Jump to content

Amtsgericht Bildauswertung


Recommended Posts

Guest Mr_Biggun
Solche Sachen sind für die Zeugen recht einträgliche Geschäfte. Vielleicht sollte man mal überlegen ein Geschäft daraus zu machen. :licht:

Beruf: professioneller Zeuge. ;)

 

GW an den (nunmehr wieder) Sorglosen. :):D

Link to post
Share on other sites

Danke an alle. :D

 

Virtuellen Glückwunsch an den Helden der Geschichte.

 

Beso, wo nimmst du nur so viel Phantasie her? ;)

 

Solche Geschichten fallen mir meistens auf dem Lokus ein, während ich Berichte über pöse Ras(s)er in der Zeitung lese ... :)

 

@Gast225

 

Wieso bekommen Beschuldigte eigentlich keine Auslagen erstattet, wenn die Verhandlung positiv für sie ausgeht? Find ich ehrlichgesagt etwas ungerecht. Angenommen, ich wohne in Hamburg und zeige jemanden aus München wegen etwas an, was sich dann zwar als haltlos herausstellt, dann darf der aber trotzdem erstmal durchs ganze Land reisen und hat anschließend, obwohl er rein gar nichts dafür kann, die ganzen Fahrtkosten dafür an der Backe und seinen Arbeitsausfall kann er sich auch ans Bein wischen? :licht:

Link to post
Share on other sites
Wieso bekommen Beschuldigte eigentlich keine Auslagen erstattet, wenn die Verhandlung positiv für sie ausgeht? Find ich ehrlichgesagt etwas ungerecht. Angenommen, ich wohne in Hamburg und zeige jemanden aus München wegen etwas an, was sich dann zwar als haltlos herausstellt, dann darf der aber trotzdem erstmal durchs ganze Land reisen und hat anschließend, obwohl er rein gar nichts dafür kann, die ganzen Fahrtkosten dafür an der Backe und seinen Arbeitsausfall kann er sich auch ans Bein wischen? ;)

Ich antworte mal darauf. Dazu musst du dich nicht mit einer Einstellung zufrieden geben (da zahlt jeder seine Kosten), sondern auf einem Freispruch bestehen. Aber ob das der Richter immer mitmacht... Wenn die Sache sowieso unsicher ist, und der Richter bietet die Einstellung an, sollte man besser nicht noch höher pokern.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...