Jump to content

Zu Langsam In Bab Eingefahren -> Anzeige


Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

ich bitte um euere Meinung um folgenden Sachverhalt:

Ich habe nach einer Pause gedrödelt und bin zu langsam in eine BAB eingefahren. Das Kfz hinter mir musste links ausweichen. Auf der linken Spur war ein schnellerer, dieser musste massiv bremsen (unbeschränkte Autobahn)

Ich wurde nun angezeigt, 50 Euro, 3 Punkte.

Nun meine Frage:

Ich habe nun verschiedene Möglichkeiten:

1. Fehler eingestehen, Strafe akzeptieren.

2. Das Kfz wird von 6 Personen gefahren (privat, 2 Frauen, 4 Männer). Es wurde keine Personenbeschreibung mit angegeben, es gibt kein Bild. Es könnte doch sein, dass wir 6 nicht mehr wissen, wer an dem Tag gefahren ist.....

 

Das ist das 1. mal, ich habe keine Punkte. Meine Meinung ist: OK, ich habe einen Fehler gemacht, aber wer macht keine Fehler. Muß man da so regieren und anzeigen?

Der wo mich angezeigt hat, gibt einen Zeugen mit an.

Was ist mit Par. 1?

Wie würdet ihr reagieren?

Link to post
Share on other sites

Mal einer, der hier aufschlägt, weil er zu langsam war - selten...

 

Was Du tun solltest? Demütig zahlen und vor allem: Draus lernen.

 

Nach deiner Schilderung bist Du auf die AB raufgezockelt und hast dabei einem anderen massiv die Vorfahrt genommen. Den hast Du dadurch zum ausweichen gezwungen, der zackte links rüber und hat dem Dritten die Probleme beschert, die Du verursacht hast.

 

Und zu § 1 StVO: Ja was soll damit sein? Gegen den hast Du klar verstoßen.

 

Last but not etc. etc.: Die Chancen, da rauszukommen, sind bei sechs potentiellen Fahrern, von denen sich keiner so recht erinnern kann, wann wer gefahren ist, wohl so schlecht nicht...

Link to post
Share on other sites
Wie würdet ihr reagieren?

Wann soll das gewesen sein?

Was soll das gewesen sein? :think:

Wer soll das gewesen sein? :heul:

Ich kann mich an nichts erinnern?

Ne, also da war ich nicht. :cop01:

Werde mal die anderen fragen die außer mir das Auto benutzen. :geil:

 

Schickt mir doch mal ein Foto damit ich den Fahrer identifizieren kann. :think:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

der Beschleunigungsstreifen ist lang genug - zudem darf man auf dem Seitenstreifen weiterhin beschleunigen und links einscheren, wenn dies bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens nicht möglich war.

 

@Rechtsfahrgebot:

 

manche leute wollen, können aber nicht, da bei steigung der fahrbahn und mangelnder PS die beschleunigung zum geduldsspiel wird...

 

@Rechtsfahrgebot:

 

du würdest dich genauso aufregen, wenn ich auf die AB auffahre, dich in aller ruhe RECHTS überhole und dann mit dir unvertrauter geschwindigkeit davonziehe...

 

@Marty

 

sei ein normaler bürger (in diesem fall fährst du so am besten)

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
du würdest dich genauso aufregen, wenn ich auf die AB auffahre, dich in aller ruhe RECHTS überhole und dann mit dir unvertrauter geschwindigkeit davonziehe...

 

Darfst Du. Und wen störst Du damit? Niemanden.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Bevor sich noch mehr aufregen:

Ich war leider abgelenkt (Diskussion im Auto, wo wir essen gehen..)

Der Bus hat mit seinen 3,3 Liter Hubraum trotzdem weniger Power wie mein Alltagsfahrzeug

Von der Beschleunigung her bin ich meinen Jaguar gewohnt und bin zu früh rüber...

 

Diskussion im vollbesetzen Bus, andere Beschleunigung gewöhnt, schon ist es passiert. - Also bitte nicht pauschalieren und gleich einen dicken Hals bekommen!

 

Ich denke ich werde meinen Fehler eingestehen. Hilft ja nix. Ich rege mich auch immer innerlich auf, wenn ich mit 250 km/h ankomme und mich schneidet jemand.

Allerdings habe ich noch nie jemand angezeigt - genau um das gehts ja. Jeder von uns macht Fehler, muß man da gleich anzeigen?! Ich bin auch schon mit meinem alten Jag, der nicht abregelte, mit 290 km/h über die Autobahn gefahren und es ist nie etwas passiert. Ich bin eigentlich schon jemand, der schnell unterwegs ist. Umsomehr ärgert mich ja der Vorfall.

 

Ich fahre im Jahr zwar nur 50.000 km, und das mit nem "anständigen" Kfz und habe keine Punkte.

Natürlich dachte ich mir "Sh**, ohhh Sorry..." - aber damit wars für mich erledigt.

 

Kurz um, ich grübel über folgendes:

Soll ich den klein bei geben und dem anzeigenden seine "Befriedigung" geben, oder soll ich ihm ein Schnäppchen schlagen mit dem Tenor "Du hast zwar recht und ich sehs ein, aber DU mußt es mir beweisen...."

Marty

Link to post
Share on other sites

Es wird dir wohl keiner beweisen können das wirklich Du der Fahrer warst wenn Du es nicht zugibst. Bedeutet folglich es wird wahrscheinlich ausgehen wie das Hornberger Schießen.

 

Andererseits spricht es für dich wenn Du ohne wenn und aber den Verstoß zugibst, und damit hast Du meinen Respekt. Wenn Du bis jetzt keine Probleme mit deinem Punktekonto hast, was soll es, in zwei Jahren sind die auch wieder weg.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Bevor sich noch mehr aufregen:

Ich war leider abgelenkt (Diskussion im Auto, wo wir essen gehen..)

das machts natürlich besser :cop01:

 

 

naja.. positiv ist, dass du deinen fehler einsiehst... ich denk hier hat sich der zorn eines autofahrers entladen, weil es eben viele gibt die immer so fahren, wie du in dem moment und die polizei gegen die natürlich nie was macht.

so hat es jetzt vllt einen erwischt, der wirklich bloß mal einen moment unachtsam war...

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
ich bitte um euere Meinung um folgenden Sachverhalt:

Ich habe nach einer Pause gedrödelt und bin zu langsam in eine BAB eingefahren. Das Kfz hinter mir musste links ausweichen. Auf der linken Spur war ein schnellerer, dieser musste massiv bremsen (unbeschränkte Autobahn)

Ich wurde nun angezeigt, 50 Euro, 3 Punkte.

Nun meine Frage:

Ich habe nun verschiedene Möglichkeiten:

1. Fehler eingestehen, Strafe akzeptieren.

 

abgesehen davon, dass es evtl. eine recht gute Personenbeschreibung gibt, wenn der sich wirklich geärgert hat, persönlich finde ich es gut, dass Du für Deinen offensichtlichen Fehler einstehen willst.

 

Ich könnte im übrigen jetzt noch den Fahrer identifizieren, der mich vor ca. 2 Wochen so bedrängt hat ... gleiche Situation, aber nur zweispurig: alter 180C zieht mit knapp unter 80 km/h hinter einem Lastwagen auf die BAB und zieht gleich ohne Blinker und ansatzlos durch auf die linke Spur ... naja, zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 200 km/h drauf

Link to post
Share on other sites
Andererseits spricht es für dich wenn Du ohne wenn und aber den Verstoß zugibst, und damit hast Du meinen Respekt. Wenn Du bis jetzt keine Probleme mit deinem Punktekonto hast, was soll es, in zwei Jahren sind die auch wieder weg.

 

Nun bring ihn nicht auf dumme Gedanken...

Link to post
Share on other sites

Ne, schon klar!

 

Marty, sie zu, dass du da heil rauskommst!

 

Bei der nächsten Nummer dieser Art könnte man euch auch rausschweissen!

 

 

dete :think:

Link to post
Share on other sites

Hab den Bogen weg geschickt und die Sache zugegeben.

Die zuständige Polizeidienststelle ist 400 km weg. Wenn wir alle 6 zu einer Gegenüberstellung dort hin müssen, ist der finanzielle Schaden größer wie die 3 Punkte.

Danke für euere Meinung!

 

Abschließend:

Man merkt, dass keiner von uns fehlerfrei ist. Vor 3 Monaten hätte ich zumindest noch behauptet, dass mir sowas nicht passiert..... -> Grübel....

Link to post
Share on other sites

Nun, es ehrt Dich, dass du den Fall zugegeben hast und die Strafe auf dich nimmst. Andererseits haettet ihr nicht alle zur Gegenueberstellung gemusst, da ist die Behoerde schon verpflichtet, dem Beschuldigten die Schuld nachzuweisen. Wenn jetzt nur zwei, drei Leute angegewben haetten, zum Tatseitpunkt am Steuer gesessen zu haben, dann waere das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahgrscheinlichkeit eingestellt worden. es sei denn, der Anzeigende haette dich mit absoluter Sicherheit identifizieren koennen....

 

Zu solchen Beitraegen wie dem von 'Rechtsfahrgebot' lass Dir gesagt sein, dass auch er nicht ohne Fehler ist und wahrscheinlich gar nicht weiss, wie oft er schon behindernd unterwegs gewesen ist..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Nun, es ehrt Dich, dass du den Fall zugegeben hast und die Strafe auf dich nimmst. Andererseits haettet ihr nicht alle zur Gegenueberstellung gemusst, da ist die Behoerde schon verpflichtet, dem Beschuldigten die Schuld nachzuweisen. Wenn jetzt nur zwei, drei Leute angegewben haetten, zum Tatseitpunkt am Steuer gesessen zu haben, dann waere das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahgrscheinlichkeit eingestellt worden. es sei denn, der Anzeigende haette dich mit absoluter Sicherheit identifizieren koennen....

 

Zu solchen Beitraegen wie dem von 'Rechtsfahrgebot' lass Dir gesagt sein, dass auch er nicht ohne Fehler ist und wahrscheinlich gar nicht weiss, wie oft er schon behindernd unterwegs gewesen ist..... :kopfschuettel:

ich kann mich nicht erinnern jemals ein hindernis gewesen zu sein. ich bremse niemanden aus beim abbiegen, beschleunige zügig und fahre so oft wie möglich rechts!

Link to post
Share on other sites
Zu solchen Beitraegen wie dem von 'Rechtsfahrgebot' lass Dir gesagt sein, dass auch er nicht ohne Fehler ist und wahrscheinlich gar nicht weiss, wie oft er schon behindernd unterwegs gewesen ist..... :kopfschuettel:

ich kann mich nicht erinnern jemals ein hindernis gewesen zu sein. ich bremse niemanden aus beim abbiegen, beschleunige zügig und fahre so oft wie möglich rechts!

Harry's Aussage widersprichst Du damit aber nicht :notworthy:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...