Jump to content

2007-02-01 - Junger Polizist Erschießt Jugendlichen


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

wundert dich das?

 

Schau dir mal die Kids von heute an. Kaputtes Elternhaus, keine Perspektive, zweifelhafte Vorbilder.

 

Gruß

 

:70: Überlege gerade was für Perspektiven ein Onkel von mir als Kind hatte,er ist Jahrgang 1932 wenn ich mich nicht irre.

Elternhaus,für damals normal.Heute würde es wegen der damals üblichen erzieherischen Schläge Brutal nennen.

Vorbilder?Nazis und Krieg.Super Zeiten um ein anständiger Bürger zu werden.

Perspektiven?Welche Perspektiven hat ein Kind das bis es ca 13 ist miterlebt wie der Staat die Bürger unterdrückt,später Kriegszeiten dazukommen und auf dem Flüchtlingstreck von Ostpreussen Richtung Westen ständig Gewalt,Diebstahl und den Tot erlebt?Trotzdem ist aus ihm ein anständiger Mensch geworden,oder deswegen weil er wirklich schreckliches erlebt hat?Das was heute als schlimme Kindheit entschuldigt wird sind Dreck gegen das was die Menschen und vor allem die Kinder in den Kriegszeiten erlebt haben.Nach den heutigen Maßstäben einer schlimmen Kindheit müßten die alle Schwerverbrecher geworden sein.

 

Zum Polizisten.

Mal angenommen,es war ja keiner dabei.

Wenn dir einer entgegenläuft und Anstalten macht dir zb den Nothammer über die Rübe zu ziehen wird jeder sich das Recht rausnehmen dürfen diesen Angriff auf sich zu stoppen.Ich gehe davon aus das der Polizist ihn auch nicht töten wollte,aber da reicht eine kleine Bewegung oder ein stolpern und aus dem Schuß der den Angreifer nur stoppen soll wird ein tötlicher.

Mit 28 sollte der Randalierer zum einen schon zu alt für solche Kindereien sein und auch wissen das ein Polizist selten eine Spielzeugwaffe mit sich trägt.

Allerdings ist anzunehmen das der Getötete alles andere als ein friedliebender Zeitgenosse war,ebenso wie seine Kumpels.Würde mich wundern wenn es über den Typ nicht schon eine dicke Akte gäbe.

Link to post
Share on other sites
Wohl nicht in Arm, Schulter, Bein. Sonst wäre der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem abgegebenem Schuss noch am Leben.
Auch eine Schussverletzung am Oberschenkel kann zu einen schnellen Blutverlust führen und somit zum Tode.

 

Auch sollte man nicht vergessen das niemand als Scharfschütze geboren wird der immer treffsicher ist. Auch sollte man nicht vergessen das z.B. die Arme nur sehr schwer zu treffen sind. Beim Vorbeischießen besteht die Gefahr das unbeteiligte getroffen werden und der Täter seine Tat durchführen kann.

 

Wie würdet ihr reagieren wenn der Polizist vorbei geschossen und ein am Fenster stehendes Kind getötet hätte?

 

Sarkasmus:

Immerhin spart das Land Brandenburg Geld da es weniger Hartz4-Unterstützung zahlen muss. Der Breakeven (kosten Beerdigung gegenüber Sozialleistungen) sollte in kurzer Zeit erreicht werden.

Link to post
Share on other sites

Um Bedrohungen aus nächster Nähe (ca. <6m) begegnen zu können, wird der sogenannte Deut(=>ungezielter Schnell)schuß trainiert. Ziel ist es, den Angreifer kampfunfähig zu schießen. Möglichst mit dem ersten Schuß. Wenn es erst einmal soweit gekommen ist, ziele ich nicht erst lange auf Beine, Arme oder sonstwas, sondern halte mitten ins Ziel. Ich würde bestimmt niemanden töten wollen, muß es dabei aber billigend in Kauf nehmen. Und das würde ich u.U. auch.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich habe ja bzgl. Schießen auch eine nicht unwesentliche Erfahrung und muß sagen, daß es bei einem direkten Angriff auf kurze Distanz nicht möglich ist, einem sich bewegenden Menschen SICHER in das Bein zu schießen. Will bzw. muß man den anderen schnellstmöglich aufhalten, dann zielt man dorthin, wo man am sichersten trifft, und das ist der Torso. Und jeder Schuß Bauch aufwärts ist mit hoher Wahrscheinlichkeit lebensgefährlich. Mag sich bitter anhören, ist es leider auch. Aber wer auf einen mit einer Schußwaffe ausgestatteten Menschen aggressiv zurennt, sollte mit dem Leben abgeschlossen haben.

Deutschuß heißt, man zielt nicht mehr über Kimme und Korn mangels verbleibender Zeit, sondern "deutet" mit der Waffe wie mit einer verlängerten Hand mit Zeigefinger in die Zielrichtung und drückt dann ab.

 

Wie schon mehrfach geschrieben, niemand von uns weiß bisher, was dort wirklich vorgefallen ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Polizist einen direkten Schuß abgegeben hat, ohne daß eine konkrete Bedrohung vorgelegen hat. Und wenn das so war, dann hat sich der Tote das selbst zuzuschreiben. Auch das mag bitter klingen, ist aber ganz einfach so.

Link to post
Share on other sites
Auch eine Schussverletzung am Oberschenkel kann zu einen schnellen Blutverlust führen und somit zum Tode.

 

Auch sollte man nicht vergessen das niemand als Scharfschütze geboren wird der immer treffsicher ist. Auch sollte man nicht vergessen das z.B. die Arme nur sehr schwer zu treffen sind. Beim Vorbeischießen besteht die Gefahr das unbeteiligte getroffen werden und der Täter seine Tat durchführen kann.

 

Wie würdet ihr reagieren wenn der Polizist vorbei geschossen und ein am Fenster stehendes Kind getötet hätte?

 

Sarkasmus:

Immerhin spart das Land Brandenburg Geld da es weniger Hartz4-Unterstützung zahlen muss. Der Breakeven (kosten Beerdigung gegenüber Sozialleistungen) sollte in kurzer Zeit erreicht werden.

 

 

Erstaunlich, einmal mit Dir übereinzustimmen! Insbesondere auch im letzten, sarkastischen Teil.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Auch eine Schussverletzung am Oberschenkel kann zu einen schnellen Blutverlust führen und somit zum Tode.

 

Aber die Überlebenschancen sind viel höher also bei einem Treffer in den Körper. Ist aber eh hinfällig durch die Erklärung des "Deutens". Inzwischen wurde ausserdem bekannt das doch mehrmals geschossen wurde. Wäre also so oder so sehr schlecht für den Täter ausgegangen...

 

Sarkasmus:

Immerhin spart das Land Brandenburg Geld da es weniger Hartz4-Unterstützung zahlen muss. Der Breakeven (kosten Beerdigung gegenüber Sozialleistungen) sollte in kurzer Zeit erreicht werden.

 

Stimmt, falls er arbeitslos war.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Längerer SPON-Artikel

 

Man könnte hier den Eindruck bekommen, Nauen sei ein kleines Dorf, dem ist aber nicht so. Nauen ist Kreisstadt, hat rund 10.000 Einwohner. Bin dort ein paar Male gewesen und hunderte Male durchgefahren, da ein Teil meiner Familie ganz in der Nähe im Luch lebt.

Wenn dieser "Baba" (wieso erninnert mich das an "Mad Max"? :70: ) so bekannt war in Nauen, dann muß der schon einiges auf dem Kerbholz gehabt haben.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

An der ganzen Thematik regt mich wieder die einseitige Berichterstattung auf. Der arme, arme Baba, der mit seinen vier Kindern direkt unter einer einem Nachhilfebüro lebt. :70:

 

Wieso kommt dann ein ach so braver Mensch auf die hirnrissige Idee, Nothämmer zu klauen, nicht nur eine sondern gleich drei Bushaltestellen zu verwüsten, vor der Polizei (dem Polizisten) zu flüchten, sich zu verstecken und dann die Situation auch noch eskalieren zu lassen.

 

===== es folgt Spekulation ======

Es könnte dann durchaus sein, dass der Polizist mit der Waffe im Anschlag (er muss ja davon ausgehen, dass die anderen mindestens mit den Nothämmern bewaffnet sind) auf das Versteck der drei zugegangen ist. Einer der drei, eben der ach so brave Baba könnte mit Gebrüll auf den Polizisten zugerannt sein und dann hat der 24-jährige in Notwehr abgedrückt. und auf kurze Entfernung sind Treffer in den Torso oder auch Oberschenkel tödlich.

====== Spekulation off ========

 

Wäre es der Presse lieber, der ach so böse Polizist, der den armen, armen Baba gekillt hat, wäre mit einem Nothammer erschlagen worden ?

 

Sche**** Berichterstattung :D

Link to post
Share on other sites
===== es folgt Spekulation ======

Es könnte dann durchaus sein, dass der Polizist mit der Waffe im Anschlag (er muss ja davon ausgehen, dass die anderen mindestens mit den Nothämmern bewaffnet sind) auf das Versteck der drei zugegangen ist. Einer der drei, eben der ach so brave Baba könnte mit Gebrüll auf den Polizisten zugerannt sein und dann hat der 24-jährige in Notwehr abgedrückt. und auf kurze Entfernung sind Treffer in den Torso oder auch Oberschenkel tödlich.

====== Spekulation off ========

 

 

Es hätte "Angstgebrüll" heißen müssen, weil der pöse Pulle doch eine Heimflak dabei hatte.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

 

Wenn ich das lese, kommt mir der Kommunionskaffee von vor 15 Jahren wieder hoch :70:

 

Die einzige, die die Lage für mich richtig erkannt hat, war die Rentnerin. [ironie An]Aber die hat ja wahrscheinlich nicht alle Tassen im Schrank, wurde wahrscheinlich früher in der Schule zu oft geschlagen.

 

Der arme "Baba". Ein noch so junges, gerade mal 28 Jahre altes Kerlchen wird von einem wildgewordenen Polizisten wahllos auf offener Straße erschossen.

Ich hab den Kopf ja voller Vorurteile, aber kenne ich den nicht aus der Oli-Geißen-Show? War das nicht die arme Sau mit 4 Kindern von 5 Müttern und ohne Arbeit, der durch seine schwere Kindheit zum Randalierer mutiert ist?

 

Meine Meinung nach dem ersten Bericht über diese "Sache" hat sich nicht nur gefestigt, mittlerweile lasse ich mich sogar zu der Aussage hinreißen, dass es nicht den Falschen getroffen hat.

Link to post
Share on other sites
Maximilian G., der nach Angaben von Nachbarn seit geraumer Zeit arbeitslos war, lebte angeblich seit einem Jahr mit seiner Lebensgefährtin Antje und vier Kindern zusammen. Zwei von ihnen, bereits im Grundschulalter, stammen demnach aus einer früheren Beziehung der Freundin, die anderen beiden sollen gemeinsame Kinder sein. Maximilian G.s Lebensgefährtin hat noch in der Nacht vom Tod ihres Freundes erfahren.
Na großartig, arbeitslos aber f*cken wie ein Zuchtbulle...

 

Offensichtlich ist dort das Leben eines jungen Mannes, der sich anschickte ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft zu werden, auf infame Weise durch einen pösen Polizisten beendet worden, dem Babas Kreativität mit dem Nothammer nicht gefiel... Die jungen Leute im Ort - alles fleißige Leistungsträger von morgen

Halbstarke mit Bomberjacken und Nazi-Tattoos ..., in der Hand ein Bier
sind erschüttert.

 

Wirklich bedauerlich...

 

Wer Ironie findet, darf sie übrigens behalten

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ich gehe sehr davon aus, daß der Polizist in Notwehr gehandelt hat. Bin gespannt, wann es Details gibt.

 

 

Ich habe ja bzgl. Schießen auch eine nicht unwesentliche Erfahrung und muß sagen, daß es bei einem direkten Angriff auf kurze Distanz nicht möglich ist, einem sich bewegenden Menschen SICHER in das Bein zu schießen. Will bzw. muß man den anderen schnellstmöglich aufhalten, dann zielt man dorthin, wo man am sichersten trifft, und das ist der Torso. Und jeder Schuß Bauch aufwärts ist mit hoher Wahrscheinlichkeit lebensgefährlich. Mag sich bitter anhören, ist es leider auch. Aber wer auf einen mit einer Schußwaffe ausgestatteten Menschen aggressiv zurennt, sollte mit dem Leben abgeschlossen haben.

 

Soso hier klappts jetzt also mit der Notwehr, wenn man auf Unbewaffnete schießt. :lesen:

 

Ich kann mich dem natürlich nur anschließen.

Link to post
Share on other sites
Soso hier klappts jetzt also mit der Notwehr, wenn man auf Unbewaffnete schießt. :lesen:

 

Es steht nirgendwo etwas davon das "Baba" unbewaffnet war. Man könnte also spekulieren ob er noch einen Nothammer, oder was diese Personengruppe sonst mit sich zu führen pflegt, in der Hand hatte.

Und selbst wenn der nichts hatte wäre der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt. Soll sich der Polizist einfach umrennen und im schlimmsten Fall dabei noch die Waffe wegnehmen lassen? Zumal wahrscheinlich noch immer eine 3 gegen 1 Situation herrschte.

Man muss nicht sonderlich intelligent sein um zu erkennen wann man in dieser Situation aufhören sollte Widerstand zu leisten.

Da hat sich der "ehrenwerte Familienvater" wohl etwas verkalkuliert bei der Einschätzung seines Gegenübers, da dieses nicht wie erwartet nur leere Drohungen ausgesprochen hat. Bei mindestens einem der von Anwohnern wahrgenommenen Schüsse dürfte es sich wohl um einen Warnschuss gehandelt haben.

Hoffentlich passiert dem Polizisten nicht das selbe wie "Turborolf"

 

Da fällt mir doch noch eine Geschichte zum Thema Notwehr ein die sich hier in der Nähe in einer Kleinstadt (10-12K Einwohner) vor ca 3 jahren zugetragen hat. Da hat das ortsansässige 24 jährige "Babapendant" in "Notwehr" gehandelt, und einen 16-jahrigen erstochen.

Dieser ist nämlich auf die Provokationen des stadtbekannten und vorbestraften Randalierers und Räubers angesprungen, und musste für diesen kleinen Fehler mit dem Leben bezahlen.

Der 16-jährige war definitiv unbewaffnet und hat lediglich mit Schläge gedroht.

 

 

Viel Glück dem Beamten.

 

Auf Personen wie "Baba" werde ich nicht weiter eingehen. Sonst rege ich mich nur sinnlos auf.

Link to post
Share on other sites

Das nächste Opfer wildgewordener Polizisten :nolimit:

 

SPON

 

 

Selbst durch Pfefferspray ließ sich der Bekloppte nicht aufhalten. Ob die Schüsse gegen den mit Hammer und Beil ausgestatteten Mann Notwehr waren, wird noch untersucht :licht:

 

 

------

 

Noch was zu Baba: die Obduktion ergab drei Treffer in Oberschenkel und Kopf. Finde auf Anhieb die Quelle nicht mehr, vielleicht kann jemand aushelfen.

Link to post
Share on other sites
Noch was zu Baba: die Obduktion ergab drei Treffer in Oberschenkel und Kopf. Finde auf Anhieb die Quelle nicht mehr, vielleicht kann jemand aushelfen.
Wenn es stimmt wurden es bis auf den Oberschenkeltreffer keinen lebensbedrohlichen Körperteile getroffen.

 

Beim zweiten Angriff muss man noch klären wo zu erst getroffen wurde. Wenn die Täter mit Kokain oder ähnlichen zugedröhnt sind kann man sie selbst durch einen Treffer am Arm kaum stoppen. Eine Axt ist eine sehr gefährliche Waffe und rechtfertigt daher den Schusswaffeneinsatz.

 

Wie es scheint scheinen die Bürger in Brandenburg völlig plem-plem zu sein wenn sie andauern Polizisten angreifen. Dies kann daran liegen das aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit die intelligenten+vernünftigen Menschen abgewandert sind und die Rentner + ungebildeten Versager zurückgeblieben sind.

Link to post
Share on other sites
Noch was zu Baba: die Obduktion ergab drei Treffer in Oberschenkel und Kopf. Finde auf Anhieb die Quelle nicht mehr, vielleicht kann jemand aushelfen.
Wenn es stimmt wurden es bis auf den Oberschenkeltreffer keinen lebensbedrohlichen Körperteile getroffen.

 

öhm ja.. sicher... ich lass mir auch lieber das hirn wegpusten bevor ich eine kugel im oberschenkel habe

Link to post
Share on other sites
Wenn die Täter mit Kokain oder ähnlichen zugedröhnt sind kann man sie selbst durch einen Treffer am Arm kaum stoppen.

In Abhängigkeit von der verwandten Munition ist es u.U. nicht einmal erforderlich, daß der Typ unter Drogen stand, um nichts zu merken. Ein entsprechend hoher Adrenalinspiegel bedingt durch Aufregung, Anspannung etc. reicht völlig aus, um merkbefreit zu sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...