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Meine Ära Mit Audi Geht Zu Ende


Guest Pferdestehler

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Guest Pferdestehler

Gerade eben hat mich hier ein potentieller Käufer aufgesucht, Audi angesehen, probegefahren, total begeistert gewesen... Ich glaube will den haben. Will nur noch seinen alten A6 verkaufen und meldet sich wieder.

 

Guerilla-Kunde, gegen 13:30 angerufen (da war ich einkaufen), daß er eine Stunde später kommen würde. Schnell Wagen durch die Waschanlage, ausgesaugt. Hölle, wie schnell.

 

Ich weiß nicht wirklich, ob ich das will... <_<

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Guest Pferdestehler

Das ist mir auch klar. Nur plötzlich ist der Verkauf akut angesagt. Muß mir jetzt plötzlich Alternativen überlegen. Denn es ist schlicht kein Alltagswagen mehr da. Mit dem Speedy täglich zur Arbeit? Selbstmord! Mit dem Wohnmobil? Auch Selbstmord, zumindest finanziell und an der Seele. Nee, wenn, dann müßte kurzfristig Ersatz her.

 

Was dann: T4? Kostet rund 15-20k€. Audi bringt gut 27k€. Differenz für Frauchens neuen. Aber die will im Moment nicht unbedingt wieder ein Auto, ist ihr zu teuer. Also dann doch vielleicht einen T5? Oder doch den Audi behalten und nur das WoMo abstoßen und wenn Rennstrecke, dann in Pension nächtigen?

 

Ich weiß nicht... <_<

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Guest Pferdestehler

So, gestern haben sie Käufer für das Wohnmobil angekündigt, soeben nochmals angerufen, reisen heute hier an, Entfernung etwa 250km. Scheinbar in freudiger Kaufabsicht. Etwa 14 Uhr werden die hier einlaufen. Habe gestern das WoMo nochmal etwas geputzt und eine erste kurze Warmfahrt gemacht nach dem monatelangen Stillstand. 1A angesprungen, VW-Motor Stand Mitte der 80er Jahre eben, das war noch Qualität. Stinkt, aber läuft.

 

Habe das so im Urin, daß das WoMo heute weg geht. Dann bekommt meine bessere Hälfte ihren neuen Wagen und ich werde sehen, daß ich den Audi auch noch losschlage. Und dann kommt ein T5, sofern dieser mit Partikelfilter Euro-4-tauglich zu machen ist. Wenn nicht, werde ich einen T4 holen.

 

Alles wird gut... :rolleyes:

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Bei uns in der Firma hat vor ein paar Jahren ein Projektleiter aus dem Osten Deutschlands angefangen. In seiner Anfangszeit hat er auch Termine nach dem Schema "viertel drei" gemacht. Nachdem die Kollegen entweder um 14:45 Uhr oder 15:15 Uhr erschienen sind, hat er sich die Sprechweise "viertel nach zwei" angewöhnt. :rolleyes:

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Guest Pferdestehler

So, allen Unkenrufen zum Trotz habe ich es vor zwei Stunden wahr gemacht:

 

Ich habe mir heute einen VW Polo gekauft.

 

War ein irres Schnäppchen.

 

Die ganze Geschichte:

 

Seit ich letztes WE mein WoMo erfolgreich verkaufen konnte, suchte ich die einschlägigen Online-Autobörsen und die lokalen Händler im Internet ab. Es war schnell erkennbar, daß brauchbare Jung-Polos erst ab 11.000 Euro zu bekommen sind. Und das nur bei Händlern. Voraussetzung war dabei: Wagen maximal 2 Jahre alt, maximal 30.000km runter, akzeptabler Motor (kein 1.0 oder 1.2), möglichst Nichtraucher und nahe Neuzustand, gepflegt. CD-Radio wäre wünschenswert, Euro 4 Pflicht, Diesel eher ungerne, lieber einen problemlosen Benziner.

 

Am Montag fuhren wie drei VW-Händler im näheren Umkreis ab. Das Angebot vor Ort war recht schmächtig, außer bei dem einen Händler in der Röblingstraße in Tempelhof. Der hatte eine Menge Polos, allerdings zumeist die 1.2-Liter-Dreizylinder-Brummbüchsen mit 64PS. Wollten wir eigentlich nicht.

Doch da stand ein schöner roter Polo, neuestes Modell, allerdings ohne Preisschild, sah wirklich wie ein Neuwagen aus, wie direkt vom Werk. Da kam auch schon ein Verkäufer an und fragte uns, ob er helfen könne. Ich schilderte ihm mein Anliegen, Preisgrenze etwa 10.000 Euro, aber 1.4-Liter-Motor, die Frostprobleme mit den Alumotoren sind ja inzwischen seit 4 Jahren kein Thema mehr. Er sagte, die meisten Wagen hätte halt den Dreizylinder, aber wenn er unser Augenmerk mal auf den Roten dort (eben jenen oben erwähnten) lenken dürfte, der sei heute erst reingekommen und noch nicht im Computer inventarisiert, der würde zwar wohl rund 14.500 Euro kosten, aber hätte Vollausstattung (und wie...), 1.4 Liter Hubraum, Automatikgetriebe, ABS, ESP, 9-fach-Bereifung (5 Sommer, 4 Winter), erst 7100km auf der Uhr, Klimaautomatik, MP3-CD-Radio mit 8 Lautsprechern, Reifendruckkontrolle, 8 Airbags, Tempomat, MFA, 4 elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel und und und...

Ich war ziemlich begeistert, nur vom Preis nicht, obwohl der für einen Jahreswagen (genauer EZ 12/05) mit der üppigen Ausstattung mehr als gerechtfertigt war. Ich ließ mir trotzdem seine Karte geben und bat um Rückruf, sobald er genaues zu dem Wagen sagen könne, speziell zum Preis, und ja, Probefahren würde ich ihn auch gerne, 1.4 Liter mit 75PS und Automatik, mir kam nämlich so die besagte Scheibe Wurst in die Erinnerung, die solche Motoren bei gut 1000kg Lebendgewicht plus Passagiere allgemein nicht mehr vom Brot ziehen können.

 

Der Anruf sollte am Dienstag erfolgen.

 

Er kam nicht.

 

Inzwischen suchten wir uns zwei weitere Fahrzeuge heraus, einen 3-Zylinder-Diesel mit 70PS (aber über 200 Euro Steuern im Jahr!!!) und einen 1.4-Liter-Schaltwagen in Pankow. Beide wollten wir heute besichtigen, machten schon am Mittwoch entsprechende Termine ab. Dann heute auf der Arbeit, es war so gegen 11:00, rief der Verkäufer aus der Röblingstraße an. Der rote Polo sei heute erst im Computer erfaßt worden und er habe sich bezüglich des Preises geirrt.

 

"Jetzt", dachte ich, "jetzt kommt es, unter 15.000 kann der gar nicht kosten!". Als er dann den Preis von 12.990 Euro sagte, konnte ich es innerlich nicht fassen und machte sofort einen Termin zu 14:30 fest, noch vor allen anderen Besichtigungen.

 

Um 14:30 waren wir da, bekamen den Wagen für eine einstündige Probefahrt, die wir nur etwa zu zwei Dritteln nutzten. Als wir begeistert zurückkamen, handelte ich noch ein wenig, es war bei dem Preis (verständlich) nur noch eine Anschlußversicherung im Wert von 160 Euro drin, dann schlug ich ein.

 

Mittwoch wird er nun abgeholt. Ein sehr kultiviertes Auto. Zum Fahren, einfach nur zum Mobilsein. Nicht zum Rasen. 168km/h Höchstgeschwindigkeit, 15.3 Sekunden von 0 auf 100km/h, ein flinkes und souveränes Fahren in der Stadt, selbst probiert und erfahren bei der Probefahrt. Leider gut 170g CO2 pro km, aber ehrlich gesagt, interessiert mich das einen Scheiß! Es ist ein Benziner, insofern ist mir die Feinstaubdiskussion sowas von Latte, ich brauch nur Normalbenzin, bekomme die grüne Scheiß-Umweltplakette, kann so richtig schön zum Ignoranten werden. Sollen sich die anderen die Köpfe einschlagen, ich spare jetzt auf meine Art.

 

Ein geniales Auto zum genialen Preis. Ich habe verzweifelt irgendeine Macke gesucht und keine gefunden.

 

Übrigens, hätten wir ihn nicht gekauft heute, im Nebenraum wartete schon eine Dame mit einem anderen Verkäufer, die wollte ihn schon gestern haben, aber mein Verkäufer hatte ihn für heute reserviert. Nun haben wir ihn.

 

Der Verkäufer sagte noch, daß er den Preis selbst nicht begreifen könne und selten hätten sie so ein "glattes Auto" mit so einer einwandfreien Vita auf dem Hof (Scheckheft etc.).

 

Man muß auch mal Glück haben. :kopfschuettel:

 

Bilder folgen am Mittwoch!

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Guest Pferdestehler

Danke, danke. :kopfschuettel:

 

@Biggun

 

Noch kein Erfolg. Werde wohl bis 25.000 heruntergehen, mal sehen ob dann was kommt. Ist schwierig, die Laufleistung von inzwischen knapp 80.000km ist ein Hemmnis. Mal sehen. Auch 25.000 Euro wären noch gerade so akzeptabel. Und dann wird ein Großraum-Zugpferd angeschafft. Habe heute bei VW Aktionsangebote gesehen, massenhaft Tageszulassungen von T5-Transportern, normale Ausstattung. 20.000 Euro für dem 1.9-Liter-TDI mit DPF, 22.000 Euro für den 2.5-Liter-TDI, ebenfalls mit DPF.

 

Wenn der Audi nicht weggeht, wird er eben behalten. Habe nichts zu verschenken. Geht er doch weg, werde ich den Polo erstmal so lange selbst fahren, bis Ersatz da ist. Kann länger dauern. Egal, freue mich schon drauf. Der Polo fährt sich übergenial.

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Guest Pferdestehler

Vernünftig? Nie! :mecker:

 

Aber schlauer hoffentlich. :koch:

 

Muß ich betonen, daß Frauchen die Farbe haßt? :lesen: Und daß ich natürlich nach dem Kauf die blaßrosa Wand in ihrem Zimmer erwähnt habe? :lesen: Und sie nicht einmal gegensteuern kann, da sie sonst den Wagen am Mittwoch alleine abholen darf? :wand:

 

Geldgeberprivilegien. :kopfschuettel:

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Guest Mr_Biggun
Muß ich betonen, daß Frauchen die Farbe haßt? :lesen: Und daß ich natürlich nach dem Kauf die blaßrosa Wand in ihrem Zimmer erwähnt habe? :lesen: Und sie nicht einmal gegensteuern kann, da sie sonst den Wagen am Mittwoch alleine abholen darf? :wand:

 

Geldgeberprivilegien. :mecker:

Vorsicht. Die Rache von Frauen ist nicht zu unterschätzen. :kopfschuettel:

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Guest Pferdestehler

Als Majoritätsinhaber des Fahrzeugs und eingetragener Halter gibt es da nicht viel Handlungsspielraum.

 

Ihre Arbeitskollegen hatten sie doch neulich tatsächlich gefragt, ob sie Miete bei mir abdrücke. Als sie mir das heute erzählt hat, fand' ich die Idee doch ganz charmant. :kopfschuettel:

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Guest Mr_Biggun
Ihre Arbeitskollegen hatten sie doch neulich tatsächlich gefragt, ob sie Miete bei mir abdrücke. Als sie mir das heute erzählt hat, fand' ich die Idee doch ganz charmant. :mecker:

:wand::kopfschuettel:

 

Du hast einen Ruf... :lesen: :lesen:

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Auch von mir nachdenkliche Glückwünsche.

 

75 PS und Automatik hören sich mehr nach Opa-Fuhre als nach Stadtflitzer an.

 

Ich bin neulich mal einen Corsa C mit 100PS Diesel probegefahren -> Den könnte ich mir für Frauchen vorstellen.

 

Grobi

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Guest Pferdestehler

Nachdenklich?

 

Tscha, was war ich auch!

 

Mit Dieseln bin ich so ziemlich durch. Man gilt als Umweltverpester, sobald ein "D" auf dem Typenschild prangt. Stigma. Feinstaub, jeder Husten wird den Dieseln zugeschrieben. Und dann die verlogene Politik! Erst die Diesel anpreisen als besonders sparsam und förderungswürdig, dann aber selbst bei Erreichen der Euro-4 diese per Knebelsteuer auf Auto und Sprit richtig schön kaputtquetschen.

 

Über 200 Euro KFZ-Steuer für einen Kleinwagen war mir dann doch zuviel! Da finde ich unter 90 Euro für den Benziner doch deutlich charmanter, auch wenn er igO 10 Liter schluckt. Aber das eben auch nur Normalbenzin.

Und was bei dem fällig wird ist etwas Öl und ab und zu Zündkerzen. Keine Nadelhubgeber, Einspritzpumpen, Turbolader, Nockenwellen, Zylinderkopfdichtungen etc...

 

Nö, das Thema Diesel ist bei mir durch. Außer für sehr schwere Autos wie einen T5, da ist das Pflicht.

 

Und ich bitte Dich: will ich schnellfahren, nehme ich den Speedy. Der Polo fährt sich richtig entspannt und spritzig. Selbst ausprobiert. Und deshalb freue ich mich schon auf das Ding.

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das mit den Dieseln sehe ich exakt genau so! Den T5 allerdings als Benziner wäre ein Verbrechen am Geldbeutel. Da geht nur Diesel. Scheiß aufs CO2. Der DPF kommt später rein. Egal.

 

Ich versuche grad nen A8 - 4 Jahre alt 69.000 km gelaufen - zu verkaufen. Ich bekomme nichtmal mehr 35.000 Euro dafür. Für ein Fahrzeug was vor vier Jahren +100.000 Euro (!!!) gekostet hat. Zum Kotzen die ganze Sache.

 

Ich denke derzeit komplett um! A8 weg, in 2 Jahren auch der A6. Dieser ganze Ökowahn treibt die Preise in den Keller. Für die Langstrecke reicht dann rein gut motorisierter Benziner im Golf-Format. Auslandsbesuche wie die Reise nach Polen übernimmt sowieso "easyjet" oder "wizzair". Da braucht es keinen PKW mehr!

 

Ich glaube so langsam wird man doch ein Stück vernünftig....

 

Gruß

 

Anmerkung: Meine beiden Nichten fahren POLO und sind arg begeistert :kopfschuettel:

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Guest Pferdestehler

Der aktuelle Polo ist wirklich ein erwachsenes Mittelklasseauto - nach Maßstäben von vor 10-15 Jahren etwa. Ist im Innenraum von der Ellenbogenbreite inzwischen gefühlt auf Golf-3-Niveau. Mehr braucht es nicht, nicht wirklich, wenn man ohne viel Gepäck einfach nur mobil sein will.

 

Werde übrigens den Audi diese Woche noch bei einem Bekannten für 100 Euro komplett aufbereiten lassen. Der macht das beruflich und dreht ihn so durch die Mangel wie das immer bei den VW-Werksvertretungen gemacht wird. Dann mache ich schöne Bilder davon und dann gehe ich nochmal offensiv in die Autobörsen. Mal sehen. Der muß jetzt weg, eh er die 100.000km erreicht.

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Die Polos sind top, wenn auch langweilig gestylt. Doch darauf kommt es nun wahrlich nicht an.

 

Schau dir mal die aktuellen Dieselmotoren bei Audi oder BMW an. Unglaublich Power zu irrsinnigen Wartungspreisen! In spätestens 5 Jahren stehen die +200 PS Fahrzeuge allesamt auf dem Hof der Händler, weil niemand mehr 800 Euro für eine normale Inspektion mehr zahlen will oder kann!

 

Deshalb: Kleine Motoren, Benziner, normale Ausstattung. Das ist der einzige Weg, um den Preisverfall in Grenzen zu halten.

 

Gruß

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ich hab nichtmal einen S8, nur einen 4,2 Ltr. mit 335 PS.

 

Dennoch reicht das, um zu begreifen, dass solche Fahrzeuge reine Kapitalvernichtung sind.

 

Letztlich kannst du es nie richtig machen. Heute kaufst du einen Diesel, morgen kommt der RPF. Egal wieviel Euro du sparst, der Staat killt die Lücke früher oder später.

 

Seit ein paar Tagen fahre ich den ersten, jemals auf meinen Namen zugelassen Wagen. Was solls. Mit 3 Kindern bist du Minderheit in diesem Staat. Normalerweise sollte es für Rentensicherer wie mich 10.000 Euro im Jahr extra geben. Oder wenigstens einen Krippenplatz kostenlos. Ja neeeeee!

 

Vielleicht gibts ja mal einen Orden. Den könnte ich dann auf Ebay für 20 Euro verticken. :rolleyes: Scheiß System.

 

Gruß

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Moin moin,

 

der Preisverfall bei vielen teuren Fahrzeugen kommt leider sehr häufig vor. Allerdings bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Und die Nachfrage nach solchen 3-4 Jahre alten Fahrzeugen ist dann doch recht niedrig.

Die meisten, die so ein Auto fahren sind selbständig oder freiberuflich tätig (Rechtsanwalt :nolimit: , Steuerberater) Die haben natürlich beim Neufahrzeug den Abzug der Umsatzsteuer, der beim Gebrauchten von Privat fehlt. Außerdem sind sie auf ihr Auto täglich angewiesen, lange Werkstattaufenthalte gehen schon mal gar nicht. Also wieder Neuwagen.

Wenn die Fahrzeuge noch älter werden, werden sie irgendwann für Normalverdiener und PS-Junkies wieder interessant.

Aber gerade 3-4 Jahre alte Fahrzeuge gibt es viele, da viele Finanzierungen nach 36 oder spätestens 48 Monaten auslaufen und da muss halt wieder was neues her.

Und noch was: die so bekannte 1% Regelung (Einkommensteuer, Lohnsteuer) für Privatfahrten bei Firmenwagen ohne Fahrtenbuch orientiert sich am damaligen Bruttolistenpreis :rolleyes: . Wer sich das bei >100.000 leisten kann, wird sich wohl lieber ein Neufahrzeug kaufen.

 

Gruss

Spritsparer

(der euch bedauert, aber bei so einem Fahrzeug kann man die Euro-Stücke förmlich aus dem Auspuff fallen hören)

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Gebrauchte Luxusautos sind für Selbständige absoluter Schwachsinn, eben durch die 1,5% vom BLP.

 

In der Regel werden diese Fahrzeuge ohne Sonderzahlung geleast, da die Leasingraten direkt als Aufwand den Ertrag und damit die Steuerlast mindern.

Als Selbständiger mit gekauftem Auto hat man nur Probleme, man muß den Wagen über 5 Jahre abschreiben und beim Wiederverkauf an privat noch das Gewährleistungsrisiko tragen.

 

Die Preise selbst für Mittelklasseautos sind mittlerweile eine Frechheit. Im Sommer bekomme ich einen neuen Firmenwagen, ein Passat Variant mit 170 PS TDI und Highlineausstattung + Xenon + großes Navi kostet schon 43000 € brutto. 80000 DM für einen Passat finde ich nicht mehr nachvollziehbar.

 

Grobi

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Gebrauchte Luxusautos sind für Selbständige absoluter Schwachsinn, eben durch die 1,5% vom BLP.

 

In der Regel werden diese Fahrzeuge ohne Sonderzahlung geleast, da die Leasingraten direkt als Aufwand den Ertrag und damit die Steuerlast mindern.

Als Selbständiger mit gekauftem Auto hat man nur Probleme, man muß den Wagen über 5 Jahre abschreiben und beim Wiederverkauf an privat noch das Gewährleistungsrisiko tragen.

 

Die Preise selbst für Mittelklasseautos sind mittlerweile eine Frechheit. Im Sommer bekomme ich einen neuen Firmenwagen, ein Passat Variant mit 170 PS TDI und Highlineausstattung + Xenon + großes Navi kostet schon 43000 € brutto. 80000 DM für einen Passat finde ich nicht mehr nachvollziehbar.

 

Grobi

 

Da habt Ihr eh das Schlaraffenland..

Bei uns beträgt die Abschreibungsdauer 8 Jahre.. :nolimit:

 

Übrigens..für Gebäude 33 Jahre..habe vor ein paar Jahren Zubau um 450.000 Euro getätigt..waren es noch 25 Jahre..dann wurde auf 33 erhöht.. :rolleyes:

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Guest Mr_Biggun
Die Preise selbst für Mittelklasseautos sind mittlerweile eine Frechheit. Im Sommer bekomme ich einen neuen Firmenwagen, ein Passat Variant mit 170 PS TDI und Highlineausstattung + Xenon + großes Navi kostet schon 43000 € brutto. 80000 DM für einen Passat finde ich nicht mehr nachvollziehbar.

Das kann man nur doppelt und dreifach unterstreichen. Ich möchte mal wissen, wer sich sowas als Privatkäufer noch leisten soll. Ich habe schon vor zwei Jahren scherzhaft zu meinem Händler gesagt, daß er mir vermutlich den letzten Neuwagen in meinem Leben verkauft, weil ich es nicht einsähe, einen Bausparvertrag für ein nicht gerade langlebiges Konsumprodukt abschließen zu müssen. Die Hersteller setzen alles daran, diese Prophezeiung wahr werden zu lassen. Die Preise der deutschen Hersteller sind mittlerweile völlig unangemessen, jeder Sch*** kostet extra und zwar saftigst. Aber es funktioniert bisher. Für mich ist der Bogen allerdings überspannt, wie bereits mehrfach geschrieben. Japan bietet für weniger Geld mehr Leistung (auch bei der Garantie). Statt ellenlanger Aufpreislisten für Selbstverständlichkeiten gibt es eine lange Liste mit Serienausstattung. Und jedesmal, wenn ich aus Spaß eine Kiste zusammenkonfiguriere wird der Preisunterschied wahrnehmbarer.

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Guest Chris11
Ich möchte mal wissen, wer sich sowas als Privatkäufer noch leisten soll.

Fast keiner, deshalb sind selbst bei VW über 50% Leasingfahrzeuge. Bei Audi, BMW und DC, frag erst nicht. Geht teilw. an die 90%

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

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Um bei einem Passat auf 43000 Euro zu kommen, muss man aber schon eine Menge Ausstattung hineinkonfigurieren. Ich habe mir mal eine Limousine mit 170 TDI-PS zusammengeklickt und bin dabei auf 33000 Euro gekommen. Die Konfiguration enthielt neben Xenon-Scheinwerfern noch einiges anderes als Extras, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

 

Beim Passat habe ich noch einen gewissen Gegenwert für das Geld erkannt, dass aber ein gleich ausgestatter A3 noch mehr kosten sollte, wollte ich zunächst gar nicht glauben.

 

Im Augenblick verdichten sich aber die Anhaltspunkte, dass ich demnächst einen Firmenwagen bekomme. Dann kann ich vom Passat nur noch träumen. :rolleyes:

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Guest Pferdestehler

So, da isser nur! Ein schönes Auto ist das. Und man kann wirklich nicht glauben, daß der ein Gebrauchtwagen ist...

 

Nahezu Vollausstattung, 9-fach bereift, nur 7100km, unter 13.000 Euro, was will man mehr? OK, ich würde auch zehn von denen kaufen und neun davon mit Gewinn wieder abstoßen. :nolimit:

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin zufrieden. :rolleyes:

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Wirklich schön....! Und die Farbe ist soooo unpassend nun auch nicht.....

Lässt sich sicherlich sparend und trotzdem komfortabel im täglichen Nahverkehr fahren....

 

Gratulation zum Schnäppchen!

 

Gruss

 

Einbauprofi.... (in dem immer noch ein Stückchen Polo-Herz schlägt...)

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Guest Pferdestehler

So, gerade von meiner Jungfernfahrt mit dem Polo zurückgekommen, es gab einen ziemlich plötzlichen Wintereinbruch in Berlin, innerhalb von zwei Stunden eine Menge Schnee auf den Straßen. Der Polo fährt sich auch bei dem Wetter souverän. Der Durchschnittsverbrauch lag innerorts bei 7.7 Litern, allerdings war es abends und wenig los. Zwei kleine Kritikpunkte: beim Gasgeben schnarrt der sehr leise Motor etwas "hart", man könnte glatt Mitleid mit ihm bekommen. Aber das eben trotzdem akustisch sehr zurückhaltend. Und die Vorderräder haben bei Nässe die Neigung durchzudrehen. Hatte schon fast vergessen, wie es ist, einen Fronttriebler zu fahren. Irgendwie so etwas wie die guten alten Zeiten. In dem Wagen kommen trotz Moderne Nostalgiegefühle hoch. Und ich muß echt sagen, daß mir das Auto wirklich ausreicht. Wenn da nicht der Anhängebedarf wäre, ich würde mir noch so einen kaufen, dann hätten wir nur noch zwei Kleinwagen. Reicht aus. Mehr als das. Macht Spaß.

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Glückwunsch. An dem Preis gibt es wirklich nichts auszusetzen. :rolleyes:

Habe letzte Woche gerade einen Golf 3 mit 75 PS und Automatikgetriebe ein paar 100 Km durch Deutschland bewegt. Ich war überrascht das der gar nicht so langsam war wie ich zuvor annahm.

In der Stadt auf jeden Fall ausreichend (außer in Lübeck), und auf der Autobahn immer noch besser als ein handgeschalteter 1,2er Polo.

Habe mich nur einmal etwas verschätzt. Beim Kickdown bei 140. Da ist nämlich trotz einer Zunahme des Geräuschpegels die Beschleunigung ausgeblieben.

Habe den Blinker dann wieder ausgemacht, und den nachfolgenden Verkehr erst mal passieren lassen :nolimit:

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Hübsches Auto (die Farbe natürlich erst recht!!! :kopfschuettel: ).

 

Viel Spaß damit.

 

Und hau sie nicht so doll, wenn sie die erste Schmarre reingefahren hat.

 

Übrigens glaubt man gar nicht, wie schadenfroh Weiber sein können, wenn einem selber sowas passiert. Meine Gute kann sogar steppen, wie ich vor einer Woche anläßlich eines Kratzers im Z beobachten durfte :unsure: .

"Nun habe sie ja auch mal einen frei", ihr erster Kommentar.

 

Was soll man sagen?

 

Kaimann

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@Nudel:

Ich habe mir mal eine Limousine mit 170 TDI-PS zusammengeklickt und bin dabei auf 33000 Euro gekommen.
Naja, das preistreibende sind die Extras, die bei uns rein müssen: DSG, Großes Navi und Kombi.

 

Mein jetziger Variant V6 TDI mit 163PS hat auch Highline mit großem Navi aber noch als Schalter und kommt ohne Xenon auf 37.000 € BLP

 

Gerade die Navipreise sind eine Frechheit. 3000 € im Vergleich zu externen Geräten für 500 € sind schon frech. Auf der anderen Seite mag ich keine Saugnäpfe an der Scheibe...

 

@PS: Schönes Auto, aber die Farbe... Für die Stadt sicher ein klasse Auto, auch wegen der Automatik. Ich hatte kürzlich das "Vergnügen" von Marzahn nach Spandau zu fahren. Ich habe um 14 Uhr etwa eine Stunde gebraucht - sowas gruseliges bis man auf der Stadtautobahn ist habe ich noch nie erlebt... :kopfschuettel:

 

@Bad Karma:

n der Stadt auf jeden Fall ausreichend (außer in Lübeck)
Das musst du mir als gebürtigem Lübecker aber erklären.

 

Grobi

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hallo ps,

warum keinen ford transit euroline?(imigranten-benz)

7 sitze (4 drehpilotensitze und eine sitzbank umklappbar zur liegefläche)

platz ohne ende durchzugsstark 4 kw standheizung luft (hebt locker 16 std am stück)

vergleichbar mit multivan (45k €)

zubehör alu's und ahk

als messwagen ideal :kopfschuettel:

preis: unschlagbar letztes jahr 23 k € ohne mwst

verbrauch 8 l mit boot (2 t) max 11 l

 

gruss wanges

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Um bei einem Passat auf 43000 Euro zu kommen, muss man aber schon eine Menge Ausstattung hineinkonfigurieren. I

 

Das habe ich - bescheiden wie ich bin - auch schon mit meinem Golf geschafft. Gut, dass Listenpreise nur Vorschlagswerte sind, die man mit basarmäßigen Feilschereien erheblich reduzieren kann...

 

Fast keiner, deshalb sind selbst bei VW über 50% Leasingfahrzeuge. Bei Audi, BMW und DC, frag erst nicht. Geht teilw. an die 90%

 

Daher wird der Steuervorteil für Dienstwagen vermutlich auch nie fallen. Die Autoindustrie wäre am Ende.

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Guest Pferdestehler

@wanges

 

Read my lips: NO FORD! :unsure:

 

Ich will einfach nichts anderes als einen VW Caravelle. Punkt. Aus. Fertig. Das ideale Auto für mich. Keine Kompromisse! Aber so wie es aussieht, werde ich den Audi sowieso nicht los, also bleibt da alles beim Alten, leider.

Habe vielleicht zuviel Negativwerbung hier im Forum gemacht, jetzt will keiner mehr Audi TDI fahren. :kopfschuettel::nolimit:

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Guest Pferdestehler

Na selbst schuld, der hat die teuren Reparaturen nämlich schon hinter sich. Viele andere kommen erst noch in den Genuß, während meiner erstmal wieder einige Zeit Ruhe hat. :kopfschuettel:

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