Jump to content

92 790 Büßen Am "elzer Berg"


Recommended Posts

Limburg-Weilburg. 92 790 Mal hat es am "Elzer Berg" geblitzt - so oft sind Autofahrer im vorigen Jahr auf der Autobahn 3 zwischen Diez und Limburg-Nord von der Radarfalle erwischt worden. Das bescherte dem Land Hessen ein Buß- und Verwarngeld von 1,8 Millionen Euro. Nirgendwo sonst in Hessen wurde so häufig geblitzt und so viel kassiert.
LINK

Reservelink

Link to post
Share on other sites
Aber nicht gerade viel Bußgeld bei fast 100.000 Verstößen.

 

1.800.000/92.790=19,40 Euro

 

Das sagt doch schon alles über die Messtelle aus. Kleinvieh macht halt auch Mist bzw. bringt das Geld rein.

Den Durchschnittswert kann ich mir kaum erklären. Blitzen die da ab 3km/h zuviel und erwischen nur PKWs mit 10-20km/h drüber? Ansonsten müsste der Durchschnittswert doch höher liegen... :cop01:

Link to post
Share on other sites

gast225 schrieb:

Das sagt doch schon alles über die Messtelle aus. Kleinvieh macht halt auch Mist bzw. bringt das Geld rein.

so ist es. Ich habe ebenso in 2006 dort mit Kleinvieh beigetragen :think: . Michael Conrad ist wie sooft in Polizeikreisen ein übler Täuscher und Trickser bei Statistiken :geil: . "Trotzdem rauschen die da durch wie die Lemminge" ist vollkommen deplaziert. Er möge doch bitte mal die knapp 100.000 Blitze in Relation zu der Anzahl von in 2006 dort durchgefahrenen Fahrzeugen setzen.

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Dieses "Problem" ist doch zu häufig festzustellen. Es wird nur relativ wenig in der allgemeinen Presse darüber berichtet, dass es sich lohnen würde, darüber zu diskutieren - "es ist einfach so", keine Sau kann was ändern.

 

Man merkt dies in vielen Städten, dass gerade in den letzten Monaten eines Jahres verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, um den "Bedarf" zu decken.

 

In manchen Diskussionen habe ich mal gesagt, das ein Maler, der 100 Euro/h verlangt, sich nicht mit 80 Euro/h am Ende begnügt - das Gleiche gilt für den Elzer Berg - dort gilt eben 100km/h anstatt 120km/h!

 

Da kann man nichts machen, es sei denn, die Blitze stören ein vorhandenes und seltenes Viehvorkommen von Napoleon, was dort weidet - da wäre evtl. was zu machen. :cop01:

 

Wir können uns aufregen, aber mit der "neuen" KFZ-Steuer kann's für den Einen oder Anderen auch plötzlich den "Elzer Berg" runtergehen.....

Link to post
Share on other sites
Kann's sein, daß da das Geld jener ausländischen Geblitzten fehlt, derer man nicht habhaft geworden ist? :geil:

joh, geblitzt heißt noch lange nicht Geld in der Tasche. Da ist einiges abzuziehen, wie zu schnelle Touristen aus HK, nicht exakt zu erkennende Fahrer, auf der rechten Spur geblitzte Pkw, usw. :think: ).

 

Habe inzwischen die DTV vom Elzer Berg Fahrtrichtung Frankfurt gefunden (Dauermeßstelle A3 km 101,0): 82900 Kfz/24. Die Zahl ist aus 2003. Dies bedeutet daß von allen durchgefahrenen Kfz 0,3% geblitzt worden sind. Und dies auch noch bei niedrigen Grenzschwellwert. Von Lemminge kann man hier absolut nicht sprechen. Im Schnitt jedes 326. Fahrzeug. Könnte auch jedes 3000 Fahrzeug sein, wenn die Holländer nicht auf Reise sind :think: ....

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Na dann uß aber viel Ausschuß dabei sein.

 

Aber dann hätte man auch die richtige Zahl der Überführten nennen sollen und nicht die Gesamtzahl aller geblitzten.

 

Aber 30.000 hört sich eben nicht so gut an wie 92.000.

Link to post
Share on other sites
Aber 30.000 hört sich eben nicht so gut an wie 92.000.

Gar so groß wird die Differenz nicht sein, Gast225:

Ein großer Teil der Geblitzten sind wohl solche, die schlicht die Auslöseschwelle und/oder ihre Tachovoreilung etwas zu großzügig geschätzt haben... :think:

Und natürlich jene Ortsfremden, die so gar nicht vertragen können, wenn ein ortskundiger Profifahrer zwischen den Brücken rollen läßt und sie dabei überholt! http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...