Jump to content

Radarmessung - Was Ist Eine Gerade ?!?


Recommended Posts

Die Informationen gelten auch für das Multanova. Die ganze Prozedur für Radar-Kurvenmessungen ist aber so aufwendig und die Wahrscheinlichkeit, einen Fehler zu machen, derart groß, dass man es - zumindest in Berlin - amtlich nicht erlaubt hat. Dafür hat man dann die Eso, den Laser etc.

Link to post
Share on other sites
Die ganze Prozedur für Radar-Kurvenmessungen ist aber so aufwendig und die Wahrscheinlichkeit, einen Fehler zu machen, derart groß,

Nein, da irrst Du. Die Prozedur ist kaum anders oder umfangreicher als bei "normalen" Messungen. Da wir eh immer mit mind. zwei Leuten aufbauen, ist das Ganze sehr schnell erledigt.

Link to post
Share on other sites

Hab heut nochmal nachgefragt. Unser Ordnungsamt führt ab und an Innenkurvenmessungen durch. Allerdings meinte er, dass der Aufwand schon etwas größer sei, aber dennoch noch im Rahmen..

Link to post
Share on other sites
Die Prozedur ist kaum anders oder umfangreicher als bei "normalen" Messungen. Da wir eh immer mit mind. zwei Leuten aufbauen, ist das Ganze sehr schnell erledigt.

Hab mich mit meiner Vermutung auf das bezogen, was Mace in der Galerie unter http://bilder.radarfalle.de/de/3981 bzw. unter die Bilder geschrieben hat. Bei einer Radar-Kurvenmessung war ich noch nicht dabei, wäre es aber gerne mal. :(

Link to post
Share on other sites
Der Messbeamte meinte, eine Kurvenmessung erfordere weitaus größeren logistischen Aufwand als eine Geradenmessung.

Deckte sich auch mit dem, was ich so gesehen habe...

Ich weiß ja nicht, was "die" da so an "größerem logistischen Aufwand" betreiben, aber bei uns ist die Sache sehr schnell erledigt. Aufgrund des (geringen) Mehraufwands scheuen wir jedenfalls keine Innenkurvenmessungen.

Link to post
Share on other sites
Aufgrund des (geringen) Mehraufwands scheuen wir jedenfalls keine Innenkurvenmessungen.

Wie läuft so eine Einmessung des VR 6F bei euch denn genau ab bzw. welche Schritte führt ihr da durch?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...