Jump to content

Weißes Gegenlicht An Ampelüberwachung?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

zunächst mal ein lob an die webmaster, tolle und informative Seite...habe mich nun 2 Stunden hier insgesamt aufgehalten :vogelzeig:

ich habe eine Frage was mich irgendwie beschäftigt wenn ich von der berufsschule nachause fahre.

In Stuttgart gleich neben dem SWR Gebäudekomplex finet man einen Ampelblitzer.

Dieser ist relativ neu- er geht über 2 Straßenbahngleise. Ich jedoch komme immer von der anderen seite und habe somit nichts vor dem blitzer zu befürchten :vogelzeig:

Nur was mir da immer entgegen scheint ist ein weißes licht, welches nur scheint wenn der blitzer scharf geschaltet ist.

Wenn die Ampel grün wird, ist das licht deaktiviert- natürlich auch der starekasten.

Warum sind bei manchen ampeln solche Lichter vorhanden, und warum nicht?

 

Im übrigen habe ich einmal die Suttgarter Blitzer eingegeben- als ich auf "Hallschlag" gestoßen bin fragte ich mich wie des öfteren....warum sind auf beiden spuren je 2 blitzer von vorne und von hinten, und zusätzlich noch diese "laserschranken" ?

muss man denn gleich 4 Stück anbringen? - hätten da nicht 2 gereicht? - die blitzer sind bauhajr 90 rum...

Generell was haltet ihr von blitzern die von hinten knipsen? - finde es irgendwie dreißt!

 

gruß

Manuel

Link to post
Share on other sites

zum ersten

 

Das weiße Licht zeigt der Ampelüberwachung an wann die Ampel rot ist-sieht man dann auf dem Bild.

 

zum zweiten

verstehe nur Bahnhof-bitte mal näher erklären oder Foto machen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Im übrigen habe ich einmal die Suttgarter Blitzer eingegeben- als ich auf "Hallschlag" gestoßen bin fragte ich mich wie des öfteren....warum sind auf beiden spuren je 2 blitzer von vorne und von hinten, und zusätzlich noch diese "laserschranken" ?

muss man denn gleich 4 Stück anbringen? - hätten da nicht 2 gereicht? - die blitzer sind bauhajr 90 rum...

Generell was haltet ihr von blitzern die von hinten knipsen? - finde es irgendwie dreißt!

Das werden Deiner Schilderung nach Anlagen sein, die sowohl ein Front- als auch ein Heckfoto machen. Ziel ist es, auf diese Weise auch Motorräder aufnehmen zu können.

Link to post
Share on other sites

Du meinst mit den Blitzern im Hallschlag wahrscheinlich diese hier oder? Sonst gibts ja glaub auch keine im Hallschlag. Allerdings seh ich da bloss jeweils in Fahrtrichtung eine und bin mir grad auch nicht mehr sicher ob da von hinten geblitzt wird.

 

http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...=352&bild=1

http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...=352&bild=2

 

 

Edit: Sind doch 2 hab grad noch diesen Link gefunden:

http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...=353&bild=2

Link to post
Share on other sites
Du meinst mit den Blitzern im Hallschlag wahrscheinlich diese hier oder? Sonst gibts ja glaub auch keine im Hallschlag. Allerdings seh ich da bloss jeweils in Fahrtrichtung eine und bin mir grad auch nicht mehr sicher ob da von hinten geblitzt wird.

 

http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...=352&bild=1

http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...=352&bild=2

 

 

Edit: Sind doch 2 hab grad noch diesen Link gefunden:

http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...=353&bild=2

 

ja genau diese.

wie gesagt das hab ich mich schon seit ich denken kann gefragt. - bin dort in der nähe aufgewachsen damals. danke für die anwoten.

ich frag mich nur noch ob die blitzer eigentlich alle komplett scharf sind- da ja ein aparat ziemlich teuer ist- oder eben nur die starekästen zur abschreckung noch vorhanden sind...denn erkennen kann man im "visier" des blitzers nichts (kein orangelicht) wobei dese modelle allerdings anders sind als die heutigen aktuellen entwicklungen...

kann man pauschal sagen nur wenn ein "orange" zu sehen ist "Gas runter!" ? ich meine ich habe kein bedarf das auszuprobieren zumal ich in der probezeit noch bin hehe...

Link to post
Share on other sites
Schon mal in unsere FAQs geschaut? Da steht auch viel zu Messtechnik, auch zu dieser!

post-14-1143977121.gif

 

ja schon informativ, wusste garnicht das die "hallschlag" blitzer so selten sind!

Aber mich würds interessieren ob die überhaupt noch funktionieren-

auf der faq seite funktioniert der link nicht der zu den früheren starekästen (90er modelle) verweißt! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
auf der faq seite funktioniert der link nicht der zu den früheren starekästen (90er modelle) verweißt! :rolleyes:

Kannst du mal den Link hier hinterlegen, denn auf die Schnelle habe ich ihn jetzt nicht gefunden-die überprüften gingen alle (rechte Maustaste-Verknüpfung kopieren-dann hier einfach einfügen).

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Kannst du mal den Link hier hinterlegen, denn auf die Schnelle habe ich ihn jetzt nicht gefunden-die überprüften gingen alle (rechte Maustaste-Verknüpfung kopieren-dann hier einfach einfügen).

Hab das mit Overizer schon durchgekaut, scheint ne Fehlfunktion seines Browsers zu sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...