Jump to content

Bilderthread Messungen Berlin/brandenburg


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Heute gegen 17 Uhr auf der B101 zwischen Berlin und Ludwigsfelde Richtung Süd, genauer zwischen Anschlußstelle Großbeeren Süd und Industriegebiet Ludwigsfelde / DaimlerChrysler.

 

Ist eine autobahnartige Bundesstraße, zweispurig plus Standstreifen, limitiert auf 120km/h. Die Bundesstraße hat im Wesentlichen zwei Probleme: die vielen Ein- und Ausfahrten mit einer Menge Bürgern, die das Einfahren nicht beherrschen und bei Regen erhöhte Aquaplaning-Gefahr, hier und da stehen schon mal größere Pfützen. Die Bundesstraße existiert in dieser Form vielleicht drei oder vier Jahre, ist als komplett neu aus dem Boden gestampft worden. Bisher habe ich dort noch nie eine Kontrolle erlebt. Was mich gewundert hat, denn bisweilen werden da durchaus robuste Geschwindigkeiten gefahren, sowohl von Motorrädern als auch PKWs. War eigentlich nur eine Frage der Zeit.

 

Heute haben sie dort mit dem Messen begonnen.

 

@rumpelstilzchen

 

Danke sehr für den Tip, hat sich wirklich gelohnt hinzufahren. Leider hatte ich kein Handy dabei, daher habe ich das mit McD nicht mehr mitbekommen. Wie wäre es mit einer Speedy-Tour am Sonntag? Oder morgen Abend?

 

@######

 

Use these pictures as you please...

Es war ein dunkelblauer VW T5 mit rot-weißem Warnaufkleber auf der Motorhaube und Dachblinkern hinten. Kennzeichen konnte ich mangels Sicht- und Haltemöglichkeit nicht ablesen. Könnte TF-3281 gewesen sein.

 

Bild 1 - So sieht die Brücke aus der Entfernung aus)

 

 

Bild 2 - So wenn man sie passiert)

 

 

Bild 3 - Meßaufbau mit Zugangspforte)

 

 

Bild 4 - Die ESO schön versteckt hinter einem Begrenzungspfahl)

 

 

Bild 5 - Fotoeinheit und Blitz)

 

 

Bild 6 - Von der Gegenrichtung aus sieht man den T5 stehen)

 

 

Bild 7 - Hier der komplette Aufbau im Detail)

 

 

Sobald es wärmer wird, kommen sie aus ihren Löchern... :vogelzeig:

 

Bleibt noch anzumerken, daß wohl recht nah am Limit gemessen wurde, es hat etwa 200m vor mir einen erwischt, der war nicht wirklich deutlich zu schnell. Wenn ich bedenke, daß ich dort schon mit weit über 200km/h lang bin. Achte aber schon immer auf Meßgeräte unter den Brücken der B101, es hätte mich also nicht wirklich überrascht und erwischt schon gar nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Sobald es wärmer wird, kommen sie aus ihren Löchern... <_<

Nur kurz: so ist es: standen heute am Ende der A8 vor Ortseingang München mit ihrem alten Passat rum, um die Leute abzuzocken. D####spack. <_<

Hatte leider keine Kamera an Bord, aber hier wäre es ja eh OT gewesen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Schöne Stelle. <_<

 

Hätte man den Wildschutzzaun nicht so weit vorgezogen, hätte man den Sensorkopf auch wunderbar hinter dem Brückpfeiler verstecken können. dann noch den Blitz unterhalb der Leitplanke noch oben gerichtet und die Kamera hinter den Leitpfosten und schon erwischt man auch die Raser die mit plus 6 km/h an der Messstelle vorbeirasen. :rolleyes:<_<:(:geil:

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

@PS: Super dokumentiert - hat sich dann gelohnt Dich zu informieren :(

 

Dachte die probieren nur - dann ham die mich ja wieder mit peinlichen 70 km/h gemessen <_<

 

Kuchen war dann nix mehr - die waren unterbesetzt und ich hatte auch keinen Bock ewig zu warten - Lost Sale.

 

Hab dafür dann schön in Ruhe meine Zündkerzen geputzt und meinen Auspuff wieder angeschellt - mich gefragt wie man so einen Heidenblödsinn konstruieren kann. Der der die Schelle entwickelt hat, hat das Ding bestimmt nicht ein einziges mal festgeschraubt..geht nämlich gar nicht - und das wo mich das Ding bestimmt 1,95 EUR für 2 Stück gekostet hat :rolleyes:

 

..- und musste dann schließlich und endlich noch feststellen, dass das Teil dass ich gestern von der Strasse aufgelesen hab - doch ein Teil meines Auspuffs war - kam mir doch gleich so bekannt vor ... diese charakteristische Verrostung - die Auspuffpastenreste haben es dann schließlich überführt ... <_<

 

Meine Autos scheinen sich langsam in Wohlgefallen aufzulösen, aber 100 tkm läuft der bestimmt noch :geil:

 

Deswegen auch keine Speeditour - zur Erinnerung - Schubumluftventil :rofl: - außerdem muss ich noch was arbeiten am Wochenende, mein Arbeitgeber hat mich die ganze Woche wieder von sinnvollen Tätigkeiten abgehalten - meine schöne Lebenszeit :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

Und bzgl. der Messung.

 

Naja... ich weiß nicht die ganzen Umgebungsvariablen werden nie in die Messungen miteinbezogen.

 

Wie PS schon sagt, wenn es regnet ist die Strecke gefährlich, weil man bei der Entwässerung gespart hat.

 

Bei Trockenheit ist die Strasse relativ ungefährlich.

 

Wenn die blitzen - hätten sie es an der Einfahrt Großbeeren/Potsdam Richtung Norden tun müssen - das ist die gefährliche Einfahrt - aber kann man natürlich auch da tun - wo keine Einfahrt ist.

 

Und wie immer - unangepasstes Fahren unterhalb der Regeln - ist straffrei, der Reisebus darf 100 auf 20 cm Schneedecke brettern und ins Stauende rasen und 5 PKWs platt machen - aber angepasstes Fahren oberhalb der Regeln - wird kriminalisiert

 

...und alles wird gut.

Link to post
Share on other sites
Es war ein dunkelblauer VW T5 mit rot-weißem Warnaufkleber auf der Motorhaube und Dachblinkern hinten. Kennzeichen konnte ich mangels Sicht- und Haltemöglichkeit nicht ablesen. Könnte TF-3281 gewesen sein.

 

Dem bin ich auch schon begegnet. Allerdings stand er bei mir so offen, dass man hätte blind sein müssen. Das Gerät selbst war jedoch durch Leitpfosten und Gebüsch erst spät zu sehen (A10 bei Berlin).

 

 

Warum stellst du deine Bilder nicht auf Radarfalle.de ein? Schon ab drei Meßstellen gehörst du mit zu den Top 100 Usern <_< Ich hab leider erst zwei :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Warum stellst du deine Bilder nicht auf Radarfalle.de ein? Schon ab drei Meßstellen gehörst du mit zu den Top 100 Usern <_< Ich hab leider erst zwei :rolleyes:

Hm..... das wäre natürlich ein Gedanke.... bei den ganzen Meßstellen, die wir haben, käme ich da sicherlich unter die Top 10. <_<:geil:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

hehe, diese Messstelle wurde neu eingerichtet. Ich war den Freitag auch mal dort gewesen, wollte sie fotografieren, hab jedoch leider meine Kamera nicht dabei gehabt.

 

Dennoch bin ich mal an die Messstelle ran gefahren (man kommt dort super zum fotografieren hin!) Die lustigen Polizisten wollten mir sogar direkt vor Ort den Führerschein wegnehmen :kopfschuettel: Die Gründe hierfür konnte man mir jedoch nicht nennen. Habe ihn selbstverständlich auch nicht rausgerückt.

 

Jedenfalls sprangen die Beiden, welche mich im übrigen an Laurel & Hardy erinnerten, auf der Fahrbahn rum und malten die neuen Striche auf.

 

Werd demnächst mal mit meiner Kamera hinfahren, wenn die wieder aufgebaut haben.

 

Abschließend ist noch zu sagen, dass die Stelle wirklich recht gemein ist. Da sie direkt im Brückenschatten liegt. Des weiterem liegt imho hier kein Unfallschwerpunkt vor.

 

soweit erstmal

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die sind so wunderschön berechenbar...

 

Ich achte seit Ewigkeiten unter den ganzen Brücken auf irgendwelche Kästen oder andere Besonderheiten. Und jetzt malen sie auch noch Linien? Das heißt wohl, daß sie ziemlich sicher auch in näherer Zukunft diese Brücke als "Lieblingsmeßstelle" benutzen werden. Schön, daß man das jetzt weiß. Entspannende 160km/h auf dem Rest der B101n. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@Zivilstreife

bist du Polizist? oder bist du extra dort auf der Autobahn/Schnellstraße angehalten und hast vom Seitenstreifen Bilder gemacht? :rolleyes::blush:

 

 

Kein Polizist, ich hab auch nicht auf dem Seitenstreifen angehalten! Es gibt einen kleinen Weg, der verläuft direkt parallel zur B101 bis zur Brücke wo die immer stehen. Dort ist dann eine Tür und von dort hab ich die Bilder gemacht. :think:

Link to post
Share on other sites
Die sind so wunderschön berechenbar...

 

Und jetzt malen sie auch noch Linien?

Die Linien sind für die Messung/Auswertung erforderlich und mit aufmalen geht es halt einfacher, also nach 25 oder 50 (?) Bildern sowie am Anfang und Ende jeweils manuell die Markierungen aufzustellen.

 

Im übrigen sind die teilweise auch ganz schon breit. In Bayern sieht man sie teilweise schon hunderte Meter vorher hier in LSA sind sie nur etwa 5 cm breit und etwa 20-30 cm lang.

 

post-904-1161975147.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Interessanterweise waren bei der Messung, die ich (siehe erstes Posting) dokumentiert habe, keinerlei Linien oder sonstige Markierungen erkennbar.

 

Die werden doch nicht etwa...? :rolleyes::blush::think:

Link to post
Share on other sites

Vielleicht waren es auch nur Testmessungen bei dir PS? Aber dann bräuchte man keine Kamera und Blitz. :rolleyes: .

 

Vielleicht haben sie auch die Variante Hütchen hin und Hütchen weg gewählt.

In der Serie von Zivilstreife sind sie ja zu sehen.

 

Edit: Hier in der Region verwenden sie bei nicht permanenten Messstellen längliche bewegliche gelbe Markierungen.

post-904-1174763836_thumb.jpg

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die hatten gemessen und es hat mächtig Blitzlichtgewitter gegeben, das konnte ich gut beobachten. Ohne Markierungen.

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :rolleyes:

 

Elende Abzocker, denen sind scheinbar auch alle Mittel recht.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
post-99-1174681974_thumb.jpgpost-99-1174681884_thumb.jpgpost-99-1174681808_thumb.jpg

 

Komisch, dass die wieder Richtung Süden geblitzt haben, als ich am Freitag ca. 17 Uhr +/- 30 Min. dort vorbeifuhr stand der blaue T5 auf der anderen Seite Richtung Norden. Außerdem regnete es. Um wieviel Uhr hast Du die Fotos geschossen?

 

Ok, Ok...Edit: Ich meine Freitag den 23.3.

Link to post
Share on other sites

Also meine Bilder sind vom Freitag, 9. März.

 

Die messen also auch in die andere Richtung..

 

Standen die denn genau auf der anderen Seite VOR der Brücke oder genau wie auf der gegenüberliegenden Seite, dahinter?

 

Interessant, dass ausgerechnet diese Stelle ausgewählt wird. Da kommen Verdachtsmomente auf, dass diese zig Brücken an der 101 für diesen Zweck gebaut wurden.. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

Der T5 stand punktgespiegelt auf der anderen Seite - also in Fahrtrichtung wieder hinter der Brücke.

 

Die mögen wohl Freitage :rolleyes:

 

Ich hab aber kein - oder noch kein Blitzgerät gesehen, nur die 2 Beamten wie sie durchs Gras stampften.

Link to post
Share on other sites
Ich hab aber kein - oder noch kein Blitzgerät gesehen, nur die 2 Beamten wie sie durchs Gras stampften.

 

 

Nungut, aber die fahren ja nicht zum Picknicken da hin, die werden sicher was ausgespäht haben!

 

Vielleicht wurde auch bereits abgebaut, denn um ca. 18:15 Uhr stand nichts mehr da.

Link to post
Share on other sites
Edit: Hier in der Region verwenden sie bei nicht permanenten Messstellen längliche bewegliche gelbe Markierungen.

ich brech zusammen :blush: . Saugnäpfe, doppelseitiges Klebebandn oder festgetackert? :think:

@dagegen: Die zwei Hütchen wie in der Bildserie von Zivilstreife dienen nur zur Einmessung. Manchmal gibt es Hütchen zum Schutz auf der Standspur stehender "Geräte" :rofl:

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Kann man sich vor solchen Messungen mit dem "Valentine One Europa" schützen?

Danke schon mal für eure Antwort:-)

Ich empfehle den Technikteil unter Radarfalle.de.

 

Jedweder Radarwarner kann nur aktive Meßtechnik orten. Im Falle der ESO handelt es sich um

eine Lichtschranke die - falls mit Kabel an den Blitzer angeschlossen - keine meßbare Streustrahlung

abgibt. Bestenfalls ein Laserwarner könnte ansprechen, aber dann hat man den ersten Meßstrahl schon längst

passiert.

 

Aus der Beschreibung:

Dadurch optimale Erfassung des in Europa meistverwendeten Gerätes: Multanova 6F.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Heute früh hat es mich an der ganz oben gezeigten Stelle unter der Brücke selbst erwischt. War ein wenig müde und habe gerade im Rückspiegel eine Frau bewundert, die sich beim Fahren ein Handy an die Backe gedrückt hat. Die Geräte standen diesmal direkt unter der Brücke im Schatten.

~141km/h auf dem Tacho, sind echte ~133km/h, macht also etwa 10km/h Überschreitung... Solide Grenzwertsetzung, die nehmen alles mit, was Beine hat. ;)

 

Letzte Woche wurde ich mit Anhänger innerstädtisch mit etwa Tacho 71 geblitzt, auch Lichtschranke. Werden langsam lästig. Wenn ich die nächste innerorts sehe, gehe ich mal ein wenig mit dem LPD spielen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Heute früh hat es mich an der ganz oben gezeigten Stelle unter der Brücke selbst erwischt. War ein wenig müde und habe gerade im Rückspiegel eine Frau bewundert, die sich beim Fahren ein Handy an die Backe gedrückt hat. Die Geräte standen diesmal direkt unter der Brücke im Schatten.

~141km/h auf dem Tacho, sind echte ~133km/h, macht also etwa 10km/h Überschreitung... Solide Grenzwertsetzung, die nehmen alles mit, was Beine hat. ;)

 

Letzte Woche wurde ich mit Anhänger innerstädtisch mit etwa Tacho 71 geblitzt, auch Lichtschranke. Werden langsam lästig. Wenn ich die nächste innerorts sehe, gehe ich mal ein wenig mit dem LPD spielen. :licht:

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Pferdestehler

Zur Meßstelle im Eröffnungsposting:

 

Heute hereingeflattert, Bettelbrief um 10 Euro. Denke ich werde es bezahlen, war den Spaß wert.

 

Man beachte die subtilen Warnungen der Einheimischen, die sich nicht mehr nur auf Lichthupen beschränken, sondern sogar schon auf Höhlenmalereien... :heul:

 

 

 

130 vorgeworfene Geschwindigkeit hatte ich geschätzt, 130 sind es auch geworden. Kenne halt meinen Tacho...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

<_< die mit plus 6 km/h an der Messstelle vorbeirasen

 

kann doch wohl nicht wahr sein, sag ich doch immer "alte VOPO Gewohnheiten kann man nicht nur nicht ablegen,

Nein sie werden auch noch an "junge Kollegen" weitervererbt :D

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

:kopfschuettel:

Die sind so wunderschön berechenbar...

 

Und jetzt malen sie auch noch Linien?

Die Linien sind für die Messung/Auswertung erforderlich und mit aufmalen geht es halt einfacher, also nach 25 oder 50 (?) Bildern sowie am Anfang und Ende jeweils manuell die Markierungen aufzustellen.

 

Im übrigen sind die teilweise auch ganz schon breit. In Bayern sieht man sie teilweise schon hunderte Meter vorher hier in LSA sind sie nur etwa 5 cm breit und etwa 20-30 cm lang.

 

post-904-1161975147.jpg

 

 

 

 

Man ist wohl ESO- Messsbeamter !!!!????? übrigens wer so eine Messstelle einrichtet wie auf dem Foto brauch er sich nicht zu wunder das er nichts auf den Film bekommt Die Linien werden einmalig bei einrichten aufgemalt dafür geht es beim nächsten mal schneller beim Aufbau.

 

Die Kegel kommen nur zur Geltung bei Anfangs und Endcali.

 

Übrigens man sollte Messbeamte nicht fotografieren das kann richtig nach hinten losgehen

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Übrigens wird im Landkreis TF schön mit der grellgelben Spraydose gearbeitet. Sprich die Linien werden mal eben so frei Hand auf die Straße gesprüht, haben keine scharfe Begrenzung, eben so wie's aus der Düse kommt.

 

Halten derart unpräzise Markierungen einer gutachterlichen Überprüfung stand?

 

 

Btw. fahre ich neulich von der Arbeit nach Hause und laufe nach einem Ortsausgang auf ein paar mit 60 @ 100km/h fahrende Autos auf. Ursache war ein blauer VW-Bus T5, mit so rot-weißen Aufklebern und Dachblinkern.

 

Nein, es klingelte bei mir noch nicht im Kopf beim Anblick dieses Lahmarschs. :cop01:

 

Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich begann zu nörgeln, also halb links auf die Gegenspur. An Überholen war für mich an fünfter Position in der Reihe nicht zu denken, aber ein wenig drücken kann man ja trotzdem, vielleicht bekommt einer weiter vorne einen Geistesblitz (In TF? Eigentlich vergebliche Hoffnung!).

Nach etwa 2 Kilometern wird der T5 noch langsamer, hält an, biegt rechts zwischen den Bäumen gaaanz langsam auf eine Sandpiste ein (Waldweg). Wir dahinter standen inzwischen auch alle.

 

Plötzlich steigt aus der Kiste rechts ein dicker Polizeibeamter aus und geht zum Heck.

 

DA KLINGELTE ES!!! :kopfschuettel: Das waren die Bazocker mit der Lichtschranke von der B101n!!!

 

Mr. Oberwichtig schaute übrigens sehr genau auf mein Auto, während ich vorbeifuhr. Er trat sogar noch extra an den Straßenrand, um mir gaaanz genau mit beamtetem Blick hinterher zu schauen.

 

Am nächsten Morgen waren genau an dieser Stelle der Landstraße 4 gelbe Striche auf der Fahrbahn. Gesprüht. Unsauber. Na ja, das Volk zahlt schon. Bisher standen die da eigentlich nur mit Radar, die ESO war der Bundesstraße vorbehalten. Nun packen sie das Ding bereits dort zwischen die Bäume. Muß doch glatt aufpassen, daß ich da nicht mal unversehens gegenstoße beim Vorbeifahren. Wäre ja schlimm das... :(

Link to post
Share on other sites
Man ist wohl ESO- Messsbeamter !!!!?????

Nö, man muß doch wissen wie der "Feind" arbeitet. :cop01::kopfschuettel:

übrigens wer so eine Messstelle einrichtet wie auf dem Foto brauch er sich nicht zu wunder das er nichts auf den Film bekommt

Das Bild entstand ja auch nicht in Brandenburg. Die Polizei steht hier idR so offen da. Warum sollen sie sich auch verstecken, denn es geht ja um Erziehung und nicht Abzocke.

Und glaube mir selbst bei diesen Aufbau erwischt man noch genügend Leute die einfach vor sich hinträumen beim Fahren.

 

Die Linien werden einmalig bei einrichten aufgemalt dafür geht es beim nächsten mal schneller beim Aufbau.

 

Die Kegel kommen nur zur Geltung bei Anfangs und Endcali.

Seit wann müssen bei der ES Kalibrierungsfotos gemacht werden. :(

Übrigens man sollte Messbeamte nicht fotografieren das kann richtig nach hinten losgehen

Das ist doch wohl klar und steht seit Monaten so in der FAQ.

 

 

@Pferdestehler

Die Markierungen haben mit der eigentlichen Messung nichts zu tun und können daher auch etwas ausfranzen.

Sie dienen nur zur Sichtbarmachung der Mess- und Fotolinie auf dem Bild, wobei diese nicht unbedingt auf jeden Bild vorhanden sein muss. Allerdings bei Farbe kann man sie ja nicht wieder entfernen.

Allerdings gibt es auch eine mobile Ausführung der "Linien" (siehe Bild).

post-904-1193936118_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Die sind so wunderschön berechenbar...

 

Ich achte seit Ewigkeiten unter den ganzen Brücken auf irgendwelche Kästen oder andere Besonderheiten. Und jetzt malen sie auch noch Linien? Das heißt wohl, daß sie ziemlich sicher auch in näherer Zukunft diese Brücke als "Lieblingsmeßstelle" benutzen werden. Schön, daß man das jetzt weiß. Entspannende 160km/h auf dem Rest der B101n. ;)

 

Und wenn ein Videowagen hinter Dir herfährt, dann bist Du fällig ...

Link to post
Share on other sites
Und wenn ein Videowagen hinter Dir herfährt, dann bist Du fällig ...

Ach ja? Schafft der auch 260?

 

Bestimmt nicht. Aber da haben die Jungs von der Rennleitung andere Möglichkeiten zusätzliche Hilfe herbei zu rufen. Was soll dabei eigentlich heraus kommen - dass man wie ein flüchtiger Bankräuber mit 200 durch die Stadt heizt? Im übrigen um noch mal auf die 160 zurück zu kommen, könnte Dich auch locker ein Moving Radar erwischen. Die Frage für mich wäre, was nutzt es mir 160 statt erlaubten 100? zu fahren und welches Risiko gehe ich damit ein. Wenn man mal Fahrverbote abgebrummt hat, beantwortet sich diese Frage fast von selbst.

 

Gruß Rainer

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Junge, für wie dämlich hälst Du mich? Ein Moving Radar rieche ich schon aus mehreren hundert Metern Entfernung. Bist Du ein frustrierter Meßhansel von der B101n? Oder vielleicht das Dickerchen, welches mir so oberwichtig neulich an der L79 hinterhergeschaut hat, als ich an seinem blauen T5 mit Lichtschranke vorbeigefahren bin?

 

Get a life. Mach was, das der Gesellschaft auch was bringt. :blink:

 

Punktefrei und Spaß dabei! Auch wenn's das Meßhänselchen noch so ärgert. Ich will Spaß...

Link to post
Share on other sites
Und wenn ein Videowagen hinter Dir herfährt, dann bist Du fällig ...

Ach ja? Schafft der auch 260?

 

Mit viel Anlauf vielleicht und dann auch nur Tacho. Mehr als echte 235 traue ich den schweren Kisten nicht zu.

Ich konnte meinen Videowagen bei ca. 220-230 abschütteln. Also keine Gefahr!

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Ein Moving Radar rieche ich schon aus mehreren hundert Metern Entfernung

Da fällt mir Titanic ein - da wollte einer Eis riechen können :blink:

 

Naja, frustriert bin ich schon etwas, weil ich gerade 4 Wochen unfreiwillig zu Fuß gehe. Also nix mit frustriertem Meßhansel von der B101n oder dem Dickerchen, welches Dir so oberwichtig neulich an der L79 hinterhergeschaut hat, als Du an seinem blauen T5 mit Lichtschranke vorbeigefahren bist :geil:

 

Nichts für ungut, aber mir wäre das stressig ständig auf der Hut sein zu müssen - so what.

 

Gruß Rainer

Link to post
Share on other sites
@RainerHohn

Jetzt sag aber nicht, daß dich ein Videowagen 'gekrallt' hat?

 

Leider ja. Zwar nicht Berlin, dafür aber in Hamburg. Und leider verfüge ich nicht über Fähigkeiten wie z. B. einen Videowagen im Rückspiegel als solchen zu erkennen,

geschweige denn ein Moving Radar riechen zu können. Dem Blaulicht (530i) davon fahren war auch keine Option. Relativ dichter Verkehr und außerdem warum soll ich so

ein hohes Risiko wegen 1 Monat Fahrverbot eingehen?

 

Gruß Rainer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...