Jump to content

Duke 3d


Recommended Posts

Unglaublich... Habe gerade vor langeweile mal rumgestoebert und eine Duke Nukem 3D Version fuer Palm gefunden. Ich kann mich noch erinnern, dass das damals nicht auf meinem PC lief, weil der zu langsam war und jetzt kann ich das auf meinem PDA spielen.

 

Schon klasse.

Link to post
Share on other sites

Come and get some... :70:

 

Tja, ich erinnere mich an Nächte mit BNC-Verkabelung und IPX-Konfigurationen auf Pentium I 133 MHz Rechnern...

 

War ein schöne und spaßige Zeit, als man ungestraft Schweinecops abgeknallt hat... :50:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Tja, ich erinnere mich an Nächte mit BNC-Verkabelung und IPX-Konfigurationen auf Pentium I 133 MHz Rechnern...

 

:wub:

 

Genau daran musste ich auch eben denken. Zuvor hatte ich jedoch zwei Rechner mit 'nem Nullmodemkabel verbunden, um es im "Mehrspielermodus" benutzen zu können. :wub:

Link to post
Share on other sites

Das erinnert mich eher an den guten alten C64-Klassiker "Commando Lybia"

 

Huuuh, war das damals böse - heute lachen sich die Kiddies darüber kaputt... :cop01:

 

Aber es war eine geile Zeit!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Ich spiele auf meinem PDA grad noch die alten Adventures durch.....

 

Monkey Island 1 & 2

Sam & Max

Indiana Jones 4

Day of the tentacle

 

Ist schon lustig zu sehen, wie damals noch liebe in die Spiele und die Dialoge gesteckt wurde, da kann kein heutiges schnellentwicklungsspiel mehr mithalten...und vor allem, sie stürzen nicht ab, es gibt keine patches, nix.

 

BNC Lans, ich hab sie gehasst, immer wenn einem der Rechner abgesemmelt ist ist das ganze LAN abgeschmiert :cop01:

Link to post
Share on other sites

@SunnyBunny: Das Spiel macht ja direkt süchtig :cop01:

 

@Grobi & DocBrown: Ich hab meinen Brotkasten auch noch rumstehen. Ab und an wird der dann auch noch zum zocken genutzt, u.a. auch Commando Lybia. Ich liebe die Bonusrunden und die Highscoreeingabe *fg*

Link to post
Share on other sites
Indiana Jones 4

Day of the tentacle

 

Palm oder PPC?

 

Ist schon lustig zu sehen, wie damals noch liebe in die Spiele und die Dialoge gesteckt wurde, da kann kein heutiges schnellentwicklungsspiel mehr mithalten...und vor allem, sie stürzen nicht ab, es gibt keine patches, nix.

 

Mmhh... Das kannst Du aber nicht vergleichen. Damals war ein Spiel auch noch 1MB und entsprechend weniger Aufwand durch die technischen Moeglichkeiten. Heute ist das ganze etwas komplizierter.

 

 

Ich spiele auf meinem PDA grad noch die alten Adventures durch.....
Ich habe alle alten LucasArts Games. DoT ist sehr witzig und immer wieder lustig (damit es regnet muss man den Wagen waschen).

 

Das mit dem Wagen waschen ist auch im echten Leben so.... :cop01:

Link to post
Share on other sites

@stuka:

Ich liebe die Bonusrunden und die Highscoreeingabe *fg
Was habe ich für einen Anschiss bekommen, als zufällig meine Mutter mein Zimmer betrat... Als zehnjähriger solche "Gewaltspiele" zu spielen...

 

Spaß gemacht hat auch Wings of Fury oder Moonstone...

 

Außerdem - hat mal jemand versucht einen Joystick wie den Competition Pro für den PC zu besorgen? Ich habe ihne für C64, Atari und co in Schwarz, in Acry und in Blau / Chrom, aber ich bekommen ihn nicht für den PC...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Außerdem - hat mal jemand versucht einen Joystick wie den Competition Pro für den PC zu besorgen? Ich habe ihne für C64, Atari und co in Schwarz, in Acry und in Blau / Chrom, aber ich bekommen ihn nicht für den PC...
Wenn man einigermaßen geschickt löten kann und es übers Herz bekommt eine alte Tastatur zu schlachten kann man einen Adapter basteln. Dieser funktioniert wunderbar mit den aktuellen Emulatoren.

 

Ich habe den Joystick letzte Woche im Blödmarkt gesehen. Ansonsten kann man den Joystick auch in Online-Shop des Herstellers für knapp 15€ erwerben. Deeplink

 

Ich werde gleich mal eine Runde Turrican spielen.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Commando Lybia war ein wirklich böses spiel...

 

Ja, das waren noch Zeiten als in der Happy Computer der Index veröffentlicht wurde, damit man wußte was für den C64 grad angesagt ist und der kleine Bruder meines Kumpels im Nebenhaus mit 7 Jahren Commando Lybia spielte und meinte:

 

"Total toll...Hühner abschießen"

 

:rolleyes:

 

..und auf dem Apple IIe man den Nazisymbolen von Castle Wolfenstein direkten Weg ins Gehirn freigeräumt hat.

 

Ja - und jetzt sind wir alle Nazis und Massenmörder geworden - wenn das meine mich Liebe und Wertschätzung lehrende Mutter gwußt hätte....muss mal wieder auf Grabsteine pissen gehen.

 

..alles umsonst, es gab keine Möglichkeit dem vorgezeichneten Weg zu entkommen...das Spiel war schuld und nur Hr. Gravenreuth und die Nachbarn ham alles schon immer gewußt.... traurig aber wahr :(

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
@Grobi & DocBrown: Ich hab meinen Brotkasten auch noch rumstehen. Ab und an wird der dann auch noch zum zocken genutzt, u.a. auch Commando Lybia. Ich liebe die Bonusrunden und die Highscoreeingabe *fg*

 

Hi Stuka,

 

man merkt - das dritte Reich Gezocke hat Dich bereits voll indoktriniert.

 

Ich hab das Commando Lybia-Spiel nie zu Ende gespielt - kannst Du es mir nochmal zuschicken - ich hab sonst die Befürchtung kein guter Diktator, Despot und Feldherr zu werden. :R130:

 

Bei dem 3D-Zeug wird mir immer physiologisch bedingt immer Speiübel :( so dass ich befürchte mein Nachbar wird vor mir das ultimative Level erreichen und eine Schule heimsuchen um Ruhm und Ehre unter den Ehemaligen Spielern der Klasse 4b zu erreichen.

 

Dein Teufels General :rolleyes:

 

..und immer schön am Rädchen drehen - sonst fängt man sich nicht mehr... :R250:

Link to post
Share on other sites
Ich spiele auf meinem PDA grad noch die alten Adventures durch.....

 

Monkey Island 1 & 2

Sam & Max

Indiana Jones 4

Day of the tentacle

 

Das geht auf einem normalen Telefon? Ich hab so ein Teil von O2 - XDA irgendwie :rolleyes: Wo bekommt man dafür die Spiele her? Das wäre ja echt geil! Ich hab die alten Adventures auf meinem C64 geliebt! :(

Link to post
Share on other sites
@Gast225: Der schlimste Joystickkiller war dabei ein Sportspiel mit Namen Decathlon. Ich bin mir sicher, daß wurde im Auftrag der Joystickhersteller entwickelt :R250:

Ja und dann Sommergames, Wintergames, California Games etc.

 

Bin ja nicht so der Ballertyp, aber Turrican war schon cool, eher Adventure (Monkey Island, Zack McCracken, Manic Mansion, Zelda(Nintendo) etc.) und Wirtschaftssimulationen wie Mad TV, Railroad Tycoon, Oil Imperium :( *seufz* und so weiter. Sind auch Materialschonender. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Vielleicht ist das was für die sentimentalen Gefühle wink.gif

http://fishki.net/comment.php?id=17751

 

 

LOL, ich bin jetzt bei Day 77 und brauche gar nichts mehr zu machen - einfach die Gunmans und Missile-Mans allein die Arbeit verrichten lassen. Nur sind es jetzt so viele Panzer etc das Flash nur noch eine Ruckelorgie ist und das trotz Intel C2D6600@3200 Mhz :blush:

Link to post
Share on other sites
Ich spiele auf meinem PDA grad noch die alten Adventures durch.....

 

Monkey Island 1 & 2

Sam & Max

Indiana Jones 4

Day of the tentacle

 

Das geht auf einem normalen Telefon? Ich hab so ein Teil von O2 - XDA irgendwie :blush: Wo bekommt man dafür die Spiele her? Das wäre ja echt geil! Ich hab die alten Adventures auf meinem C64 geliebt! :cool:

Das geht mit http://www.scummvm.org/downloads.php

Guck mal ob was für deine Plattform dabei ist.

Die Spiele hat man noch in der Diskettenbox.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...