Jump to content

Ortung Von Rw's Durch Rdd's


Recommended Posts

Hallo und zuerst einen Gruss an alle User!

 

Ich lese schon seit einiger Zeit hier in Forum mit und habe auch ne Frage, zuerst aber zu meiner Person:

 

Führerschein: seit 16Jahren (erst 1x Fahrverbot! :D )

 

RW's bis jetzt: BEL 745STi, Bel 615Sti, Bel815Sti

 

Punkte: Im Moment: 0 :blush:

 

In nächster Zeit ist ein neuer RW geplant, entweder Bel Vector 995, Bel RX-65 pro oder V1, wobei mir der V1 am liebsten wäre, auf jeden Fall ein Mobiler!!

 

Also zu meiner Frage: Es wird von den div. Herstellern immer eine "undetektierbarkeit" ihrer RW's propagiert, welche ich bis jetzt auch immer gutgläubig akzeptiert habe!

 

Vor einiger Zeit habe ich aber mal just for fun 2 RW's gleichzeitig betrieben und siehe da, jeder der beiden zeigte Ka Strahlung an!

Je nachdem, wie weit ich weg ging, verhielt sich auch die Anzeige, also kein zufälliger Alarm sondern eine Messung von Radarstrahlung, ausgehend vom Radarwarner!

 

Ich war die ganze Zeit der Meinung, ein RW wäre nur eine Detektor, welcher ankommende Strahlung aufnimmt und auswertet, jetzt sieht es aber so aus, wie wenn der RW strahlt, also DOCH für RDD's usw. zu erkennen sein könnte!!! Liege ich hier richtig oder mache ich mir nun unnötig Sorgen!

 

Wäre nett, wenn jemand dazu was schreiben könnte!

 

Noch ein Lob: Ich finde es ausgesprochen hilfreich, dass hier von einigen Usern Videos veröffentlicht wurden, welche ihre RW's im Einsatz zeigen, einfach genial!!

 

Gruss, XV2

Link to post
Share on other sites

zwei Radarwarner im Parallelbetrieb stören sich eigentlich immer! Das funktioniert also nicht.

 

Wirklich undetektierbar ist einzig u. alleine der BEL Sti Driver. In Deutschland jedoch brauchst du keine Angst zu haben. Die Polizei sucht keine Radarwarner mit technischen Mitteln!!! In Holland jedoch ist das angeblich anders.

 

Steht im übrigen alles in den FAQ drin !!

 

Hol dir nen V1 oder einen Sti Driver. Vom RX 65 lass die Finger!

 

Gruß

 

Edit: Im übrigen wirkt ein Radarwarner nicht gegen eine XV2

 

*lol*

Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die Antworten!

 

Naja, da fährt man seit über 10Jahren mit RW's und weiß noch nicht einmal, dass man selber "strahlt" :blush:

 

Im übrigen bin ich eher am Sti Driver interessiert, gibt's da ne Addy wo man bestellen kann (ohne Zollprobs!)?

 

Noch ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit "Anti-Blitzer-de"? Der bietet den V1 recht günstig an, liefert der auch oder nur Kohle her und ab durch die Mitte (s.Ebay :D )!?

 

Danke nochmals und falls der "Neue" da ist, werde ich nur noch mit Sony DV rumdüsen und versuchen, was zu filmen...ihr habt mich echt Inspiriert... :rolleyes:

 

Gruss, XV2

Link to post
Share on other sites

Schreib mal eine PN an --->Landy

 

Der besorgt dir sicher einen Sti driver

 

Ansonsten sind amerik. Ebay-Radarwarner-Händler auch sehr gut. Diesbezüglich gibt es einen Thread (Zoll etc.). Habe selbst schon spaßesalber so einen RW aus den USA importiert. Klappte absolut einwandfrei und ist legal.

 

klickklack

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi BELuser,

 

ok, werde mal bei Landy anfragen!!

 

Hm, mit Importen aus China habe ich Erfahrung (DPSS Laser usw.), das hat bis jetzt immer gut geklappt, leider überhaupt keine Erfahrung mit Importen aus dem Amiland...

 

Für mich ist es das wichtigste, dass ich die einzellnen Bänder abschalten kann, bei uns in de Palz gibt es so gut wie keine K-ler, fast nur Ka und XV2, mit welcher ich auch schon geschnappt wurde weil ich Rindvieh vergessen hatte, meinen 815 einzuschalten :blush:

 

Darum auch mein Nickname, das Foto von der Leica hängt seit 6 Jahren hier an meinem Arbeitsplatz :D

 

Gruss, XV2

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...