Jump to content

127 Bei 80 Auf Autobahn


Recommended Posts

127 km/h bei :blush: auf der Autobahn: CHF 1.200,- sofort bar zu zahlen, Führerschein weg, riesiger Fragebogen zu Einkommensverhältnissen muss ausgefüllt werden, Gerichtsverfahren wird anberaumt. Zeitverlust 45 Minuten

 

Kunde von mir: :blink:

 

Für eine Überschreitung von 47 km/h... <_<

Link to post
Share on other sites
127 km/h bei :cop01: auf der Autobahn: CHF 1.200,- sofort bar zu zahlen, Führerschein weg, riesiger Fragebogen zu Einkommensverhältnissen muss ausgefüllt werden, Gerichtsverfahren wird anberaumt. Zeitverlust 45 Minuten

 

Kunde von mir: :blink:

 

Für eine Überschreitung von 47 km/h... <_<

 

Verstehe eins noch nicht:

Ist das Dir passiert und deshalb ist der Kunde am :blush:

oder,

ist es dem Kunden passiert und deshalb :cop01: ?

Link to post
Share on other sites
Verstehe eins noch nicht:

Ist das Dir passiert und deshalb ist der Kunde am <_<

oder, ist es dem Kunden passiert und deshalb :blink: ?

 

Dem Kunden ist es passiert während er auf dem Weg zu mir war. Es war knapp zwischen zwei Terminen. Leben live - leider mit so unnötigen Gängeleien wie oben beschrieben.

Link to post
Share on other sites
127 km/h bei :cop01: auf der Autobahn: CHF 1.200,- sofort bar zu zahlen, Führerschein weg, riesiger Fragebogen zu Einkommensverhältnissen muss ausgefüllt werden, Gerichtsverfahren wird anberaumt. Zeitverlust 45 Minuten

 

Kunde von mir: :blush:

 

Für eine Überschreitung von 47 km/h... <_<

Ich finde, das hat was! Der sofortige Fuehrerscheinentzug gefaellt mir insbesondere, den Zeitverlust sollte man vielleicht noch etwas hoeher gestalten, ich denke da so an 4.5 Stunden. Nur so werden die Herrschaften lernen..... :cop01: Die Schweiz ist doch ein wahrlich schoenes Land.... :blink:

Link to post
Share on other sites

darauf stehen sie bei uns... alles, was unter schweres verkehrsdelikt geht (ab mind. 3 monate entzug, z.b. ab 36km/h zuviel auf der AB) ist der schein sofort weg. also auto stehen lassen und taxi rufen.

 

PS: Wenn er sofort angehalten wurde, dann wars wohl eine nachfahrmessung, und dann hatte er eher etwas gegen 140-150 drauf als "nur" die 127... und 150 im 80er ist schon heftig, sogar in Deutschland. da kommt man dann langsam in die "flat rate" gegend. mit etwas glück (und vorgeschichte) MPU inklusive

Link to post
Share on other sites
PS: Wenn er sofort angehalten wurde, dann wars wohl eine nachfahrmessung, und dann hatte er eher etwas gegen 140-150 drauf als "nur" die 127...

Find' ich gut, wenn man neutral formulierte Hintergrundinformationen bekommt, da sehen die "Gaengeleien" schon gar nicht mehr so unnoetig aus..... <_<

Link to post
Share on other sites
PS: Wenn er sofort angehalten wurde, dann wars wohl eine nachfahrmessung, ...

 

Er ist geblitzt worden. In der Schweiz wird bei Radarkontrollen auf der BAB, insbesondere in :cop01: Bereichen, häufig direkt im Anschluss angehalten - ganz besonders auf Touristen-Routen.

 

PS: Wenn er sofort angehalten wurde, dann wars wohl eine nachfahrmessung, und dann hatte er eher etwas gegen 140-150 drauf als "nur" die 127...

Find' ich gut, wenn man neutral formulierte Hintergrundinformationen bekommt, da sehen die "Gaengeleien" schon gar nicht mehr so unnoetig aus..... <_<

 

Schade dass es wieder mal nicht geklappt hat, mit den "neutral formulierten Hintergrundinformationen", die du dir so sehr herbeigewünscht hast. :blink:

Für nach deinem Gusto aufbereitete "neutral formulierte Hintergrundinformationen" wirst du wohl weiterhin den Boulevard-Spiegel lesen müssen! :blush:

Link to post
Share on other sites
Er ist geblitzt worden. In der Schweiz wird bei Radarkontrollen auf der BAB, insbesondere in :blush: Bereichen, häufig direkt im Anschluss angehalten - ganz besonders auf Touristen-Routen.

 

Die BAB Strecke über den Gotthard ist mittlerweile verseucht mit Radarfallen <_< , sodass ich, wenn es geht über den Genfer See und den Gr. Sankt Bernhard fahre. Im Anschluss daran ist auch zu beachten, das die Autostrada im Aostatal immer schön leer ist. Und erst die A 4/5 und weiter die A 26/4 Richtung Allessandria, ........schön gerade, lädt geradezu ein zum kultivierten Schnellfahren :blink: .

Link to post
Share on other sites
ist mir noch nie passiert... nimmt mich auch wunder, wie die das anstellen sollen. ich meine, bei 127 steht kein cop auf die strasse raus und winkt mit der kelle :blush:

 

Keine Sorge. Von denen begibt sich keiner in unnötige Gefahr <_< . Da wird dann schön auf :blink: runtergeregelt und dann rausgezogen (oder es wird gleich der ganze Verkehr über einen Rastplatz gezogen).

Link to post
Share on other sites

es gibts, dass sie die ganze autobahn sperren und dann kontrollieren, dann aber i.d.r. ohne geschwindigkeitskontrolle davor. geschwindigkeitskontrolle, dann tempolimit und rausziehen hätte ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen.

 

Punkto "unweg über den genfersee": auf der A1 im Wallis ist mittlerweile im durchschnitt alle 5km eine radarfalle <_< aber nichts für ungut.

Link to post
Share on other sites
Die BAB Strecke über den Gotthard ist mittlerweile verseucht mit Radarfallen <_<

 

Sorry! Aber das ist Mumpitz!!

Von Basel bis zum Gotthardtunnel sind gerade mal sieben fixe Kästen installiert.... danach null bis zur Grenze in Chiasso!

Link to post
Share on other sites
es gibts, dass sie die ganze autobahn sperren und dann kontrollieren, dann aber i.d.r. ohne geschwindigkeitskontrolle davor. geschwindigkeitskontrolle, dann tempolimit und rausziehen hätte ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen.

 

Doch, doch...!! Da hat NetGhost recht! Gerade küzlich zwischen Chur und San Bernardino erlebt: fieses mobiles K-Band in <_< -Zone, dann etwa 1 km später :blush: & :blink: , Trioplan "Polizei" und dann der Kellenwinker (allerdings nicht bei mir.... :cop01: )

 

Punkto "unweg über den genfersee": auf der A1 im Wallis ist mittlerweile im durchschnitt alle 5km eine radarfalle :cop01: aber nichts für ungut.

Du meinst wohl Waadtland, gell!?

Link to post
Share on other sites
Sorry! Aber das ist Mumpitz!!

Von Basel bis zum Gotthardtunnel sind gerade mal sieben fixe Kästen installiert.... danach null bis zur Grenze in Chiasso!

 

.....die ganzen mobilen Kisten und die Radarfallen in den Tunnels zählen wir natürlich nicht mit <_< .

Link to post
Share on other sites
Sorry! Aber das ist Mumpitz!!

Von Basel bis zum Gotthardtunnel sind gerade mal sieben fixe Kästen installiert.... danach null bis zur Grenze in Chiasso!

 

.....die ganzen mobilen Kisten und die Radarfallen in den Tunnels zählen wir natürlich nicht mit <_< .

 

Ich habe alle fixen gezählt, auch die in den Tunnels!

Und mobile Kontrollen sind gar nicht so oft, wie gemeinhin (von eher "Unwissenden") angenommen.....! Geschweige denn ennet dem Gotthard..... Da habe ich in den letzten Jahren gerade mal 1 (in Worten: eine) Multanova 6F angetroffen..... Und glaube mir: Ich habe gute Gründe, sehr oft ins Tessin zu fahren..... :blink:

Link to post
Share on other sites
Ich habe alle fixen gezählt, auch die in den Tunnels!
Eine Hand hat halt nur 5 Finger, es sei denn man war mit der Kreissäge unvorsichtig, dann sind es noch weniger.

 

Und mobile Kontrollen sind gar nicht so oft, wie gemeinhin (von eher "Unwissenden") angenommen.....! Geschweige denn ennet dem Gotthard..... Da habe ich in den letzten Jahren gerade mal 1 (in Worten: eine) Multanova 6F angetroffen.....

 

Ich sehe seltsamerweise sogar Sonntags morgens bei der Auffahrt zum Gotthard, mobile Kontrollen nebst den dazugehörigen Anhaltekommandos <_< .

 

Da habe ich in den letzten Jahren gerade mal 1 (in Worten: eine) Multanova 6F angetroffen.....
Du bist ein glücklicher Mensch.

 

Und glaube mir: Ich habe gute Gründe, sehr oft ins Tessin zu fahren..... :blink:

 

Hast Du vielleicht ein Nummernkonto in Bellinzona ? :blush: .

Link to post
Share on other sites
Ich habe alle fixen gezählt, auch die in den Tunnels!
Eine Hand hat halt nur 5 Finger, es sei denn man war mit der Kreissäge unvorsichtig, dann sind es noch weniger.

Fahren wir mal von Basel nach Chiasso:

1. Fixer Starenkasten bei Tenniken (Induktiv, auf zwei dünnen Stelzen in der Mittelleitplanke).... der darauffolgende Kasten beim Rastplatz ist schon lange nicht mehr in Betrieb....

2. Fixer Starenkasten im Arisdorftunnel (Induktiv)

Zwischen der Verzweigung Wiggertal und Luzern kann man mal auf ein Multa 6F treffen, besonders im bereich Dagmersellen, Sursee, vor Tunnel Eich....

3. Traffic Observer Eingangs Reussporttunnel Luzern

4. Traffic Observer Mitte Sonnenbergtunnel Luzern

5. Fixer Starenkasten im Kirchwaldtunnel nach der Verzweigung Lopper

Nidwalden macht selten im K-Band mobil auf der AB.... selbst noch nie erlebt!

6. Traffic Observer nach Seelisbergtunnel

Der fixe Beton-Multanova nach dem ersten Tunnel nach Amsteg ist auch nicht mehr aktiv.....

7. Irgendwo da hoch meine ich steht seit ganz kurzem ein neuer Traffic Observer.....

Das wars dann schon...... nix mehr fixes bis Chiasso!!

 

Und mobile Kontrollen sind gar nicht so oft, wie gemeinhin (von eher "Unwissenden") angenommen.....! Geschweige denn ennet dem Gotthard..... Da habe ich in den letzten Jahren gerade mal 1 (in Worten: eine) Multanova 6F angetroffen.....
Ich sehe seltsamerweise sogar Sonntags morgens bei der Auffahrt zum Gotthard, mobile Kontrollen nebst den dazugehörigen Anhaltekommandos <_< .

Ist da natürlich gut möglich, technisch & geografisch...... ich habs noch nie gesehen......

Und der Trend geht ja bei den Urnern eindeutig zum pflegeleichten und personalarmen Traffic Observer....

 

Da habe ich in den letzten Jahren gerade mal 1 (in Worten: eine) Multanova 6F angetroffen.....
Du bist ein glücklicher Mensch.

Also im Tessin ist es wirklich fast so wie ein Fünfer im Lotto, einen mobilen Blitzer anzutreffen....

 

Und glaube mir: Ich habe gute Gründe, sehr oft ins Tessin zu fahren..... :blink:
Hast Du vielleicht ein Nummernkonto in Bellinzona ? :cop01: .

 

Nö...... ein Kopfkissen! :blush:

Aber an einem viiiiieeel schöneren Ort da unten....!

Link to post
Share on other sites

Diese Traffic Observer sind eine Pest! <_<

 

Also im Tessin ist es wirklich fast so wie ein Fünfer im Lotto, einen mobilen Blitzer anzutreffen....

 

Hat die Tessiner Autobahnpolizei eigentlich noch den schwarzen M3 (E36, 4-Türer)?

Link to post
Share on other sites
Diese Traffic Observer sind eine Pest! <_<

Ich finde sie toll!! Denn sowohl der V1 wie auch der LG-8 melden die Dinger supergut!

 

Hat die Tessiner Autobahnpolizei eigentlich noch den schwarzen M3 (E36, 4-Türer)?

 

Ich habe noch nie einen Provida-Wagen im Tessin beobachten können.... Da müssten wir vielleicht mal @wopa fragen.....

Dafür fahren sie öfter mit den leuchtend angeschriebenen Opels Reklame oder stehen an neuralgischen Punkten rum wie "letzte Kurve vom Monte Ceneri nach Cadenazzo" oder an den Kreiseln zwischen Cadenazzo und Tenero..... einfach um Präsenz zu markieren.....

Link to post
Share on other sites
Guest Tim002

Geschwindigkeitskontrollen auf Autobahnen und anschliessend "rausnehmen" kommt öfter vor als man denkt.

 

Die Autobahn nach Genf, insbesondere im Kanton VD, weist praktisch eine Vollüberwachung aus.

Link to post
Share on other sites
Hat die Tessiner Autobahnpolizei eigentlich noch den schwarzen M3 (E36, 4-Türer)?

 

Auf der Straße von Martigny zum Gr. St. Bernhard hinauf fährt auch immer mal einer, nur ist das ein Coupe in silbergrau.

Link to post
Share on other sites
Hat die Tessiner Autobahnpolizei eigentlich noch den schwarzen M3 (E36, 4-Türer)?

 

Auf der Straße von Martigny zum Gr. St. Bernhard hinauf fährt auch immer mal einer, nur ist das ein Coupe in silbergrau.

 

Ist ja Kanton Wallis...... der ist gross genug, dass die da auch einen haben dürfen..... <_<

Allerdings gehört dieser Kanton auch eher zu denjenigen, in denen das etwas schneller fahren als erlaubt bis anhin auch noch eher toleriert wurde.... (zumindest von den Kontrollen her gesehen....)

Link to post
Share on other sites
:blink: Die Schweizer habe Spione in deiner Umgebung und immer wenn du Richtung Schweiz unterwegs bist wird alles was greifbar ist an deiner Route postiert um dich endlich mal zu erwischen.
Die haben mich auch schon erwischt <_< , aber ich fahre seit über 25 Jahren mindestens alle 2 - 3 Wochen durch´s Land der Eidgenossen und habe somit die permanente Aufrüstung miterleben dürfen. Weil ich aber jetzt die Boshaftigkeiten der dortigen Rennleitung kenne - und denen immer wieder was neues einfällt - halte ich mich dran. Ich benutzt die Schweiz als transit, gehe unterwegs einigermaßen gut essen und betrachte mir die Landschaft.

 

Deswegen siehst du mehr Kontrollen als Andere.

 

Gerade weil ich dort innerhalb des Limits unterwegs bin, muss ich mich nicht allzusehr konzentrieren ( anders als beim Ksf ), sehe beim dahingleiten auch die sehr gut getarnten Stellen und kann locker dran vorbeifahren :blush:

Link to post
Share on other sites
Hat die Tessiner Autobahnpolizei eigentlich noch den schwarzen M3 (E36, 4-Türer)?

 

Auf der Straße von Martigny zum Gr. St. Bernhard hinauf fährt auch immer mal einer, nur ist das ein Coupe in silbergrau.

 

Hast Du zufällig dessen Kennzeichen?

Link to post
Share on other sites
Hat die Tessiner Autobahnpolizei eigentlich noch den schwarzen M3 (E36, 4-Türer)?

 

Auf der Straße von Martigny zum Gr. St. Bernhard hinauf fährt auch immer mal einer, nur ist das ein Coupe in silbergrau.

 

Hast Du zufällig dessen Kennzeichen?

 

Leider nein, aber ich komme ja immer in die Ecke.........!

Link to post
Share on other sites
Gerade weil ich dort innerhalb des Limits unterwegs bin, muss ich mich nicht allzusehr konzentrieren ( anders als beim Ksf ), sehe beim dahingleiten auch die sehr gut getarnten Stellen und kann locker dran vorbeifahren :120:

 

:unsure: Man könnte also behaupten die massiven Kontrollen und heftigen Tarife der Schweiz haben bei dir ihren Zweck erfüllt.

Hoffentlich liest das der Tiefensee nicht.

Link to post
Share on other sites
:120: Man könnte also behaupten die massiven Kontrollen und heftigen Tarife der Schweiz haben bei dir ihren Zweck erfüllt.

Hoffentlich liest das der Tiefensee nicht.

 

Und wieder einmal einer, der vom Hörensagen irgendwas behauptet.... :unsure:

Dass die Bussentarife in der Schweiz irgendwo zwischen massiv übertrieben und frech liegen, ist klar....

Aber dieser Mumpitz von wegen massiven Kontrollen ist absoluter Quatsch!

Wer täglich auf den Schweizer Strassen unterwegs ist und sich zusätzlich via Radar Info Pager (jaja.... der ist nach wie vor legal!) informiert, weiss, dass gar nicht so viel gemessen wird, wie gemeinhin angenommen..... :D

Nicht einfach die Gleichung anstellen "hohe Bussentarife = massive Kontrollen! :o

Link to post
Share on other sites
:unsure: Man könnte also behaupten die massiven Kontrollen und heftigen Tarife der Schweiz haben bei dir ihren Zweck erfüllt.

 

Teilweise, es macht meines Erachtens keinen Sinn auf den Hauptmagistralen über das Ziel hinauszuschiessen, es kostet nur...Zeit, Nerven und Geld.

 

Es gibt sehr wohl auch in der Schweiz Gegenden, wo ungestraft geheizt werden kann. Im Land der Eidgenossen ist´s genauso wie bei uns, eine gewisse Rentabilität der Messstelle sollte schon gewährleistet sein, nicht das der Messbeamte den ganzen Tag nicht einen einzigen Raser erwischt.

Link to post
Share on other sites
Guest Tim002
Aber dieser Mumpitz von wegen massiven Kontrollen ist absoluter Quatsch!

Wer täglich auf den Schweizer Strassen unterwegs ist und sich zusätzlich via Radar Info Pager (jaja.... der ist nach wie vor legal!) informiert, weiss, dass gar nicht so viel gemessen wird, wie gemeinhin angenommen..... :rolleyes:

 

Dies stimmt so defintiv nicht. Informiere dich nur mal unter www.polizeinews.ch. Die Zahl der kontrollierten Fahrzeuge

ist extrem hoch. Dazu gibt es noch jede menge "wilde" Kontrollen die nicht Medial erfasst werden.

Link to post
Share on other sites
Ich finde, das hat was! Der sofortige Fuehrerscheinentzug gefaellt mir insbesondere, den Zeitverlust sollte man vielleicht noch etwas hoeher gestalten, ich denke da so an 4.5 Stunden. Nur so werden die Herrschaften lernen..... :wand: Die Schweiz ist doch ein wahrlich schoenes Land.... :rolleyes:

Jap. Sehe ich auch so. Wird bei unserer Kundschaft im Transportgewerbe auch so gehandhabt. Es gibt für eine Spedition etc. wohl nichts schlimmeres, als das der Lkw über Stunden stehen bleiben muß. Das geht ins Geld. Die läppischen paar hundert Euronen interessieren die idR doch gar nicht. ABER die (nicht eingeplanten) Stehzeiten. <_<

 

ist mir noch nie passiert... nimmt mich auch wunder, wie die das anstellen sollen. ich meine, bei 127 steht kein cop auf die strasse raus und winkt mit der kelle :cool:

Watt? Ich (meine Kollegen übrigens auch) haben schon des öfteren Fahrzeuge mit gemessenen >180 km/h angehalten. Da sind 127 km/h ja noch harmlos. Da das insbes. in 70er-Bereichen auch keine seltene Geschwindigkeit ist, kommen solche Anhaltevorgänge eben auch recht häufig vor. Routine.

Link to post
Share on other sites
127 km/h bei :wub: auf der Autobahn: CHF 1.200,- sofort bar zu zahlen, Führerschein weg, riesiger Fragebogen zu Einkommensverhältnissen muss ausgefüllt werden, Gerichtsverfahren wird anberaumt. Zeitverlust 45 Minuten

 

Kunde von mir: :wand:

 

Für eine Überschreitung von 47 km/h... :rolleyes:

Ich finde, das hat was! Der sofortige Fuehrerscheinentzug gefaellt mir insbesondere, den Zeitverlust sollte man vielleicht noch etwas hoeher gestalten, ich denke da so an 4.5 Stunden. Nur so werden die Herrschaften lernen..... :) Die Schweiz ist doch ein wahrlich schoenes Land.... <_<

 

Sadist! :cool:

Link to post
Share on other sites

@alwaysultra: Und zum wiederholten Male können wir auf Deine ständigen, überflüssigen, die Schweizer beleidigenden schwachsinnigen Kurzbeiträge ohne jeglichen Inhalt verzichten! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif

Link to post
Share on other sites
Aus welchem Land? :nolimit:

 

Aus seinem Heimatland. :boxed:

Tja, wenn die Schweiz das so mit dem Fahrverbot handhabt wie Deutschland, dann wirst Du wohl auch bald einen neuen Schein benoetigen, wenn Du deinen Kunden in der Schweiz besuchen moechtest.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....naemlich einen Besuchsschein fuer die Strafanstalt. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Aus welchem Land? :blink:

 

Aus seinem Heimatland. :P

Tja, wenn die Schweiz das so mit dem Fahrverbot handhabt wie Deutschland, dann wirst Du wohl auch bald einen neuen Schein benoetigen, wenn Du deinen Kunden in der Schweiz besuchen moechtest.....

 

.....naemlich einen Besuchsschein fuer die Strafanstalt. :boxed:

 

Irgendwo in diesem Thema ist dir scheinbar ein Verständnisfehler unterlaufen... :nolimit::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
127 km/h bei :blink: .... Für eine Überschreitung von 47 km/h... :vogelzeig:

 

he, das sind ja deutlich über 50% zu schnell :nolimit:

unterdessen gibt das in beinahe allen europäischen Ländern (natürlich ausser D) enorme Bussen, irgendwie naiv sich darüber aufzuregen, gehört doch zur Reisevorbereitung. :boxed:

Link to post
Share on other sites
ist mir noch nie passiert... nimmt mich auch wunder, wie die das anstellen sollen. ich meine, bei 127 steht kein cop auf die strasse raus und winkt mit der kelle :)

:vogelzeig: Ich denke du kennst das :nolimit: :

Das läuft etwa so: ( :blink::D ) Einspurig, :P:P und viele :boxed: evtl noch Nagelbrett usw...

nix mit durchbrennen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...