Jump to content

Poliscanspeed


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ist einer von Euch schon dem PoliScanspeed von Vitronic begegnet?

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen.

Sowohl mein Ersatzwarner (Bel 990i, hinter einer beschichteten Windschutzscheibe) wie auch der LT400 haben angeschlagen. Die Vorwarnzeit fand ich nicht so toll.

Überrascht hat mich dagegen, dass auch der 990i Laseralarm angezeigt hat (das tut er bei Laserpistolen oder Mautbrücken nie, vermutlich wegen der Windschutzscheibe).

Wird das Vitronic-Gerät durch den LT400 gestört oder nur gemeldet? Weiss das jemand?

Ich habe das Ganze natürlich auf Video festgehalten. Sollte Interesse bestehen kann ich es irgendwo uploaden.

 

Grüße

Witti

Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall irgendwo hochladen. Gibt ja genug Möglichkeiten:

 

www.rapidshare.com

www.megaupload.com

www.zippyshare.com

 

Diese Online-Videohoster wie Youtube finde ich nicht so klasse, weil imho dort die Qualität ziemlich leidet. Und für meine Video-Warnsammlung würde ich es eh gern auf dem Rechner haben.

Link to post
Share on other sites

Wenn der LT 400 anschlägt, müsste er auch stören. Obs wirkungsvoll funktioniert, dass musst Du in der Praxis testen ... Fahr halt mal ein bischen zu schnell das nächste mal.

 

Laser Alarm gibts selbst bei den billigsten Radarwarnern für 30 €. Das hatte ich schon mal in einem Thread zum PSS geschrieben.

 

Good Luck

Link to post
Share on other sites

Bin auch überrascht, dass das BEL-Gerät bei POLISCANSPEED anschlägt Soll ja ähnlich wie ein TRAFFICOBSERVER funktionieren. Und dort ist ,( mit Ausnahme von "V1" / LT-400/ AL/ ) absolut "tote Hose" in Sachen Empfang. Aber ich nehme an, "Einbauprofi" wird sich hier sowieso bald zu Wort melden. :blush:

Link to post
Share on other sites
Laser Alarm gibts selbst bei den billigsten Radarwarnern für 30 €. Das hatte ich schon mal in einem Thread zum PSS geschrieben.

 

Good Luck

 

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz zustimmen. Mein 990i hat noch NIE einen Laseralarm gemeldet (außer mal ein paar Fehlalarme wegen Handy). Auch nicht früher in einem Fahrzeug mit einer nicht beschichteten Scheibe. Als ich das erste Mal auf eine Laserkontrolle gestoßemn bin, bin ich bestimmt zehn Mal vorbeigefahren und es hat nie einen Alarm gegeben. Montageort war immer an der Sonnenblende. Und der 990i ist kein schlechtes Gerät. Und deshalb hat mich das sehr gewundert, dass er letzte Woche auf den Poliscan reagiert hat...

 

Ich werde auch Mal nen Test so mit 63 in der Ortschaft machen, es sei denn es kann jemand definitiv sagen, dass es keinen Sinn hat?

 

Grüße

Witti

Link to post
Share on other sites

@witti

BEL-Geräte arbeiten puncto Laserempfang eigentlich sehr gut! Ein kleiner Tipp zum Testen:

Falls Du ein NAVI hast, das Gerät einschalten und dannden BEL kurz vor dem Bildschirm halten. Jetzt sollte der LASER-Alarm losklingen. Falls ja, ist dein Gerät ok. Wenn nicht, kontrolliere die internen Einstellungen. Könnte ja sein, dass Du den Lasermodus versehentlich deaktiviert hast oder.... das Gerät hat Mängel. :blush: Gruss.

Link to post
Share on other sites

In einer kurzen Zusammenfassung: Offensichtlich arbeitet das PoliScanSpeed (PSS) nicht mit den gängigen SICK LMS Lasermodulen.... und verhält sich demnach auch nicht so kompliziert wie die TO's...... (einfacher??)

Stören wird aber auch bei diesem System - Irrtum vorbehalten - zumindest mit dem LT-400 nicht möglich sein...`

Da offensichtlich "billige" BEL's aber anscheindend auf das PSS reagieren.... gut für "BELuser's..."! und alle Anderen.......

Link to post
Share on other sites
Laser Alarm gibts selbst bei den billigsten Radarwarnern für 30 €. Das hatte ich schon mal in einem Thread zum PSS geschrieben.

 

Good Luck

 

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht ganz zustimmen. Mein 990i hat noch NIE einen Laseralarm gemeldet (außer mal ein paar Fehlalarme wegen Handy). .....

Grüße

Witti

 

Das bezog sich jetzt auch nur auf das PSS !

Link to post
Share on other sites
@witti

BEL-Geräte arbeiten puncto Laserempfang eigentlich sehr gut! Ein kleiner Tipp zum Testen:

Falls Du ein NAVI hast, das Gerät einschalten und dannden BEL kurz vor dem Bildschirm halten. Jetzt sollte der LASER-Alarm losklingen. Falls ja, ist dein Gerät ok. Wenn nicht, kontrolliere die internen Einstellungen. Könnte ja sein, dass Du den Lasermodus versehentlich deaktiviert hast oder.... das Gerät hat Mängel. :rolleyes: Gruss.

 

Navi habe ich nur auf dem Laptop, kann es also nicht testen. Die Einstellungen sind ok. Das Gerät muss aber in Ordnung sein, sonst hätte es keinen Alarm beim Poliscan gegeben.

Zum Glück ist es nur mein Ersatzwarner. Mein RX75 (Festeinbau) ist da absolut zuverlässig-ist aber natürlich mit einem mobilen Warner nicht zu vergleichen.

 

Gruß

Witti

Link to post
Share on other sites

Ich finde das Video zunächst einmal großartig. Auch der Einbauort für die LT-400er LED ist gut gewählt :cop01:

 

Die Vorwarnung ist natürlich nicht so toll, technisch gesehen ist da aber wohl nicht viel mehr möglich, da dieses Licht (auf 904nm) eben nicht wie Radarstrahlen einfach über beliebiges Material reflektiert werden kann. Also gibts dort in den meisten Fällen wohl nur direkten Empfang. Scheint aber doch wohl auch egal zu sein, da Laserfehlalarme wohl sehr sehr selten sind (hatte ich bisher nur an Mautbrücken) und man in dem Fall sowieso SOFORT seine Geschwindigkeit anpasst. Somit sollte zumindest eine Fehlmessung durch starke negative Beschleunigung möglich sein (gute Reaktionszeit vorausgesetzt!).

 

Aber mit ein wenig Know-How sollten die Hersteller von AntiLaser und LT-400 doch auch eine Störung hinbekommen. Probieren heißt da wohl die Devise!

Link to post
Share on other sites

Bingo!

 

Super Video..

Habe ich jetzt auch einmal so einen Kasten gesehen..

Habe ich mir anders vorgstellt..musste ein zweites mal genau schauen,bis ich das Gerät sah..ist man ja nicht gewöhnt so etwas bei uns.. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Wenn ich so nachdenke, waren beim ersten Durchlauf (den ich nicht gefilmt habe) andere Fahrzeuge vor mir. Die Vorwarnzeit war nicht schlechter, glaube ich, bin mir aber nicht mehr sicher.

Hätte ich noch testen sollen.. Beim nächsten Mal dann.

@ Zitrone: Das sehe ich genauso. Gibt der LT400 ein Alarm bin ich sofort auf der Bremse.Allerdings könnte es bei Autobahnfahrten knapp werden.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen !

ich bin heute einer poliscan begegnet und hab mal fotos und 20 sekunden video gemacht.....bei interesse mal laut HURRA schreien , dann gibt es ein link bei youtube....(wenn kein interesse spare ich mir die arbeit)

die bullen waren recht nett und haben sich zu dem ding geäussert wie folgt : "da ist mir jede multanova lieber , die kann man schön verstecken aber hier das teil ist nur scheisse....man brauch ein paar hundert meter "freies feld" und wir erwischen kaum einen und wenn das teil ausserhalb vom wagen steht fahren die leute langsam weil sie denken wir drehen einen film weil das ding so gross ist !"

 

 

 

 

 

 

das teil ist zu testzwecken in SIEGEN und wird nicht vom 975r lasersensor gemeldet!!!!

 

 

 

gott zum grusse

Link to post
Share on other sites

Also hier ist es mittlerweile fest im Einsatz...

Vorgestern standen Sie gut 5 Stunden am Stück (zu meiner Freude) auff der A66 unter einer Brücke.

Die müssen eigentlich Ihre Quote fürs ganze Jahr erfüllt haben soviel Fotos gabs da <_<

 

Aber für mich gabs auch jede Menge Daten... aber immer noch nicht genung für die Serienreife.

Link to post
Share on other sites

einmal poliscan : http://www.youtube.com/watch?v=wesr5iKDL0M

 

ich hab den XXXXX versprochen die bilder NICHT hochzuladen (öffentlich)......daher die bilder als video !!!! <_<

 

 

entschuldigt meine kommentare im video .....ich war etwas betrunken und reagiere dann agro wenn ich solche bilder sehe !!! :)

dann muss man auch mal über nrw abrotzen !!!!zahle viel speuern daher steht mir das zu .... :o

Edited by BELuser
:)
Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@antidot
Also hier ist es mittlerweile fest im Einsatz...
Vorgestern standen Sie gut 5 Stunden am Stück (zu meiner Freude) auff der A66 unter einer Brücke.

Dann hast du die Kollegen der HPS bei der Ausbildung beobachtet...................! Standartstelle nur für die Ausbildung.:o

 

Gruß

Daddy Cool <_<

 

 

@haengengeblieben

B.....!!!!!!!!!

Würdest du dich bitte gepflegter ausdrücken, ansonsten gibt´s die rote Karte!

 

Gruß

Daddy Cool :)

Link to post
Share on other sites

@daddy cool

 

Hi daddy cool

Habe mich köstlich amüsiert! Wieder einmal einmal zeigt sich:

DEUTSE SWERE SPRAK!

Zufällig hatten wir gestern abend genau über dieses Thema eine Diskussion.

"STANDARD ODER STANDART ? Und heute stolpere ich in deinem Beitrag

schon wieder darüber.

Nicht persönlich nehmen gelle? <_<:)

Klick mich

Link to post
Share on other sites
Ich würde gerne die neuen Bilder und das Video sehen.

 

@antidot

 

Sammelst du "nur" für den AL oder auch für den LT-400?

 

Na rate mal :)

 

antidot

Also hier ist es mittlerweile fest im Einsatz...

Vorgestern standen Sie gut 5 Stunden am Stück (zu meiner Freude) auff der A66 unter einer Brücke.

Dann hast du die Kollegen der HPS bei der Ausbildung beobachtet...................! Standartstelle nur für die Ausbildung.:nick:

 

Gruß

Daddy Cool :cop01:

...

 

Meinst du die Herren R. und R :)

 

Naja gibt auch noch andere, kenne sie ehh fast alle :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Interessant ist aber auch, dass eine der genannten Firmen, die schon lange existiert, dieses Gerät noch nie eingesetzt hat. Es ist die Schröder & Ehmke GbR, Schwerin. Daher frage ich mich, wann man dort als Referenz auftaucht. Das Dokument ist ja schon etwas älter und so lange sollte die Produktion bei Bestellung doch nicht dauern... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ach was? Da hat sich ausgerechnet die Polizei in meiner Nähe so ein Ding zugelegt und ich bekomme auch noch nix mit davon..

Und dann noch mit Regierungskennzeichen? Naja das ist wenigstens auffällig..

 

Stellt sich jetzt die Frage, ob das wirklich die Polizei ist, wobei es in Rheinland-Pfalz ja nicht anders sein kann, da dort nur wenige Städte die "Lizenz zum Blitzen" haben und Speyer nicht dazu zählt. Na da werde ich die Jungs demnächst mal drauf ansprechen müssen.

 

Erst die Leivtec XV2, dann das Moving-Radar-Fahrzeug und jetzt der Poliscanspeed. Also man kann ihnen wahrhaftig nicht vorwerfen, sie wären nicht innovativ!

 

 

Hab übrigens heute in der Galerie weitere Bilder vom Poliscanspeed-Festeinbau entdeckt:

klick.

 

Wo findet man eigentlich umfangreiche technische Details über den Poliscanspeed? Würde mich mal interessieren, wie das Gerät arbeitet...

 

 

Edit:

Kann das sein, dass die etwas flunkern mit den Referenzen?

In Ludwigshafen gibt es aktuell keinen Starenkasten, und es sind 3 mobile Geräte im Einsatz, von denen keines von Vitronic ist (ein Truvelo M4 Quadrat, 2 Traffipax Speedophot).

Und die Starenkäsen in Lampertheim sind auch allesamt nicht von Vitronic.

Was soll also diese Referenzenliste?

 

 

(Zugegebenermaßen soll Sommer dieses Jahres in Ludwigshafen ein Vitronic-Starenkasten montiert werden, aber da haben noch nicht mal die Bauarbeiten angefangen)

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool
@mace

Da hat sich ausgerechnet die Polizei in meiner Nähe so ein Ding zugelegt und ich bekomme auch noch nix mit davon..

 

....und das schon seit 8 Wochen...! :rolleyes:

 

Gruß

Daddy Cool :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Hab ein interessantes PDF-Dokument zur Verbreitung des Poliscan gefunden.Besonders Seite 2 :vogelzeig:

 

!!Klick!!

Hier sind alle Kunden genannt, die irgendwas bei Vitronic gekauft haben. Die dort auftauchende ''City of Darmstadt'' zum Beispiel nur Auswertesoftware.

Link to post
Share on other sites
....und das schon seit 8 Wochen...! :rolleyes:

Naja 8 Wochen geht ja noch, Ich hab schon gedacht, das wäre schon ne Zeit lang im Einsatz..

 

Aber.. Wenn du das Gerät kennst.. Dumme Frage..

Wem gehört das Ding jetzt? Wenn es in Speyer im Einsatz ist, vermute ich mal stark Schifferstadt.. Aber was hast du mit Schifferstadt zu schaffen?

 

Naja ich dachte da eher an Herstellerinfos oder so..

Aber die FAQ is schonmal nicht verkehrt fürs Grundwissen :80:

Link to post
Share on other sites

Ja, finde ich schade. Naja, wie bekommen ja im Sommer einen Vitronic-Starenkasten in LU, da lass ich mir den mal erklären.

Und in MA kommt ein mobiles Vitronic-Gerät... Danach bin ich sicher schlauer..

Link to post
Share on other sites

Angesichts der Tatsache, dass es sich beim Poliscanspeed nicht um ein RADAR-Gerät, sondern um ein LIDAR-Gerät handelt, das zunehmende Verbreitung findet, sollte man in der Bildergaleríe eine entsprechende Benennungsmöglichkeit im Bild-Erstellungsmenü integrieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...