Jump to content

Eu Fordert Tempolimit In Deutschland


Recommended Posts

Hamburg (dpa) - Nach dem Brüssler Gipfel zum Klimaschutz

fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas weitergehende

Maßnahmen gegen den CO2-Ausstoß. In «Bild am Sonntag» rief

Dimas Deutschland auf, ein Tempolimit auf Autobahnen

einzuführen. Der griechische Umweltkommissar betonte die

besondere Verantwortung Deutschlands für den Klimaschutz. Die

Bundesregierung plant indes einen Klimaschutzgipfel.

Bundesforschungsministerin Annette Schavan will dazu 200

Wissenschaftler einladen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 229
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann sollte der Herr Dimas mal sich in seinen Land um sehen und dort erstaml die Sache in dem Griff zu bekommen, wenn Athen 360 Tage im Jahr Smog hat.............

 

Ist doch nicht zu übersehen dass die Witzfigur heiligen Krieg gegen die Deutsche Autoindustrie und den deutschen Way of Drive führt- da gehts doch nicht um sachliche Lösungen oder darum irgendwas zu bewirken- wenn das der Fall wäre würde man ein Tempolimit eh nicht ins Spiel bringen weil erwiesen ist dass die auswikrungen praktisch vernachlässigbar sind.

Aber was für ein peinlicher Papiertiger der Kerl ist hat man ja bei der CO2 Debatte gesehen, schön wie er da eingestampft wurde von den Menschen die was zu sagen haben. <_<

 

dimas----> :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Münchner

Mir reicht es jetzt langsam ganz gewaltig mit diesem Herr Dimas. :rolleyes:<_< <_<

 

Jetzt will er auch noch den deutschen Autofahrern ihr letztes bisschen Freiheit rauben? Ich glaube das schreit nahezu nach Farbbomben und faulen Eiern.

Link to post
Share on other sites
Tempolimit? Gibt es doch schon! Meist wird bei :rolleyes: elektronisch begrenzt:-)

Da sieht man doch, wie fortschrittlich die deutschen Autobauer sind. Während die meisten ausländischen Fabrikate so schnell rasen können, wie es der Motor schafft, werden viele deutsche Autos elektronisch abregelt, um den CO2-Ausstoß zu begrenzen <_<.

Link to post
Share on other sites
wenn das der Fall wäre würde man ein Tempolimit eh nicht ins Spiel bringen weil erwiesen ist dass die auswikrungen praktisch vernachlässigbar sind.

wer hat´s erwiesen :rolleyes:

 

bisher wurde es immer nur behauptet.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Da sieht man doch, wie fortschrittlich die deutschen Autobauer sind. Während die meisten ausländischen Fabrikate so schnell rasen können, wie es der Motor schafft, werden viele deutsche Autos elektronisch abregelt, um den CO2-Ausstoß zu begrenzen
Da erkenne ich mal wieder wie wenig man doch in Deutschland ueber andere Auslaendische Produkte informiert ist aber ewig und immer alles besser weiss, "Nudel" auch unsere Fahrzeuge sind electronisch abgeregelt ,aber bereits bei 180km/h moeglicherweisse bemerkt das kein Deutscher Urlauber da er/sie sich nicht so schnell fahren koennen,da eben keine Autobahn zur verfuegung steht! :geil:
Ich weiß gar nicht, was die EU die deutsche Straßenverkehrsordnung angeht.

Ich weiss garnicht was der EU Nord Amerika angeht,die sollen erst mal ihr eigenes

Politisches/Gesetzes system in ordnung bringen :(

 

Nur ein Auszug aus einer Deutschen Zeitschrift

Vielleicht sollten unsere Politiker am Wochenende einfach mal Zeitungen oder Bücher lesen statt in jedes Mikrofon zu reden
Treffend geschrieben,aber wird in Deutschland nicht beherzigt :geil:<_<
Mir reicht es jetzt langsam ganz gewaltig mit diesem Herr Dimas

Da gibt es nur einen Loesung " Aus der EU austreten" geht aber nicht da Deutschland ja den Ratsvorsitz hat <_< und dann den anderen EU Mitgliedstatten sagen " Haltet euch aus unserem Staat raus, aber wir sagen euch was ihr zu machen habt!" Tolles Miteinander :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wann hast Du Geburtstag? Lass' Dir mal einen Sarkasmus-Detektor schenken
Im May!!! Ist das ein Deutsches Produkt? "Made In Germany" :rolleyes:
Edit: Für ausländische Mitleser ist es natürlich manchmal etwas schwieriger, das zu erkennen.

Ist es nicht, da auch Auslaender in der Lage sind Deutsch zu lesen,und auch das Gelesene verdauen koennen <_<

Moechte nur etwas zur einmischung Europas in Nord Amerikanische Gesetze und gebraeche schreiben,

#1 Sealhunt in Canada! und Illegale Fishing Netze vor Neufundlands Kueste

#2 USA waffengesetz

#3 Totesstrafe in USA

#4 Guantanao/Cuba

#5 Bericht ueber Amerikas Hospital und die Irak Veteranen

#6 Rueckruf von US Chrysler Produkten wegen Minor Electrischen problemen

Und vieles mehr!!!!!! Sind alles unsere Probleme,und sollten eigentlich einen Europaer nichts angehen!

Alles Schlagzeilen in Germany,und wen intresiert es? Weist Du nun, wesshalb mein Sarkasmuss dess oefteren zum Vorschein kommt? Bin mir bewust dass Du nicht diese berichte schreibst,aber sie werden gelesen und auch sehr oft total fasch interpretiert,und daran liegt das Problem!

Link to post
Share on other sites

der Stavros Dimas hat mir das Frühstück versaut <_< , als ich die BAMS aufgeschlagen habe. Ich wußte, daß er nochmal mit dem Thema kommen wird. Somit reiht er sich genauso in den Club der Selbstdisqualifizierten Prof. Andreas Troge <_< , Josef Göppel :geil: usw., denn anstatt wenigsten auf seiner wenn auch falschen CO2-Theorie zu bleiben, führt er jetzt noch "andere" Gründe auf. Er outet sich damit auch als Zugehöriger der Hauptsache-Tempolimit-Fraktion :( , er ist innerlich von Neid und Hass gegenüber der deutschen Autoindustrie geprägt.

 

Ich wollte mir neulich ja mal anschauen, ob dieser Heuchler tatsächlich in Brüssel sein Büro per Fuß aufsucht oder sogar schon hybridisiert. Ich hätte auch gerne mal mit Stavros ein Tässchen Kaffee getrunken. Leider ist der Verkehr in Brüssel komplett zusammengebrochen. Ich stand mitten drin. Nix ging mehr. Alles hatte sich festgefahren. Stavros hatte aus seinem Büro mit Feldstecher nach Deutschland geglotzt, sinnierend wie er die deutsche Autoindustrie weiter peinigen könnte. Dann drehte er sich um und sah Hr. m3 im Stau stehen, wie er und viele VT ohne jegliche Bewegung CO2 produzierten. Der CO2-Gehalt/Kilometer strebt gegen unendlich = Trillionen von CO2-Gramm auf null Kilometer. Stavros schickte dann eine Brigade von Polizisten auf Rollern los, welche versucht haben den Verkehr aufzulösen. Super.

Stavros, kehr erstmal vor der eigenen Haustür.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
sinnierend wie er die deutsche Autoindustrie weiter peinigen könnte.

Bleibt doch mal auf dem Teppich,es wir kein einziger Arbeitsplatz in Deutschlands Autoindustrie verloren gehen,denn die Amerikaner,welches laut pressemeldungen der Haupt Absatz Markt der Deutschen Luxus Autos sind ,werden weiterhin zirka 50% der Porsche, und Gott weiss wieviel der Audis und BMW und Mecedes in Nord Amerika kaufen. Von VW mal ganz abgesehen,die gibt es hir wie Sand am Meer!

Der Rest der Welt wird auch weiterhin ob nun Deutschland ein Limit einfuehrt oder nicht diese Fahrzeuge kaufen,und es ist ja bekannt dass Deutschland das einzige Land der Welt ist wo eben <_< ist, aber es sind ja nur noch wenige KM mit <_< so wesshalb die aufregung um verlorene Arbeitsplaetze? " Bitte nicht Vergessen Deutschland ist laut Pressemeldung Weltmeister im Export Business"und desshalb wird auch kein Arbeitsplatz verloren gehen. Alles Schwarzmalerei von seiten der Autolobby!

 

Denkt irgendjemand dass die Autoindustrie gepeinigt wird wenn diese 250km/h schnellen Autos auf Bundesstrassen nur :geil: fahren und sich im Stadtverkehr mit nur 50km/h durch die Landschaft quaelen? Man dieses ewige "Arbeitsplatzverlust" wegen einem Limit ist ja lachhaft.

Genauso wenig, als wenn Kinder welche Filme ansehen wo irgendjemand erschossen wird,Moerder werden :rolleyes:

Und wenn es eines tages ein Limit auf den Autobahnen gibt, geht weder Deutschlands Autoindustrie den Bach runter noch werde Leute Selbstmord begehen nur da sie auf den Autobahnen etwas langsamer fahren muessen,aber es liegt ja bei jedem einzelnen ob er die Limits einhaelt oder nicht!

Link to post
Share on other sites

Was zum Teufel ist Griechenland?

Wer zur Hölle braucht die EU, außer denen, die das Geld abzocken, das D einzahlt?

 

Wir sollten der Bande langsam mal energisch in den Ar### treten und zeigen, daß der, der zahlt, auch bestimmt.

 

Und nicht umgekehrt.

 

Ich habe fertig

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

So ist es Richtig :rolleyes:

 

 

MINISTER GEGEN TEMPOLIMIT

"Dann wird das Klima eben bei Tempo 130 versaut"

 

EU-Umweltkommissar Dimas wettert gegen Deutschlands Klimaschutz und fordert ein Tempolimit auf Autobahnen - für bessere Luft. Die Bundesregierung macht umgehend klar, was sie von der Nachhilfe aus Brüssel hält: gar nichts. SPD-Fraktionschef Struck warnt vor "Klima-Hysterie".

 

Eine klare Absage erteilte dem Tempolimit auch Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD). "Aus Gründen der Verkehrssicherheit: nichts dagegen", sagte er. "Aber das Klima wird dann eben bei 130 versaut." Eine Geschwindigkeitsbegrenzung werde nicht dazu führen, dass die Autohersteller neue, umweltfreundlichere Motoren bauen:

Quelle SpOn

 

und sowas vom Umweltminister <_<

Link to post
Share on other sites
Was zum Teufel ist Griechenland?

Wer zur Hölle braucht die EU, außer denen, die das Geld abzocken, das D einzahlt?

 

Wir sollten der Bande langsam mal energisch in den Ar### treten und zeigen, daß der, der zahlt, auch bestimmt.

 

Und nicht umgekehrt.

 

Ich habe fertig

 

Kaimann

 

 

...die Kasperbande. Da hilft nur den Etat pauschal um 50% kürzen - damit die zur Vernunft kommen.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Tempolimit - NEIN danke, aber Deutschland wird in guter alter Lakaienmanier vor den Wünschen der EU, früher oder später einknicken - leider.

Dann sollte halt der "kleine Bürger" sein Recht auf "Highspeed" wahrnehmen, unabhängig der Rechtslage.

 

Hätten wir richtige Politiker (nicht die Kasper, welche jetzt an der Macht sind) würden WIR der EU sagen was gemacht wird!!

 

Gruß

HB

Link to post
Share on other sites
Hätten wir richtige Politiker (nicht die Kasper, welche jetzt an der Macht sind) würden WIR der EU sagen was gemacht wird!!

Da möchte ich mal sehen, wie etwa 82Millionen Deutsche 380Millionen EU Bürgern alles vorschreiben wollen. ;)

 

Überleg mal, D ist etwa 18% von der EU und noch nicht mal der größte Nettozahler. :cop01:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hi Hartmut,

 

das wir wenigen Deutschen, den vielen anderen gesagt haben wo es lang geht hatten wir doch schon mal (war nur ein kleiner Spaß am Rande)!! :cop01:

Aber im Ernst, sind wir nicht einer der größten Nettozahler der EU, mit dem offensichtlich geringstem Mitspracherecht?

 

Gruß

HB

Link to post
Share on other sites
Aber im Ernst, sind wir nicht einer der größten Nettozahler der EU, mit dem offensichtlich geringstem Mitspracherecht?

Klick Wiki

 

Die Zahlen sind pro Kopf, und da stehen wir auf dem 4. Platz mit 74 Euro. Und das sollte uns Europa doch wert sein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
und zeigen, daß der, der zahlt, auch bestimmt.
Das wuerde Deutschland nie verkraften

Luxenburg und die Niederlande :70: Einige von euch sehen schon Rot wenn sich Niederlaender auf Deutschen Autobahnen mit ihren Wohnanhaengern tummel,und ploetzlich sollten die, wo am meisten Zahlen auch bestimmen :80::70: Einige Einwohner Deutschlands wuerden :cop01:;) und soll Helfen die Warheit zu finden :lol:

Ist das nicht depremierend wenn man Denkt man ist der groesste, {Geldgeber}und ploetzlich stellt man fest dass es woanders noch Groessere {Geldgeber} gibt :60:

das wir wenigen Deutschen, den vielen anderen gesagt haben wo es lang geht hatten wir doch schon mal (war nur ein kleiner Spaß am Rande)!!

Komischerweise hatten es die anderen nicht als Spass aufgefasst,und das kam teuer { Sorry O/T}

Aber im Ernst, sind wir nicht einer der größten Nettozahler der EU, mit dem offensichtlich geringstem Mitspracherecht?

Hartmut hat es bereits gepostet :60: und :80:

Link to post
Share on other sites

man muß sich mal überlegen wie heutzutage die Medien reagieren. Tempolimit wegen CO2/Klimawandel war schon so abgedroschen/ausgelutscht und Dimas war schon "mausetot". Seine letzten Zuckungen bringt selbst die BAMS nur noch auf ein 1/8-Seitenartikel auf Seite 5. Und aufgrund dieses Artikel hängen sich dann alle anderen Medien dran: spiegel.de, ARD, N24, n-tv, rtl, ....Zum Teil hier die typischen masochistischen Züge der Deutschen :lol: . Anstatt wie in anderen Länder nationalstolz so ein Spinner in die Ecke stellen, war der Beitrag "ausgerast?" auf tagesthemen/ARD um 22:45 der Gipfel :80: . Es werden onbord Aufnahmen von der Nordschleife gezeigt, wie schnelle Porsche überholen, ein paar Interviews an der Strecke, ein Lambo wird auf der linken Spur gezeigt und wie gehabt wird dem VCD, Hr. Lottsiepen Sendezeit für seine falschen Parolen gegeben :80: .

Und für so einen BS wird noch GEZ-Gebühr verlangt :70:

:cop01:

 

 

 

wer hat´s erwiesen :60:

bisher wurde es immer nur behauptet.

@ ;) hartmut: :70: , lies doch mal den Thread mit Prof. Troge. Und schau die mal die Pressemitteilungen von Verkehrsminister Tiefensee an. Und unterzeichne lieber mit :60: !

;)

Link to post
Share on other sites
@ :70: hartmut: :80: , lies doch mal den Thread mit Prof. Troge. Und schau die mal die Pressemitteilungen von Verkehrsminister Tiefensee an. Und unterzeichne lieber mit :lol: !

:cop01:

Was ist denn jetzt passiert das ausgerechnet Du dich auf Tiefensee berufst. ;)

 

In der ganzen Rechnung vom Verbrauch steht immer nur das einzelne Fahrzeug, und nicht auch der Verbrauch der anderen.

 

Mal als Beispiel. Öfters bilden sich kleine Kolonnen auf der AB. Sagen wir mal eine Kolonne von 10 Fahrzeugen fährt gemütlich mit 130 oder 140 auf der AB. Kommt ein Lkw schert der Erste aus, dann der Zweite usw. Die Kolonne bewegt sich wie eine Schlange an dem Lkw vorbei. Die Geschwindigkeit bleibt konstant. Kommt aber ein Schnellerer, dann kann oft der Erste nicht ausscheren, die Folge der Letzte in der Kolonne schert sobald der Schnellere vorbei ist aus, und als Folge muss die Spitze der Kolonne bis auf Lkw-Tempo abbremsen.

 

Siehste, bei einem Limit von :80: unter Aufhebung des Rechtsfahrgebots würde den Verkehrsfluss eindeutig verbessern, und der Verbrauch sinken. Hätten wir dann doch die Lkw-Spur und die Pkw-Spur. Spässle gmacht ;)

Ach, da hatten wir doch auch schon Studien das sich bei einem Limit der Verkehrsfluss verbessert.

 

Noch was :70: gefällt mir besser als :60: , es ist seltsam, bei :60: fahren die meisten um die 120, sehen sie das Schild ;) fahren sie plötzlich um die 140

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Die Zahlen sind pro Kopf, und da stehen wir auf dem 4. Platz mit 74 Euro. Und das sollte uns Europa doch wert sein.

 

Das sind trotzdem in Summe 6,064 Milliarden oder auch 34,65% der gesamten Beiträge. Was könnten unsere Schulen und Kindergärten mit dieser Summe anfangen ...

 

Wir finanzieren die EU zu einem Drittel und müssen uns dann auch noch alles kleinkariert vorschreiben lassen. Ich kenne sonst keine andere Nation dieser Erde, die das mit sich machen lässt. Zumal alle anderen EU Mitglieder erheblich auf ihre Besitzstände pochen und diese nur aufgeben, wenn wir die Geldbörse öffnen. Und ja, diese - meine - 74,- Euro kann ich besser brauchen, als ein spanischer Großbauer...

Link to post
Share on other sites

unabhängig von pro und contra tempolimit, wir sind zwar nicht pro kopf der größte nettozahler, aber absolut. wie mt2 schon richtig schreibt.

die EU hätte ohne deutschland keinen bestand. deutschland ist die größte volkswirtschaft innerhalb der EU und die einwohnerstärkste nation.

aber umgekehrt hätte deutschland auch massive problem wenn es aus der EU austreten würde. so oder so, das wird nie passiern.

 

aber diese ganze tempolimt diskussion ist völlig daneben. einerseits wird es hier in absehbarer zeit kein allgemeines tempolimit auf autobahnen

geben, da es dafür keine politischen mehrheiten gibt. das war vor 10 jahren schon mal enger. da hatte die spd noch das tempolimit in ihrem

parteiprogramm. aber das hat sie mittlerweile nicht mehr. also gibt es keine volkspartei mehr die für ein tempolimit eintreten würde.

andererseits ist es aber auch richtig, wie billy joe schreibt dass dadurch kein einziger arbeitsplatz verloren gehen würde. das ist panikmache die an der realität

vorbei geht. das war mit dem durchschnittlichen co2 austoß schon was anderes.

deswegen wird diese ganze diskussionen in ein paar monaten wieder verstummen. spätestens nach dem sommerloch kräht kein hahn mehr danach.

 

wäre übrigens nicht das erste mal dass so forderungen aus der eu kommen. aber die eu hat es ja nicht mal gebacken bekommen andere

verkehrsregeln anzugleich.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
andererseits ist es aber auch richtig, wie billy joe schreibt dass dadurch kein einziger arbeitsplatz verloren gehen würde. das ist panikmache die an der realität vorbei geht.

 

Leider falsch. Autokauf ist weltweit eine hochemotionale Sache, in die ein guter Teil des verfügbaren Einkommens gesteckt wird. Und es wird selten gekauft, was man wirklich braucht, sondern ein Statussymbol. Und wenn der :cop01: Autobahnbonus weg ist, wird sich die deutsche Autoindustrie sehr schwer tun, den mehrfachen Preis der Konkurenzmodelle durchzusetzen.

Wohin die kommerziellen Konzessionen an der Technik dann führen, kann man an den Autokonzernen aus Michigan sehen. Wenn der Benchmark fehlt, gibts nur noch Schrott.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
andererseits ist es aber auch richtig, wie billy joe schreibt dass dadurch kein einziger arbeitsplatz verloren gehen würde. das ist panikmache die an der realität vorbei geht.

 

Leider falsch. Autokauf ist weltweit eine hochemotionale Sache, in die ein guter Teil des verfügbaren Einkommens gesteckt wird. Und es wird selten gekauft, was man wirklich braucht, sondern ein Statussymbol. Und wenn der :cop01: Autobahnbonus weg ist, wird sich die deutsche Autoindustrie sehr schwer tun, den mehrfachen Preis der Konkurenzmodelle durchzusetzen.

Wohin die kommerziellen Konzessionen an der Technik dann führen, kann man an den Autokonzernen aus Michigan sehen. Wenn der Benchmark fehlt, gibts nur noch Schrott.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

 

Das widerspricht aber allen erfahrungen die man im ausland dazu gemacht hat. deutsche autos verkaufen sich bestens in den usa. ich wüsste nicht was dort

der deutsche nolimit autobonus bringen sollte? vor allem wo nichtmal alle us-amerikaner überhaupt davon wissen.

ganz nebenbei kostet ein deutsches auto nicht ein mehrfaches eines ausländischen konkurenzmodels.

ich bleibe dabei, auch auf grund der erfahrungen die man weltweit dazu hat, dass ein tempolimit auf deutschen autobahnen keine arbeitsplatz in der deutschen

automobilindustrie kostet.

falls ich mich irre, dann hat die deutsche automobilindustrie ein gewaltiges problem. wenn sich nämlich ihre autos nur aus diesem grund so gut verkaufen,

reicht es wenn ein weiterer staat mit automobilindsutrie auf die idee kommt und sein tempolimit auf autobahnen aufhebt.

 

Viele Grüße

Tom

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
@ chriss11

 

Egal ob für einen PKW oder keinen PKW die Bürger das Geld ausgeben, am Ende des Geldes ist immer noch soviel Monat übirg. Daher ist es fü die Arbeitsplätze egal ob wir KFZ-Ingnieure oder Physiklehrer bezahlen, Automonteure oder Heizungsbauer!

 

Das gilt für Subsistenzwirtschaft aber leider nicht für eine vom Export abhängige Nation.

 

@Tom,

 

hast Du eigene Erfahrungen mit Fahrzeughaltern Deutscher Fahrzeuge in den USA?

Der Merzedeshändler an der 101 heißt übrigens Autobahn Motors

 

Tempolimit abschaffen allein hilft nicht. Man muß auch die entsprechenden Autos bauen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
@ chriss11

 

Egal ob für einen PKW oder keinen PKW die Bürger das Geld ausgeben, am Ende des Geldes ist immer noch soviel Monat übirg. Daher ist es fü die Arbeitsplätze egal ob wir KFZ-Ingnieure oder Physiklehrer bezahlen, Automonteure oder Heizungsbauer!

 

Das gilt für Subsistenzwirtschaft aber leider nicht für eine vom Export abhängige Nation.

 

@Tom,

 

hast Du eigene Erfahrungen mit Fahrzeughaltern Deutscher Fahrzeuge in den USA?

 

 

ja hab ich. es gab einige die nichtmal wussten dass bmw eine deutsche marke ist. was aber natürlich die ausnahme ist.

trotz allem gibt es keinen beleg dafür dass es nennenswert in die kaufentscheidung mit einfliesst, dass in D kein tempolimit existiert.

 

Der Merzedeshändler an der 101 heißt übrigens Autobahn Motors

 

??

 

Tempolimit abschaffen allein hilft nicht. Man muß auch die entsprechenden Autos bauen.

 

richtig. und dann ist es auch egal ob tempolimit oder nicht. sonst würde sich sicher kein ferrari verkaufen.

 

Viele Grüße

Tom

Link to post
Share on other sites
Aber im Ernst, sind wir nicht einer der größten Nettozahler der EU, mit dem offensichtlich geringstem Mitspracherecht?

Klick Wiki

 

Die Zahlen sind pro Kopf, und da stehen wir auf dem 4. Platz mit 74 Euro. Und das sollte uns Europa doch wert sein.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

hm Ich weiß nicht obs euch jetz klar war oder nicht, alut der statistik (2004) sind wir die größten Netto Einzahler, warum ?

Niederlande (platz1) = 162,-/pro kopf, bei 16,3 Millionen Einwohnern macht = 2,64 Milliarden Euro

Deutschland (platz4) = 74,-/pro kopf, bei 82,4 Millionen Einwohnern macht = 6,01 Milliarde Euro

zum Vergleich noch andere Große Nationen der EU:

Frankreich = 48,-/pro kopf, bei 60,7 Millionen Einwohnern macht = 2,91 Milliarden

Großbritanien = 49,-/pro kopf, bei 60,4 Millionen Einwohnern macht = 2,96 Milliarden

 

Und das kannst du auf alle anderen Länder hochrechnen...

 

ergo Deutschland zahlt am meisten ein und hat am wenigsten zu melden...

Meine meinung ist eh das wir getrost aus der EU austreten können, da ich auf den Euro auch pfeiffen kann :cop01:

Wenn Deutschland aus der EU austreten würde, wärs das mit der EU gewesen, da quasi der gesamte warenverkehr über

uns läuft oder wollen jetz alle über die Schweiz/Frankreich den verkehr umleiten :60: ? zumindest hätte man dann

weniger LKWs auf der autobahn und könnte wieder :lol: fahren... (Ironie Tags darf jeder selbst setzen) ;)

Link to post
Share on other sites

Alle schreien sie immer nach EU-Austritt und dass Deutschland Zahlmeister spielt und so Scherz.

Aber ihr habt in dem gnazen einen entscheidenden Denkfehler drin.

 

Deutschland ist EXPORTweltmeister und nicht BINNENmarktführer. Ein EU Austritt würde uns an mehr Wirtschaftsdefizit einfahren als er uns Kosten sparen würde. Daran sollte man auch mal denken.

Link to post
Share on other sites
Alle schreien sie immer nach EU-Austritt und dass Deutschland Zahlmeister spielt und so Scherz.

Aber ihr habt in dem gnazen einen entscheidenden Denkfehler drin.

 

Deutschland ist EXPORTweltmeister und nicht BINNENmarktführer. Ein EU Austritt würde uns an mehr Wirtschaftsdefizit einfahren als er uns Kosten sparen würde. Daran sollte man auch mal denken.

 

EU ist nicht gleichzusetzen mit dem schenger abkommen.... d.h. die handelsverträge mit den EU Staaten beibehalten, aber EU gesetzgebung aussperren, ganz doof bin ich ja auch nicht. ausserdem können es sich die anderen länder nicht leisten Deutschland wirtschaftlich zum feind zu haben, weil expoortweltmeister is auch relativ anzusehen - wieviel % deines autos wird in wirklichkeit in deutschland hergestellt (sofern du ne deutsche marke fährts) ? oder entspricht es nicht eher der wahrheit das im EU ausland produziert wird, und in Deutschland gerademal montiert damit "Made in Germany" draufsteht, was inzwischen schon wertlos ist als werbe träger (gerade weil das zeug nicht hier gefertigt wird). ergo werden viele sachen importiert um hier die endmontage durchzuführen... und am ende wird das fertige produkt exportiert zum endpreis, daher kommt auch der hohe exportüberschuß zu stande - oder wie anders will man sich erklären das es uns "so gut" geht weil ja weltmeister im export, aber in sachen Lohn oder arbeitsplätze nix los ist ?? im übrigen wär mal ein umdenken auf binnenwirtschaft angesagt aber das is ein anderes thema...

 

dann muß man auch noch mal sehen wieviel wir überhaupt in die EU exportieren, und wieviel ind die USA, Asien, Afrika, China usw...

Link to post
Share on other sites

Tatsache ist das wir von den europäischen Beziehungen mehr profitieren als sie uns schaden. Und so doof dass man Deutschland austreten lässt, aber seiner Wirtschaft trotzdem fleißig Geld in den Rachen wirft, so doof ist in der restlichen EU niemand.

 

EIn EU Austritt wäre das wirtschaftliche Ende Deutschlands in Europa.

Link to post
Share on other sites
Meine meinung ist eh das wir getrost aus der EU austreten können, da ich auf den Euro auch pfeiffen kann :cop01:

Jetzt muss ich es doch mal sagen.

 

Wird in der Schule noch was gelernt, oder blos noch geleert, oder gibt es keine Schule mehr. ;)

 

Es darf doch nicht war sein, dass inzwischen die EU nur noch mit dem Euro in Verbindung gebracht wird, und der Kerngedanke der EU überhaupt nicht mehr bekannt ist.

 

Mal was zur Nachhilfe

 

Europäischer Gedanke

 

Um es mal kurz zu machen, Friede wird inzwischen in Europa als sowas Selbstverständliches hingenommen, wer mal die Geschichtsbücher Europas anschaut, wird feststellen, so selbstverständlich wie Heute war Frieden noch nie. Ein Verdienst der EU.

 

musste jetz mal raus

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

mal ne andere Frage bezüglich geschichte,

wie lange müssen wir in europa noch mit gebückten häuptern rumlaufen nur wegen dem 2. weltkrieg ?

und nur aus diesem grund darf jede nation ihre nationale interessen in der EU durchdrücken, nur deutschland darf nicht aufmucken ?

 

darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.

 

beispiele hierfür sind z.b. agrar reformen vor einigen jahren die versucht wurden in der EU durchzudrücken, das gelang nur weil man frankreich ne sonderrolle zugestand... wie stehts also mit der :cop01: auf deutschen autobahnen, braucht man da noch überhaupt drübert zu diskutieren ??

 

und den guten glauben an die EU hab ich ehrlich gesagt verloren - stichwort EU verfassung - was kann das für eine organisation sein die es nicht erlaubt jedem mündigen wahlberechtigten bürger darüber abstimmen zu lassen ???

und ändert nichts daran das die verfassung menschenrechte untergraben würde die bereits jetz im Grundgesetz der BRD verankert sind, mit der verfassung liesse sich dies nämlich umgehen. und genau seit diesem augenblick interessiert mich der grundgedanke der EU nicht mehr ehrlich gesagt, weil die EU noch ein korrupterer haufen ist wie unsere regierung. beispiele sind z.b. (entschuldige meine primitive ausdrucksweise, mir ist nur der fachbegriff entfallen) die komischen gesetzte wo geregelt wird wie hoch der lohn der seeleute und hafenarbeiter ist beim löschen der fracht von schiffen -> stichwort lohndumping -> umgehung von gerwerkschaften usw... und das wurde nicht durch das europäischer parlament verabschiedet (das war dagegen) sondern eine der ominösen 1 mann kommisionen.... (ich übertreibe bewußt) daher nochmal der grundgedanke ist schön und gut - aber die umsetzung ist absolut der witz - anderes aktuelles beispiel (letzte wochen) die gesetztes entwürfe zur voratsdatenspeicherung die lokale gesetzte und den datenschutz umgehen, unter dem deckmantel der EU - soll man dennen jetz *applaus* klatsche ??

über die sinnlose feinstaub diskussion muß man wohl echt nicht mehr reden, die umsetzung ist rein zum wirtschaftlichen schaden der bevölkerung!!! und andere länder sind wohl kaum in der lage das umzusetzen aber wir deutschen nicken immer nur alles brav ab...

 

aja und zum frieden in Europa - was glaubst du ist maßgeblicher, die EU oder der NATO Pakt ?? ich hab jedenfalls nicht gehört das die EU soldaten in das ehemalige jugoslavien geschickt hat, das war die NATO.... und selbst die haben das viel zu spät gemacht...

Link to post
Share on other sites
Abgeordnete stellen Gruppenantrag für Tempo 130

 

Erst am Wochenende erteilte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel dem Tempolimit eine Absage. Jetzt wollen Bundestagsabgeordnete mehrerer Fraktionen mit einem gemeinsamen Antrag für Tempo 130 auf Deutschlands Autobahnen sorgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,471272,00.html

 

:cop01:

 

Abgeordnete von SPD, CSU und Grünen wollen einen Gruppenantrag in den Bundestag einbringen.

 

gut dannweiß ich welche der drei parteien keine stimme mehr von mir bekommen werden, eine davon hab ich sogar gewähl *pfui* ich häts nicht tun sollen.....

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Jo und Zitat

 

Die Abgeordneten begründen ihre Forderung mit ... dem demographischen Wandel sowie ....

 

Auf gut Deutsch trauen sie den Tattergreisen auf der BAB nicht mehr als 130 zu.

 

Auf jeden Fall für die nächste Wahl die Parteien merken.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Tatsache ist das wir von den europäischen Beziehungen mehr profitieren als sie uns schaden.

Das mag bisher wohl so gewesen sein, aber so muß es nicht immer bleiben.

 

Und so doof dass man Deutschland austreten lässt, aber seiner Wirtschaft trotzdem fleißig Geld in den Rachen wirft, so doof ist in der restlichen EU niemand.

Bisher wirft die deutsche Wirtschaft den Subventionsempfängern der EU "fleißig Geld in den Rachen." Deutschland ist schließlich ein Nettozahler. Außerdem hat unsere Wirtschaft gegenüber den Konkurrenten in der EU keinen Vorteil. Wenn sich andere für unsere Waren entscheiden - in und außerhalb der EU - liegt das wohl an der Qualität der Waren und nicht an der EU-Mitgliedschaft des Herstellers.

 

Die Eu sollte wohl auch nicht ohne Alternative sein. Schließlich gibt es auch in Nordamerika eine Freihandelszone, und die könnte vielleicht an einem Brückenkopf in Europa interessiert sein. Bei solch einem Übertritt von der EU zur Nafta machen eventuell auch die Briten mit.

Am Ende ist es für Europa noch vorteilhaft, wenn hier zwei Bündnissysteme in Konkurrenz stehen.

Link to post
Share on other sites
Abgeordnete von SPD, CSU und Grünen wollen einen Gruppenantrag in den Bundestag einbringen.

die Frau Wright (SPD) und Josef Göppel (CDU) kann man in Sachen Tempolimit nicht für ernst nehmen, die Grünen sowieso nicht. Anträge kann man ja stellen...

:cop01:

Link to post
Share on other sites
Mal was zur Nachhilfe

Europäischer Gedanke

 

Gehörte zum europäischen Gedanken auch eine ausufernde Bürokratie, Entscheidungsstrukturen (Kommission), die weder durch Wahlen legitimiert noch von von jemanden kontrolliert werden?

 

Wessen Geist die EU-Kommision ist, hat man an den ersten hinterfotzigen Versuchen gesehen, die Telekommunikationsüberwacung einzuführen: Heimlich am EU-Parlament vorbei im Fischereiausschuss ...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@m3

 

Warte mal ab, jetzt ist das dem Spiegel schon eine Schlagzeile wert. Früher oder später kommen die Spinner damit noch durch. Steter Tropfen...

 

Vielleicht sollte man eine Bürgerinitiative gründen, aber ich fürchte, da hätte man keine Chance.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...