463_thumb.jpg

 

Aber nicht nur dem Fahrer ists heiß...

post-5167-1179823621_thumb.jpg

 

 

E. greift am Norisring in vier Wochen wieder ins Lenkrad. Plant sonst noch jemand mit einem Besuch?

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Jemand am Wochenende am Norisring?

 

Werde dort sein. Mit dem Wetter siehts recht düster aus, was am Norisring quasi zum Massaker werden kann :rofl:

 

80.000 Karten sind bereits weg. Das Wochenende im vergangenen Jahr besuchten 147.000 Zuschauer.

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Da E. derzeit ein wenig lädiert ist, ging es vergangenes Wochenende mal "in zivil" nach Mugello.

 

Atemberaubende Strecke, großartige Landschaft, hervorragende Pizza, keine Zuschauer.

 

Ob man vielleicht vergessen hat, die Tore morgens aufzuschließen...ich weiß es nicht. Aber an Zuschauern hat es doch gemangelt. Ein Blick ins Fahrerlager sagt mehr als 1000 Worte:

 

post-5167-1184615845_thumb.jpg

 

Dabei war es eigentlich sensationell dort. 37°C, gut, etwas warm vielleicht. ;)

 

Neben der DTM gab es wie gewohnt Formel 3 und SEAT, dazu gesellten sich die Herrenfahrer der Ferrari Challenge. Mir wurde erzählt, das gleich vier neue Ferrari als Ersatz mitgeschleppt werden. Zwei waren Samstag schon weg :cop01: .Aschenbecher voll, neu. :D .Nein, im Ernst, die Dinger wurden fachmännisch auf der Strecke zerlegt. Trotzdem wird nicht angefangen neu aufzubauen, zack, neu. Macht neidisch, genau wie der private Fuhrpark der Herren... .

 

post-5167-1184616361_thumb.jpg

 

Weil hin und wieder Langweile aufkam, so ganz ohne Aufgaben, und ich rein zufällig an eine Fotografenweste kam, machte ich mich mit meiner Diggiknippse mal auf den Weg um die Strecke. Würde ich nur was als Fotograf taugen Hätte ich nur die passende Ausrüstung, DAS wäre die Gelegenheit gewesen. Man beachte die tolle Lage der Strecke inmitten der Berge:

 

post-5167-1184615910_thumb.jpg

 

post-5167-1184616674_thumb.jpg

 

Gestern um 15 Uhr gings dann zurück, bis zum Rennen der DTM wollte ich nicht mehr warten (Start wegen der Tour de France erst um 17:35). Nach unzähligen Staus, selbst noch um 1 Uhr auf der A5 irgendwo bei Karslruhe, war ich dann um 3 Uhr zurück im heimischen Bett. Zur Fahrt, vor allem über die lustigen italienischen Autobahnen, werde ich dann an anderer Stelle bestimmt noch berichten.

Nur eins: oben drüber statt unten durch macht beim Gotthard mehr Spass ;)

 

post-5167-1184617126_thumb.jpg

 

Ach ja: Bericht DTM.de

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites

"Leicht" OT... :cop01:

 

Atemberaubende Strecke, großartige Landschaft, hervorragende Pizza, keine Zuschauer.
Allerdings. Ich war da vor ein paar Jahren mal im Urlaub - ohne zu wissen, dass mein Ferienhaus in Hörweite einer Rennstrecke liegt. Außer Motorradsound haben wir allerdings nichts mitbekommen, als wir mal zur Strecke gefahren sind, war natürlich nichts los. Zuschauer haben wir auch keine gesehen, das war allerdings auch nur ein Freitagstraining...
Zur Fahrt, vor allem über die lustigen italienischen Autobahnen, werde ich dann an anderer Stelle bestimmt noch berichten.
Ich warte gespannt. Den italienischen Fahrstil schätze ich sehr. ;)

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
keine Zuschauer.

...

Aber an Zuschauern hat es doch gemangelt.

...

(Start wegen der Tour de France erst um 17:35).

 

@elster: da sind bei einer Ferrari-F1-Testsession :cop01: unter der Woche mehr Zuschauer da.

 

Der Hohn war wieder die ARD-Übertragung :D . Die Tour de France ohne EPO ist plötzlich zu langsam. Start und nachfolgendes wurde als Aufzeichnung gezeigt ;) , dann irgendwann der Umsprung auf live.

Das beste am Mercedes-Cup-Lauf war, daß der Mika nun auch mal das Glück des Tüchtigen hatte sowie das Bild mit Dr. Ullrich, welcher seinen Kopf auf den Boxenmauertisch abgelegt hatte :D .

;)

Link to post
Share on other sites
Nur eins: oben drüber statt unten durch macht beim Gotthard mehr Spass :cop01:

 

elster

 

 

Nicht wahr?

 

Kaum vorstellbar, daß die Teams da in den 30ern mit ihren Renntransportern rüber sind. Nicht ganz ohne Rangieren in den Kehren übrigens...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

in der aktuellen ams vom 18.7.07:

 

Wieso man der DTM nicht den Vorzug gab und zur üblichen Zeit um 14 Uhr startete, versteht angesichts des Quotenrückgangs bei den in Verruf geratenen Radler niemand. Die DTM-Fans machten ihren Unmut auf der Internetseite der Tourenwagenserie ordentlich Luft: Das Forum mußte wegen der Protestflut abgeschaltet werden.

 

Tja, auch schon wieder überholt! Wenn Sinkewitz-Doping früher aufgeflogen wäre, dann hätte die ARD richtig schön Zeit für Mugello gehabt.

<_<

Link to post
Share on other sites
Tja, auch schon wieder überholt! Wenn Sinkewitz-Doping früher aufgeflogen wäre, dann hätte die ARD richtig schön Zeit für Mugello gehabt.

;)

 

...und ich hätte das Rennen schauen können <_<

 

So wurden die ersten Runden des Rennens nicht übertragen (die Radler ließen sich gaaaanz gemütlich jede Menge Zeit) und lediglich der Start nachgereicht, um dann live einzusteigen. Das komplette Rennen zeitversetzt zeigen - keine Chance. Lindenstraße und Tagesschau rührt bei der ARD niemand an.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...