Jump to content

Meine Ära Mit Audi Geht Zu Ende


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

warum keinen ford transit euroline?(imigranten-benz)

 

Da fällt mir der hier ein:

 

Witwe vom verstorbenen türkischen Gemüsehändler beim Steinmetz.

 

Er: Na gute Frau, was soll denn drauf stehen, auf dem Grabstein von Ihrem Mann?

Sie: Hmmm ... Du schreibe: "Ali tot".

Er: Also hören Sie, bei uns ist es schon üblich, dass man da etwas mehr drauf schreibt.

Sie: Gud gud ... Du schreibe: "Ali tot, melden bei Aische, verkauf Ford Transit".

 

:kopfschuettel:

 

@PS

 

Flotter Flitzer, der Polo. :nolimit:

 

Ich bin in letzter Zeit öfters mit einem bienemajagelben Fox unterwegs ... geht wie Schmitz' Katze in der Stadt ... :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ PS Glückwunsch zum neuen Gefährt. Eine sehr gute Wahl und wohl wahrlich ein Glückstreffer. Allzeit knitterfreie Fahrt und immer genug Asphalt unter den Reifen. :nolimit:

 

Ich bin in letzter Zeit öfters mit einem bienemajagelben Fox unterwegs ... geht wie Schmitz' Katze in der Stadt ... :unsure:

Die scheinen, gerade in der Farbe, äußerst beliebt zu sein. Ich sehe die Kleinen Hopser hier auch zu Haufe rumfahren.

 

Und JA ich will auch nen neuen Kleinen haben. Bin Dienstag den neuen Smart mit dem 85 PS Motor gefahren. Der Hammer !! Die Innenausstattung ist genial, außen wirkt er bulliger, der Radstand verlängert, 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit bevor die Drossel zuschlägt und eine Beschleunigung aus dem Stand heraus. Wahnsinn ! ICH WILL DEN HABEN. Braucht noch jemand nen gut gepflegten 2003 Smart ? *zuBlueyschiel* :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Na selbst schuld, der hat die teuren Reparaturen nämlich schon hinter sich. Viele andere kommen erst noch in den Genuß, während meiner erstmal wieder einige Zeit Ruhe hat. :kopfschuettel:

 

Dachte ich vom meinem alten Auto auch. Pustekuchen, ständig war was Neues kaputt ...

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Gerade die Navipreise sind eine Frechheit. 3000 € im Vergleich zu externen Geräten für 500 € sind schon frech. Auf der anderen Seite mag ich keine Saugnäpfe an der Scheibe...

Ein weiteres Problem bei den mobilen Geräten ist die fehlende Systemintegration (z.B. Radio leiser bei Naviansage). Aber mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob das einen Aufpreis von 2500 Euro wert ist, zumal Updates der Navisoftware preislich auf dem Niveau eines mobilen Neugerätes liegen. Weitere Beispiele gibt es genügend: standardmäßig kein Radio, ab Werk gibt es mediokre Technik zu gesalzenen Preisen (wenn ich da an die VW-Radios denke... :unsure:), Fußmatten ab Werk aufpreispflichtig, Innenlichter gegen Aufpreis, Metalliclacke gegen heftigste Aufschläge (besonders dreist Audi beim TT, den es beim ersten Modell nur mit Metalliclacken gab, die nicht im Basispreis enthalten waren), elektrische Fensterheber hinten gegen Aufschlag (Audi), Mercedes-Benz (die Aufpreiskönige) möchte für einen Aschenbecher in der neuen C-Klasse 30 Ocken extra....es geht ewig so weiter.

 

Ich nicht mehr... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Gerade die Navipreise sind eine Frechheit. 3000 € im Vergleich zu externen Geräten für 500 € sind schon frech. Auf der anderen Seite mag ich keine Saugnäpfe an der Scheibe...

Ein weiteres Problem bei den mobilen Geräten ist die fehlende Systemintegration (z.B. Radio leiser bei Naviansage). Aber mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob das einen Aufpreis von 2500 Euro wert ist, zumal Updates der Navisoftware preislich auf dem Niveau eines mobilen Neugerätes liegen. Weitere Beispiele gibt es genügend: standardmäßig kein Radio, ab Werk gibt es mediokre Technik zu gesalzenen Preisen (wenn ich da an die VW-Radios denke... :unsure:), Fußmatten ab Werk aufpreispflichtig, Innenlichter gegen Aufpreis, Metalliclacke gegen heftigste Aufschläge (besonders dreist Audi beim TT, den es beim ersten Modell nur mit Metalliclacken gab, die nicht im Basispreis enthalten waren), elektrische Fensterheber hinten gegen Aufschlag (Audi), Mercedes-Benz (die Aufpreiskönige) möchte für einen Aschenbecher in der neuen C-Klasse 30 Ocken extra....es geht ewig so weiter.

 

Ich nicht mehr... :kopfschuettel:

 

Das liegt daran, dass die Verbraucher, die von den Herstellern regelmässig eingeladen und befragt werden (dabei gibt es regelmässig Prototypen zu sehen, von denen die Fachpresse oft erst 6-12 Monate später berichtet), ob sie denn bereit seinen, für eine 12V-Steckdose im Kofferraum 300 Euro zu bezahlen. So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt.

Das ist sicher richtig. Allerdings bezweifle ich, daß das langfristig weiterhin so funktionieren kann. Wenn man die Latte immer höher legt, springt irgendwann keiner mehr drüber. Und dann ist das Geschrei groß.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Siehe auch die momentane Rabattschlacht:

 

Klick (SPON) (steht auch bei FTD etc.)

 

Mein Autohändler, bei dem ich den Polo gekauft habe, hat das auch bestätigt. Er meinte wörtlich, er brauche Umsatz, seit Januar sei der nämlich böse eingebrochen (MwSt. halt), "Gewinn wird später gemacht", Hauptsache raus die Autos...

Link to post
Share on other sites
So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt.

Das ist sicher richtig. Allerdings bezweifle ich, daß das langfristig weiterhin so funktionieren kann. Wenn man die Latte immer höher legt, springt irgendwann keiner mehr drüber. Und dann ist das Geschrei groß.

 

Nun die latte ist schon gewaltig hoch gelegt worden in den letzten Jahren. Als der SL600 zu seiner Zeit voll ausgestattet DM 250.000,- kostete, habe ich prophezeit dass dies bald der Preis für das Basismodell sein wird. Heute haben wir auch diese Schwelle längst überschritten.

Link to post
Share on other sites
So wird in bestem Ambiente ermittelt, wie weit oben die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Am Ende ist er selbst schuld, wenn er das so bestätigt.

Das ist sicher richtig. Allerdings bezweifle ich, daß das langfristig weiterhin so funktionieren kann. Wenn man die Latte immer höher legt, springt irgendwann keiner mehr drüber. Und dann ist das Geschrei groß.

 

Sobald es (sich in Zahlen niederschlagend) nicht mehr funktioniert, wird reagiert werden. Dass dann aber äußerst hastig, wenn nicht leicht zu spät.

 

Deshalb mag ich den Fox. Völlig amerikanische Verkaufsstrategie, 1-2 Basisvarianten, ausreichend mit Features bestückt, eine Handvoll Aufpreisfunktionalität, die es aber nicht wirklich braucht, that's it. Und das zum passablen Preis. Leider wollen sie den Verkauf in Deutschland ja einstellen, weil er dem Polo die Butter vom Brot nimmt. Also da, wo man die alte Strategie fährt.

 

Ansonsten selbst schuld, wer tatsächlich noch zum Händler geht und dann wird dort der Raffzahn-Konfigurator angeworfen. Am Wochenende erst wieder ein Sonderangebot gelesen -> A4 Limousine, Neuwagen (Tageszulassung), gar nicht mal schlecht ausgestattet, nicht die kleinste Maschine, für 22 Kilo Barzahlungspreis ... is'n Wort. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Den Fox hätte ich sogar neu gekauft, nur hat der keine 4 Türen und die wollte meine bessere Hälfte unbedingt. Ansonsten geht der Fox genau in die richtige Richtung: Beschränkung auf das Wesentliche!

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Nun die latte ist schon gewaltig hoch gelegt worden in den letzten Jahren. Als der SL600 zu seiner Zeit voll ausgestattet DM 250.000,- kostete, habe ich prophezeit dass dies bald der Preis für das Basismodell sein wird. Heute haben wir auch diese Schwelle längst überschritten.

Yep. Aber es funktioniert auch nicht alles, wie man bei der Markteinführung des Golf V sehen konnte. Nach einem knappen Jahr mußte VW in einer halbherzig getarnten Rabattaktion die Klimaanlage serienmäßig einbauen. Trotzdem würde ich die Kiste nicht kaufen. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, den Kübel mal zu bewegen. Vom Fahrverhalten her etwas besser als der Golf IV, aber die verbauten Materialien wirkten auf mich (gerade auch im vergleich zum Vorgänger) billig. Das macht Toyota auch nicht schlechter.

Link to post
Share on other sites
Deshalb mag ich den Fox. Völlig amerikanische Verkaufsstrategie, 1-2 Basisvarianten, ausreichend mit Features bestückt, eine Handvoll Aufpreisfunktionalität, die es aber nicht wirklich braucht, that's it. Und das zum passablen Preis. Leider wollen sie den Verkauf in Deutschland ja einstellen, weil er dem Polo die Butter vom Brot nimmt. Also da, wo man die alte Strategie fährt.

 

Also von VW hört man eher, dass er vom Markt genommen wird, da der Real im Vergleich zum Euro zu teuer geworden ist, VW also kaum noch Umsatz beschert. Er soll ja 2009 (?) gegen ein noch preisgünstigeres <8000€-Modell aus China ausgetauscht werden. Denke, dass VW damit die richtige Strategie geht. Der Fox ist eigentlich ein klasse Auto. Vor allem ist er innen riesig, eigentlich größer als ein Polo.

Trotzdem ist er leider noch zu teuer: Denn wer auf den letzten Cent schaut, der hätte zwar vielleicht gerne mehr Innenraum, dem sind aber die 2000€ Aufpreis gegenüber C1 & Co trotzdem noch zuviel Geld.

 

Ich hatte als ich meinen Fox gekauft habe sehr viel Glück. Ich habe 15% durch einen im Internet vermittelten Händler bekommen und zusätzlich noch 1000€ Fahranfängerrabatt. Das waren Alles in Allem also rund 25% Rabatt auf einen deutschen Neuwagen. Damit hab ich für ca. 8700€ einen Fox 1,2, El Fh und Spiegel, Variopaket, ZV mit Alarmanlage und Fußmatten (!) bekommen. Das war im Grunde genommen idotensicher.

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
Ein weiteres Problem bei den mobilen Geräten ist die fehlende Systemintegration (z.B. Radio leiser bei Naviansage). Aber mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob das einen Aufpreis von 2500 Euro wert ist, zumal Updates der Navisoftware preislich auf dem Niveau eines mobilen Neugerätes liegen.

Ich empfehle euch Becker. Nicht nur in der Navigation gut, nein auch das beste Radio das es meiner Meinung nach gibt.

Das ältere Modell Traffic Pro Highspeed gibt's bei ebay für 150 Euro, das aktuelle Indianapolis mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung für 600 Euro. Einbau beim Fachmann für 50-100 Euro und ihr habt ein perfektes Navi + Radio + Freisprechsystem im Auto.

Link to post
Share on other sites
Das musst du mir als gebürtigem Lübecker aber erklären.

 

Ich habe bisher in keiner anderen Stadt so unkellegiale Autofahrer erlebt.

Wenn man nach 1,5 Stunden Irrfahrt (das habe ich mehrmals hingekrieg :kopfschuettel: ) endlich den rettenden Wegweiser erspäht, und feststellt sich auf der falschen Spur zu befinden, kann man lange warten bis sich mal jemand erbarmt einen reinzulassen.

Leistung hilft dann ungemein sich eine Lücke zu organisieren, bevor diese wieder geschlossen werden kann.

Link to post
Share on other sites

hallo ps,

na ja ich bin zufrieden mit meiner transe :kopfschuettel:

die sprüche tür***en-benz bin ich gewohnt

aber er hat jetzt 80 tsd km runter ohne probleme

da sieht es anders mit meinem espace 3,0 cdi aus !!!

knapp 2 jahre alt ca 250 tsd km :unsure: 3 motoren und 2 getriebe

1 motor bei 10 tsd km in leipzig nach 2 wochen hops gegangen

2 motor mit 40 tsd km in münchen kolbenfresser

1 getriebe nach 43 tsd km

2 getriebe nach 65 tsd km

3 motor mit 99 tsd km in berlin ohne funktion aber mit starkem ölverlust

habe jetzt immerhin 150 tsd km auf der "austausch" -maschine

 

gott sei dank alles auf garantie aber jetzt wird es zeit die kiste zu verkaufen...

 

gts

wanges

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, nochmal bei schönem Wetter bessere Bilder vom Schmuckstück. Hier erkennt man auch, daß das Auto sehr gut als Neuwagen durchgeht, speziell auch am Motorraum. Und dazu noch die Ausstattung. 12990 Euro, die ich voller Überzeugung ausgegeben habe (nur gut 20% des damaligen Neupreises für meinen Audi!!!).

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollten wir langsam mal ein paar Links an den Audi Vorstand senden?

 

Mit einem kostenlosen Probejahr für den R 8 köönte ich mir zur Löschung meiner Beiträge überzeugen lassen (für eine kleine Probefahrt im Typ D lösche ich vielleicht nochetwas mehr... :rolleyes: ?

 

Nur Spaß, nur Spaß...!!!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Beim Bild der Mittelkonsole des Polos (sieht schick aus, der Kleine) fällt mir positiv auf, dass die Klimaregelung separat unter dem Radio (Doppel-DIN-Schacht?) sitzt. Heißt das etwa, dass man den aktuellen Polo noch mit Radios von Drittgerstellern ausrüsten kann, ohne gleich die komplette Kommandozentrale lahmzulegen?

Bei so manchem Hersteller wurndert man sich ja, dass nicht gleich Lenkrad und Pedale mit ins Radio integriert sind.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

genau das ... Peugeot und Opel ... Radio raus, keine Uhrzeit mehr, halber Boardcomputer lahmgelegt. Es gibt da sicher noch andere bei denen es genauso beschissen ist. Man wird quasi gezwungen den Werksschrott mitzukaufen, völlig überteuert so das man schon von Wucher reden möchte.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hast du deinen Sitzen weiße T-Shirts angezogen? :rolleyes:

 

 

Yes. Meine bessere Hälfte hat mangels Schonbezügen erstmal alte T-Shirts darüber gezogen, damit Lady Daughterly mit ihren Drecksbotten und ausschweifenden Ess- und Trinkgewohnheiten kein Unglück anrichten kann. :blush:

Link to post
Share on other sites

na dann viel Spaß damit, @PS !

 

Klar, der ist quadratisch, praktisch, gut, und mit der Farbe wirst du auch nicht übersehen. :rolleyes:

 

Ich hatte allerdings auch mal einen roten und fand ihn optisch nicht schlecht, war mein SMS.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Pferdestehler

So, mein Audi ist verkauft, die Übergabe allerdings erst in ein bis zwei Wochen. 24.000 Euro glatt gibt es noch. Verdammt wenig, aber marktentsprechend noch ein hoher Preis.

 

Kunde kam aus Warendorf angereist.

 

Jetzt muß ein T5 her.

 

@BELuser:

 

Gibt's was Neues? :( Zahle bar... :)

Link to post
Share on other sites
genau das ... Peugeot und Opel ... Radio raus, keine Uhrzeit mehr, halber Boardcomputer lahmgelegt. Es gibt da sicher noch andere bei denen es genauso beschissen ist. Man wird quasi gezwungen den Werksschrott mitzukaufen, völlig überteuert so das man schon von Wucher reden möchte.

 

Naja bei Opel musste oben am Bordcomputer nur einen Pin aus dem Stecker ziehen oder ansonsten am Radio das Kabel für die Antenne, sofern keine elektr. Antenne vorhanden ist. :) Aber du hast Recht, es ist eine Frechheit sowas zu verbauen. :(

Link to post
Share on other sites

Hast du deinen Sitzen weiße T-Shirts angezogen? :(

 

 

Yes. Meine bessere Hälfte hat mangels Schonbezügen erstmal alte T-Shirts darüber gezogen, damit Lady Daughterly mit ihren Drecksbotten und ausschweifenden Ess- und Trinkgewohnheiten kein Unglück anrichten kann. :)

 

Das ist der Grund warum es in meinem Auto kein Essen gibt. Urhässliche Schonbezüge.... :D Sorry aber, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, um das eigentliche Topic zu Ende zu führen:

 

Der Audi ist vor rund zweieinhalb Stunden zum letzten Mal vom Hof gefahren. Innerlich begleitet von wehmütigen Erinnerungen und Gedanken, aber dennoch ist das richtig so. Ich bin eben nicht mehr gewillt, weiterhin diese "Premiumpreise" in der Werkstatt abzudrücken. Wenn es als Voraussetzung für einen Audi-Fahrer verlangt wird, daß man nicht nur 60.000 Euro Einstand für das Fahrzeug sondern noch jedes Jahr bis zu mehreren tausend Euro an Reparaturen bezahlt, dann gehöre ich einfach nicht in diesen elitären Kreis. Macht nichts. Auch andere Firmen bauen gute Autos.

 

Die konkreten Aufatmer:

- Kein Zahnriemen mehr im Motor

- Keine exorbitanten Stundenlöhne für unnötige Pipifaxreparaturen mehr zahlen (170 Euro für einen Blinkerschalter)

- Kein Nadelhubgeber, der kaputt geht

- Keine nach nur 55.000km defekte Wasserpumpe mehr, die gleich mal den kompletten Zahnriemen inklusive Spann- und Umlenkrollen mitnimmt

- Keine Herumzickereien der Werkstatt in Kulanzfragen

- Kein abblätternder Softlack im Innenraum an allen Ecken und Kanten

- Immerhin noch 24.000 Euro herausbekommen, nach gut 4 Jahren und 81.500km Betrieb, einerseits wenig, andererseits aber bezogen auf die marktgängigen Preise ein doch guter Betrag

 

Schade dabei:

- Ein ansonsten grundsolides Fahrzeug (Karosserie, Fahrwerk, Image)

 

Ich habe ihn irgendwie sehr geliebt. Nun ist er weg. Und ich habe für etwa 3 Monate nur noch den Speedy sowie einen halben Polo. Das wird eine Durststrecke...

Link to post
Share on other sites

Emotionslos betrachtet...auch kein Pappenstiel,in 4 Jahren 36.000,-Euro +den Kosten für die durchgeführten Reparaturen durch den Schornstein gejagt zu haben..

 

Ein nicht ganz billiges Vergnügen... :rolleyes:

 

Würde dem Wagen nicht allzusehr nachtrauern...hätte nicht anders gehandelt,war der einzig vernünftige Weg,mit so einem "Geldvernichter" abzufahren.. :D

Link to post
Share on other sites
Emotionslos betrachtet...auch kein Pappenstiel,in 4 Jahren 36.000,-Euro +den Kosten für die durchgeführten Reparaturen durch den Schornstein gejagt zu haben..

 

Ein nicht ganz billiges Vergnügen... :rolleyes:

 

Würde dem Wagen nicht allzusehr nachtrauern...hätte nicht anders gehandelt,war der einzig vernünftige Weg,mit so einem "Geldvernichter" abzufahren.. :D

 

Hallo,

welcher Ottonormalverbraucher kann sich diese Geldvernichtung denn heute noch leisten?

Die Löhne im Land sind rückläufig und die Kaufpreise und Unterhaltungskosten für PKW wachsen in schwindelerregende Höhen.

 

Da passt etwas nicht mehr zusammen.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Gehälter steigen schon wieder. Siehe IG-Metall, nicht gerade wenig, was die rausgehandelt haben. Und meine Gehaltserhöhung ist endlich auch bei mir angekommen.

 

Klar, ein paar Reserven mußte ich dafür von der Bank ziehen. Wenn ich die nicht gehabt hätte, hieße das in Größenordnung eines VW Golfs oder Polos denken. Das wäre auch Normalität, denke ich. Aber da ich's (noch) habe -> man lebt nur einmal. Und das ist jetzt. Die letzten Kleider haben auch keine Taschen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Die Gehälter steigen schon wieder. Siehe IG-Metall, nicht gerade wenig, was die rausgehandelt haben. Und meine Gehaltserhöhung ist endlich auch bei mir angekommen.

 

Dank unserem genialen Steuersystem sind die knapp 4% gerade mal ein Inflationsausgleich,aber immerhin mal darüber und nicht wie die letzten Jahre darunter.

Das große Problem an der Geschichte ist das Morgen vermutlich dieselben Firmen deren Vertreter diese Lohnerhöhung absegneten auf ihre Zulieferer zugehen und eine Preissenkung verlangen.Da werden aber keine Forderungen im Bereich der Lohnerhöhung gefordert sondern auch mal schlapp 30% Preissenkung.

Link to post
Share on other sites

auch wenn der Audi weg ist, mit dem T5 hast du mehr als einen würdigen Nachfolger. Ich gebe zu, dass ich persönlich nicht bereit wäre den Preis für ein Privatfahrzeug zu zahlen. Mir haben die 36.000 Euro schon die Eigenkapitalbilanz in der Firma versaut. Doch in jedem Fall ist es die Kiste wert.

 

Naja, nur günstig ist ein T5 auch nicht. Weder im Unterhalt noch bei den Reparaturpreisen. Ich hoffe, dass du eine Longlifegarantie abgeschlossen hast.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Die Löhne im Land sind rückläufig und die Kaufpreise und Unterhaltungskosten für PKW wachsen in schwindelerregende Höhen.

Wo lebst Du doch gleich?

Hallo HarryB,

 

wenn ich die Lohnentwicklung und Preisentwicklung der letzen 10 bis 15 Jahre betrachte, habe ich das Gefühl, dass die Preise und die Lohnstruktur sich nicht mehr parallel entwickeln. :rolleyes:

Jüngstes Beispiel ist die Entwicklung bei der Deutschen Telekom. Auslagern und Löhne drücken heißt die Devise.

Im Gegenzug wollen die Vorstandsmitglieder auf ein oder zwei Monatsgehälter verzichten. Welch noble Geste. :blink:

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

1. ist das jetzt komplett OFF TOPIC

 

2. willst Du nicht wirklich weismachen wollen, daß Call-Center-Mitarbeiter ein Gehalt von 34-38k Euro verdienen sollten, oder etwa doch? :rolleyes:

 

Ich halte den Obermann für einen hervorragenden Manager, nach dem wie er den Konzern jetzt renoviert. Richtig und weiter so!

Link to post
Share on other sites
wenn ich die Lohnentwicklung und Preisentwicklung der letzen 10 bis 15 Jahre betrachte, habe ich das Gefühl, dass die Preise und die Lohnstruktur sich nicht mehr parallel entwickeln.

 

Das Gefühl trügt keineswegs, sondern kann bei destatits jederzeit verifiziert werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...