Jump to content

Starrenkasten auf zweispuriger Einbahnstraße


Recommended Posts

Guest Kanne

Hallo Leute,

 

:P

 

mich hat neulich dieser Bliter erwischt (Standort).

 

ID 287

Bundesland MV

Landkreis Nordvorpommern

PLZ Ort 18311 Ribnitz-Damgarten

Ortsteil Ribnitz

Straße B105 Am See 13

Art

Beschreibung Einbahnstr. in Rtg. Rostock, beide Fahrspuren

Status A+

Änderungsdatum 14.06.2002

 

Ich fuhr auf der linken Spur, von zwei Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung, an einigen Autos vorbei mit ca. 80 km/h vorbei.

 

Und ich habe den Blitzer wegen der Sonne leider nicht sehen können.

 

So wurde ich auch unbebremst mit ca. 80 km/h geblitzt. :) war leider nur erlaubt

 

Nun meine Frage, kann ich mich da rausreden, weil in der anderen Spur ja auch viele Autos waren und diese auch den Blitzer ausgelöst haben könnten?

 

Oder gibt es dort eine Messung nur auf der linken Spur? Vielleicht über Signalgeber im Boden?

 

Wie soll ich mich Verhalten? :D

 

Vielen Dank im voraus.

 

Kanne ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Koral
ich habe den Blitzer wegen der Sonne leider nicht sehen können.

Es hätte doch gereicht, wenn du das Schild ;) gesehen und beachtet hättest. :P

 

Spaß beiseite. Ich hab mal was davon gehört, dass, wenn zwei Fahrzeuge auf einem Bild sind, die Messung für beide ungültig ist. Weiß es ein anderer besser?

Link to post
Share on other sites
Guest Kanne

Hallo Koral,

 

Du hast natürlich Recht, man hätte auch ordentlich fahren können.

 

Ich fuhr davor bestimmt schon 10 km, in einer Kolonne einem LKW hinterher der auch auf der Landstraße gerade mal die 70 erreichte.

 

Ich hoffe es ist nachvollziehbar, dass man als schnelllebiger Berliner, dann solch eine Gelgenheit (2 Fahrstreifen) nutzen möchte.

 

Aber hast wie gesagt recht, ich habe gesündigt, möchte aber trotzdem nicht bestraft werden. ;)

 

Wer kennt sich hiermit also genau aus?

 

Liebe Grüße

 

Kanne

Link to post
Share on other sites
Guest Koral

@ Kanne

 

Ich hoffe es ist nachvollziehbar
Für mich als immer.

 

möchte aber trotzdem nicht bestraft werden.

Kann ich verstehen. Wer möchte das schon.

 

Aber vielleicht bleibt dir nichts anderes übrig, als den Anhörungsbogen abzuwarten, wenn er denn kommt. Kann durchaus einen Monat dauern, wenn nicht noch länger. Bedenke, dass noch eine Toleranzgrenze von 3 km/h abgezogen wird, und du auch einen Tachovorlauf hast.

 

kann ich mich da rausreden

Wo willst du dich rausreden? Bei der Bußgeldbehörde? Beim Verkehrsrichter? Die haben kein Ohr fürs "rausreden".

 

Du konntest höchstens eine Eingabe an den Regierenden Oberbürgermeister machen (wie heißt der noch mal "und das ist gut so"?), dass das eine riesengroße Sauerei ist, dass da auf ;) begrenzt ist und geblitzt wird. Ob es was bringt, glaube ich zwar nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Tekko

@Kanne, du schreibst in der Überschrift "Starrenkasten".

Die haben in der Regel in die Fahrbahn eingelassene Piezo-Sensoren. Für beide Fahrstreifen getrennt.

Da wird dann im Bild eingeblendet von welchen Sensoren das Meßsignal gebildet wurde, also auf welcher Fahrbahn.

Link to post
Share on other sites
Ich fuhr davor bestimmt schon 10 km, in einer Kolonne einem LKW hinterher der auch auf der Landstraße gerade mal die 70 erreichte.

Sei froh, dass der wenigstens 70 gefahren ist, denn grundsätzlich dürfen die auf Landstraßen max 60 km pro Stunde fahren.

 

Wie oben breits erwähnt werden wohl beide Spuren separat überwacht werden.

 

Also Schuld eingestehen und das nächste mal entsprechend fahren oder so :P

;)

Link to post
Share on other sites

Will jetzt nicht den Moral-Apostel raushängen lassen.

Tipps hast du ja nun schon genug bekommen. ;)

 

Aber der Kasten steht dort schon seit 10 Jahren. Den kenn ja sogar ich und ich bin max. 1x im Jahr in Ribnitz Damgarten. Wenn ich auf den Darß in Urlaub fahre.

Aber stimmt. Dort kann man auch schön unkundige reintreiben. :P Schön Gas geben bis er sich provoziert fühlt und dann kurz vorher abbremsen. Is ja ne Einbahnstr.

 

Nix für ungut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...