Jump to content

Kyrill Ist Da


Recommended Posts

@Mr Biggun:

War vor 2 Jahren glaub ich - mir hats hier (wohne auch im größeren Umkreis von Rgb) da hatte ich nen Baum halb auf dem Balkon liegen. :lol:

Yep. Bei uns in der Straße hat es damals auch einige ältere Bäume erwischt; im Nachgang hat die Eigentümergemeinschaft hinter dem Haus aus Sicherheitsgründen alle alten Bäume abgesäbelt. Muß mal schauen, ob ich noch irgendwo Bilder von dem Tag habe...

 

 

Die Idee hatten sie bei uns auch, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt freie Sicht auf sämtliche Betonbunker in meiner Nachbarschaft hab :ph34r:

 

@bigfoot: Sicher? Hast du evtl. ne Quellenangabe für mich? Däs wär ja echt :D

 

Mein Radio gibt nur noch Rauschen von sich...

Aber mein Fernseher (Kabel) funktioniert einwandfrei :D

 

 

Edit: Jetzt wirds hier grad nach einer etwas ruhigeren Phase doch wieder ziehmlich heftig...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo

 

@supermirtan: Dich zwingt niemand.(Ausser du musst eine Prüfung schreiben.)

 

Auch bei mir funktioniert das Fernsehen nicht.Aber man kann ja seit kurzem die MDR Nachrichten via Livestream

sehen.(Nur gut dass das DSL funktioniert.) :ph34r:

 

MfG sebastian85

 

Lage: Immer noch starker Wind und vorhin zeitweise Gewitter.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
@Mr Biggun:

War vor 2 Jahren glaub ich - mir hats hier (wohne auch im größeren Umkreis von Rgb) da hatte ich nen Baum halb auf dem Balkon liegen. :lol:

Yep. Bei uns in der Straße hat es damals auch einige ältere Bäume erwischt; im Nachgang hat die Eigentümergemeinschaft hinter dem Haus aus Sicherheitsgründen alle alten Bäume abgesäbelt. Muß mal schauen, ob ich noch irgendwo Bilder von dem Tag habe...

 

 

Die Idee hatten sie bei uns auch, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt freie Sicht auf sämtliche Betonbunker in meiner Nachbarschaft hab :ph34r:

 

@bigfoot: Sicher? Hast du evtl. ne Quellenangabe für mich? Däs wär ja echt :D

 

Mein Radio gibt nur noch Rauschen von sich...

Aber mein Fernseher (Kabel) funktioniert einwandfrei :D

 

 

Edit: Jetzt wirds hier grad nach einer etwas ruhigeren Phase doch wieder ziehmlich heftig...

 

 

Auszug aus einem längeren Text bei Wetter.com

 

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE...001&id=4650

 

fast letzter Absatz

Link to post
Share on other sites

In Dresden ist es zur Zeit relativ ruhig, leichter Niederschlag.

 

Im laufe des Tages hat es aber Teile des Dachs abgedeckt und die Schüssel runter geweht.

 

Auf Arbeit hat es den Server nach einem kurzem Stromausfall komplett lahm gelegt, den ITler hats "gefreut", außerdem hat es einen Planensattel komplett abgedeckt und ein Kofferfahrzeug hat sein Dach verloren :lol:. Glücklicherweise ist uns kein LKW umgekippt. (Die Dispo hat seit Mittag keine unbeladenen LKW´s mehr fahren lassen :ph34r: )

Link to post
Share on other sites

Ab 16:00 ca. hatten wir eine Meng zu tun. Innerhalb sehr kurzer Zeit ging hier fast nichts mehr. Einsätze konnten nur noch notiert werden. Die meisten aber mußten warten. Es wurde nach Dringlichkeit sortiert. Zusätzliche Kollegen wurden alarmiert. Nach ca. 2-3 Stunden hatte sich die Lage wieder beruhigt. Wenn ich jetzt (daheim) aber nach draußen lausche, so habe ich den Eindruck, daß es wieder losgeht. Es rappelt jedenfalls wieder recht heftig. Mal schaun, was die Nacht bringt.

Link to post
Share on other sites

Auf dem Rückweg von der Uni habe ich den Sturm auch mal angetestet. Fazit: Doof :ph34r:

Das Wagenheck wurde mir deutlich zu unruhig (und das wo ich doch schon genug mit meinen Winterreifen zu kämpfen habe *g*)

Positiv bleibt jedoch anzumerken, dass ich meine frisch aufgetragene Scheibenversiegelung gleich unter Extrembedingungen testen konnte.

Funktioniert sogar :lol:

Link to post
Share on other sites

Mich hat die Einstellung des Bahnbetriebes heute Abend auf dem Saarbrücker Bahnhof erreicht.

Die Abfahrtszeit des ICE war 19.39h, die Durchsage der Einstellung kam um 19.35h. Vorher verkehrten alle Züge wie gehabt.

 

Es verkehrte dann merkwürdigerweise doch noch ein Regionalexpress von Saarbrücken ab 20.00h bis Kaiserslautern Hbf mit 15min Verspätung. Von dort aus ging dann gar nichts mehr.

 

Die Bahn hat dann mir und 3 weiteren Mitfahrern dann ein Taxi bis Neustadt (Wstr) organisiert und bezahlt.

 

Also in diesem Zusammenhang Respekt an die Bahn. Hut ab.

 

Viel bitterer finde ich, dass der Berliner Hbf geräumt wurde, weil er gebröckelt hat :ph34r: !

 

 

Das Wetter hier ist mittlerweile sehr gemäßigt. Ab und zu wackeln noch die Rollläden, aber sonst ist alles ruhig :lol:

Link to post
Share on other sites
Hier ist jar nuscht. Diesen Sturm gibts doch gar nicht. :lol:

Hier auch nicht, :ph34r:

 

ein laues Lüftchen und etwas Regen, mehr nicht :angry2:

 

MfG.

 

hartmut

 

Hatte mir deutlich mehr erhofft, hier in Würzburg regnets noch nichtmal wirklich :D

Dabei haben sie uns heute ab 15 Uhr sogar die Uni geschlossen...

Ich mag Sturm, deutlich besser als immer das gleiche trübe Wetter

 

War gegen 19 Uhr mal einkaufen, war sehr angenehm, der Supermarkt war fast menschenleer :blush::D

Gegen 23 Uhr nochmal unterwegs, auch nicht weiter erwähnenswertes Windchen

Vielleicht nochmal kurz rausschauen... :angry:

Link to post
Share on other sites

Naja erhofft habe ich mir schon deutlich weniger. Immerhin hat es doch ein paar Menschen in Deutschland kräftig getroffen.

Hier in Berlin/L-Berg war es aber eher ein Mädchen-Orkan. Nichtmal der Simson-Roller der Nachbarin ist umgefallen. Vom Balkon aus kann ich nur zwei abgewehte Äste sehen.

So faszinierend ich solche Naturspektakel finde, es ist schon gut, wenn nichts gröberes passiert und sich die gestreute Panik letztlich doch in Wohlgefallen auflöst. Es war bisher nicht windiger als an anderen sehr windigen Tagen auch. *uffholzklopp*

Link to post
Share on other sites

Was musste ich schmunzeln, als ich den Anfang des Threads las, nach dem Motto "ja spinnen die jetzt alle" und wie nachher doch die grosse Unsicherheit umherging.

Meine Herrschaften, hier ist solches alles normal. Ist ein Sturm - hier heisst er Taifun - in der Naehe, geht es los mit den warnsignalen, von 1 ueber 3 nach 8 und dann 10 - der direkte Aufschlag. Bei signal 8 schliessen alle Schulen, Arbeitnehmer gehen nach hause und vorher wird noch schnell im supermarkt eingkauft. Denn wenn sich so ein teil erst einmal ansagt, dann weiss man nie, wie lange er bleibt. es steht nirgends geschrieben, dass der sturm nach 24 Stunden weiter gezogen ist, es gab hier schon zeiten, da wurde das Signal 8 ueber 4 Tage aufrecht erhalten. Viel Spass, wenn dann die Lebens,mittel und sonstigen wichtigen Vorraete zur Neige gehen.... :lol:

 

So ein Sturm ist unberrechenbar, man sagt schliesslich nicht umsonst, ein Taifun sei wie 'ne Frau: Es fangt mit Blasen an, wenn er kommt wird's feucht und wenn er geht sind Haus und Auto weg..... :ph34r:

Link to post
Share on other sites

jau. Ging bei uns bis etwa 02.00 Uhr. War teilweise so heftig, dass sich die Scheiben vom Wintergarten im Restlicht der Lampen regelrecht verbogen haben. Bis auf den zerschossenen Kamin meiner Schwiegereltern, einen verwehten Sonnenschirmständer (das Teil wiegt mit Schirm locker 60 kg) und viele abgebrochene Äste kann ich keine Verluste melden. Unterm Strich vergleichsweise ruhig gewesen. Hätte schlimmer kommen können.

 

Leider vermeldet die Preisse auch Todesopfer. Das ist natürlich sehr tragisch.

 

:ph34r:

 

Es fangt mit Blasen an, wenn er kommt wird's feucht und wenn er geht sind Haus und Auto weg..... :lol:

 

Ferkel!

 

:D

Link to post
Share on other sites

War gestern Morgen in Augsburg, von da nach Ulm / Neu Ulm. Recht windig, auf der Autobahn kurz vor Augsburg kullerte ein Weihnachtsbaum herum, fast wie im Western...

 

Im Radio völliger Alarm, Panik, Schulschließungen, Todesmeldung, zuhause bleiben, Fenster schließen Laberbla.

 

Bin danach in neuer Rekordzeit von Donauwörth nach Brandenburg geknallt. Mit Hänger samt Super Seven und Vito als Zugfahrzeug. Schnitt über 100, Nonstop.

 

Und der Sturm? Ach ja, ab und an mal etwas schlingern , ab Nürnberg Regen. Richtig geschüttelt hat´s mich so um Eisenberg / Naumburg: Hänger im Spiegel nicht mehr zu sehen, und wenn, dann leicht rechtsversetzt (vom Winde verweht).

 

Das Wetter hatte der Riesenvorteil, daß die Sekundenschlafgefahr gebannt war, weil stets jemand mitgelenkt hat. Das hält wach. Es macht einfach Spaß, den Mitlenker dann im Zaune zu halten und verschreckte Mittelspurpennerlein links und rechts zu überholen, zu behupen und einzugischten.

 

Diese B-ärsche stellen sich doch da tatsächlich mit Christbaumbeleuchtung und 80 km/h auf die Mittelspur, voll die Seuche (aber gute Opfer für einen gutgelaunten Kaimann, dem das Hängerschleichen lange nicht so einen Spaß gemacht hat).

 

Ach ja, und die Überwachungsmafia mußte man auch nicht fürchten, die hatten sicher genug anderes zu tun, wie die zuckenden Blaulichterneben den Autobahnen zu berichten wußten.

 

Und dann die Sensationssender: Schulausfall, Katastrophenwarnung, Stromausfall, Verkehrsfunk, Dachziegelalarm, Bundesbahnversagen, Tote, Leichen, das Ende naht....

 

Alles Blödsinn. Von mir aus gerne öfter, dann ist die BAB wenigstens (pullen-) frei.

 

 

Schäden?

 

Ach ja, in der Firma hat´s einer Halle ein Oberlicht herausgerupft. Na dann...

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ab 19.30 totaler Stromausfall für mehrere Stunden. Keine Schäden am privaten, obwohl es im Ort doch mehrere, auch schwere Schäden an Dächern gab.

 

Die Feuerwehr ist mancherorts noch anzutreffen beim Beräumen der Straßen.

 

7.30 Radio 1 Meldung: Blitzer auf der B87. Unglaublich! Hoffe die Strecke war beräumt, damit wieder sensationell pöse Rasser gefasst werden konnten. :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Scheinbar sind wir hier oben im Norden schon Sturmgeprüft. Ich habe es, auch so wie Lichti, nicht so stark empfunden. Ich habe zwar auch in weiser Voraussicht meine kleine Knutschkugel stehen gelassen, aber größere Schäden sind nicht zu beklagen.

 

Weiter nördlich war es da schon schlimmer. In Kampen/Sylt hat es einen Teil des Roten Kliffs abgetragen, was schon sehr schmerzhaft ist. Sollte das so weitergehen, muss man sich ernsthaft Sorgen um die Insel machen.

Und meine Frau Mutter kann froh sein, dass sie verkauft hat. Der Käufer hat sie gestern abend angerufen und ihr erzählt, das es das halbe Dach entschärft hat. :ph34r:

Link to post
Share on other sites
Ich habe zwar auch in weiser Voraussicht meine kleine Knutschkugel stehen gelassen, aber größere Schäden sind nicht zu beklagen.

Du meinst eher "angebunden"!? :D:ph34r:

 

Ein Teilstück unserer Straße ist gesperrt, da hats wohl größere Schäden gegeben. Aber so fährt hier kein Auto mehr, es ist himmlisch ruhig. Leider konnte ich nicht ausschlafen... :lol:

Link to post
Share on other sites

Stromausfall heute früh immer noch nicht behoben gewesen.

 

In den Nachrichten gehört, dass auf der A72 stehende (!) Lkw umgepustet worden sein sollen. -> wurden angeblich dann mit Ketten an den Leitplanken gesichert (kann ich mir gar nicht recht vorstellen). Mensa der Uni Chemnitz soll nunmehr kein Dach mehr haben.

 

Privat hats auch ein wenig Schaden gemacht, mangels Licht konnte ich heute früh aber bloß einen oberflächigen Blick mit der Taschenlampe werfen. Fazit: Der Hagel letztes Jahr war schlimmer.

Link to post
Share on other sites

@kaimann: Was du schilderst dieses Vergnügen hatte ich schon gestern im Laufe des Tages. Die Straßen waren menschenleer- richtig super.

Als dann aber zwischen 20 und 24 uhr hier der spaß richtig los ging fand ichs doch gut zu hause zu sein und den Untersatz in der Garage zu haben.

Muss ja nicht wenns nicht unbedingt sein muss.

 

Die Schadensliste fällt auch bei mir kurz aus: nix was nicht schon wieder gerichtet wäre. :ph34r:

Link to post
Share on other sites

war hier doch etwas schlimmer als noch eben gedacht: Meine Eltern beklagen zwei Sturmschäden, weil unbedingt 3 große Bäume meinten die Dächer der Nachbarn sehen hässlich aus und müssten renoviert werden. Nachbar 1) kann seinen Kindern nun eine neue Schaukel kaufen, absolut schrott und Nachbar zwei braucht dringendst Dachdecker....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Es war ganz schrecklich: sitze am PC, der mit ´nem Notstromaggregat betrieben wird - nackt, ohne Haare, obdachlos und mit durch herumfliegende Straßenlampen verursachten Beulen am Kopf, ...Mein Auto hat jetzt Playmobilgröße und sieht aus wie´ne Quetschkommode... :lol::ph34r:

 

JETZ MAL IM ERNST: Hier in Berlin (P-Berg) war zumindest wahrnehmungstechnisch NIX los - bischen Wind, paar Blitze, ein Donner. Alles ganz entspannt.

Link to post
Share on other sites

So ein Sch**ß! :ph34r:

 

Da will man mit dem Zug von WOB nach BI und dann weiter nach PB und was ist?! Der ICE aus Berlin ist unterwegs, hat aber Verspätung, wieviel weiss keiner. Wie weit er fährt (ob nur bis Hannover oder bis BI) weiss auch keiner. Ob die NWB nach PB fährt weiss auch keiner. Die Fahrplanauskunft im Netz ist platt, keine Anzeigetafel im Bahnhof zeigt was an und die tolle neue kostenlose Hotline der Bahn ist besetzt oder kann keine genaue Auskunft geben.

Na dann arbeite ich eben mal an einem Freitag Nachmittag. :lol:

 

Die Studis, die leichtfertig einen Job im Callcenter angenommen haben tun mir fast leid.

 

Angenerft,

Cobra.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Und meine Frau Mutter kann froh sein, dass sie verkauft hat. Der Käufer hat sie gestern abend angerufen und ihr erzählt, das es das halbe Dach entschärft hat.

Wie jetzt??? :lol: Wir wollten demnächst bei Deiner Mutti eine Buchung loswerden. Nix mehr? :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Viel ist hier nicht passiert. Ein paar Bäume waren müde und haben sich schlafen gelegt. Aber alle bereits weggeräumt.

 

Die blöde Pappel steht immer noch, allerdings jetzt etwas kürzer und dünner, da sie doch einige Äste eingebüßt hat. Die Stadt hat sie aber schon um 8 Uhr eingesammelt-vorbildlich.

 

Des weiteren haben die Dachdecker gut zu tun. Neben der Stadtkirche St. Wenzel hat es noch zahlreiche andere Häuser im Zentrum erwischt.

 

Selber fast ohne Schaden davongekommen. Nur ein paar Tannenabdeckungen der Kräuter sind spurlos verschwunden. :ph34r:

 

Edit:

Es wird übrings Frühling, denn die Krokusse blühen und die Rosen treiben aus.:lol:

Link to post
Share on other sites
Weiter nördlich war es da schon schlimmer. In Kampen/Sylt hat es einen Teil des Roten Kliffs abgetragen, was schon sehr schmerzhaft ist. Sollte das so weitergehen, muss man sich ernsthaft Sorgen um die Insel machen.

Und meine Frau Mutter kann froh sein, dass sie verkauft hat. Der Käufer hat sie gestern abend angerufen und ihr erzählt, das es das halbe Dach entschärft hat. :ph34r:

ab Windstärke 8 zahlt doch ehe die Versicherung da ist es nicht gabz so Wild. Beim Sturm letzte Woche der nichgt ganz so stark gewesen ist wurden auf Sylt 700000m³ abgetragen.
Link to post
Share on other sites
Und meine Frau Mutter kann froh sein, dass sie verkauft hat. Der Käufer hat sie gestern abend angerufen und ihr erzählt, das es das halbe Dach entschärft hat.

Wie jetzt??? :lol: Wir wollten demnächst bei Deiner Mutti eine Buchung loswerden. Nix mehr? :ph34r:

Nein. Leider nicht. Ich schick Dir ne PM. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Hatte heute viel Latscherei in R-Town. Nix wildes, einiges an Totholz liegt rum, in der Innenstadt hat es die eine oder andere Dachschindel zerschossen und auf die Straße geweht. Parks sind gesperrt. Ansonsten keine größeren Schäden sichtbar. Aber es hat heute den ganzen Tag geschüttet. :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Mich würde ja mal wirklich interessieren wie sich beim Berliner Hauptbahnhof Stahlträger aus der Fassade lösen können.

Die sind verschraubt/geschweißt und können sich gar net durch Wind(Sturm) lösen, als wenn die nur draufgelegt und vergessen wurden. :ph34r:

Ohne Überprüfung aller Verbindungen hätt ich den Bahnhof nie freigegeben.

Je prestigeträchtiger ein Bau um so offensichtlicher der Pfusch, wie immer.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Wegen zahlreicher unbefahrbarer Strecken im Norden und Westen Deutschlands in Folge Sturmschäden ist der Personenfernverkehr in den genannten Bereichen und auf den Zulaufstrecken eingestellt.Da mit einer massiven Verschärfung der Situation im gesamten Deutschland gerechnet werden muss, bitten wir unsere Reisenden dringend von weiteren Fahrten abzusehen.

 

Für entstehende Unannehmlichkeiten bittet die Bahn ihre Kunden um Verständnis.

 

Reisende erhalten Informationen über aktuelle Zugläufe auch beim telefonischen Reiseservice unter der bundesweit einheitlichen Nummer

 

11861 *)*) 3ct/Sek., ab Weiterleitung zum DB Reise Service 39 ct/angef.Min.(inkl. USt., aus Festnetz DT AG).

 

Mal am Rande: Ich finde es absolut unverschämt, 3 Cent pro Sekunde (!!!) zu verlangen, um zu fragen, wie es mit dem Zug von Angehörigen, Freunden etc. weitergeht. Für sowas gehört gerade in Krisen wie hier eine kostenlose Nummer geschaltet. :lol:

 

immerhin haben sie es noch kapiert und die 0800 Hotline wieder freigeschaltet....

 

@PS: So ein Sturm hat kein "Auge" :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Heute war ich in Schwarzheide da war ja an jedem Dach irgendwas, Verkehrschaos und Straße/Brücken gesperrt, hammerhart. In der Nebenstadt hats eine Marktkauffiliale entschärft, riesen Center, jetzt ohne Dach und Scheiben, soll wohl ne Windhose gewesen sein. Die Versicherungen schreien und das Handwerk freut sich...

Bei den Großeltern meiner Freundin stehen von 30 Bäumen auf dem Grundstück noch 2 und das waren nicht so ein Jahr alten Bäumchen, sonder der Opa hat die vor 30 Jahren selbst gepflanzt.

Bei mir, nicht weit entfernt, war nicht viel los, kurzer Platzregen, ein bisserl Lichtflackern und das wars dann. Sogar mein Aschenbecher aufm Balkon war früh noch genauso voll wie Abend.

Ein Bekannter, seines Zeichens Mitarbeiter einer Wohnungsgesellschaft, hat jetzt den Arsch voller Arbeit...ich hab Mitleid.

 

MfG Cope

Link to post
Share on other sites

Das Lagerhaus nebenan hat einige Ziegel verloren, diese hängen jetzt in den Schneefanggittern (auf die Räumung bin ich gespannt...).

 

In der Stadt geht's. Paar Bäume im Park hat es erwischt. Richtung Dresden ebenfalls einige entwurzelte Bäume, jedoch fielen sie von der Straße weg.

 

 

Meine Süße kam letztendlich kurz vor 12 Uhr heute mittag in Dresden an. Ihr Zug stand von 21 bis 7 Uhr in Fulda. Von Dresden nach Freiberg weder Züge noch Ersatzverkehr... :wacko:

Link to post
Share on other sites

Bei uns hier hat es anscheinend nur bei einigen alten Dächern ein paar Firststeine davon geweht. Auf dem Grundstück meiner großeltern in MeckPomm ht es eine Freileitung zerissen, aber zum Glück hängen sie da nicht mit dran.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei uns war es völlig unterschiedlich: Im Umkreis meiner Wohnung sind nur ein paar lose Zweige und Weihnachtsbäume unterwegs gewesen.

Ein paar kilometer weiter bauen wir grade ein Haus undort sah es schlimm aus, während bei uns "nur" das Baustellenklo umgekippt ist :wacko: und sich kleine Teile am Gerüst gelöst haben, hat es einige Nachbarn teilweise große Teile vom Dach gekostet und diverse Bauträgerschilder haben neue Plätze gefunden. Einen hat es besonders nett erwischt: Das Dach seiner (selbstgebauten) Garage lag plötzlich in einem Garten auf der anderen Straßenseite und danach fiel die Mauer in sich zusammen...

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...