Jump to content

Neuer UN-Klimabericht Teil I


Recommended Posts

Ich möchte nicht wissen was da noch unter Wasser alles hängt. Man kann nur hoffen das der Eisberg sich mal dreht und die Spitze unten ist und der Rest nach oben kommt.

 

Das wird wohl nicht passieren!Die Öffentlichkeit wird es nicht erfahren(Seymor Hersh oder William Engdahl sind keine DEUTSCHEN Investigativ-Journalisten - Diese Spezies ist bei uns nahezu ausgestorben!)......und wenn,erst dann,wenn es niemanden mehr interessiert! Siehe Lisa Fitz=> weiter unten)

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nun hat man noch diese nachrichten zu verdauen

Die Pläne, klimaschädliche Neuwagen zu verteuern, trifft deutsche Autobauer am härtesten. Die Bundesregierung kündigt Widerstand an, die Hersteller protestieren -

Die Bundesregierung habe massiven Druck auf die EU-Kommission ausgeübt, um anspruchsvolle Grenzwerte zu verhindern und so die deutsche Autoindustrie zu schützen.

 

Tja,erst ganz frech die Hosenträger abschnallen und dann sich über die rutschende Hose beklagen!

Peinlich,peinlich!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Ich möchte nicht wissen was da noch unter Wasser alles hängt. Man kann nur hoffen das der Eisberg sich mal dreht und die Spitze unten ist und der Rest nach oben kommt.
man kann sehr viel erfahren wenn man im Ausland sitzt und die andere seite der Informationen liest,welche nicht auf rosa rotem Papier gedruckt sind!

 

Peinlich,peinlich!
:rolleyes:

GWB hatte heute ein gesetz unterzeichnet welches die fuel efficiency der US fahrzeuge um 40% bis 2020 steigern soll,ist wohl noch lange hin, ;) aber zumindest ist es ein gesetz,welches die Autoindustrie zwingt den Benzin Verbrauch zu senken,im gegensatz zu Deutschland wo man sich weigert ein Gesetz zu erlassen,und sich lieber mit der Autolobby streitet!

Link to post
Share on other sites
GWB hatte heute ein gesetz unterzeichnet welches die fuel efficiency der US fahrzeuge um 40% bis 2020 steigern soll,ist wohl noch lange hin, :rolleyes: aber zumindest ist es ein gesetz,welches die Autoindustrie zwingt den Benzin Verbrauch zu senken,im gegensatz zu Deutschland wo man sich weigert ein Gesetz zu erlassen,und sich lieber mit der Autolobby streitet!

Das Gesetzt hat aber rein gar nichts mit Klimaschutz zu tun, sonder dient der Vorbereitung des Iran-Feldzuges. Da im Fall des Irankrieges das Mineralöl DEUTLICH teuer wird will man rechtzeitig den Verbrauch senken um unabhängig von ausländische Rohstofflieferanten zu sein.

 

Die deutsche Automobilindustrie ist eigentlich selbst schuld wenn sie wie die großen US-Hersteller den Trend verschlafen haben.

Link to post
Share on other sites
GWB hatte heute ein gesetz unterzeichnet welches die fuel efficiency der US fahrzeuge um 40% bis 2020 steigern soll,ist wohl noch lange hin, ;)

 

:rolleyes: Mit den weit in die Zukunft verlegten "konkreten Angaben" gehen sie alle immer recht großzügig um!

Je weiter weg,umso großzügiger!

Ein typischer einfacher Kredit mit Zahlungsziel und unsicherem Ausgleich! :10:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Wer soeben den RTL-Nachtjournal Bericht über die geplanten Strafabgaben für "klimaschädigende" Fahrzeuge gesehen hat, kann ja nur den Kopf schütteln..... Zuerst mal über den griechischen Clown.... und dann auch noch über die Tatsache, dass da Flotten-Querrechnungen gemacht werden sollen, welche zum Beispiel die Roten aus Maranello weitgehend von Zusatzabgaben entlasten sollen, da diese mit den so genannten "sauberen" Fiat quersubventioniert werden dürfen..... dafür darf Zuffenhausen dann halt etwas mehr löhnen.....

 

Nichts als eine globale Geldmacherei, basierend auf einer genial eingefädelten Lüge!

 

Oder wie war das nochmals vor fünfundzwanzig Jahren mit dem dramatischen Waldsterben...?

Link to post
Share on other sites
Das Gesetzt hat aber rein gar nichts mit Klimaschutz zu tun, sonder dient der Vorbereitung des Iran-Feldzuges. Da im Fall des Irankrieges das Mineralöl DEUTLICH teuer wird will man rechtzeitig den Verbrauch senken um unabhängig von ausländische Rohstofflieferanten zu sein.

 

Die deutsche Automobilindustrie ist eigentlich selbst schuld wenn sie wie die großen US-Hersteller den Trend verschlafen haben.

 

Oha!.....Du gehst aber gleich ran!.....Aber,wer weiß?

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
sonder dient der Vorbereitung des Iran-Feldzuges
:rolleyes:

Hoffnungslos! wie weit moechtest Du noch abschweifen?

Je weiter weg,umso großzügiger!

Yepp,desshalb auch meine ;):10:

Zuerst mal über den griechischen Clown....

Wesshalb ist er ein Clown? nehme mal einen BMW SUV mit einem 5 liter Motor,und fahre Vollgas was das Ding Sprit saeuft,dann nimmst du das gleiche fahrzeug,und faehrst nur 130km/h so wie der rest der Welt mit Limits! Merkst Du was?

Link to post
Share on other sites
Ist es nicht ,aber es waere ein Anfang und ebenso ein gutes zeichen dass man etwas im eigenem Lande unternehmen moechte, und das waere eben das Kosten Guenstigste und das am schnellsten wirkende Mittel, alles was es bedarf ist eine Gesetzes aenderung! Und schon koennten ettliche 100 000 tonnen Klimaschaedlicher Gase eliminiert werden.

@billyjoe: was schreibst Du für ein Schmarrn ;) ? Ein schnelles, kostengünstiges Mittel und Zeichen wäre auch ein neues Gesetz, Flugreisen von Kanadier nach Europa auf nur eine Reise in 10 Jahre zu limitieren :angry2: . Merkst Du etwas?

 

@einbauprofi schrieb:

...griechischen Clown...

Aber echt. Habe diesen Schwachmaten Dimas nun erstmalig sabbeln sehen :10: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zuerst mal über den griechischen Clown....

Wesshalb ist er ein Clown? nehme mal einen BMW SUV mit einem 5 liter Motor,und fahre Vollgas was das Ding Sprit saeuft,dann nimmst du das gleiche fahrzeug,und faehrst nur 130km/h so wie der rest der Welt mit Limits! Merkst Du was?

 

Klar merke ich was!

1. Werden bei Vollgas unnötig viele Ressourcen - sprich Öl in Form von Benzin oder Diesel - verblasen. Dafür wird Zeit gewonnen. Muss jeder für sich entscheiden.

2. Wird dem Autofahrer durch seine Vollgasfahrt unnötig viel Geld aus der Tasche gezogen, da er mit Vollgas deutlich mehr Treibstoff verbraucht. Dafür wird Zeit gewonnen. Muss jeder für sich entscheiden.

3. Würden bei einem generellen Tempolimit in Deutschland die Auswirkungen auf den sogenannten Klimawandel gar nicht messbar sein....! Sollte nun langsam jeder begriffen haben.

 

Dass er bei der Forderung nach einem Tempolimit bei den Deutschen auf Granit beisst hat nun eben der besagte Clown auch schon bemerkt..... und so sucht er nun halt nach neuen Wegen, um den ach so bösen Deutschen noch mehr Geld aus dem Sack zu ziehen..... Immer schön nach dem Motto: Dort holen wo noch am Meisten vorhanden ist...!

Dies ist meines Erachtens nicht nur dreist unter dem Deckmäntelchen der Klimaschutzlüge, sondern auch ein schwerer Eingriff in die rechststaatliche Hoheit eines Landes!

Aber eben..... die Grundproblematik liegt hier bei bei der brüsselschen Geldvernichtungsmaschine mit den zwei Buchstaben.... die lässt solchen Mist eben zu....

Link to post
Share on other sites
Dafür wird Zeit gewonnen
:rolleyes: fuer was? um frueher am Fernseher zu sitzen?
Dass er bei der Forderung nach einem Tempolimit bei den Deutschen auf Granit beisst hat nun eben der besagte Clown auch schon bemerkt.....

Na um den Granit klein zu bekommen nimmt man eben einen Dampfhammer und diese wurden ja schon dess oefteren eingesetzt :70: und wer hatte verloren?

billyjoe: was schreibst Du für ein Schmarrn
m3_kannst Du mal normal debattieren?
Flugreisen von Kanadier nach Europa auf nur eine Reise in 10 Jahre zu limitieren
:think: Bist Du auch ein Clown? ;)
Link to post
Share on other sites
Dafür wird Zeit gewonnen
:think: fuer was? um frueher am Fernseher zu sitzen?

 

Bei mir beispielsweise um mehr zu Arbeiten, mehr Kunden sind zufrieden, ich verdiene mehr Kohle, kann mir mehr leisten, meine Freizeit individueller gestalten...! Und so weiter.....

Dass Du das bei eurer trägen Konjunktur nicht nachvollziehen kannst, verwundert mich eigentlich nicht mal so sehr.....

Link to post
Share on other sites
Bei mir beispielsweise um mehr zu Arbeiten, mehr Kunden sind zufrieden, ich verdiene mehr Kohle, kann mir mehr leisten, meine Freizeit individueller gestalten...! Und so weiter.....

Dass Du das bei eurer trägen Konjunktur nicht nachvollziehen kannst, verwundert mich eigentlich nicht mal so sehr.....

Du solltest dir mal mehr Zeit nehmen und nachforschen was unsere traege Konjunktur macht ,hast sicher mal wieder wie ueblich in Deutschland die laender verwechselt :70:

Wenn Du mehr arbeitest und mehr Kunden zufrieden stellst,wie kannst Du dann deine Freizeit,soweit noch vorhanden individueller gestalten? Ich weiss dass man in Germany schlauer ist als in anderen Laendern dieser Welt,aber mehr arbeiten,mehr Kunden zufriedenstellen, und dann mehr Freizeit? hat bei euch der tag mehr denn 24 Stunden? :think:

ach so bösen Deutschen noch mehr Geld aus dem Sack zu ziehen..... Immer schön nach dem Motto: Dort holen wo noch am Meisten vorhanden ist...!

Du solltest mal euere eigenen Zeitungen lesen wie es bei euch mit dem Einkommen bestellt ist :rolleyes: von wegen am meisten vorhanden,wenn Du schon soviel Kohle hast,wesshalb versuchst Du dann mehr zu Arbeiten,weisst Du eigentlich von was Du schreibst?

Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zu Dir, lieber Billy the Kid, weiss ich sehr genau um was es hier in Europa geht....!

Denn wenn Du genau hingeschaut und aufmerksam gelesen hättest, hättest auch Du letzendlich fernab von Zivilisation und mitten in der Pampa vielleicht dann auch gemerkt, dass ich weder Deutscher bin noch in Deutschland lebe...!

Nur eben ganz in der Nähe und deshalb auch mit soviel Feingefühl und politischem Verstand ausgestattet, dass ich mir doch ein sehr direktes und demnach auch wohl objektives Bild von meinen nördlichen Nachbarn - die ich übrigens im Allgemeinen sehr schätze - machen darf und kann!

Und genau hier solltest Du mit Deinen Breitschlägen etwas vorsichtig sein und vielleicht mal zuerst vor der eigenen Haustüre und danach spätestens mal im südlichen Nachbarland ausmisten...!

Link to post
Share on other sites
Du solltest mal euere eigenen Zeitungen lesen wie es bei euch mit dem Einkommen bestellt ist :think: von wegen am meisten vorhanden,wenn Du schon soviel Kohle hast,wesshalb versuchst Du dann mehr zu Arbeiten,weisst Du eigentlich von was Du schreibst?

 

 

Im Gegensatz zu Dir, lieber Billy the Kid, weiss ich sehr genau um was es hier in Europa geht....!

Denn wenn Du genau hingeschaut und aufmerksam gelesen hättest, hättest auch Du letzendlich fernab von Zivilisation und mitten in der Pampa vielleicht dann auch gemerkt, dass ich weder Deutscher bin noch in Deutschland lebe...!

:rolleyes: Treffer, versenkt. :70:

 

Dennoch als Anmerkung: Die Namensverunglimpfung ist nicht gerne gesehen.

Link to post
Share on other sites

Das die in Brüssel nicht alle Latten am Zaun haben ist ja nichts Neues,das kommt davon das man Jahrzehntelang politisches Personal dorthin abgeschoben hat das man in den jeweiligen Ländern nicht mehr gebrauchen konnte bzw aus der Schußlinie genommen werden mußte weil sie zuviel braun/schwarze Häufchen hinterlassen haben.In Brüssel können sie sich mit ihren Schwachsinnsideen dafür fast ungestraft austoben.

:think: ich hätte da eine Anregung für alle Autohersteller,die Eurokraten und sonstigen 120g CO2 Chaoten bekommen nur noch Fahrzeuge die nicht mehr als 120g CO2/Km erzeugen als Dienstwagen geliefert.Wenn diese Modelle ihnen nicht passen können sie sich ja vom eigenen Geld ein Auto kaufen und vor allem Unterhalten.

Link to post
Share on other sites

@Einbauprofi

Entschuldigung angenommen und acceptiert!

Moechte allerdings dazu bemerken dass ich es bereits dess oeffteren bemerkte,wenn jemand von einem anderen lande aus schreibt und nicht so ganz konform mit dem System Europas einverstanden ist,meisten sofort verbale entgleisungen,welche eigentlich nicht dem Forums Knigge entsprechen losgelassen werden, es ist womoeglich in Europa acceptiert, aber wenn jemand nicht weiss wo der schreiber wohnt "

hättest auch Du letzendlich fernab von Zivilisation und mitten in der Pampa vielleicht dann auch gemerkt, dass ich weder Deutscher bin noch in Deutschland lebe...!

Man kann es einfach nicht unterlassen,sich das alte Europa und die Kultur raushaengen zu lassen :rolleyes:

Hatte allerdings bei einer deiner Postigs herausgefunden dass Du Schweizer bist,war aber der annahme durch deine Schreibweisse und der verteidigung der :think: dass Du eben ein einwohner der BRD bist.

Und genau hier solltest Du mit Deinen Breitschlägen etwas vorsichtig sein und vielleicht mal zuerst vor der eigenen Haustüre und danach spätestens mal im südlichen Nachbarland ausmisten

You see, Breitschlaege von dieser Seite dess Atlantiks sind nicht erwuenscht,wenn sie aber von euerer Seite dess Atlantik kommen ,dann ist ja gestattet, es wurde mir bereits erklaert dass man von Europaeischer seite das Recht hat so ziemlich alles zu kritisieren, und wie du siehst habe ich mir auch dieses Recht genommen,aber es erscheint mir eben dass das nur von Europas seite erlaubt ist.

So anyhow Entschuldigung angenommen und acceptiert!!

Link to post
Share on other sites

Aber wenn ich in der gestrigen Zeitung lese, dass die EU-Kommission rund um den Griechen da bis 2012 den durchschnittlichen CO2-Ausstoss auf 120 Gramm/Kilometer senken will (was einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5,5 Litern/100km entspricht) und dann in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung lese, dass sich die Bush-Regierung doch noch dazu durchringen konnte, bis 2020 die Treibstoffeffizienz um 40 Prozent zu verbessern - auf durchschnittlich 15 Liter/Kilometer - so ist mit eigentlich gar nicht mehr zum Lachen zu Mute......!

Im Gegenteil: Es zeigt wieder mal, wie rückständig die Technologie der Fahrezuge auf dem US-Kontinent sind und wieviel endliche Ressourcen da noch lange sinnlos rausgeblasen werden!

Und wie den Europäern einfach nur das Geld aus dem Sack gezogen werden soll..... immer mit Hilfe der Lüge, dass an der "globalen Klimaveränderung" der individuelle Motorfahrzeugverkehr der Hauptschuldige sei...! Und natürlich nur der Europäische...!

Denn wenn Fahrzeuge diese Limite nicht einhalten, so drohen saftige Strafabgaben! Pro CO2 zuviel sind ab 2012 20 Euro fällig, wobei diese "Busse" bis 2015 auf stolze 95 Euro ansteigen soll..... und nochmals gesagt: Pro CO2 zuviel!

Nehmen wir mal einen Kia Sorento, den gibt's ja soviel ich weiss auch in den USA, als Beispiel: 228g/km CO2 sind 108g zuviel à 95 Euro Strafe = 10260 Euro Aufpreis! :think:

Das ist einfach inakzeptabel!

Dieser Grieche gehört endgültig mit einem riesigen Ar...tritt verabschiedet!

Link to post
Share on other sites
Aber wenn ich in der gestrigen Zeitung lese,
Auch ich lese die Deutschen Zeitschriften,und wundere mich jedesmal wie man in Germany die Sachen in passende licht rueckt um Europa als Vorreiter in allem hinzustellen

nur ein beispiel dess Verbrauches

Wie kommt man da auf durchschnittlich 15 liter/100km?

 

Friday night with Speaker Nancy Pelosi (D-CA MI) on a compromise bill to raise fuel economy standards for new cars and trucks to 35 mpg by 2020.

"35 mpg" eine US gallone ist 3.785liter 100km=62 miles 62 Miles geteilt durch 35 =1.7714285 x 3.785 = 6.7048568 liter/100km

somit ist der Flotten Durchschnitt nur 6,7 liter/100 und keine 15 liter wie Du schriebst!

Es zeigt wieder mal, wie rückständig die Technologie der Fahrezuge auf dem US-Kontinent sind
wer erzaehlt denn diese Maerchen?

nehme mal den BMW X 5 und seinen Verbrauch

260 ps Stadtverbrauch 13,6/100km 6gang Schaltgetriebe

Autobahn bei 90km/h 9.3 liter

 

Kia Sorento

262 ps Stadtverbrauch 15.4/100 km 5-speed automatic Sportmatic® shifting

 

Autobahn bei 90km/h 11,3/100km

 

Nun nimmt man beide Fahrzeuge in Deutschland :think: auf autobahn,wuerde mal sagen der BMW verbrauch wuerde auf zirka 14/16 liter oder etwas mehr ansteigen

USA mit limit auf den Highways von 112km/h =10% wuerde mal sagen dass der verbrauch da sich so bei 12/13 liter einpendelt, somit duerfte der verbrauch so ziemlich ebenbuertig sein,aber nicht jeder Nord Amerikaner faehrt einen BMW oder einen Kia,es gibt auch genuegend andere fahrzeuge,welche nicht mehr Benzin verbrauchen als die Deutschen Fahrzeuge mit dem gleichem gewicht und Hubraum.

Ich bin nicht von gestern und auch lange genug in der Branche,um zu wissen was Deutsche Fahrzeuge verbrauchen,diese sind nicht besser als unsere,man darf allerdings keine US Muscle Car mit 450ps mit einem Deutschen VW vergleichen!

 

Man darf nicht alles glauben was die Presse schreibt!

Hier ist der unterschied zwischen einem Deutschen bericht und was wirklich gesagt wurde!

Bush äußerte sich zudem besorgt über Kriegsmüdigkeit der Verbündeten in Afghanistan. "Meine größte Sorge ist, dass die Leute sagen: "Nun, wir sind Afghanistan jetzt irgendwie müde geworden. Wir meinen, dass wir abziehen sollen."

{Spoon}Wenn man Qutationen auslaesst,liest sich der Bericht ganz anders!

Hier ist was wirklich gesagt wurde!

President George W. Bush and Secretary of State Condoleezza Rice praised Canada and other allies yesterday for their combat roles in Afghanistan while saying the U.S. is worried that NATO countries will tire of the mission and leave.

 

was im Deutschem bericht ausgelassen wurde!

 

Earlier in the day, Bush mentioned the Canadians -- along with the British, Dutch, Danes and Australians -- at a news conference, thanking them for their "contribution

welches ich persoenlich am Fernsehen aus GWBusches Mundwerk hoerte!

In der Englishen Ausgabe bedankte sich GWB { Nicht mein Held} fuer die Kampfeinsaetze der Canadier/British/Hollaender/Daenen/und Australier!,und was schrieb die Europaeische Presse?

Kriegsmüdigkeit der Verbündeten in Afghanistan.

Man kann alles etwas verbiegen,wenn man seine eigene Schaefchen zufriedenstellen moechte!

Ob das nun in Politik ist oder im Automobil sektor,man kann vieles verbiegen und die anderen eben in ein schlechtere Licht ruecken!

Link to post
Share on other sites

Nun gut.... ich habe das mit den 15 Litern aus der renommierten Tagespresse entnommen (nicht dem Blick!)... Und dass sich die so arg verrechnen scheint mir doch unwahrscheinlich....

Vielleicht ist eure Presse ja wohl dosiert kontrolliert...?

 

Nichsdestotrotz: Der von dir ausgerechnete Durchschnittsverbrauch für die USA in 2020 mit den 6,7 Litern liegt noch leicht über dem momentanen Durchschnittsverbrauch der Schweiz... 2007 wohlgemerkt!

Und da willst Du mir weismachen, ihr seidt nicht rückständig?

Ihr seidt lachhaft rückständig.... das sind die Fakten!

Nur wer es halt nicht glauben will..!!

Oder vielmehr der propagandierenden schrägen Politik vertraut.... :think:

Link to post
Share on other sites

mal eine Frage am Rande:

 

Wenn ich jetzt auf LPG umsteige, kriege ich dann auch den Nobelpreis? :think:

 

Oder wenigstens den blauen Umweltengel oder so? :rolleyes:

 

Es ist mir zwar nicht klar, aber ich lese allenthalben das sei eine umweltfreundliche Entscheidung da weniger Emissionen. :70:

Link to post
Share on other sites
Nun gut.... ich habe das mit den 15 Litern aus der renommierten Tagespresse entnommen (nicht dem Blick!)... Und dass sich die so arg verrechnen scheint mir doch unwahrscheinlich....

Vielleicht ist eure Presse ja wohl dosiert kontrolliert...?

kann nur schreiben was meine Fahrzeuge im Durchschnitt verbrauchen,aber Du wirst es ja nicht glaubhaft finden denn wir sind ja
Ihr seidt lachhaft rückständig.... das sind die Fakten!

na dann viel glueck mit deiner faktrenerkennung,mir egal!

Nur wer es halt nicht glauben will..!!

Wie geschrieben ich weiss was Deutsche Fahrzeuge per PS verbrauchen,und was Amerikanische Fahrzeuge per PS verbrauchen,so lassen wir es dabei,und ihr seit happy damit!

Anyhow have a very merry Christmas!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Global Cooling???
Veränderungen auf der Sonnenoberfläche bringen den nächsten Klimawandel: Es wird für Jahrzehnte kälter auf der Erde!

Und? Wer hat das vor über drei Jahren schon längst gewußt?

Die Schwankungen der Sonnenaktivität beeinflussen das Klima mehr als alles andere.
:nolimit:
Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

....und wisst ihr, was das schlimmste ist....

 

ich vermute, dass in ein paar monaten oder nächstes jahr, wenn global cooling respektive die sonnenfleckengeschichte nicht mehr wegzudenken ist, herr rahmstorf, herr schellnhuber und frau merkel sich in siegerpose ablichten und als weltklimaretter feieren lassen, da der umschwung ohne ihr engagement nicht geschehen wäre.... :rolleyes:

 

kommen dann wieder kritische stimmen, werden sie in gewohnter weise im keim erstickt und diskreditiert - am ende wird das pik inklusive seiner führenden mitarbeiter das bundesverdienstkreuz bekommen und alles ist wieder gut.... :nick:

 

bis global cooling zum problem wird, da ja die klimaforschung weiterhin geld erhalten möchte.... :kopfschuettel:

 

und überraschenderweise wird co2 als kältemacher ausgemacht, weil es plötzlich z.b. die sonnenstrahlen von der erde abhält..... :nick:

wie man es erklären will, weiß ich noch nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass es schon eine passende meldung aus potsdam geben wird....

 

und so gehts weiter......

 

gruß

der friese

 

gerne einen rückblick

Link to post
Share on other sites
Doch das ist noch die geringste Ironie des Klimajahres 2007. Denn während die Medien von einer "immer dramatischeren Erwärmung" berichteten, passierte in der Natur genau das Gegenteil. Statistisch hatte 2007 in etwa die gleiche Temperatur wie 2006 - und wie alle Jahre seit 2001. Die Temperatur des Planeten stagniert derzeit. Das bislang wärmste Jahr - 1998 - liegt nun eine Dekade zurück.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Immerhin scheint es sich langsam abzuzeichnen,dass wir uns mit gesundem Menschenverstand,einigermaßen solidem Allgemeinwissen und offenen Augen und Ohren bei der Einschätzung der Sache nicht unbedingt "vertan" haben!

Ich bedaure dabei meist,dass "man" selbst zwar direkt nichts Wesentliches ändern kann,aber deswegen trotzdem nicht auch noch "dumm sterben" muss!

Ich halte es da sinngemäß mit Erich Kästner :

"Nie sollst du so tief sinken,den Kakao,durch den man dich zieht,auch noch zu trinken!"

 

Woll'n wir doch mal sehen,wie sich's weiter entwickelt! :kopfschuettel:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Ich weiss dass man in Germany schlauer ist als in anderen Laendern dieser Welt,aber mehr arbeiten,mehr Kunden zufriedenstellen, und dann mehr Freizeit?

Mehr arbeiten in kürzerer Zeit ist einfach nur eine Frage der Geschwindigkeit.

Also Billy Joe! :kopfschuettel::kopfschuettel::wacko:

Bist Du von der Nordküste, daß Du das nicht weißt?

Link to post
Share on other sites
Ich weiss dass man in Germany schlauer ist als in anderen Laendern dieser Welt,aber mehr arbeiten,mehr Kunden zufriedenstellen, und dann mehr Freizeit?

Mehr arbeiten in kürzerer Zeit ist einfach nur eine Frage der Geschwindigkeit.

Also Billy Joe! :unsure::D:nolimit:

Bist Du von der Nordküste, daß Du das nicht weißt?

Arbeit / Zeit = Leistung, für manch Einen offensichtlich ein Fremdwort... :lol:

Link to post
Share on other sites
Arbeit / Zeit = Leistung

Arbeit = Kraft * Weg

Weg / Zeit = Geschwindigkeit

Kraft * Geschwindigkeit = Leistung

... wenn Du's unbedingt so haben willst :kopfschuettel:

ist doch das Gleiche: Kraft * Geschwindigkeit = Kraft * Weg / Zeit = Arbeit / Zeit = Leistung

 

Mein Post bezog sich auf Billy-Boy, der u.a. offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Arbeit und Leistung kennt.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Der Friese

schaue ich gestern gelangweilt fern, zappe durch und sehe beim bayerischen rundfunk das magazin geld & leben, im hintergrund bricht mal wieder ein eisberg zusammen und ich denke mir, na super, die propaganda geht weiter, was willste auch vom br anderes erwarten....

aber obacht, kollegen, der bericht begann erst und nahm eine überraschende und für mich positive wendung, die mich hoffen läßt, dass der schmuh langsam aber sicher auch das gemeine fußvolk erreicht....

 

hier zum nachlesen des beitragsverlaufs

 

der autor MAXEINER ist auch zu wort gekommen:

Auf der einen Seite ist die deutsche Politik ja noch nicht mal in der Lage, die Krankenkassenbeiträge stabil zu halten. Auf der anderen Seite gibt die gleiche Politik vor, die Welttemperatur um 2 Grad regulieren zu können. Das ist natürlich absurd. Auf der anderen Seite ist das natürlich eine prima Vorlage für die Politik, dem Bürger Dinge abzuverlangen, die man ihm ohnehin schon lange abverlangen will. Und das schönste dabei für einen Politiker, die wieder gewählt werden will, ist die Tatsache, dass die Erfolgskontrolle erst in hundert Jahren wenn überhaupt erfolgen kann. Also zu einem Zeitpunkt, an dem die Beteiligten nicht mehr unter uns weilen werden. Hier haben wir es mit der ultimativen Möglichkeit zu tun, dem Bürger vom Staat her vorzuschreiben, wie er zu leben hat.

 

der offene brief hier zum nachlesen...

 

btw....ist es verwunderlich, dass der brief schon mehr als 1,5 monate alt ist, aber den weg in die medien in dem maße noch nicht gefunden hat....??

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Laut Nachrichten gibt es in China z. Zt. einen Kälteeinbruch mit Schneetreiben und Verkehrsbehinderungen. Es soll der kälteste Winter seit 50 Jahren sein. Wie ist das möglich, wenn es doch angeblich immer heißer wird?

Hoffentlich muß unser armer HarryB da unten nicht frieren - wo er die globale Erwärmung doch so sehr fürchtet. :blink::)

Link to post
Share on other sites
Hoffentlich muß unser armer HarryB da unten nicht frieren - wo er die globale Erwärmung doch so sehr fürchtet. :blink::P

Doch muss er, denn hier ist es zur Zeit mit Temperaturen um die zehn Grad Celsius auch recht kuehl.... Aber um deine offensichtliche Schwaeche in Erdkunde ein wenig auszubuegeln, lass Dir gesagt sein, dass sich der Wintereinbruch von Dir aus gesehen 'da drueben', wenn nicht sogar 'da oben' abspielt.

Zum guten Abschluss darfst Du dann gerne noch mal erklaeren, was denn das Wetter mit der Klimaveraenderung zu tun hat..... ;):)

Link to post
Share on other sites

Ja, der Schwindel fliegt auf, Jedes jahr mehr.

 

Habe mir eben nochmal genüßlich die Hockeyschlägerkurve (Seite 14, die Grafik links unten) angesehen:

 

Alle 6 Klimamodelle weisen bis 2007 Steigerungen zwischen +0,07 und +0,17 Grad gegenüber dem damals bekannten Jahr 2000 aus. Tatsächlich gibt es aber keinen Anstieg mehr.

 

Und mit jedem Jahr wird es peinlicher.

Link to post
Share on other sites
Alle 6 Klimamodelle weisen bis 2007 Steigerungen zwischen +0,07 und +0,17 Grad gegenüber dem damals bekannten Jahr 2000 aus. Tatsächlich gibt es aber keinen Anstieg mehr.
Unsinn, natürlich geht die Erderwärmung weiter:

http://www.columbia.edu/~jeh1/mailings/20080114_GISTEMP.pdf

siehe erste Grafik, die auf den unten verlinkten Daten der NASA basiert.

 

Hast du mal die genauen Werte globaler Jahresmitteltempertaturen seit 90 oder 98 bis 2007 da?
hier:

http://data.giss.nasa.gov/gistemp/tabledat...Ann.Ts+dSST.txt

Link to post
Share on other sites

Der Link funzt bei mir noch immer nicht, aber hier bei wiki finde ich hilfsweise weigstens die Werte für:

 

1998: 0,57

 

2001: 0,48

2002: 0,56

2003: 0,55

2004: 0,49

2005: 0,62

2006: 0,54

2007: 0,57

 

Mittelwert 2001 bis 2007: 0,54, also 0,03 weniger als 98.

 

Bezug ist das Jahresmittel von 1951-80 (das natürlich angesichts der Abkühlung zwischen 1940 und '75 nicht besonders sinnvoll ist, aber darum geht es hier ja nicht).

Link to post
Share on other sites
Bezug ist das Jahresmittel von 1951-80 (das natürlich angesichts der Abkühlung zwischen 1940 und '75 nicht besonders sinnvoll ist, aber darum geht es hier ja nicht).

Wieso ist Dein Bezug eigentlich gerade das Jahr 1998? Darum geht es hier nämlich. Ich habe mal die Daten der globalen Mitteltemperatur von 1977-2007 in eine Excel-Tabelle gehackt - wo man doch Klimaentwicklungen nicht nur an ganz wenigen Jahren erkennen wollen darf. Und siehe da, das von Dir offenbar ganz besonders willkürlich gewählte Bezugsjahr war gegenüber den benachbarten Jahren ein Ausreißer nach oben. "Seit 1998 kaum wärmer geworden" - ja, meinetwegen. Seit 1997 aber schon, und seit 1999 auch. So lügt man also mit Statistik, vielen Dank für die gelungene Vorführung, lieber GM_...

 

Ich hoffe, ich kann jetzt hier das Bild einbauen...

post-5139-1201711149_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...