Jump to content

Ich Bei Gelb, Die Herren Hinter Mir Bei Rot Rüber


Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin jemand, der ungern anderen gegenüber solch ein Fass aufmacht.

Ich rede sonst auch nur ungern schlecht über Polizeibeamte. Nur er bringt mich ungewohnterweise etwas in Rage.

Bei Bluey habe ich das Gefühl, für Ihn ist alles sofort klar und eine Strafe die vergeben wurde ist vergeben und unabwendbar.

Von Ihm auch keine Frage zu Details. Ich glaube aber auch, das er weiß, das auch Polizeibeamte Fehler machen können und manche sich aus gutem Grund wehren wollen.

1. ich wüßte nicht, womit ich Dich in Rage gebracht haben könnte.

2. Dein Gefühl trügt. Ganz so ist es ja nun nicht. Es gibt aber (für mich) durchaus eine ganze Menge Fälle, wo der Betroffene zwar (aus seiner Sicht gute) Rechtfertigungsgründe vorbringt, diese aber eben aus rechtlicher Sicht entweder nicht ausreichen oder auch nichts taugen.

3. Details müssen schon vor Dir kommen. Ich für mich hatte keine Frage, kein Bedarf an weiteren Details. Wenn Du nicht willens oder in der Lage bist, weitere vorzubringen, kannst Du mir ja wohl nicht zum Vorwurf machen, daß ich keine erfragt habe. Ich habe lediglich das bewertet, was Du an Infos abgeliefert hast.

 

Und wenn er dann der Meinung ist jemand hätte keine Chance mit einem Einspruch oder einer Beschwerde, sollte er es demjenigen vielleicht auf eine andere, als die ihm gewohnte Art und Weise verdeutlichen. Ich denke etwas mehr Feingefühl und dann passen die Fachlichen Qualitäten des Herrn Bluey besser in dieses Forum.
Ok. Das nächste Mal packe ich Dich mit Samthandschuhen an. Ich persönlich betrachte die Dinge lieber nüchtern und sachlich und druckse nicht stundenlang drumherum. Ich spreche die Dinge (nach Möglichkeit) direkt an und aus.

A propos "Feingefühl": sorry, aber dieses Forum ist bestimmt kein "Pack mich in Watte"-Forum. Wenn Du sowas suchst, bist Du im VP wahrscheinlich besser aufgehoben. Hier werden die Dinge idR schon sachlich, aber eben auch deutlich (kurz und bündig) angesprochen.

 

Man Cash heisst nunmal Kohle auf n Tisch und nicht Karte. Wo gibts denn sowas. ;)

Gut. Dann haben wir beide eben eine unterschiedliche Auslegung. Können wir das damit hier und jetzt beenden? Oder siehst Du weiteren Diskussionsbedarf, was man denn nun unter "cash" zu verstehen hat? Ich jedenfalls nicht.

Link to post
Share on other sites

Aus Ihrem Beitrag:

----------------------

Zur Thematik: was ist denn nun so schwer zu verstehen? Es wurde doch schon erläutert. Einfach mal lesen (wenn man's kann). Mir ist keine Sekundenregel bei Bahnübergängen bekannt. Es gibt dazu drei Tatbestände:

- den "einfachen" Rotlichtverstoß

- den mit Gefährdung

- den mit dem Eintritt eines Schadensereignisses (Unfall).

 

So, und jetzt sag mir bitte nicht, daß Du das nicht verstanden hast.

----------------------

 

Gibt da noch nen qualifizierten Rotlichtverstoss, soweit ich weiß! k.A.

 

Zu 1. Mit Ihrer Art und Weise natürlich, jemandem zu sagen das er Unrecht hat!

Das hat nichts mit Samthandschuhen zu tun! Das hat mit Feingefühl zu tun sich in die Lage desjenigen zu versetzen der wegen unter einer Sekunde Rot 1 Monat FV erwartet!

Hier suchen diejenigen Hilfe die harte Strafen bekommen ohne rechtlichen Beistand oder wenigstens ein paar Tipps.

Ich weiss ja nicht was sie hier machen, fachlich passt das ja, aber seinen Zweck verfehlt es schon.

Für mich sind sie, so aus der Ferne betrachtet, jemand der mit seinem Fachwissen prahlt und menschlich absolut daneben ist.

 

Kurzum: Ein Klugscheisser

 

Zu Cash: Ich auch nicht!

Link to post
Share on other sites
Zu 1. Mit Ihrer Art und Weise natürlich, jemandem zu sagen das er Unrecht hat! Das hat nichts mit Samthandschuhen zu tun! Das hat mit Feingefühl zu tun sich in die Lage desjenigen zu versetzen der wegen unter einer Sekunde Rot 1 Monat FV erwartet!

1. ich habe meine Art, andere die ihre. Wenn jemand mit meiner Art nicht klarkommt, darf er meine Beiträge gerne ignorieren (schrieb ich ja bereits). Ansonsten muß er damit halt leben.

2. soll ich Dich jetzt bedauern, daß Du Mist gebaut hast und dafür bestraft wirst? Sorry, da erhoffst Du Dir etwas zu viel. Ich muß mich auch nicht in Deine Lage versetzen, um verstehen zu können, was Dich da erwartet. Dazu kenne ich die Materie zu genau und sehe tagtäglich dieses und ähnliches "Elend".

Jeder ist für sein Tun und handeln selbst verantwortlich. Jeder weiß, was passiert, wenn er Mist baut. Du hast hier bewußt beschleunigt, bist bewußt mit (zu / rel.) hoher Geschwindigkeit an den Bahnübergang herangefahren, hast die Haltzeichen ignoriert und wurdest angehalten => Vorsatz! Und da erwartest Du irgendein Feingefühl? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

 

Hier suchen diejenigen Hilfe die harte Strafen bekommen ohne rechtlichen Beistand oder wenigstens ein paar Tipps. Ich weiss ja nicht was sie hier machen, fachlich passt das ja, aber seinen Zweck verfehlt es schon.
Hier sucht man nicht nur Hilfe, hier diskutiert man, tauscht Erfahrungswerte aus etc.pp. Ich bin sicherlich nicht hier, um anderen Tipps zu geben, wie sie sich vor ihrer Strafe retten können. Da gibt es genügend andere, die das (sicherlich auch besser als ich) tun.

 

Für mich sind sie, so aus der Ferne betrachtet, jemand der mit seinem Fachwissen prahlt und menschlich absolut daneben ist.

1. wo prahle ich denn? ;)

2. nur, weil ich nicht so schreibe, wie Du es Dir wünschst? Du scheinst damit ein Problem zu haben, daß es Menschen gibt, die nicht so denken wie Du und Dir geradeheraus mitteilen, was sie denken.

Link to post
Share on other sites
Ja gut... aber mich interessiert hier der rechtliche Hintergrund zwischen dem was die "Kommunal-Tante" ausstellt und dem was die Polizei ausstellt.

 

Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Quatsch hier zu lesen, allerdings wuerde ich nur gerne eine Antwort auf meine Frage, falls moeglich.

Link to post
Share on other sites
Ja gut... aber mich interessiert hier der rechtliche Hintergrund zwischen dem was die "Kommunal-Tante" ausstellt und dem was die Polizei ausstellt.

Ich hab jetzt keine Lust den ganzen Quatsch hier zu lesen, allerdings wuerde ich nur gerne eine Antwort auf meine Frage, falls moeglich.

Ich bin mir zwar sicher, daß ich das bereits erläutert habe, kann's aber auf die Schnelle nicht finden. Deshalb noch einmal kurz umrissen:

 

Die Kommunal-Tante kommt an Dein Auto, welches idR verlassen irgendwo steht, und heftet Dir

a) eine Mitteilung an die Scheibe, wo sinngemäß drauf vermerkt ist, daß Du eine Ordnungswidrigkeit begangen hast und demnächst Post ins Haus flattert

ODER

b) einen Wisch an die Scheibe, auf dem vermerkt ist, was Du da gerade falsch gemacht hast nebst einer Zahlungsaufforderung (Überweisungsträger).

 

So. Jetzt kann es aber durchaus so sein, daß dieser Wisch sich durch was auch immer verflüchtigt, bevor Du zurückkehrst. Ergo: Du hast nichts erhalten und zahlst logischerweise auch nichts. Die Folge wird sein, daß Du Post bekommst mit der erneuten Aufforderung, den Betrag zu überweisen. Allerdings ohne irgendwelche Gebühren. Ignorierst Du diese Zahlungsaufforderung, geht's in die nächste Stufe => Bußgeldbescheid nebst Gebühren.

 

Wenn ich z.B. im Rahmen einer Kontrolle einen Zahlschein (von mir aus nenne man es auch "Knöllchen") ausstelle, so wurde vorab der Betr. gefragt, ob er mit dem Verwarngeld einverstanden ist. Lediglich die Art und Weise der Zahlung kann er sich mehr oder weniger aussuchen. Im Falle des Zahlscheins muß er den fälligen Betrag überweisen. Ignoriert er dies, kommt wenige Wochen später der Bußgeldbescheid nebst Gebühren. Das Nichtzahlen (der Zahlkarte) hat also im Prinzip dieselben Folgen einer Ablehnung des Verwarngeldes => Anzeige.

Link to post
Share on other sites

Hi Falo,

 

du musst jetzt ganz, ganz stark sein - da ich jetzt dein Weltbild, von Leuten meiner Mentalität, zerstören muss (habe es erst jetzt gelesen, sonst hätte ich schon eher geantwortet).

 

Meine "Mutti hat mich nicht gehauen", trotzdem danke deiner Bedenken!!

 

Ich habe kein schlechtes Menschenbild, nur ein Realistisches.

Beweisen muss ich mich weder auf der Straße noch im Forum, allerdings benötige ich keine Uniform und staatliche Autorität um mich durchzusetzen (du auch??).

 

Sorry, ebenfalls kann ich dir nicht mit einem "Rockerclub" dienen!!

 

In einem Punkt sind wir uns jedoch einig, du kannst die Qualität meiner Arbeit nicht einschätzen.

Und weist du warum?!

 

Erstens weist du nicht welche Tätigkeit ich ausübe (und ich habe auch nicht vor, das zu ändern), ergo und zweitens profiliere ich mich nicht über meinem Job.

 

Du gestattest mir noch einige grundsätzliche Worte.

 

Ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber Jobs, Staatszugehörigkeit politischen oder sex. Neigungen.

 

Dementsprechend könnte ich, z. B. einem schwulen, vietnamesischen Gemüsehändler, welcher PDS wählt, mehr Sympathie entgegenbringen als manch einem deutschem Staatsdiener.

Meine persönlichen Erfahrungen gegenüber dem deutschen (Un)Rechtsstaat und seinen untergeordneten Behörden, lassen in mir nur abgrundtiefen Hass und Verachtung aufkommen (bevor du fragst, das ist zu persönlich um es öffentlich zu machen).

 

Dass ich meine persönlichen Gefühle nicht am einzelnen Cop im Forum festmache, habe ich schon mehrfach geschrieben.

 

Mir wurde oft das Vorurteil unterstellt, dass ich grundlos ALLE (Allen unterstelle ich dies sowieso nicht, leider aber den Meisten) Staatsdiener und kommunalen Bediensteten als "Weicheier" darstelle.

Nur ein Beispiel, ich wurde wiedermal geblitzt, ich wendete, fuhr zurück und hielt neben dem kommunalen Helden an, um mir das dumme Gesicht des Blitzers mal anzuschauen.

Als ich auf gleicher Höhe des Blitzers anhielt, sah ich ein ängstliches Männlein, welches sich trotz getönter Heckscheiben, fluchtartig in Richtung der gegenüberliegenden Fahrzeugseite flüchtete.

Ich glaube, wäre ich ausgestiegen, und hätte seine Fahrzeugtür geöffnet (immer noch ganz legal!!) hätte sich der armselige Ha*pelmann in die Hosen gepinkelt.

 

 

 

Gruß

HB

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...