Jump to content

Neuer UN-Klimabericht Teil I


Recommended Posts

dass man nicht morgen eine Gluehlampen Polizei losschickt wie einige Spassvoegel bereits gepostet haben ist ja klar
Das mag für Kanada gelten, aber in der Bonzenrepublik Deutschland bin ich mir darüber nicht so sicher.
Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Billy Joe

 

Mit der Verbreitung der Energiesparlampen meinte ich eigentlich nicht in den Läden, sondern in den Haushalten.

Da wenn diese überall preiswert zu bekommen sind, wohl schon recht häufig eingesetzt werden, bringt der Verzicht auf Glühlampen somit noch weniger, denn wenn schon ersetzt kann nichts eingespart werden.

 

Zu den Dieselproblem

Das war schon immer meine Ansicht Diesel bringt im Prinzip nichts für die Umwelt.

 

Zu EE

Kanada etc. haben eben das Glück Strom aus Wasserkraft zu erzeugen. In D ist dies aufgrund der Topografie nur in wenigen Regionen möglich, zumal dann ja wegen der Rückstaubecken wieder die Grünen meckern. :think:

 

PS: Karbit bekommst du auch noch in der Apotheke oder in Spezialläden.

Link to post
Share on other sites
Das mag für Kanada gelten, aber in der Bonzenrepublik Deutschland bin ich mir darüber nicht so sicher
'Yep"Aber Deutschland ist nicht die Drehscheibe der Welt,sondern eben nur ein ganz -ganz winziger teil einer Grossen Maschinerie :think:

PS: Karbit bekommst du auch noch in der Apotheke oder in Spezialläden

Aber wird eben nicht zur beleuchtung von Wohnungen Verwendet

Mit der Verbreitung der Energiesparlampen meinte ich eigentlich nicht in den Läden, sondern in den Haushalten.

Da wenn diese überall preiswert zu bekommen sind, wohl schon recht häufig eingesetzt werden, bringt der Verzicht auf Glühlampen somit noch weniger, denn wenn schon ersetzt kann nichts eingespart werden

Doch es kann noch einiges eingespart werden,und es wird auch getan!Und wegen den Rueckstaubecken wuerde ich mir keine Sorgen machen,die Gruenen gibt es auch bei uns, aber wir kuemmern uns nicht viel ueber deren gerede,denn meistens ist es doch nur Heissluft was da so zum Vorschein kommt!

Link to post
Share on other sites

Muß nochmal bei den Glühlampen einsteigen.

 

Als ich gestern dabei war die HP umzuarbeiten ist mir ein Bild in die Hände gefallen das ihr unten angehängt seht.

Wie man sehen kann ist die Stadt vorbildlich, denn sie setzte bereits vor 2004 als das Bild entstand auch im Außenbreich auf Energiesparlampen.

 

War mir beid er Bildbearbeitung so aufgefallen. :think:

 

PS. Rätselfrage welches Objekt ist zu sehen? Es gehörte einen weltbekannten Künstler.

post-904-1172588113_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Soso, für den Minister ist ein A8 richtig, für den buckeligen Wähler tuts ein Smart.

Aber nein, Neid spielt hier jetzt keine Rolle.

 

Ist das Minister-Fahrzeug eigentlich für Privatfahrten, oder ist das zu einem erheblichen Teil eventuell auch (oder ausschließlich?) sein Arbeitsplatz? Wie lang ist so ein Minister-Arbeitstag? (Kann er den Kugelschreiber fallen lassen um 16:30 Uhr?) Ich meine, vielleicht sollten wir uns im Prinzip Minister leisten, die sich unterwegs entspannt auf den nächsten Termin vorbereiten können, statt gerädert dort anzukommen und nicht zu wissen, was Sache ist.

 

Wenn Du diese Arbeitsbedingungen nur denjenigen Ministern zubilligen willst, die "Deine" Politik machen, dann sag mal, wie das funktionieren soll.

.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Soso, für den Minister ist ein A8 richtig, für den buckeligen Wähler tuts ein Smart.

Aber nein, Neid spielt hier jetzt keine Rolle.

Wenn Du diese Arbeitsbedingungen nur denjenigen Ministern zubilligen willst, die "Deine" Politik machen, dann sag mal, wie das funktionieren soll.

.

 

Neid spielt echt keine Rolle, dem A8 fahre ich locker weg. Und leiste mir auch ein Vielfahrergeeignetes Auto, eben weil ich weiß, wie wichtig es ist, sowohl arbeitsfähig zu den Terminen anzukommen als es auch noch lebend nach Hause zu schaffen.

 

Was mich ankotzt ist das diese Typen eben genau das, was sie für sich selbst in Anspruch nehmen, ihren Steuerzahlern nicht ermöglichen wollen.

Wenn Wasser gepredigt wird, dann bitte auch trinken. Alles andere ist verlogen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Ist das Minister-Fahrzeug eigentlich für Privatfahrten, oder ist das zu einem erheblichen Teil eventuell auch (oder ausschließlich?) sein Arbeitsplatz? Wie lang ist so ein Minister-Arbeitstag? (Kann er den Kugelschreiber fallen lassen um 16:30 Uhr?)

 

Klasse Argumentation. Von meinen 30tkm pro Jahr sind vielleicht 5.000 reine Privatfahrten (in den letzten beiden Jahren mangels Urlaubsfahrten sogar weniger). Der Rest ist ausschließlich der Weg von und zur Arbeit. Von 16:30 Feierabend träume ich. Wenn ich im Auto sitze, bin ich für meinen Arbeitgeber und Kunden erreichbar, also ist auch das irgendwo Arbeitszeit. Und trotzdem werden mir von diesen &%&% Politikern permanent Steine in den Weg geschmissen, weil mein 5l Diesel pro 100km verbrauchender Euro 2 Wagen ja so eine Umweltsau ist! :notworthy: Krieg ich von Dir und den anderen Klimaaposteln auch eine "Ausnahmegenehmigung"? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Krieg ich von Dir und den anderen Klimaaposteln auch eine "Ausnahmegenehmigung"?

Nö, bin ich nicht zuständig. Aber wenn jemand durch ein bequemes Verkehrsmittel bessere Arbeit - z.B. auch zugunsten der Umwelt - machen kann, sollte es ihm zur Verfügung gestellt werden. Das muss ja nicht heißen, dass dieses dann ständig mit vmax bewegt wird; vielleicht sollte hier Bequemlichkeit vor Geschwindigkeit gehen.

 

Ich würde allerdings erwarten, dass ein Umweltminister für seine privaten Bedürfnisse ein CO2-sparsames Fahrzeug verwendet.

.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Die Bundesregierung will künftig die bei Dienstreisen entstehenden Schadstoffbelastungen durch Klimaschutzinvestitionen in Entwicklungsländern ausgleichen. Nun hofft die Regierung auf Nachahmer.

 

Ist ja nur unser Steuergeld, was da verpulvert wird. Sollte man direkt von den Diäten abziehen, dann hat es auch einen Effekt.

 

Wetten das sie das demnächst beim buckeligen Steuerzahler schaffen, dem was dafür vom Netto abzuziehen.

So als Umweltsoli.

 

Appropos Soli, aber das ist ein anderes Thema bei dem man die Krätze kriegt.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Gestern 28. 2. in den Nachrichten: Die Arbeitslosenzahlen sind selbst im Februar noch gefallen. Grund ist unter anderem das wegen Klimawandel mildere Wetter.

Da gibt es mal eine Besserung auf dem Arbeitsmarkt, und die Ursache dafür ist das, was unsere Ökos unbedingt abstellen wollen. Na ja, wenn man selbst schon einen sicheren Unterhalt hat, dann sind Jobs für andere wohl nicht mehr so wichtig. :notworthy::kopfschuettel::abwarten:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

VERDAMMT! Wenn das Klima schon kippt, WARUM KIPPT ES DANN NICHT RICHTIG?

 

Heute ist der 1. März, mein Sportwagen ist endlich wieder zugelassen und

 

ES REGNET!!! :kopfschuettel::notworthy::abwarten:

Link to post
Share on other sites

@PS: Kann ich verstehen. Bisher war die Erderwärmung nur an dem beschi**enen "Winter" zu spüren. Hoffen wir, daß man wenigstens im Sommer ein paar Monate Sonnenschein hat.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jepp, der letzte Sommer war 4 Wochen Brutkasten und sonst nur Schmuddelwetter. Ich fordere für dieses Jahr 4 Monate Hochsommer. Das Wetter ist noch zu kalt. Werde heute extra die Lampen länger brennen lassen. Vielleicht hilft's ja etwas nach... :kopfschuettel:

 

Hoffe daß ich die Karre wenigstens am WE auf trockenen Asphalt bekomme. Habe Druck. :notworthy::abwarten:

 

BTT

Link to post
Share on other sites

@PS

Sonntag dürfte es spätestens ab Mittag trocken sein und mit etwas Glück kommt auch die Sonne raus, sagt zumindest der aktuelle Modelllauf. :kopfschuettel:

 

Der letzte Sommer war doch eigentlich ganz ok, bis auf den August waren alle anderen Sommermonate (der Juli sogar deutlich) wärmer und sonniger als üblich.

Wie es diesen Sommer wird entscheidet sich m. E. im April. Hält die nasse Westwetterlage auch dann noch an dürfte der Sommer heiß und trocken werden, während eine andauernde Schönwetterperiode im April/erste Maihälfte eher für einen zu kühlen und veregneten Sommer sprechen würde, zumindest war es in den letzten Jahren meistens so.

Link to post
Share on other sites
Gore’s mansion [20-room, eight-bathroom], located in the posh Belle Meade area of Nashville, consumes more electricity every month than the average American household uses in an entire year, according to the Nashville Electric Service (NES).

klick (ist aber bei weitem nicht die einzige Quelle)

Link to post
Share on other sites

@NetGhost: Ich habe mir bei der Quelle fast den Kaffee über die Tastatur gespuckt.

 

Irgendwie will sich mir nicht so recht der Zusammenhang zwischen Dir und den "Bierhalunken" erschließen... :kopfschuettel:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ich bin auf der Suche nach ganz etwas anderem (nicht Bier!) darauf gestossen.

 

Du hast nach einem niederrheinischen Kegelclub gesucht? :kopfschuettel:

 

scnr...

 

Die Story ist aber schon interessant, erinnert mich an unsere A8-fahrenden Grünenpolitiker.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Leute es ist noch viel schlimmer als bisher angenommen, denn die Umweltkatastrophe hat bereits vor über 200 Jahren begonnen. :o

 

Ich zitiere mal

 

Von 1794 zu 1795 war ein sehr kalter Winter.

 

1795 zu 1796 gerade das Gegenteil; wir hatten nur an 36 Tagen Frost.

 

...

 

1800 zeichnete sich aus durch einen warmen, fruchtbaren April, deßen Hitze der Sommergluth glich; hierauf folgte im May und August eine so große Dürre, daß viele Bäche, Röhrbrunnen und Mühlgräben ganz ausgetrocknet waren und ein Knabe von 12 Jahren die Saale durchwaten konnte; am 9.Novemb[e]r gab es einen Orkan, der Millionen Bäume umriß.

 

Quelle: Johann Karl Gottlieb Mann, Chronik der Stadt Naumburg auf die Jahre 1800 bis 1814

 

<_<:)

Link to post
Share on other sites
Das Wetter ist noch zu kalt. Werde heute extra die Lampen länger brennen lassen. Vielleicht hilft's ja etwas nach... <_<

Keine Chance! Meine Heizung hat diesen Winter 20% weniger Gas verbraucht als im Vorjahr. Extreme gleichen sich immer wieder aus.

Link to post
Share on other sites

@ Gast225

Von 1794 zu 1795 war ein sehr kalter Winter.

Interessant: Von den Hochwassermarken an Rhein und Mosel tragen die obersten die Jahreszahlen 1791 und 1794.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Also ich finde den Klimawandel gut SPON Link. 2-3 Grad wärmer im Sommer, trockener also weniger Schmuddelwetter im Sommer, dafür der Winter wärmer und feuchter. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sehe ich ungefähr das für 2070 bis 2100 vorhergesagte Wetter.

Warum sollen wir deshalb alle in Sack und Asche rumlaufen, nur weil man zum Schneeman bauen dann in die Alpen fahren muß.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Soso, für den Minister ist ein A8 richtig, für den buckeligen Wähler tuts ein Smart.
In Deutschland will die Bundesregierung beim Klimaschutz ein gutes Beispiel geben. Umweltminister Sigmar Gabriel sagte, er werde noch vor 2012 mit dem gesamten Fuhrpark seines Ministeriums das Ziel von maximal 120 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer erreichen.

Handelsblatt auf Seite 2

 

Da dürfte es Probleme mit der Panzerung geben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Wofür braucht der Gabriel ein gepanzertes Auto???

 

Wenn der entführt wird, fällt mir als Antwort auf die Lösegeldforderung + Hubschrauber nur ein Spruch aus "Der Putsch" von Hannes Wader ein.

 

"Dafür das sie uns dem Mann vom Halse geschafft haben, bekommen sie ein vollgetanktes Mofa"

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Gore’s mansion [20-room, eight-bathroom], located in the posh Belle Meade area of Nashville, consumes more electricity every month than the average American household uses in an entire year, according to the Nashville Electric Service (NES).

klick (ist aber bei weitem nicht die einzige Quelle)

 

 

tja aber Hauptsache so tun als ob.... Politiker halt <_<

Link to post
Share on other sites
Wenn ich im Auto sitze, bin ich für meinen Arbeitgeber und Kunden erreichbar, also ist auch das irgendwo Arbeitszeit. Und trotzdem werden mir von diesen &%&% Politikern permanent Steine in den Weg geschmissen, weil mein 5l Diesel pro 100km verbrauchender Euro 2 Wagen ja so eine Umweltsau ist! :mad: Krieg ich von Dir und den anderen Klimaaposteln auch eine "Ausnahmegenehmigung"? <_<

Was willst Du mit 'ner Ausnahmegenehmigung? Mewine Empfehlung: Fahre OeNPV, dann bist Du waehrend der Fahrt nicht nur erreichbar fuer AG und Kunden, sondern kannst auch gleich noch Auftraege abarbeiten, weil Du dich nicht auf die Fahrerei konzentrieren musst! :rofl:

 

Irgendwie will sich mir nicht so recht der Zusammenhang zwischen Dir und den "Bierhalunken" erschließen... :o

 

:rofl: Da gibts auch keinen. Ich bin auf der Suche nach ganz etwas anderem (nicht Bier!) darauf gestossen.

 

Es gibt aber dafür noch mindestens 50 andere Quellen.

Joh - haste auch die gefunden, die erstens besagt, dass Gore fuer seinen hohen Stromverbrauch auch ordentlich Abgaben zahlt, um seinen CO2-footprint auszugleichen und das der gesamte Strom, den er verbraucht, sogenannter Oeko-Strom ist? Oder bist Du etwa voll auf diese konservative Schmierenkampagne herein gafallen? Wie war das doch gleich mit deinem vorgeblich kritischem Hinterfragen, kann es sein, dass diese Eigenschaft recht selektiv ausfaellt? :)

Man lese hier nach und nutze vor allem auch weiterfuehrende Links.....

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

Oh je, es muss wieder ein Artikel aus dem Boulevard-Spiegel als Quelle dienen <_< ! Eben genau darum geht es ja: Alle dürfen so weitermachen wie bisher - wenn sie schön zahlen http://bilderkiste.de/phpcliparts/media/smilie_reich.gif. Es ist gleichermassen absurd und lächerlich zu lesen, wie CO2-Emittenten plötzlich durch Ablasszahlungen "Klimaneutral" werden sollen. :)

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Wofür braucht der Gabriel ein gepanzertes Auto???

 

Wenn der entführt wird, fällt mir als Antwort auf die Lösegeldforderung + Hubschrauber nur ein Spruch aus "Der Putsch" von Hannes Wader ein.

 

"Dafür das sie uns dem Mann vom Halse geschafft haben, bekommen sie ein vollgetanktes Mofa"

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

 

Sag mir die Kontonummer, dann fang ich schon an einzuzahlen - wenn ich den Typen nicht mehr hätte, bräuchte ich vermutlich schweineteuere Blutdruckmittel.

 

Heute wieder so nen Knaller:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html

Umweltminister Gabriel hat Flugreisende dazu aufgerufen, freiwillig eine Klimaabgabe zu zahlen.

 

Klar logisch geht mir der Klingelbeutel auf, wenn ich ins Flugzeug steig - deswegen fliegen ja auch alle Lufthansa!!!

 

Wer hat diesen weltfremden Wahnsinnigen frei gelassen?!!!!!?!?!?!?!?!??!!?!?!?!!?!?

Link to post
Share on other sites

Was anderes:

Der neue 5'er BMW verbraucht jetzt etwa 17% weniger als das Vorgängermodell. Aber vermutlich werden einige jetzt behaupten das dieses Fz nicht als Auto bezeichnet werden kann. Der Verbrauch von 7,7l/100km ist doch für ein Fz mit 200kw doch schon recht sparsam.

 

Langsam tut sich also etwas in der Automobilindustrie.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Langsam tut sich also etwas in der Automobilindustrie.

 

Es tut sich schon immer etwas in der Automobilindustrie! <_<

 

Kloar - und zwar sind die 5er so teuer geworden, dass sie inzwischen fast nur noch von Leuten gefahren werden, die das als Dienstwagen von der Steuer absetzen können ....voll coool.... bringts der Umwelt voll.... und als Privatmann dann einen 10 Jahre alten Ex-Leasing Elektronikbomber mit schaltbarer Wasserpumpe, Nockenwellenverstellung und schaltbarer Abgasrückführung und variablen Turboladern und schalt hier und klack da.....mein absoluter Traum :)

Link to post
Share on other sites
Es tut sich schon immer etwas in der Automobilindustrie! <_<
Endlich würden die Entwicklung der neuen Fz von der Marketing-Abteilung wieder in die Forschungszentren der Automobilindustrie verlagert. Jetzt ist der Verbrauch endlich wieder wichtiger als der Schwanzersatzfaktor.

 

Ein bespiel für den Schwanzersatzfaktor sind die SUV die 20% mehr verbrauchen und ein schlechtere Fahrverhalten als ein vergleichbares Auto besitzen und nicht wirklich fürs Gelände geeignet sind. Im Prinzip ist ein SUV eine Kombination aus den schlechten Fahrverhalten eines Geländewagens mit der Geländegängigkeit eines PKWs.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Und weiter gehts. SPON. Erstbester Artikel den ich lese und gleich die geballteste Inkompetenz,

die ich mir Vorstellen kann. Warum, um Himmels Willen lässt man die größten Deppen Politik machen.

 

Volkswirtschaftliche und Wirtschaftswissenschaftliche Inkompetenz gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit von Physik sind offensichtlich die Mindestvoraussetzungen

für einen Führungsposten egal in welcher Partei.

 

Hat die Merkel nicht Chemie studiert? Kann die nicht mal ein paar Interfraktionelle Zwangsnachhilfestunden in Thermodynamik für alle Parlamentarier und Parteigrössen vorschreiben? Bezahlt direkt aus dem Entwicklungshilfeetat?

 

Der immer noch fassungslose

Christian

Link to post
Share on other sites
Was willst Du mit 'ner Ausnahmegenehmigung? Mewine Empfehlung: Fahre OeNPV, dann bist Du waehrend der Fahrt nicht nur erreichbar fuer AG und Kunden, sondern kannst auch gleich noch Auftraege abarbeiten, weil Du dich nicht auf die Fahrerei konzentrieren musst! :)

 

Verdammt! Warum ich da nur nicht selber drauf gekommen bin <_<

 

Vieleicht, weil der ÖPNV hier in den letzten 10 Jahren absolut zusammengestrichen wurde? Weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln 4:27h brauche? Für eine Fahrt wohlgemerkt! (Ich glaube ich hatte die Fahrpläne als pdf sogar schonmal im Forum eingestellt) Hier fahren am Tag noch 2 Busse - Schulbusse, und das zu Zeiten, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Fußweg zum Bahnhof: 45 min. Dazu habe ich überwiegend keinen pünktlichen Feierabend (diese Woche z.B. 3 mal erst nach 21 Uhr aus der Firma gekommen - viel Spass mit dem ÖPNV)

 

So, jetzt kommt als nächstes Argument: Dann zieh doch um.

 

Darauf antworte ich wieder: OK und was macht dann meine Frau mit ihrem Geschäft? Einen von uns beiden erwischt es immer. Also Scheidung, aus ökologischen Gründen.

 

usw. usw.

 

Hatten wir alles schon diskutiert. Bullshit.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Wofür braucht der Gabriel ein gepanzertes Auto???

 

Wenn der entführt wird, fällt mir als Antwort auf die Lösegeldforderung + Hubschrauber nur ein Spruch aus "Der Putsch" von Hannes Wader ein.

 

"Dafür das sie uns dem Mann vom Halse geschafft haben, bekommen sie ein vollgetanktes Mofa"

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

 

Sag mir die Kontonummer, dann fang ich schon an einzuzahlen - wenn ich den Typen nicht mehr hätte, bräuchte ich vermutlich schweineteuere Blutdruckmittel.

 

Heute wieder so nen Knaller:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html

Umweltminister Gabriel hat Flugreisende dazu aufgerufen, freiwillig eine Klimaabgabe zu zahlen.
Klar logisch geht mir der Klingelbeutel auf, wenn ich ins Flugzeug steig - deswegen fliegen ja auch alle Lufthansa!!!

 

Wer hat diesen weltfremden Wahnsinnigen frei gelassen?!!!!!?!?!?!?!?!??!!?!?!?!!?!?

 

 

Bei so viel Engagement für den Umweltschutz will die SPD mit eigenen Vorschlägen nicht sparen. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel sprach sich für ein Tempolimit auf Autobahnen aus. "Ich habe nichts gegen ein Tempolimit", sagte er der "Welt am Sonntag".

 

 

Offiziell begründete er dies aber nicht mit dem Kampf gegen den Klimakiller CO2, sondern mit der notwendigen Rettung von Menschenleben. Ein Tempolimit würde dazu führen, "dass die schweren Verletzungen, Unfälle, Schädelhirntraumata und Todesfälle deutlich abnehmen. Das ist ein Grund, warum man für ein Tempolimit sein sollte", sagte der SPD-Politiker.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,469691,00.html

Link to post
Share on other sites
Joh - haste auch die gefunden, die erstens besagt, dass Gore fuer seinen hohen Stromverbrauch auch ordentlich Abgaben zahlt

Toll!! Al Gore hat den von ihm verbrauchten Strom gar nicht gestohlen, sondern legal erworben, vollständig bezahlt und sogar auch noch versteuert!! :mad:<_<:):rofl: Das muß ja geradezu ein Heiliger sein, dieser Al Gore!!

 

das der gesamte Strom, den er verbraucht, sogenannter Oeko-Strom ist?
Gores Pressesprecherin hat den Strom mal aus dem hohlen Bauch heraus Oeko-Strom getauft, und Du glaubst das. Kritisches Hinterfragen ist wohl auf einmal nicht mehr angesagt? Genauso gut kann ich das Benzin, das ich tanke, Ökobenzin nennen.

 

bist Du etwa voll auf diese konservative Schmierenkampagne herein gafallen?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer konservativen Schmierenkampagne und einer grünen Schmierenkampagne? :o

 

Wenn Al Gore wirklich so ein großer Umweltschützer ist bleibt noch zu fragen, warum ihm die Ökos in den USA bei der vorletzten Präsidentenwahl ihre Stimme verweigert haben. Die stimmten damals für einen Herrn Ralph Nader, der Gore so viele Stimmen abnahm, daß Busch junior die äußerst knappe Wahl gewann. Andernfalls wäre uns Präsident Bush II mitsamt seinem Irak-Krieg erspart geblieben.

 

@0815

Also Scheidung, aus ökologischen Gründen.
Und das nur, damit HarryB seinen Dickschädel durchsetzen kann.
Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Und weiter gehts. SPON. Erstbester Artikel den ich lese und gleich die geballteste Inkompetenz,

die ich mir Vorstellen kann. Warum, um Himmels Willen lässt man die größten Deppen Politik machen.

 

Volkswirtschaftliche und Wirtschaftswissenschaftliche Inkompetenz gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit von Physik sind offensichtlich die Mindestvoraussetzungen

für einen Führungsposten egal in welcher Partei.

 

Hat die Merkel nicht Chemie studiert? Kann die nicht mal ein paar Interfraktionelle Zwangsnachhilfestunden in Thermodynamik für alle Parlamentarier und Parteigrössen vorschreiben? Bezahlt direkt aus dem Entwicklungshilfeetat?

 

Der immer noch fassungslose

Christian

 

<_< Also langsam wird's mir unheimlich genau den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch - nämlich dass es ein Zeichen von Intelligenz wäre, wenn die lieben Politdeppen mal Ihr Wissen aus Physik, Chemie, Soziologie, Ökonomie und Ökologie vernetzen würden.

 

Vielleicht würde man dann auch aufhören zu behaupten man solle die KFZ-Steuer nach CO2-Ausstoß (HÄ??!! Warum dann nicht gleich über den Sprit) bemessen - wäre das zu unbürokratisch? - oder der Behördenfuhrpark würde umweltgerecht auf Erdgas umgestellt (HÄ??!!! :):o - hab ich irgendwas über den CO2-Kreislauf nicht kapiert??) ...

 

Und Verheugen labert etwas von Aktionismus -

 

"Wir dürfen aber auch nicht in hysterischen Aktionismus verfallen."

 

- zu mehr sind die Schwachköpfe doch gar nicht mehr fähig - sollen die dann gar nix mehr tun für das viele Geld, dass die mich jeden Monat kosten?

 

.. JA!!!! GAnz eindeutig JA!!!

 

SELBST DAS WÄRE BESSER!!!!

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
...unterwegs entspannt auf den nächsten Termin vorbereiten können, statt gerädert dort anzukommen und nicht zu wissen, was Sache ist.

 

Das wissen die auch so nicht...die könnt man auch in den Kofferraum von Ihrem A8 stecken - und noch 3 mal kräftig mit dem Kofferraumdeckel eine mitgeben...und sie wären immer noch zu blöde Erdgas-CO2 von Erdöl-CO2 zu unterscheiden...oder würden's immer noch versuchen...

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

 

Hätte mir deutlichere Worte gewünscht - oder gleich die Ankündigung hier die Sachen zu packen und in die USA abzuziehen - man muss es leider deutlicher sagen - damit diese sich von der Wirtschaft und Gesellschaft entkoppelten Diätenbezieher auch den Volksturm stellen müssen - weil wenn die Autoindustrie dann schrittweise das Land verläßt - sind es wieder die bösen Kapitalisten - aber wird ja alles sozialverträglich abgefedert - :cop01: ... auf meine Kosten :nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ach Quatsch. Das ist ein globales Problem und wird auch global gelöst werden, auf Dauer kommen diese Vorschriften überall, Kalifornien war ja schon seit Jahren Vorreiter. In der Zeit, die solch ein Umzug benötigen würde (mehrere Jahre!), wären die Verhältnisse in den USA vergleichbar rigide.

 

Laß nur mal Al Gore oder einen anderen Demokraten Präsident werden, dann geht das los, aber richtig. Eigentlich braucht es nur einen Präsidenten, der nicht so dumm und ignorant ist wie GWB. Und das wird bereits 2008 der Fall sein. Warte es ab.

 

Porsche zieht aus? Das hatten wir bereits in einem anderen Thread. Braucht hier nicht diskutiert werden. Aber dennoch würde ich dazu sagen "Tschüß dann, war schön mit euch, geht auch ohne!" Reisende soll man nicht aufhalten.

 

Btw.:

 

Wer hat diesen weltfremden Wahnsinnigen frei gelassen?!!!!!?!?!?!?!?!??!!?!?!?!!?!?
ist verdammt nochmal KEIN GUTER STIL!!! Und kann dem Forum hier gewaltig eine Klage an den Hals bringen. Das passiert hier nicht wieder bitte!!!
Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Laß nur mal Al Gore oder einen anderen Demokraten Präsident werden, dann geht das los, aber richtig.

 

Da irrst Du gewaltig. Schau dir mal den aktuellen Verkehr in Kalifornien an. Immer noch ein Drittel, die allein in einem 3T SUV sitzen und mit V8 Benzinmotor im Stau auf der 101 oder 5 stehen. Sprit kosten dort immer noch ca. die Hälfte von unseren Preisen. Der Prius Hybrid boomt nur deshalb, weil man dort auch alleine drin sitzend auf der car pool lane am Stau vorbeirollen kann. Hat nichts mit höherer Einsicht ins Klima zu tun. Und was wird entwicklet? Die nächsten 2,5T SUV mit hybrid Antrieb. Es werden wieder pathetische neue Umweltgesetze verabschiedet. Die dann genau so umgangen werden, wie der vorgeschriebene Flottenverbrauch. Die Amerikanischen Automobilbauer haben damals die SUV als LKW klassifiziert und raus waren sie aus der Statistik. Dann so tolle Umweltvorschriften für Kraftwerke in Kalifornien. Folge war das erst die Strompreise steigen. Dann hat der Gouverneur die Preise gedeckelt. Und die Stromproduzenten haben mal das Licht ausgeknipst. Heute stehen die Kraftwerke jenseits der Kalifornischen Grenze in Nevada und Arizona. Erinnert mich irgendwie an die KKW Situation in D.

Und glaubst Du, das ein Land wie die USA auf den Inlandsflugverkehr verzichten wird? Vergiss es. In Häuser wird dort lange nicht soviel Geld investiert wie in D. Sind zwar vom Grundstückspreis teuer, aber nur auf eine Lebensdauer von 25 Jahren ausgelegt. Die Sperrholzhütten haben in Erdbebengebieten auch deutliche Vorteile. Nur irgendwann fallen sie Termiten oder der Fäulnis zum Opfer. Wenns kalt ist wird ein großer Flüssiggastank daneben gestellt, und wenn zu warm ist, eine dicke Klimaanlage. Und du glaubst, das mit einem anderen Präsidenten 150 Jahre Geschichte auf den Kopf gestellt werden?

 

 

Porsche zieht aus? Das hatten wir bereits in einem anderen Thread. Braucht hier nicht diskutiert werden. Aber dennoch würde ich dazu sagen "Tschüß dann, war schön mit euch, geht auch ohne!" Reisende soll man nicht aufhalten.

Wenn du es schon ansprichst.

Klar können wir auf Porsche verzichten, und auf Audi, BMW, Merzedes,VW, Ford und Opel. Die Ursache, sind doch nicht die Automobilhersteller, die schön das gemacht haben, wo die Politik sie hindirigiert hat. Wie Dieselboom, da die KWh Diesel deutlich weniger steuerbelastet ist wie die KWh Benzin. Und Abgasreinigung von EU1, EU2, EU3, D4, EU4, und demnächst EU5, und EU6. Für Diesel steigt nur der Abgasreinigungsbedingte CO² Ausstoß von EU2 nach EU6 um gut 30% pro erzeugter KWh. Hat vor einem Jahr irgendein Politiker nach CO² gekräht? Bestimmt nicht, sonst hätte man nicht zugelassen, das zum Atomausstieg die Kohlekraftwerkskapazität um den Faktor 1,6 steigt. Mit einem CO² Gesamtausstoß des doppelten des gesamten Verkehrs (Auto, LKW, Bahn und Flugzeuge).

Es ist einfach zuviel verlangt, von der Industrie einen Weitblick zu erwarten, der mehr als zehnmal so groß ist, wie der der Politik.

Das ganze Geschrei geht im Moment von den Klima und Umweltressors aus. Nur müssten tragfähige EU- und Weltweite Standards für funktionsfähige Verkehrskonzepte durchgesetzt werden. Auf der einen Seite diskutiert das Verkehrministerium über die Zulassung von 60T Gigaliner, auf der anderen Seite diskutieren wir über Fahrzeuge mit deutlich kleiner 120g CO² Ausstoß. Und die sollen auf den gleichen Strassen fahren!

Ob ein Hybrid unter deutschen Verhältnissen wirklich netto über seine gesamte Lebenszeit weniger CO² produziert, wie ein Benziner oder Diesel, der verbrauchsoptimiert aber nicht unbedingt abgasoptimiert (Feinstaub von welcher Korngösser auch immer, NOx usw.) ist, ist noch völlig offen. Mit besserer Batterie- oder Brennstoffzellentechnologie die CO² Produktion aus dem Auto ins nächste Kohlekraftwerk zu verlagern, vermeidet auch kein Gramm CO². Steigen tut nur der Materialeinsatz.

Nun soll die Automobilindustrie schon mal den nächsten Paradigmawechsel machen, mit völlig offener Halbwertszeit der zugrunde liegenden Entscheidung. Letztlich hat die politisch durchgesetzte Geschwindigkeitsbegrenzung in Nordamerika auf meist 55 Meilen deren gesamte Automobilindustrie auf dem Gewissen. Ich glaube daher nicht daran, das politische Schnellschüsse, volkswirtschaftlich sinnvoll sind.

CO² hat eine Lebensdauer in der Atmosphäre von 100 Jahren. Statt jetzt in wilder Panik jede Woche eine neue Sau durchs Dorf zu treiben, sollte man sich mal hinsetzten, und vernünftige Verkehrs- und Energieszenarien durchrechnen, und die dann auch mindestens EU-weit durchsetzen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Hat vor einem Jahr irgendein Politiker nach CO² gekräht? Bestimmt nicht, sonst hätte man nicht zugelassen, das zum Atomausstieg die Kohlekraftwerkskapazität um den Faktor 1,6 steigt.

So neu ist das mit dem CO² nun auch wieder nicht. Die Hersteller haben sich 1998 ja selbst verpflichtet Grenzen einzuhalten. Papier ist geduldig und entsprechend wurde es von der Industrie auch gehandhabt. Wenn jetzt die Autokonzerne plus IG Metall heulen und zähneklappern, wer soll ihnen da helfen. Jetzt wird gejammert um die Arbeitsplätze die verloren gehen. Kann stimmen das im Automobilbau Arbeitsplätze verloren gehen, sogar sehr wahrscheinlich wird es so sein. Doch wenn mal der Kreislauf des Geldes angeschaut wird, dann wird eben das Geld für andere Produkte ausgegeben und andere Arbeitsplätze geschaffen. Deshalb finde ich es perfide von der Industrie ihre Arbeitnehmer als Druckmittel einzusetzen.

 

Die Vorgaben waren bekannt, und Betriebe die nicht in der Lage sind sich dem Wandel anzupassen gehen eben den Bach runter. Dafür gibt es genügend Beispiele. Das sind Fehler im Management, nicht in der Politik.

 

Das jetzt die Politiker in blinden Aktionismus fallen, wen wundert’s wirklich. Das Söder sich zum bekennenden Öko wandelt wirklich nur noch peinlich. Die Ansätze hätten schon viel früher kommen müssen, nicht nur auf dem Automobilsektor. Zumal hier im privaten Verkehr nicht wirklich der Schlüssel liegt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...