Jump to content

Neuer UN-Klimabericht Teil I


Recommended Posts

Guest Der Friese
Es wird aber ganz klar erkannt, dass dieser Faktor eben nicht beeinflussbar ist, insofern muss man, wenn man sich des Problems annehmen will, auf die Faktoren, die eben beeinflussbar sind (z.B. die Einbringung von CO2, die man ja unbestritten reduzieren kann) konzentrieren.....

 

problem ist nur, dass die rolle des wasserdampf nur unzureichend erforscht ist....die klimamodellierung sieht da verschiedene interpretationen und bis heute ist der faktor wasserdampf als parameter nur schlecht in die prognosen einzubauen....

von daher verstehe ich nicht, wie man pauschal aussagen kann, dass wasserdampf keine rolle spielt....

es ist nicht sicher, welchen einfluss er hat....

 

Für die Vorhersage der Klimaentwicklung auf der Erde ist es enorm wichtig, die Rolle des

Wasserdampfs und der Wolkenbildung genau zu kennen. Die Berechnungen der Klimaforscher

weichen heute vor allem deshalb voneinander ab, weil nicht klar ist, wie sehr der Wasserdampf

die globale Temperaturerhöhung verstärkt, den die Computermodelle als Folge des

steigenden Kohlendioxid-Gehalts in der Atmosphäre prognostizieren.

quelle

 

 

man reduziert sich auf die sachen, die man beeinflussen kann, auch wenn die effekte marginal gering sind im gegensatz zu den exorbitant hohen kosten....

sinnvoll, so stelle ich mir schlaue politik vor.... :kopfschuettel:

 

bei einem nicht beeinflussbaren ereignis wie einem erdbeben wäre ich doch mit dem klammerbeutel gepudert, wenn ich behaupte, ich kann gegen das erdbeben nichts machen, bin mir aber sicher, ich kann die gefahr reduzieren in dem ich mein haus pauschal erstmal gegen vogelkacke mit hohen kosten schütze.... :nick:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich bleibe dabei: Der Vergleich von Proxydaten mit Messwerten ist nicht pauschal abzulehnen - ordentliche wissenschaftliche Arbeit liegt dann vor, wenn die Messmethode anhand von Vergleichsmessungen kalibriert ist. Wenn Du konkrete Belege dafür hast, dass bei irgendeinem Vergleich die vorherige Kalibrierung fehlt, reden wir weiter.

Mal abgesehen davon, dass eine "Kalibrierung" jede Menge Raum zur Manipulation bietet: So einfach "kalibrieren" kann man das nicht.

 

Beispiel: Das IPCC hat als Proxydaten für seine berüchigte Hockeyschläger-Kurve im wesentlichen Baumringe verwendet, und hinten wurden dann direkt gemessene Jahresmitteltemperaturen dran gesetzt. Baumringdaten variieren aber primär mit den Sommertemperarturen, sie geben kein klares Bild über Jahresmitteltemperaturen.

 

So kam diese völlig blödsinnige Kurve zu Stande (mal abgesehen von den weiteren Manipulationen, die du ja selber bereits eingeräumt hast), und zu allem Überfluß wurde dieser Blödsinn auch noch in die Zukunft extrapoliert.

 

Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun, das ist blanke Manipulation, man kann sogar sagen: Agitation.

 

Und auf dieser Basis haben weltweit viele Regierungen Kyoto ratifiziert. :kopfschuettel:

 

Btw.: Neulich habe ich gehört, dass dank Nanotechnologie die Kernfusion deutliche Fortschritte macht, war irgend eine wissenschaftliche Sendung auf Bayern 3, es war die Rede von erster Einsatzbereitschaft schon in 10 Jahren. Rohstoffe: Lithium und Wasserstoff, nur ganz geringe Mengen nötig.

 

Was machen wir dann bloß, wenn die CO2-Religion plötzlich obsolet wird. :nick:

Link to post
Share on other sites
Btw.: Neulich habe ich gehört, dass dank Nanotechnologie die Kernfusion deutliche Fortschritte macht, war irgend eine wissenschaftliche Sendung auf Bayern 3, es war die Rede von erster Einsatzbereitschaft schon in 10 Jahren. Rohstoffe: Lithium und Wasserstoff, nur ganz geringe Mengen nötig.

 

Was machen wir dann bloß, wenn die CO2-Religion plötzlich obsolet wird. :kopfschuettel:

Wenn das Deine größte Sorge ist, kann ich Dich beruhigen: Der Strohhalm "Kernfusion" ist wohl doch noch nicht in Sicht. Offenbar hast Du diesen Beitrag gehört:

Für so extreme Verhältnisse müssen neue Materialien entwickelt werden. Sasa Novak, Leiter des Projektes zur Erforschung von Werkstoffen: "An der Abteilung für Nanostruktur-Werkstoffe am Jozef Stefan Institut beschäftigen wir uns mit der Entwicklung eines Kompositums, das hohe Temperaturen verträgt. Diese Komposita bestehen aus keramischen Matrizen aus Siliziumkarbidteilchen und werden durch lange Fasern aus Siliziumkardbid verstärkt. Es geht also um ein ähnliches Prinzip wie bei der Verstärkung von Eisenbeton durch Eisen." Die Kernfusion ist die Energie der Zukunft. Der ITER-Reaktor wird voraussichtlich in zehn Jahren gebaut.

Für den Forschungsreaktor wird also irgendein Verbundwerkstoff mit Nanofasern entwickelt, damit dieser Forschungsreaktor in zehn Jahren betriebsbereit sein kann. Und dann beginnt eine neue Phase der Forschung, wie denn nun ein Fusionsreaktor zum Laufen gebracht werden könnte... Es bleibt wohl bei mindestens 50 Jahren.

.

Link to post
Share on other sites

Zitat:

"Die Klimaschutz-Kooperation "Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: "Licht aus! Für unser Klima.". Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft."

Unglaubliche Aktion

 

Wer zu sowas aufruft,ist entweder mit absoluter Dummheit geschlagen und weiß nicht was er tut!

Oder,was ich als ziemlich sicher annehme.......

Er will,in seinem religiösen Wahn,einem Flagellanten gleich,zur kollektiven Selbstbestrafung schreiten!

Ein über Jahrzehnte gewachsenes und mit viel Aufwand betriebenes Basissystem,wie es unser Versorgungssystem mit Elektroenergie ist,aus den Angeln heben zu wollen,ist heller Wahnsinn!

Die dafür verantwortlichen Organisationen sind eindeutig als "Kriminelle Vereinigungen" mit gemeingefährlichem Charakter zu erkennen und sollten entsprechend behandelt werden!

Hoffentlich sind die Bevölkerungen im mitteleuropäisch-deutschen Sprachraum noch nicht so verblendet,diese Ökoterroristen zu unterstützen!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Och, ich mach dann zum Ausgleich alle Lichter an, die ich habe.

Vielleicht lass ich sogar den V8 5 Minuten im Stand laufen. Hat zwar das Stromnetz nix davon...

 

 

Sollen sich diese Öko-Fanatiker doch lieber am Glühweinstand die Lichter ausschießen!

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Ich finde es v.a. lustig, wer sich da so alles vor den Karren spannen lässt. Ein einzelner von den Jet-Set-Protagonisten verbrät in einem Jahr vermutlich mehr Energie als ich in meinem ganzen Leben. Es lebe die Heuchelei! Nur immer weiter so! :cop01:

 

Wäre mal interessant, auszurechnen, welchen Energieaufwand es braucht, die durch diesen Blödsinn ausgelöste Spannungsschwankung im Verbundnetz zu kompensieren.

Link to post
Share on other sites

Schaut mal bei google vorbei.

 

Eine schwarze Startseite. Ich dachte erst da ist jemand gestorben.

 

http://www.google.de

 

Widersinnig ist aber folgendes. Einer der Eiegntümer von Google heiratet nach einer Radiomeldung heute und hat dazu extra zwei Inseln gemietet da er so viele Gäste hat. Was das an CO2 produziert wird, will ich garnicht wissen, aber man setzt ja so Zeichen. :rolleyes:

 

Ein weiteres Bsp. sind die 10.000 Teilnehmer der Umweltkonferenz. Allein der CO2 Ausstoss durch die Anreise und Abreise der Teilnehmer könnten sicherlich einige Tausend Autos ein Jahr lang die Luft verpesten. :blush:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, mein Szenario für die nächsten zwei Stunden:

 

19:50 - Geregeltes Herunterfahren meines Servers und des NAS-Systems.

19:55 - Einschalten aller im Haus befindlichen, gegen Überspannungen unempfindlichen Großverbraucher wie Ölradiatoren, Baustrahler etc. um dem kommende Unheil möglichst effektiv gegenzusteuern.

19:59 - Die Taschenlampe in Griffweite vor mir auf den Tisch legen und zwei- bis dreimal üben, diese blind greifen zu können.

20:00 - Es macht "Peng", etwa 10 Sicherungen in der Hausstromversorgung sind abgeraucht, der Plasmafernseher sondert im Licht der Taschenlampe ein kleines Rauchwölkchen ab, es sind alle Stromverbraucher im Hause tot.

20:05 - Es geschieht nichts, obwohl alle Sicherungen wieder drin sind, geht kein Licht an, alles stromfrei.

20:15 - Mein MP3-Player hat ein UKW-Radio, zum Glück sind die Akkus voll. Beim Holen des Players habe ich mir mein rechtes Schienbein am Bett aufgeschlagen, irgendwas warmes läuft am Bein runter, könnte Blut sein.

20:24 - Ich habe keinen Sender gefunden. Gehe jetzt mal raus in den Garten.

20:26 - Alles ist merkwürdig dunkel, nirgendwo ein Licht. Am Horizont allerdings ist ein komisches rotes Glimmen. War das nicht in etwa die Himmelsrichtung, in der das AKW Greifswald liegt? Lag?

21:03 - Mußte meine Pistole aus dem Tresor holen, da erste marodierende Horden Plünderer durch die Straßen liefen und versuchten, die Tore zu den Grundstücken aufzutreten.

21:05 - Habe den ersten Plünderer erschossen. Polizei konnte ich nicht anrufen, das Festnetz ist seit einer Stunde tot und mein Handy-Akku ist leer.

21:30 - Der Strom kommt wieder, aber mein Rechner meldet einen BIOS-Fehler...

 

Vielen Dank Pro Sieben und all die anderen Wissenschaftssender. Tolle Idee war das...

 

So, ich fahre jetzt mein NAS runter und mach ein paar Lampen an, ehrlich. Bis (hoffentlich) nachher.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Laptop geht noch, auf Akku. :D

 

Der blöde sehr wissenschaftliche Moderator im Pro7 hat eben verkündet, Deutschland hätte ein Zeichen gesetzt. :blush: Hier in der Straße ist für mich erkennbar keine Änderung eingetreten. Oder doch, ich habe das Licht angemacht. Ein Zeichen quasi. Sieht nur niemand, schon gar nicht in Bali... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

ich habe noch strom

 

Allerdings habe ich nicht bemerkt das einer mitmacht. ich habe eigentlich gehofft das diese Lichtverschmutzung für wenigstens 5min ein Ende hat. Aber da hier eh dauerregen+sturm herrscht ist die sach eh egal

Link to post
Share on other sites

Extra noch "hoch" in meine Werstatt gegangen,um am Prüffeld die Spannung der drei ankommenden Phasen beobachten zu können:

Nichts! Keine auch noch so kleine Spannungsschwankung!

Die Kirche ist,wie immer um diese Zeit,mit Scheinwerfern beleuchtet.....

Dorfbeleuchtung und alle sichtbaren Häuser in der Nachbarschaft......wie immer!

Tja,"auf'm Dorf" lassen sich die Leute nicht so leicht verrückt machen :rolleyes:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, Deutschland war teilweise dunkel, und zwar deshalb, weil die Sonne üblicherweise gegen Abend hinter dem Horizont verschwindet und sich auch gestern wieder an diese Regel hielt. Mich würde mal interessieren, wieviel Laständerung die Stromversorger tatsächlich zu verzeichnen hatten. Es sollte mich wundern, wenn es mehr als 1/1000% überschritten haben sollte. Ich kenne niemanden, der da mitgemacht hat. Und das ist auch gut so.

 

Im Aufruf zu plakativen Aktionen sind die Privatsender ja gut. Danach fühlen sich alle ganz toll und klopfen sich auf die Schulter, weil wir haben ja ein Zeichen gesetzt. Und weiter geht's im Alltagstrott. Was aber bei diesem Thema nicht tragisch ist. Ich zahle auch für meinen Strom, und zwar nicht zu knapp. Ich kann's mir leisten. Also nutze ich ihn weiter.

 

Als ich gestern wieder diesen Aiman Abdallah im Fernsehen gesehen habe, wie er ganz pseudo-stolz den Mist von "Deutschland hat ein Zeichen gesetzt" gefaselt hat, wurde mir richtig schlecht. Weil dieser Mann die als angeblich wissenschaftlich verkaufte Sendung "Galileo Mystery" moderiert, für mich die Volksverdummung pur. Btw. hätte mir der Typ glatt an meiner Uni begegnen können, ist es wahrscheinlich sogar, der studierte doch glatt zu meiner Zeit Informatik. Au weia. Dabei hätte er mal bleiben sollen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe die Aktion leider erst hinterher mitbekommen, sonst hätte ich mitgemacht. :rolleyes:

 

Aber wenigstens bin ich für nächstes Mal gerüstet, was beizutragen:

 

http://img233.imageshack.us/img233/1038/watt2gf4.jpg

Link to post
Share on other sites
Hat jemand Ideen, wie man kostengünstig einen kleinen Leuchtturm bauen könnte?

 

Nur so um ein Zeichen zu setzen ... :rolleyes:

Kauf ein gebrauchtes Windrad, dann wird die Stromrechnung nicht so hoch. :blush:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Nach Schätzungen der Initiatoren der Aktion wurden in den fünf Minuten etwa 1000 Megawatt elektrische Leistung weniger verbraucht; die Energieeinsparung liegt damit bei rund 80 Megawattstunden.

 

Das reicht für meinen Haushalt etwa 8 Jahre. Danke sehr. :D

 

ein Einpersonenhaushalt kommt auf etwa 2000 Kilowattstunden im Jahr, wovon gut zehn Prozent auf die Beleuchtung entfallen.
Quelle: heise

 

:rolleyes: Da verbraucht meine EDV schon mehr. Eine befreundete Familie in einer Mietwohnung braucht 6.000kWh pro Jahr, Verwandte von mir (sehr sparsam) 4.500kWh. Wieso kommen mir 2.000kWh wieder wie eine der Werksverbrauchsangaben der deutschen Automobilhersteller vor? :blush:

Link to post
Share on other sites
:blush: Da verbraucht meine EDV schon mehr. Eine befreundete Familie in einer Mietwohnung braucht 6.000kWh pro Jahr, Verwandte von mir (sehr sparsam) 4.500kWh. Wieso kommen mir 2.000kWh wieder wie eine der Werksverbrauchsangaben der deutschen Automobilhersteller vor? :D

Das mag daran liegen, dass sich die Angaben auf einen Einpersonenhaushalt beziehen, in dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht solch eine EDV Anlage wie die deinige betrieben wird. Meine z.B. verbraucht garantiert nicht so viel, ich betreibe sie aber auch nicht 24/7.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist ein einfacher Rechner, DSL-Modem, WLAN-Router und 4-Platten-NAS. Insgesamt sicher 400W. Ergibt wohl sogar rund 3.500kWh. Ach ja, unsere Warmwasserbereitung läuft elektrisch. Kenne Leute, die sogar elektrisch heizen. Die liegen dann so bei 25.000kWh im Jahr, da aber teilweise Nachtstrom.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Tja, die Panikmache der Kritiker erwies sich als voellig falsch, ..... :rolleyes:

 

rofl... :D

 

das schreib doch sonst immer ich und kann mir dann stundenlang postings durchlesen, in denen gebetsmühlenartig die panikmache aus potsdam ungefiltert wiederholt wird....

 

hör auf, so machts keinen spass mehr.... :blush:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
ein Einpersonenhaushalt kommt auf etwa 2000 Kilowattstunden im Jahr, wovon gut zehn Prozent auf die Beleuchtung entfallen.
Quelle: heise

 

:rolleyes: Da verbraucht meine EDV schon mehr. Eine befreundete Familie in einer Mietwohnung braucht 6.000kWh pro Jahr, Verwandte von mir (sehr sparsam) 4.500kWh. Wieso kommen mir 2.000kWh wieder wie eine der Werksverbrauchsangaben der deutschen Automobilhersteller vor? :blush:

Tja.... was soll ich sagen: Meine Stromrechnung weist für das vergangene Rechnungsjahr knapp 1430 kWh aus. Es geht also. Zugegebenermaßen koche ich nur ein- bis zweimal die Woche.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Ist ein einfacher Rechner, DSL-Modem, WLAN-Router und 4-Platten-NAS. Insgesamt sicher 400W. Ergibt wohl sogar rund 3.500kWh. Ach ja, unsere Warmwasserbereitung läuft elektrisch. Kenne Leute, die sogar elektrisch heizen. Die liegen dann so bei 25.000kWh im Jahr, da aber teilweise Nachtstrom.

Nachtstrom nützt nur nichts mehr, da dessen Steuerbevorteilung weggefallen ist und die Preise sich denen von Tagstrom fast angepaßt haben.

 

Im übrigen habe ich nur 1.700 kw/h Stromverbrauch in 2006 gehabt. In 2007 werden es wohl rund 1.400 sein.

 

Die Kosten werden aber durch den Preisanstieg in etwa gleich bleiben. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die Erderwärmung macht erst mal Pause

 

Mitten in der Klimadebatte zeigen die Temperaturdaten zweier renommierter Institute, dass die Erderwärmung bereits seit Jahren stagniert.

 

Der durchschnittliche Trend der letzten zehn Jahre wird bestätigt. Die Temperatur hat sich nämlich – erneut – so gut wie gar nicht geändert. „Der Trend ging nach oben, aber unbedeutend“, sagt Phil Jones, Chef-Klimaforscher der University of East Anglia (UEA), „und 2007 wird etwa dieselbe Durchschnittstemperatur aufweisen wie 2006“ – jeweils etwa 0,42 Grad über dem Mittelwert der Jahre 1961 bis 1990.

...

Die Zahlen aus den USA haben allerdings eine unsichere Basis: Sie legen für einen bedeutenden Klimaraum jeweils nur Schätzungen statt Messungen zugrunde

 

Ist der Aufwärtstrend des Weltklimas damit gestoppt? Dies wäre nicht nur eine verfrühte, sondern in diesem Stadium unzulässige Interpretation der Hadley-Daten.

 

Der Temperaturanstieg im letzten Jahrhundert wurde mehrmals von so einem „Luftholen“ unterbrochen.

Immerhin: Nicht alle Atempausen waren so nachhaltig wie die jetzige, die völlig unbemerkt in der Hoch-Zeit des Klimadiskurses stattfindet. Und einige Pausen zuvor, etwa im Jahre 1940, führte eine von ihnen tatsächlich in eine Trendumkehr, die erst gegen Ende der 70er-Jahre wieder in einen Temperaturaufschwung mündete. Über 30 Jahre tendenzielle globale Abkühlung, mitten im treibhausträchtigen, weltweiten Wirtschaftsaufschwung.

 

So unzulässig es allerdings wäre, die jetzige „Klimapause“ als Vorboten einer Trendumkehr auszulegen, so falsch ist andererseits die Floskel, die ausgerechnet dieser Tage auf jeden Medienkonsumenten nahezu stündlich eindringt: Dass sich die Erderwärmung gerade derzeit rasant beschleunige, sichtbar und fühlbar. Das Gegenteil ist der Fall, auch wenn völlig unklar ist, wie es weitergeht – das Gesetz des Klimas.

Sollte eig. nur eine "kleine" Zusammenfassung werden :unsure:

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article145..._mal_Pause.html

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ja...schlimme sache, dass das klima doch was anderes macht....

nicht nur die temperatur macht dem panikinstitut für klimafolgenforschung einen strich durch die rechnung....

auch die vielbeschworenen hurrikans, die das leben schwer machen und gerne als direkter beleg für eine erwärmung durch anthropogenes co2 genommen wurde, macht den klimasimulationen einen strich durch die rechnung....

 

Jahresbilanz: Weniger Hurrikans als vorhergesagt

Nun fürchten die Forscher in Zukunft nicht mehr ernst genommen zu werden, denn auch 2006 irrten sie sich über die Zahl und die Intensität der Stürme.

 

aber im pik hat man natürlich gleich eine ausrede parat, wäre doch gelacht, wenn man da zweifel aufkommen liesse:

 

Die Anfangs-Bedingungen in diesem Jahr ließen jedoch keinen Zweifel daran, dass es ein sehr aktives Hurrikanjahr werden würde, meint Mayfield. Erstaunlich war zum Beispiel auch, dass sich die drei Stürme Ingrid, Jerry und Karen, die praktisch am Höhepunkt der Hurrikan-Saison da waren, sich nicht zu starken Wirbelstürmen entwickelten." Der Meteorologe Phil Klotzbach, der die Sturmvorhersage für Colorado macht, erklärt die Situation mit Beispielen. "Diese Saison war deshalb von geringerer Sturmintensität gekennzeichnet, weil die Oberflächentemperaturen im tropischen Atlantik nicht so warm waren wie im Juni. Zudem haben höhere Winde über dem Atlantik dafür gesorgt, dass sich die Stürme nicht intensivieren konnten." Staubwolken aus Afrika haben dafür gesorgt, dass das Sonnenlicht das Oberflächenwasser im Atlantik nicht so aufheizen konnte.

 

"Verschiedene Studien belegen diese Annahme", erklärt die Ozeanographin Eva Bauer vom Potsdam Institut für Klimaforschung http://www.pik-potsdam.de im pressetext-Interview. Demnach wirken große Mengen an Saharastaub über dem tropischen Atlantik wie ein Spiegel für das Sonnenlicht und führen zu einer Reduktion der Erwärmung", erklärt die Forscherin. Die Meereserwärmung sei eine wesentliche Grundvoraussetzung für die Entstehung von Wirbelstürmen. "Die Entstehung von derart starken Ereignissen wie etwa Hurrikans hängt aber auch mit der vertikalen Temperaturverteilung der Atmosphäre zusammen. Diese wiederum wird von den atmosphärischen Vorgängen mitbestimmt", erklärt die Forscherin. "Daher ist die Entstehung von Hurrikans auch von der Windscherung abhängig."

 

ach was, war das etwa vorher nicht bekannt und wurde deshalb nicht berücksichtigt....??

 

Das Forscherteam von Klotzbach will nun auch den Faktor Staub in die Hurrikan-Berechnung miteinwirken lassen. Die langfristige saisonale Hurrikan-Vorhersage sei eben immer noch eine sich entwickelnde Wissenschaft, argumentiert Klotzbach gegenüber National Geographic.

 

quelle

 

lustig, aber nicht unterentwickelt genug um panik und hysterie zu erzeugen... :unsure:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Erdbeere des Unheils: Hohepriester, Häretiker und Sündenböcke: Die Klimadebatte ist eine Art Feldgottesdienst der Ungläubigen, die sich im Glauben an das Ende der Welt zusammengefunden haben.

Echt guter Artikel. (Marsianer sind umweltbewusster :P )

Auf jeden Fall gibt der Artikel gut den Glaubenskrieg wieder, an die Eiszeitprognosen kann ich mich sogar noch erinnern. :cool:

Link to post
Share on other sites
So sei etwa die kaum begründbare Prognose, die Ratifizierung des Kyoto-Protokolls werde die USA "fünf Millionen Jobs kosten

Diese Prognose ist genauso falsch als die prognose der Schnellfahrer Fraktion in Germany, dass bei einer einfuehrung von einer geschwindigkeits begrenzung die Deutsche Autoindustrie den bach runter geht.

Es gibt eben genuegend schwarz Maler welche davon provitieren, egal auf welcher seite dess Atlantiks sie leben! :cool:

Link to post
Share on other sites

Speziell zu Bali mache ich mir gar nicht erst die Mühe,viele Worte zu verlieren!

Erfolg oder (noch) nicht Erfolg,es spielt für uns alle keine Rolle,weil die "Täuschungsarie" zwar damit noch nicht zu Ende ist,aber wahrscheinlich der letzte Akt der Tragödie läuft!

Erfolg würde bedeuten,dass der Weg zu den wahnsinnigen "Klimazielen" noch ein Stück weiter geebnet wird!Dieser Weg,wie er überall als einziger Ausweg aus der "menschengemachten Klimakatastrophe" propagiert und in die Hirne der Bevölkerungen geprügelt wird,ist die eleganteste Möglichkeit,die sich anbahnende Weltfinanzkrise (diesmal noch) nicht im unberechenbaren Kollaps enden zu lassen!

Und hier ist wirklich Eile geboten,man sagt es uns ja ständig!Allerdings nur mit einem anderen,massenangepassten und massenverständlichen Grund!Mit der halben Wahrheit gewissermaßen,wobei die tieferen Zusammenhänge den dummen oder "zugemüllten" Bevölkerungsmehrheiten sowieso nicht auf die Nase gebunden werden sollen!Schließlich will man weitermachen,weitergewinnen,sich an der noch nicht ausgepresste Frucht weiter laben und mit einem Instrumentenwechsel dem neuen Instrument(enkasten) Zertifizierung "Klimawandel/Klimakatastrophe/Co²/Treibhausgase" die nötige Wirksamkeit verschaffen.Man könnte auch sagen:Ein (innovativer) Geldmagnet,der unter Verwendung von Luft das Geld aus den Taschen der nationalen einheimischen Mittelstände zieht und damit letzlich aus denen der Bevölkerungen erst recht!

Ich bin sicher kein Verschwörungs-Theoretiker,aber durch solche Artikel,wie ich einen gerade gelesen habe,sehe ich mich in meiner Meinung immer mehr bestätigt,weil Vorgänge benannt werden,die,sonst irgendwie rätselhaft erscheinend,erklärbare,logische Gründe finden!

=> => => Die Bestecke sind gezückt,Der Braten muss nur noch serviert werden! <= <= <=

 

Leider englisch (aber ich habe keine Lust zum Übersetzen <_< )

Wer sich's antun möchte,bitte bis zum Textteil neben dem Bild "Louis Redshaw" runterscrollen,da erklärt sich mein gewählter Linktitel am besten!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

tja...mit viel aufwand eine neue roadmap entworfen, die ansagt, wie es gehen könnte, wenn alle wollten, aber eigentlich will keiner, <_<

die weltrettung wurde erstmal erneut vertagt, scheint ja ein nicht ganz so wichtiges problem zu sein....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
tja...mit viel aufwand eine neue roadmap entworfen, die ansagt, wie es gehen könnte, wenn alle wollten, aber eigentlich will keiner, <_<

 

Ausser Deutschland das wieder mal alleine am wirtschaftlichen Ast sägt auf dem wir sitzen.

 

:P Wie lange China und Indien wohl brauchen um den Ausstoß so zu steigern damit unsere Einsparungen ausgelichen werden?Ich habe da heute was von 5 Minuten gelesen.So viel zum deutschen Einfluß aufs Klima,der ist noch weit kleiner als der Politische.

Link to post
Share on other sites
UN Climate Change conference appears to be ending in farce
Es ist ein Zirkus ersten Ranges!
"There is a wrecking crew here in Bali led by the Bush Administration and its minions. Those minions continue to be the governments of Canada, Japan, Saudi Arabia and others, with unfortunately Australia shadowing that group of minions."

Aber komischer weise liest man nur dass die USA der Blockierer ist! Dann ist noch Canada, Japan, Saudi Arabia, Russland, China,und sonst noch wer als Blokierer zu nennen!

And yet, the EU countries were officially meeting their targets. How? Because their targets were set based on 1990 emissions, and many countries have converted from coal to oil factories since then, so their emissions would have decreased anyway. The same is true of Russia
Man nehme nur die Bundesrepublik, seit der uebernahme der ehemaligen DDR und deren Abgasschleudern "sehe die Trabbis" Bitterfeld " Errinnert ihr euch noch?" ebenso die ehemaligen Leunewerke, welche ja nicht mehr existieren, und ploetzlich, nachdem all diese Menschen arbeitslos sind, die Trabbis nicht mehr im Strassenbild erscheinen, und die Firmen nicht mehr existieren, ist man ploetzlich der Vorreiter in der Welt was emission kontrolle anbetrifft,und nun zeigt man mit dem Finger auf die anderen, welche sich nicht leiseten koennen,oder nicht bereit sind, dass ihre Arbeitslosen Quoten auf den stand der Bundesrepublik steigen! "Von einer einschraenkung der Geschwindigkeit auf den Autobahnen moechte ich mich raushalten" aber es waere ein anfang!
And these are the same arrogant Europeans who criticize America for not signing the Kyoto treaty

Back in the 70s and 80s, the United States government used a trading scheme that permitted one region to keep polluting if it purchased "credits" from another region that did reduce pollution. And it worked pretty well. The US has done a great deal to reduce pollution in the last few decades

Es funktionierte in den USA, denn es ist ein und das selbe Land, und nur verschiedene Regionen!

So now the folks at Bali want to implement a similar trading scheme, on a worldwide basis that includes the US. The US would have to commit to reducing carbon emissions by 20-40% by 2020, an absurd goal.

So there you have it. If only the US would sign up for this new protocol, then they'd vote to set the targets in such a way that the US would have to pay $100 billion to "developing countries." Can you believe this?

Und das ist der ware grund wesshalb diese Nationen,und auch die USA sich nicht auf diesen Deal einlassen,und wesshalb was unterzeichnen, welches einem Moralischen und Wirtschaftlichen Selbstmord bedeutet?

 

Nur ein Beispiel aus Canada!

 

Die Oilsand Felder in Alberta sind einer der Groesten umwelt verschmutzer Canadas, aber under dem "emissions trading program" waeren sie berechtigt bis zu $ 700 Millionen zu erhalten,waerend Ontario,welche ihre Kohle Kraftwerke abbaute, welches eine reduktion von 50% der greenhous gase bedeutete, nichts aber auch garnichts bekommen wuerde, nur die Oilcompanien "British Petroleum als neueinsteiger"welche dann dem Verbraucher den letzten cent aus der Hose ziehen, die lachenden sind, und schoen ihre Schaefchen ins trokene bringen

 

Wenn man schon versucht die Treibhaus gase zu verringern,dann bitte ,Jede Nation muss das beste tun um diese ziele zu erreichen, mit dem Finger auf andere deuten,und sich dann als vorreiter ins Lampenlicht stellen,das hilft nichts! <_<:P

 

Das English muesst ihr euch selbst uebersetzen denn mir geht es wie carterarch, "Bin zu Faul dazu"

und English ist ja in Deutschland ein pflichtfach!

Link to post
Share on other sites
Man nehme nur die Bundesrepublik, seit der uebernahme der ehemaligen DDR und deren Abgasschleudern "sehe die Trabbis" Bitterfeld "

Ja die Umweltverschmutzungen der Industrie und dabei vor allen der Strom produzierenden Industrie waren unglaublich. Ich glaube ich hatte es ja schon einmal erwähnt-ein Bild im Kraftwerk Vockerrode sagt da mehr als tausende Seiten Berichte-ein normales Landschaftsbild mit Fußstapfen. Der Schnee schwarz wie die Nacht und die Fußabdrücke zeigen noch den Ursprungszustand des Schnees. <_<

Aber schau doch mal nach China, da sieht es heute noch so aus und es wird aufgrund der Industriealisierung noch schlimmer.

Gleiches gilt für viele Entwicklungsländer die erst am Anfang der Industriealisierung stehen.

 

Errinnert ihr euch noch?" ebenso die ehemaligen Leunewerke, welche ja nicht mehr existieren, und ploetzlich, nachdem all diese Menschen arbeitslos sind, die Trabbis nicht mehr im Strassenbild erscheinen, und die Firmen nicht mehr existieren, ist man ploetzlich der Vorreiter in der Welt was emission kontrolle anbetrifft

Ich kann dir versichern das die Leunawerke noch immer exitieren. Natürlich nicht mehr so wie damals, aber alles hochmoderne Industrieanlagen die auch hauptsächlich von amerikanischen Konzernen betrieben werden. Als Bsp. seien nur Dow, Total und Domo genannt. Die Liste (Link Unternehmensliste) läßt sich beliebig fortsetzen.

Leider hat der Fortschritt tausende Arbeitsplätze gekostet und die Anlagen arbeiten meist autonom und nur noch Überwacher sind notwendig.

 

InfraLeuna GmbH

 

InfraLeuna GmbH is the owner and operator of the infrastructural institutes which are situated in Leuna. It works in accordance with the low profit principle. The partner's interests are divided between numerous companies which have their seat here. Our company philosophy can be expressed in few words: you concentrate on your main business, we design and develop the structural conditions for your production. We offer an attractive range of services: amongst others, this includes the supply of required media such as power and water, the disposal via the central sewage treatment plant together with analytics in our modern laboratories. Our service areas such as security services, works medical service, analytics and logistics enable a cost-optimized and efficient work. Furthermore, InfraLeuna is not only a service provider but also a site developer. Modern site management, marketing and assistance with settling, with the application for promotional funds for example, are a matter of course for ourselves. Our knowledge, experience and a team of qualified and motivated employees have already convinced large international chemical groups that they should settle in Leuna.

Quelle

http://www.infraleuna.de/cms/index.php

 

Wie gesagt die dt. Regierung will eine Vorreiterrolle übernehmen. Damit gehe ich nicht konform. Ich weiß zwar das etwas gemacht werden sollte, aber bitte dann alle, denn die Auswirkungen einer Reduzierung nur in D oder meinetwegen auch in Europa werden Erhöhungen auf anderen Erdteilen nicht ausgleichen können.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Wie gesagt die dt. Regierung will eine Vorreiterrolle übernehmen. Damit gehe ich nicht konform. Ich weiß zwar das etwas gemacht werden sollte, aber bitte dann alle, denn die Auswirkungen einer Reduzierung nur in D oder meinetwegen auch in Europa werden Erhöhungen auf anderen Erdteilen nicht ausgleichen können.

 

ach, nicht so pessimistisch... :P

nach einigen aussagen, u.a. in diesem forum, ist das weltklimarettungsallheilmittel tempo 130 auf deutschen autobahnen.... <_<

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Wie gesagt die dt. Regierung will eine Vorreiterrolle übernehmen. Damit gehe ich nicht konform. Ich weiß zwar das etwas gemacht werden sollte, aber bitte dann alle, denn die Auswirkungen einer Reduzierung nur in D oder meinetwegen auch in Europa werden Erhöhungen auf anderen Erdteilen nicht ausgleichen können.

 

ach, nicht so pessimistisch... :10:

nach einigen aussagen, u.a. in diesem forum, ist das weltklimarettungsallheilmittel tempo 130 auf deutschen autobahnen.... ;)

 

Nein, das Verbot der Herstellung von Fahrzeugen der Marke Porsche ist doch das Weltklimaallheilmittel. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Aber schau doch mal nach China, da sieht es heute noch so aus und es wird aufgrund der Industriealisierung noch schlimmer.
Vergesse China und deren Verschmutzung,aber die Chinesen deuten ja auch nicht auf die anderen und stellen sich als Vorreiter ins Rampenlicht!

 

Gleiches gilt für viele Entwicklungsländer die erst am Anfang der Industriealisierung stehen

Genau ,aber wenn man denen schon die modernen Industrie anlagen verkauft, sollte man auch dafuer sorgen dass sie eben die noetige Ausbildung bekommen,um diese auch sachgerecht zu bedienen,denn die Entwicklungsländer kaufen ja bekanntlich in den Industrialisierten laendern.

Ich kann dir versichern das die Leunawerke noch immer exitieren. Natürlich nicht mehr so wie damals, aber alles hochmoderne Industrieanlagen
Weiss ich ,denn ich fuhr im September daran vorbei {Leuna /Merseburg} aber ich hatte auch die gelegenheit, als es noch DDR war zu sehen,das sie die ganzen schwaden Staub, "sah aus wie Carbon Dust" in die Natur abbliesen, und die Leuna Werke hatten ja zirka 30 000 Arbeiter und Angestellte, und wieviele sind jetzt noch uebrig?

Ich schrieb ja nur dass sich die jetzige Regierung als Vorreiter der Klima saeuberung hinstellt, obwohl sie eben durch den Abbau dieser Dreckschleudern eine grosse anzahl Menschen Arbeitslos machte, und keine Industrienation kann sich das leisten. Und nur da man die Leuna Werke mit hochmoderne Industrieanlagen ausruesstete kann man sich nicht als Klimaretter der Welt bruesten!

 

Dann war noch die Leuna Affaere.

Da wurde von interessierter Seite mehrfach die Verwicklung bundesdeutscher Politiker in der Schmiergeldzahlungen in Höhe von 47 Millionen Euro vermutet, In Frankreich wurden dafür verantwortliche Manager verurteilt, und was passierte in Deutschland?

 

Trotz massiven politischen Drucks, der Bundesanwalt möge die Ermittlungen an sich ziehen, wurden alle Ermittlungen der Staatsanwaltschaften in Deutschland mangels Tatverdacht eingestellt. :think::rofl:

Insbesondere wurde nach dem Regierungswechsel 1998 Burkhard Hirsch als "Sonderermittler" eingesetzt, um Belege dafür zu finden, die Regierung Kohl hätte einen Teil der entsprechenden Regierungsakten während des Regierungswechsels 1998 verschwinden lassen. :rolleyes:

"Nee" wir sind doch ehrlich,soetwas macht doch nur die CIA und GWB :angry2:

 

Laut den Ermittlungen der Genfer Staatsanwälten und der Untersuchungsrichterin Eva Joly passierte folgendes im Privatisierungsskandal Leuna-Minol: Die Lobbyisten Dieter Holzer und der ehemalige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Ludwig-Holger Pfahls, inszenierten regelrechte Transaktionskaskaden. Zwischen 1987 und 1997 bewegten sie laut der Genfer Staatsanwaltschaft 130 Millionen Euro zwischen Liechtensteiner Trusts, Schweizer und Luxemburger Banken, Offshore-Firmen auf Antigua und in Panama. Der Genfer Untersuchungsrichter Paul Perraudin sieht darin eine „unsinnige wirtschaftliche Struktur, die einen konkreten Verdacht der Geldwäscherei begründet“. :unsure::think:

 

Dann hatte man noch diese Angelegenheit" Auch bei der Privatisierung des ostdeutschen Schiffbaukombinates durch die Treuhand kam es zu Problemen. Insgesamt wurden hier 350 Mio. Euro EU-Fördermittel, welche eigentlich für die maroden Ostwerften gedacht waren, rechtswidrig nach Bremen umgeleitet." ;) "Deutschland der Rechtsstaat" :think:

 

Und das sind eben die Gruende wesshalb man im Ausland die Vorreiterschaft der Bundesrepublick etwas " kritischer" :think: betrachtet, und nicht alles was aus Germany kommt als reinen Wein {Wahrheit} betrachtet!

 

Nun hat man noch diese nachrichten zu verdauen

Die Pläne, klimaschädliche Neuwagen zu verteuern, trifft deutsche Autobauer am härtesten. Die Bundesregierung kündigt Widerstand an, die Hersteller protestieren -

Die Bundesregierung habe massiven Druck auf die EU-Kommission ausgeübt, um anspruchsvolle Grenzwerte zu verhindern und so die deutsche Autoindustrie zu schützen.

 

Dann sind wir wieder da angelangt, wo man in Deutschland mit dem Finger auf andere Nationen deutet, ihre Abgase und Luftverschmutzungen zu verringern," aber Bitte nicht bei uns,koennte ja Arbeitsplaetze kosten" :10:

nach einigen aussagen, u.a. in diesem forum, ist das weltklimarettungsallheilmittel tempo 130 auf deutschen autobahnen

Ist es nicht ,aber es waere ein Anfang und ebenso ein gutes zeichen dass man etwas im eigenem Lande unternehmen moechte, und das waere eben das Kosten Guenstigste und das am schnellsten wirkende Mittel, alles was es bedarf ist eine Gesetzes aenderung! Und schon koennten ettliche 100 000 tonnen Klimaschaedlicher Gase eliminiert werden.

Link to post
Share on other sites
Schmiergelder

Wem sagst du das. Wirtschaftsverbrechen sind nicht nur in der Justiz der reinste Sumpf, da von allen Seiten verhindert wird das es zur Aufdeckung der Wahrheit kommt. Kohl und seine Verwicklungen sind ja nur die Spitze des Eisberges. Von dieser Sorte gibt es noch mehr, wobei dies hier dann die Kapazität des Forums sprengen würde.

 

Ich möchte nicht wissen was da noch unter Wasser alles hängt. Man kann nur hoffen das der Eisberg sich mal dreht und die Spitze unten ist und der Rest nach oben kommt.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...