Jump to content

Frontal 21: "Knöllchen-Quoten bei der Polizei"


Recommended Posts

Der Beamte wird angewiesen auf der Zahlkarte seine Dienstnr. zu vermerken :D .

Tscha..... nur gibt es - wie schon soooooooooooo oft bemerkt - gar keine Dienstnummern. Wäre aber auch gar nicht nötig, da ja ohnehin schon der Name darunter steht (stehen muß). Nächstes Problem dabei: man fährt immer im Team! Wem wird denn dann die Zahlkarte "gutgeschrieben"?

 

Nee nee, dreht und wendet es, solange ihr wollt. Aber unterm Strich kommt nur eines dabei heraus: NICHTS!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ok. Aber was ist daran verwerflich?   Da sagt das Ministerium: An der Wache XY ist das Jahresziel: 300 Gurtverstöße zu ahnden. Dann geht die Streife mit POM Fritz und PHM Schlau in den Einsatz. Neben

Der Beamte wird angewiesen auf der Zahlkarte seine Dienstnr. zu vermerken :D .

Tscha..... nur gibt es - wie schon soooooooooooo oft bemerkt - gar keine Dienstnummern. Wäre aber auch gar nicht nötig, da ja ohnehin schon der Name darunter steht (stehen muß). Nächstes Problem dabei: man fährt immer im Team! Wem wird denn dann die Zahlkarte "gutgeschrieben"?

 

Nee nee, dreht und wendet es, solange ihr wollt. Aber unterm Strich kommt nur eines dabei heraus: NICHTS!

Da wird dann Schnick-Schnack-Schnuck gespielt (Stein, Papier, Schere etc.). ;):wacko:

Link to post
Share on other sites
Wäre aber auch gar nicht nötig, da ja ohnehin schon der Name darunter steht (stehen muß). Nächstes Problem dabei: man fährt immer im Team! Wem wird denn dann die Zahlkarte "gutgeschrieben"?

 

Wenn der Name des Beamten drunter steht ist doch alles in bester Ordnung. Damit ist doch eine zweifelsfreie zuordnung sichergestellt, wenn 50 Mann Meier heißen, auch kein Problem, diese werden durchnummeriert Meier 1 - Meier 50, ganz einfach.

Link to post
Share on other sites
Zum Ausgangsfall (unverschlossener Pkw): ich habe auch schon jemandem ein Ticket verpaßt, weil z.B. sein Auto mit laufendem Motor an der Straße stand (in einer Einkaufsmeile) und der Fahrer weit und breit nicht zu sehen war. Jeder, der es gewollt hätte, wäre in nullkommanichts damit auf und davon gewesen. Anschließend hätte es großes Geschrei seitens des Besitzers gegeben. Wenn jemand so leichtfertig ist, dann hat er eine Knolle auch verdient.

so was sehe ich auch gar nicht so selten. am liebsten würde ich mit dem auto dann mal um die nächste ecke fahren... wer so dumm ist, der hat es auch nicht anders verdient

 

alternativ: zündschlüssel abziehen und zur polizei bringen... wäre das sogar legal?

Link to post
Share on other sites
alternativ: zündschlüssel abziehen und zur polizei bringen... wäre das sogar legal?

 

Nicht ohne vorher noch einen Nachschlüssel angefertigt zu haben :D .

Link to post
Share on other sites
Da wird dann Schnick-Schnack-Schnuck gespielt (Stein, Papier, Schere etc.). :rofl::rofl:

:blink::think::30::rofl:

 

Hey, das habe ich tatsächlich mal vor Jahren mit einem Kollegen "gespielt". Ich weiß leider nur nicht mehr genau, worum es damals ging (vllt. eine VU-Aufnahme: wer schreibt? Wer zeichnet?). :D

 

Wenn der Name des Beamten drunter steht ist doch alles in bester Ordnung. Damit ist doch eine zweifelsfreie zuordnung sichergestellt, wenn 50 Mann Meier heißen, auch kein Problem, diese werden durchnummeriert Meier 1 - Meier 50, ganz einfach.

:lol:

 

1. sehr sehr oft kann man die Unterschrift aber nicht lesen.

 

2. es unterschreibt auch niemand mit "XYZ-1" etc.

Link to post
Share on other sites
1. sehr sehr oft kann man die Unterschrift aber nicht lesen.

 

Dann scheint es bei der Polizei ja genauso zu sein wie bei den Ärzten, der Grad zwischen Genialität und Blödheit ist sehr schmal :30: .

Link to post
Share on other sites
Sagt der Mann mit den ölverschmierten Händen. :30:

 

Gibt es hier nicht, ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild ist Grundvoraussetzung, saubere Hände / Arbeitskleidung und einwandfrei geputzte Autos sind selbstverständlich, schmutzige Gegenstände werden wie überall nur mit Handschuhen angefasst.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Guten Tag, alle miteinander!

Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht, den verantwortlichen Redakteur von Frontal21 anzufragen oder hierher auf die Seite zu laden? Ich bin fest davon überzeugt, daß einiges erhellende zu Tage kommt...wenn der Red. denn mag/darf/kann. Die Namen der/s Verantwortlichen gibts sicher am Ende des Beitrags oder beim ZDF.

Horrido!

ogelbeng

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

@bluey&goose: wo seid Ihr denn :P ? Etwa Sollwerte nicht erfüllt ;) ? Und nun Knöllchen hageln lassen :licht: ?

 

Kölner Express 6.2.08: "Der Beweis im Express - Polizisten müssen Knöllchen-Quote einhalten"

Es ist eine Aussage, die NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) gar nicht schmecken wird. „Wenn am Monatsende die Zahlen nicht stimmen, dann fahr ich mit meinen Beamten raus und dann hagelt es Knöllchen.“

Das sagt der Wachleiter der Kölner Polizei-Inspektion....

Das Umfrageergebnis ist eindeutig.

 

Zu diesem Thema auch ein Beitrag:

Video "Sicherheit spielt keine Rolle", rtl-news, 8.2.08

Die Knöllchen-Quote, ja, es gibt sie, räumte heute morgen das Innenministerium ein.

:wacko:

:(

Link to post
Share on other sites

Was istt denn gegen Quoten als Bemessungsmaßstab für den Fleiß bei der polizeilichen Arbeit einzuwenden?

 

Praktisch:

 

1. Ich denke in keinem Abschnitt der :licht: sind alle KFZ-Lenker im Streik betreff Verstöße gegen die STVO derart dass nichts zum schreiben bleibt.

2. Ist Knöllchenschreiben schlichtweg auch ( lästige ) Arbeit, statt Aussteigen weiterollen und durh Flaggezeigen vermutlich auch etwas Diziplin schaffen bequemer.

3. Wer ehrlich ist, kann zugeben wieviel "Umsatz" oder Gewinn er mit Privatknöllchen bei 50% Beteiligung er machen könnte, die mangelnde Diziplin ist erbärmlich.

Link to post
Share on other sites

Hab den Beitrag auf RTL gesehen sowie den Express gelesen. Na gut, seriös sind Express / RTL-News sicher nicht so. Allerdings waren die Erklärungen des Kölner Polizeipräsis zu den Formularen auch mehr als dürftig... Eine Aufforderung mehr Bußgelder einzusammeln halte ich mal persönlich gesehen für nicht unwahrscheinlich, es muß aber nicht so sein.

 

Meine persönlichen Erfahrungen mit Kölner Polizeibeamten waren eher positiv. Zweimnal hätte man mich auch kostenpflichtig ermahnen können, beließ es aber bei einer mündlichen Verwarnung. Mal schauen was beim nächsten Mal passiert... :licht:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

WoW, bei diesen "Vorgabezahlen" hätte ich doch :think: werden sollen.

 

Eine blosse einfache Zahl 7 für ne Frühschicht, die macht man doch auf einer Pobacke weg und dann kann man sich ganz beruhigt in das nächste Cafe verziehen und Gott nen lieben Mann sein lassen.

 

Sieben Knöllchen ein einem Vormittag, da seh ich ja als Normalo mehr in den 20 min, die ich auf der Autobahn bin.

 

Mich fuchst nur ungemein, dass ich durch das RF gelernt habe, dass eine Identifizierung des Fahrers notwendig ist, seitdem verkneife ich mir erst recht Anzeigen.

 

Oder was hätte ich mit dem Idioten machen sollen, der vorgestern hinter mir (ich stand an einer roten Ampel) ausgeschert ist, über die rote Ampel drüber ist (dabei einen Fussgänger gefährdet hat, dieser musste hüpfen) und dann mit einem Affenzahn abgezogen ist.

 

Leider hatte ich mich vorher nicht mit dem Aussehen des Fahrers beschäftigt ;)

Link to post
Share on other sites

Boh ey, für die Vorgabe von 7 Knöllchen machen die so einen Wind??

 

Naja, wer sichj eine pappnase aufsetzt und Bommel an der Mütze hat... :think: ??

 

Kleiner Maßstab: Ein Nachmittag = 355 Knöllchen 2 Mann!

 

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Boh ey, für die Vorgabe von 7 Knöllchen machen die so einen Wind??

 

Naja, wer sichj eine pappnase aufsetzt und Bommel an der Mütze hat... :think: ??

 

Kleiner Maßstab: Ein Nachmittag = 355 Knöllchen 2 Mann!

 

 

Muss ja auch die ganzen Schreibtischsitzer, Blasorchesteruniformträger und Hundefüttererkollegen hochgerechnet werden, dann passt's schon

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Muss ja auch die ganzen Schreibtischsitzer, Blasorchesteruniformträger und Hundefüttererkollegen hochgerechnet werden, dann passt's schon

 

Falsch rum, wenn das so wäre, dann müsste der Zettelausfüller 300 Knöllchen machen damit er für die anderen mitwirtschaftet, da der Zettelausfüller aber nur 7 bringen muss, musst Du das runterrechnen, also die ganzen von Dir angesprochenen "unproduktiven" mit eingerechnet ergibt sich pro Polizist: 0,000005 Knöllchen pro Schicht ... wahrhaft eine gigantische Abzocke und extrem schwierige Vorgabe :think:<_<;)

Link to post
Share on other sites
Achso, gab´s nie, gibts nicht und wird´s auch nie geben. Und in NRW schon gar nicht. ;)

 

Natürlich nicht Findom. Oder denkst du jetzt in Wahrheit, dass diese Unterlagen echt sind? :think:

Ich finde das nur noch amüsant, wie man sich hier um die unausweichlichen Fakten windet.

 

"Nein, auf dem Mars, gleich hinter dem Mond, da ist das noch nicht so. Aber das hab ich euch ja schon hunderte Male berichtet."

 

MfG

Prince, der jetzt nicht mehr mag

Link to post
Share on other sites
Genau. Das ist ;) sooooooooooooooooo <_< interessant.

tja @bluey, es ist auch für N24 interessant.

 

N24 Mediencenter unter Panorama "Knöllchen-Quote, Polizeigewerkschaft ist entsetzt"

 

Interessant ist Euer Imageverlust. Interessant ist, wie die Bevölkerung denkt.

 

Kölner Express 8.2.08: "Polizei-Gewerkschaft fordert: Verbietet die Knöllchen-Quote"

Auszüge hieraus:

Und einer schreibt: „ Da kommt es nicht selten vor, dass mitten in der Woche nachts auf einer Rheinbrücke in Düsseldorf gelasert wird.“

...

Ein Kollege: „Wir müssen sogar die Ahndung von Parkverstößen in Seitenstraße ohne jede Behinderung vornehmen. Und das in den frühen Morgenstunden.“ Das diene alles nur der Quote.

:think:

Link to post
Share on other sites

Gegähnt wurde hier (von mir), weil dieses Thema schon einen verdammt langen Bart hat. Noch recht frisch in Erinnerung ist mir ein Zeitungsartikel (von wo auch immer), wo diese Quote ebenfalls behandelt wurde. Die in dem jetzigen Artikel (siehe Link) beschriebene "Liste" kenne ich nicht. Ließe sich innerhalb weniger Minuten mit Excel ohne große Mühe erstellen. Und das soll ein Beweis sein?

Ok, mag sein, daß es in Köln so eine "Liste" gibt. Ich bin nicht in Köln und kann schwerlich sagen, was dort abgeht. Ich kann aber für meine Behörde und auch die Nachbarbehörden sprechen: hier/da gibt es diese oder solche Listen nicht. Und hier wird auf die Kollegen auch kein Druck ausgeübt, irgendwelche vorgegebenen Zahlen zu erfüllen.

 

Das mag nun der geneigte Leser glauben oder nicht. Es ist so. Und wenn irgendeine Behörde meint, aus der Reihe tanzen zu müssen, so ist das albern und gähnenswert, wenn da gleich die "SKANDAL"-Trommel gequält und verallgemeinert wird. Aber daß ein @m3_ oder ein @PrinceW. sofort in die erste Reihe stürmen und zu blöken anfangen, verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Paßt wohl ins Bild. Von daher: :think: .

Link to post
Share on other sites

@m3: Liest du deine "Quellen" (den Express) auch??

 

Ich darf einen Satz zitieren:

am Freitag allein dann volle sieben Knöllchen pro Dienstgruppe, pro Schicht

Nun, wie groß ist eine Dienstgruppe wohl auf einer beliebigen Wache im PP Köln?

Ich habe schon mehrfach davon gesprochen, daß eine Quote nur dann eine Quote ist, wenn man sie nicht ohne weiteres erreichen kann. Wenn eine Tour (also i.d.R. mindestens drei bis vier Funkwagen, teilweise noch zusätzlich Kräder und Fußstreifen) sieben Tätigkeiten am Tag erbringen soll, so ist das beim besten Willen nicht als Quote zu bezeichnen.

 

Das ist mal wieder viel Wind um nichts.

 

Gruß

Goose

 

 

 

..... übrigens, noch 327 Tage.....

Link to post
Share on other sites

Hallo, das Thema ist zwar jetzt schon was älter, jedoch brauche ich genau diesen Frontal Bericht für meine Seminararbeit. Kann mir da jemand helfen? Die Links auf der SEite sind alle zu alt, und funktionieren nicht mehr. Die ZDF Mediathek klappt komischerweise auch nicht.

 

Vielen Dank

 

Andi

Link to post
Share on other sites

@goose: liest Du überhaupt den Beweis? Sollwert! Sollwert ist Sollwert! Da beißt die Maus kein Faden ab.

Und egal wie Dienstgruppen aufgestellt sind, es gibt Sollwerte! Der @bluey kennt in seinem Bereich nicht so eine Sollwert-Tabelle, gut. Da Du nicht dementierst und dafür mit der üblichen Verniedlichungsstrategie und Ablenkungsstrategie aufwartest, sehe ich dies als Eingeständnis von Sollwerten bei Dir ein :blush::blink: .

 

Und durch Sollwerte wird Druck aufgebaut. Wenn ein Streifenwagen in der Dienstgruppe z. B. nur Fälle wie Nachbarstreits, vermeintlich unrechtes Baumfällen und vermeintliche Fahrzeugdiebstähle aufnehmen muß, also die klassischen Daily-Soap-Geschichten von Harry&Toto, dann sind diese fehlenden Knöllchen am nächsten Tag zusätzlich zu schreiben. Da kann sich über Tage eine Druckwelle aufbauen, so daß die Beamten sich genötigt sehen, schnell an viel Knöllchen zu kommen. Zum Beispiel wenn in Düsseldorf in einer Anwohnerstraße alle "Falschparker" klamm heimlich im Dunkeln fließbandmäßig Knöllchen erhalten .

Oder klassisch am Badesee, wenn Feldwegparker, die niemand stören, aber alle ein Knöllchen erhalten :nick: . Ist übliche Praxis der örtlichen Polizei bei uns :wand: . Schnell Quote!

:D

Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Man muß leider und mal wieder konstatieren: Du hast 0 (in Worten N U L L) Ahnung, aber DAVON leider jede Menge bzw. viel zu viel. :blush::D

 

Nur mal für Dich: zu Zeiten, wo ich noch im normalen Schichtdienst war und Einsätze zu fahren hatte, habe ich innerhalb nur einer Schicht (= 6 Dienst"tage" => 2 Spät, 2 Früh und 2 Nacht) locker mindestens im Schnitt 10 Knöllchen (Cash = VGs) gemacht, wobei nicht ein einziges unter 15,- DM lag. Und da kamen dann die Zahlkarten (z.B. für Falschparker, die allerdings sehr wohl blöd standen) noch dazu! Eher deutlich darüber. Wenn also dieser angebliche Sollwert bei 7 Knöllchen pro Schicht UND Dienstgruppe (die in dem fraglichen Bereich locker über mindestens 10 Leute verfügen dürfte) liegt, so ist es wohl eher Ausdruck von Blind- und Faulheit, wenn eine komplette Dienstgruppe nicht in der Lage ist, neben dem normalen Einsatzgeschäft diese lächerlichen 7 Knöllchen zu tackern. Das ist also keine Quote im eigentlichen Sinn, denn Druck läßt sich dadurch sicherlich nicht aufbauen. Das erledigt im Regelfall ein einziger Kollege dieser Dienstgruppe innerhalb der Schicht ganz allein.

 

Das Problem bei dieser Thematik ist leider, daß viele (einschließlich bzw. insbesondere DU) sich dazu äußern und versuchen Stimmung zu machen, obwohl sie rein gar nichts über die internen Vorgänge wissen und überhaupt keine Ahnung von dem haben, worüber sie meinen urteilen zu können. Aber hauptsache, man hat etwas dazu gesagt. Und sei es auch der größtmögliche Dummfug. Aber das ist man von Dir ja leider gewohnt. Mit vielen Worten entweder gar nichts sagen oder eben Unsinn.

Link to post
Share on other sites

Da muss ich Bluey zustimmen, meiner Ansicht nach sind die Ersteller dieser Listen Pfeiffen!

 

Die lächerliche Anzahl der geforderten Knöllchen ist lediglich geeignet einigen Dummbatzen etwas zum labern zu geben!

 

Eine gute Quote hätte eine pro Kopf Zahl pro Schicht beinhaltet!

 

So ist das Schnullikram, wenn ich 7 von 14 oder 28 erwarte!

 

D.h., dass die Planer erwarten, dass nur jeder 3. während einer Schicht einmal seinen Dienst tut!?

 

dete :D

Link to post
Share on other sites

Autobahnpolizist "packt" aus:

 

Auch auf den Autobahnen rund um Köln wird abkassiert, Knöllchenzahlen nach Vorgabe erfüllt. Zu sage und schreibe 65.000 (!) Radarfotos sind die Autobahnpolizisten für das Jahr 2008 verdonnert worden. Mehr gerne - weniger aber bloß nicht. Wie aus dem Präsidium zu erfahren war, gilt die Zahl ausdrücklich für verwertbare Aufnahmen, so dass die Beamten rund 100.000 mal blitzen müssen, um auf den Wert zu kommen.

 

„Die Kollegen stellen sich auch nachts an Orte, die eben keine Unfallschwerpunkte sind, blitzen dort der Zahlen wegen“, berichtete ein Beamter aus dem PP. Wie zum Beispiel auf der A 555 zwischen Köln und Bonn. 200 Meter vor Aufhebung der Tempo-Begrenzung wird geblitzt - fernab von einem Unfallschwerpunkt. Dafür ist die Stelle eine tolle Einnahmequelle. Denn die Autofahrer beschleunigen bereits an dieser Stelle wieder....

 

Express

 

 

:D:nick::blush::wand:

Link to post
Share on other sites

Denkt ihr, dass das IM in Persona des Herrn Wolf Druck ausüben will? Hier tendieren die Meinungen scheinbar auseinander. Ich beschäftige mich mit dem Thema seit ca 4Wochen recht intensiv und habe bis dato nur feststellen können, dass das IM in einer Pressemitteilung davon sprach:

 

"...Wir erwarten in Zukunft weiterhin, dass unsere Beamten mit Augenmaß handeln. Deshalb machen wir den Beamten bewusst nicht die Vorgabe, möglichst viele Anzeigen zu schreiben. Eine Blinde Knöllchen-Hatz wird es in NRW nicht geben!"

 

Mir ist klar, dass es Listen über MHZ in jeder Behörde gibt, und dass es interne "Rankings" gibt, die oft falsch interpretiert werden, aber die Frage, die ich mir gerade stelle ist, wie und ob das IM Druck auf die Inspekteure oder PI Leiter ausübt oder es könnte. Klar heißt es "Leistung wird berechnet aus Arbeit durch Zeit" und die Arbeit kann ja in Form der Streifenbelege dokumentiert werden, und VG Listen etc...Dadurch wird "schlechte" Leistung ja aufgedeckt....etc...will jetzt nicht schwafeln;)

 

Wo beginnt die "Kette der Druckausübung" ? In der einzelnen PI Leitung? Oder noch höher? (Das die Antwort von PI zu PI verschieden sein kann, ist mir klar) Meine Frage ist, wie das IM druck aufbaut.

 

LG

Link to post
Share on other sites
@goose: liest Du überhaupt den Beweis? Sollwert! Sollwert ist Sollwert! Da beißt die Maus kein Faden ab.

Und egal wie Dienstgruppen aufgestellt sind, es gibt Sollwerte!

Wie schon mehrfach gesagt wurde (wobei ich irgendwie nicht damit rechne, daß du es jemals verstehst): Die "Quote, so wie sie von der Regenbogenpresse bezeichnet und von dir dankbar aufgegriffen wird, wäre von einem einzelnen Beamten mühelos an einem Tag zu erfüllen. Somit ist es keine Quote, denn eine Quote kann doch wohl nur dann als solche bezeichnet werden, wenn man sich auch nur ein bisschen bemühen müsste, sie zu erfüllen.

 

Welche Nachteile sollte es für die Kollegen haben, wenn sie die Vorgabe (wenn es sie denn gibt) nicht erfüllen?

 

Der @bluey kennt in seinem Bereich nicht so eine Sollwert-Tabelle, gut. Da Du nicht dementierst und dafür mit der üblichen Verniedlichungsstrategie und Ablenkungsstrategie aufwartest, sehe ich dies als Eingeständnis von Sollwerten bei Dir ein :nick::P .

 

Und durch Sollwerte wird Druck aufgebaut.

Wie denn?

 

Da Du nicht dementierst und dafür mit der üblichen Verniedlichungsstrategie und Ablenkungsstrategie aufwartest, sehe ich dies als Eingeständnis von Sollwerten bei Dir ein :):P .
Blubb... Mehr kann ich dazu nun wirklich nicht sagen...

 

Aber lese du nur weiter den Express, da steht's ja drin <_<

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Diese Verleugnungs- und Lächerlichmach-Strategie hier im Forum gehört mit zum ekeligsten Verhalten, welches man hier finden kann. Daß da nun auch noch der "Kritiker" :nick: dete auf den Zug aufspringt, war ja fast schon klar. Kleines Licht, hell aufgedreht...

Link to post
Share on other sites
Autobahnpolizist "packt" aus:

 

Auch auf den Autobahnen rund um Köln wird abkassiert, Knöllchenzahlen nach Vorgabe erfüllt. Zu sage und schreibe 65.000 (!) Radarfotos sind die Autobahnpolizisten für das Jahr 2008 verdonnert worden. Mehr gerne - weniger aber bloß nicht. Wie aus dem Präsidium zu erfahren war, gilt die Zahl ausdrücklich für verwertbare Aufnahmen, so dass die Beamten rund 100.000 mal blitzen müssen, um auf den Wert zu kommen.

 

Die Meldung kann mit 100%iger Sicherheit nicht stimmen da ich seit Monaten keine Blitze gesehen habe, obwohl ich täglich im Revier der Kölner Autobahnpolizei unterwegs bin. Auch wurde noch nie an einen Standort (Unfallschwerpunkt) geblitzt an denen sich selbst bei 40+ als Auslöseschwelle der Film schnell füllen würde.

 

Aber am besten gehe ich jetzt zum Supermarkt und hole mir eine große Portion Popcorn. :nick:

Link to post
Share on other sites
Das Problem bei dieser Thematik ist leider, daß viele (einschließlich bzw. insbesondere DU) sich dazu äußern und versuchen Stimmung zu machen, obwohl sie rein gar nichts über die internen Vorgänge wissen und überhaupt keine Ahnung von dem haben, worüber sie meinen urteilen zu können.

@bluey: dann bringt doch öffentliche Klarheit rein. Das IM und die Polizei mögen doch bitte ein schriftliches, öffentliches Statement abgeben. Verkehrsüberwachung ist doch keine <_< Geheimwissenschaft!

 

@dete schrieb:

meiner Ansicht nach sind die Ersteller dieser Listen Pfeiffen!
Korrekt :nick: . Man braucht doch nur die Sollwertspalte zu streichen, dann gibt es keinen Nachweis :P .
Die lächerliche Anzahl der geforderten Knöllchen..

Aha! Und die "lächerliche" Anzahl ist von 2004. Der @goose kann ja uns mal mitteilen, wie die Sollwerte inzwischen für 2008 aussehen.

 

@goose: Vorsicht mit deiner eigenen Klassifizierung :P der Presse . Regenbogenpresse sind die Klatsch- und Adelsblätter. Kölner Express ist Boulevardpresse. Der Kölner Express führt hier Aufdeckungsjournalismus durch, was sehr zu begrüßen ist.

:)

Link to post
Share on other sites
@bluey: dann bringt doch öffentliche Klarheit rein. Das IM und die Polizei mögen doch bitte ein schriftliches, öffentliches Statement abgeben. Verkehrsüberwachung ist doch keine Geheimwissenschaft!
Meinst du nicht, daß Bluey hier der falsche Ansprechpartner ist? Wende dich an das IM und bitte um eine Stellungnahme.

 

Wir haben dir geschildert, wie es wirklich abläuft. Wenn du diesen Informationen aus erster Hand weniger glaubst als dem Express, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen.

 

Aha! Und die "lächerliche" Anzahl ist von 2004. Der @goose kann ja uns mal mitteilen, wie die Sollwerte inzwischen für 2008 aussehen.
Soll ich dir hier nun wirklich meine Quote nennen? OK, weil du es bist und weil du ja schon so lange darauf wartest. Meine tägliche Knöllchen-Quote, unter der ich nicht wieder rein kommen darf und die so streng ist, daß ich bei dreimaligem Unterschreiten degradiert werde, liegt bei Null.

 

@goose: Vorsicht mit deiner eigenen Klassifizierung der Presse . Regenbogenpresse sind die Klatsch- und Adelsblätter. Kölner Express ist Boulevardpresse. Der Kölner Express führt hier Aufdeckungsjournalismus durch, was sehr zu begrüßen ist.
Du magst es als "Aufdeckungsjournalismus" bezeichnen, allerdings sollte man auch die Hintergründe kennen und benennen.

Klar klingt es reißerisch, wenn da steht: "Es müssen 7 Knollen pro Tag und Schicht erbracht werden", wenn man nicht weiß, wie viele Mann auf einer Schicht sind, wie der Arbeitsalltag auf der Schicht aussieht und wie die Konsequenzen aussehen würden, wenn die 7 nicht geschafft würden.

All diese Fragen, die normalerweise aufkommen sollten, wenn man auch nur halbwegs objektiv an eine solche Meldung herangeht, haben wir dir beantwortet, nur scheinst du dich für diese Antworten nicht zu interessieren. Ich kann nur vermuten, daß das daran liegt, daß die Antworten dein Bild zerstören würden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@bluey: dann bringt doch öffentliche Klarheit rein. Das IM und die Polizei mögen doch bitte ein schriftliches, öffentliches Statement abgeben. Verkehrsüberwachung ist doch keine :nick: Geheimwissenschaft!

Da wirst Du Dich wohl oder übel an unsere hohe Führung oder gar das IM NW wenden müssen, wenn Du ein Statement haben möchtest.

 

Zu dem restlichen Geblubbere muß man sicherlich nichts mehr sagen. Du wiederholst Dich zum x-ten Mal.

Link to post
Share on other sites

@goose: doch, ich bin immer an Antworten interessiert. Eine Null-Quote bei Dir ist auch endlich eine klare Antwort, danke!

 

Aber warum schiebt Ihr alles auf das IM ab? Das steckt den Kopf voll in den Sand. Die letzte Meldung datiert vom 5.2 und versucht Nachwuchspolizisten an Land zu ziehen:

Bewerbungsfrist für Polizeianwärter läuft ab - Innenminister Wolf: Polizeiberuf für junge Leute attraktiv
:)

 

Ihr, die NRW-Polizei sollte Euch auch selbst am Schopf packen. Eure Portalseite gibt hier nichts her. Die Worte Knöllchen, Quote, Zielvereinbarung, Sollwert sind gänzlich unbekannt.

:nick:

Link to post
Share on other sites

Was ist denn das schon wieder für ein geistiger Unsinn! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und letzteres hat auf der Portalseite der Polizei auch nichts zu suchen. Aber ich merke schon: Du hast den Mund mal wieder etwas zu voll genommen und versuchst jetzt wieder, Deine Unfähigkeit auf andere abzuwälzen.

Link to post
Share on other sites
Diese Verleugnungs- und Lächerlichmach-Strategie hier im Forum gehört mit zum ekeligsten Verhalten, welches man hier finden kann. Daß da nun auch noch der "Kritiker" :) dete auf den Zug aufspringt, war ja fast schon klar. Kleines Licht, hell aufgedreht...

Ooooch komm..... :nick: Laecherlich ist geradezu, wie diese Meldungen - die in regelmaessigem Abstand in der Regenbogenpresse und in Boulevardmagazinenen gebracht werden - immer wieder dieselben Leute auf den Plan ruft, die sofort auf den Zug aufspringen und alles, was gesehen, gehoert und gelesen wird abnicken.

Ich glaube es wurde in diesem Forum schon tausendfach erwaehnt - von Polizisten und Nichtpolizisten - dass es in den Polbehoerden immer wieder uebereifrige Vorgesetzte gibt, die irgendwelche Vorgaben machen, diese aber immer wieder zurueck gepfiffen werden von denen, die ihnen ueberstehen. Bemerkenswert ist auch, dass Beitraege wie die hier

 

Denkt ihr, dass das IM in Persona des Herrn Wolf Druck ausüben will? Hier tendieren die Meinungen scheinbar auseinander. Ich beschäftige mich mit dem Thema seit ca 4Wochen recht intensiv und habe bis dato nur feststellen können, dass das IM in einer Pressemitteilung davon sprach:

 

"...Wir erwarten in Zukunft weiterhin, dass unsere Beamten mit Augenmaß handeln. Deshalb machen wir den Beamten bewusst nicht die Vorgabe, möglichst viele Anzeigen zu schreiben. Eine Blinde Knöllchen-Hatz wird es in NRW nicht geben!"

 

Mir ist klar, dass es Listen über MHZ in jeder Behörde gibt, und dass es interne "Rankings" gibt, die oft falsch interpretiert werden, aber die Frage, die ich mir gerade stelle ist, wie und ob das IM Druck auf die Inspekteure oder PI Leiter ausübt oder es könnte. Klar heißt es "Leistung wird berechnet aus Arbeit durch Zeit" und die Arbeit kann ja in Form der Streifenbelege dokumentiert werden, und VG Listen etc...Dadurch wird "schlechte" Leistung ja aufgedeckt....etc...will jetzt nicht schwafeln;)

 

Wo beginnt die "Kette der Druckausübung" ? In der einzelnen PI Leitung? Oder noch höher? (Das die Antwort von PI zu PI verschieden sein kann, ist mir klar) Meine Frage ist, wie das IM druck aufbaut.

 

LG

einfach unter den Tisch fallen und gar nicht diskutiert werden.

 

Bisher wurde noch kein einziger handfester Beweis erbracht, dass die sogenannte Knoellchenquote existiert. Dagegen wurde von Leuten, die es wissen muessen, immer wieder - gebetsmuehlenartig beinahe, weil es offenbar nicht von den anderen aufgenommen wird - erklaert, wie es in der Realitaet aussieht. Einzig, diese Erklaerungen werden mit dem "Argument" 'Verleugnungsstrategie' vom Tisch gewischt.

 

Mit der Quote ist es wie die Maer - die uebrigens hier von der absoluten Mehrheit sofort als Maer klassifiziert wird - vom boesen Raser, sie erscheint in schoener Regelmaessigkeit. Eigenartig, dass die 'Verleugnungsstrategie' vom boesen Raser nicht als ekelhaft empfunden wird, obwohl es, und das ist wohl nachgewiesen, den einen oder anderen boesen Raser wirklich gibt! <_<

 

Popcorn bitte gepoppt schicken. :P

Link to post
Share on other sites
@goose: doch, ich bin immer an Antworten interessiert. Eine Null-Quote bei Dir ist auch endlich eine klare Antwort, danke!
Was bedeutet "endlich"? Das ist das, was ich dir schon seit Jahr und Tag sage. Es ist die gleiche Quote, mit der ich bei der Polizei angefangen habe, sie hat sich seit dem nicht erhöht. (und, auch ohne irgendeine Quote trete ich beileibe nicht auf der Stelle)

 

Aber warum schiebt Ihr alles auf das IM ab?
Es wird nichts "abgeschoben. Du willst eine Stellungnahme des IM? Dann wende dich an das IM, frage dort an.

Du hast hier mehrfach aus erster Hand Informationen bekommen, wenn du irgendwelchen Zeitungsmeldungen eher glaubst, dann kann ich dir nun wirklich nicht mehr helfen.

 

Und was haben die Bewerbungen bei der Polizei mit dem Thema zu tun?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Bisher wurde noch kein einziger handfester Beweis erbracht, dass die sogenannte Knoellchenquote existiert.

@harryb: Da Du nicht dt. TV schaust, helfe ich Dir auf die Sprünge: gestern wurde auf sat1-das automagazin symbolträchtig der Beweis aus einem Umschlag gezogen und gezeigt ^_^ .

U. a. wurde dieses Forum gezeigt.

U. a. wurde der Kölner Express Reporter interviewt, welcher Insiderinformation mit Beweise erhalten hatte :rofl: .

Desweiteren wurde der Düsseldorfer Trachtenverein :kopfschuettel: beim Quoten-Lasern einer autobahnähnlichen Brückensenke gezeigt (17 Bußgelder in einer Stunde).

Desweiteren wurde die Quote von der Polizei-Gewerkschaft als "primitives Führungsinstrument" bezeichnet :) und die deswegen fehlende Zeit für pädagogische Gespräche an Unfallschwerpunkten bemängelt.

:P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...