Jump to content

Welche Bänder Für Das Europäische Ausland


Recommended Posts

Ich verlinke mal auf ein amerikanisches Forum. Da dieses nicht in Konkurrenz mit dem Radarforum steht, sehe ich da auch keinerlei Probleme mit. Letztlich stehen wir ja auf der selben Seite im Kampf gegen staatlich organisierte Abzocke *fg*

 

Dort findet man einen Thread mit allen (Radar)Bändern, die außerhalb Deutschlands Verwendung finden. Eine Hilfe also für Leute, die ihren Radarwarner auch mit in das Ausland nehmen. Der Thread hat zwar ein paar kleine Fehler, aber ich will nicht deren Bemühungen dahingehend stürzen, indem ich stumpf den Inhalt kopiere. Die Arbeit haben sich andere gemacht und zwar recht ordentlich!

 

Hinweis für Newbies: Der Link zielt auf ein amerikanisches Forum. Dort herrschen hinsichtlich Warn- u. Störtechniken völlig andere Verhältnisse. Die dort veröffentlichten Inhalte kann man NICHT 1:1 auf deutsche/europäische Verhältnisse übernehmen, weil völlig andere Messgeräte verwendet werden, andere Frequenzen und andere Bänder. Siehe hierzu auch die FAQ...

 

Bänder in Europa

 

Edit: Für Fragen aller Art kann gerne dieser Thread verwendet werden....

 

Suchworte: Band, Bänder, Europa, Radar, Ausland, England, Holland, Frankreich, Polen, Norwegen, Schweden

Link to post
Share on other sites
Bei Österreich steht X-Band 9,9 GHz drin. Könnte das der Blitzer sein, wo der Warner von Gery nicht anschlägt?

-> V1 detektiert Radarmessung nicht

 

Schweiz: X-band 10.6?

 

Habe gar nicht gewusst,das so viele verschiedene Frequenzen für das X-Band benutzt werden..

 

Deckt der V1 normalerweise alle ab,oder nur gewisse?

Vielleicht liegt da wirklich mein Problem...

Weil die Radarantenne von jenem kuriosen Fahrzeug sieht ja anders aus,als jene von Seinem "Zwilling" auf Ka-Band..-

Link to post
Share on other sites

Hi

Gute übersichtbare Liste. Aber wie bereits schon hingewiesen, natürlich mit einer gewissen Fehlerquote was aber kein Thema ist.

Zum Beispiel das X-Band in der Schweiz ist schon seit bald 20 Jahren nicht mehr aktiv und arbeitete damals im Frequenzbereich von 9.41 Ghz. (Wie übrigens in Deutschland auch)

 

Zufällig war ich über Weihnacht-Neujahr in ganz Frankreich unterwegs. In Paris zum Beispiel, sind die Autobahnen sowie andere Schnellstrassen relativ stark mit Blechkameraden bestückt. ( Oh Man, oh Man die Pariser fahren aber auch wie die Henker. :vogelzeig: Ohne Ausnahme arbeiten dort alle FIX- Stationen im K-Band auf 24.15 Ghz. Die Anlagen sind dort zudem auf relativ auf erstaunlich "kleine Sendeleistung" eingestellt

Ka-Band scheint dort kein Thema zu sein. Gelasert wurde ich in Südfrankreich (Cannes) 1x.

Link to post
Share on other sites

Ich hab dort im Thread schon gebeten, dass Ku-Band für Deutschland rauszunehmen. Und man behauptet auch, dass das Ku-Band in Frankreich nicht verwendet wird, obwohl ich schon anderes gehört habe. Dennoch ein sehr interessanter Thread....

 

:vogelzeig:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Bei Österreich steht X-Band 9,9 GHz drin. Könnte das der Blitzer sein, wo der Warner von Gery nicht anschlägt?

-> V1 detektiert Radarmessung nicht

 

Schweiz: X-band 10.6?

 

Gibt es eigentlich ein Gerät,mit dem man die Radarfrequenz scannen kann,mit der gemessen wird?

 

Vielleicht könnte ich mit so etwas dem ominösen weissen Golf zu Leibe rücken? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Gibt es eigentlich ein Gerät,mit dem man die Radarfrequenz scannen kann,mit der gemessen wird?

 

Vielleicht könnte ich mit so etwas dem ominösen weissen Golf zu Leibe rücken? :rolleyes:

 

Target Euro 550: Hat alle Bänder bis runter zum alten CH-X-Band 9,41 GHz und (soweit ich weiss) Tech-Display, also Anzeige der Frequenz.....

-> Musst Du mal @antidot fragen.....!

Link to post
Share on other sites

wollte ich auch vorgeschlagen haben. Ohnehin ein gutes Gerät, nur zu teuer, sonst hätte ich das Teil schon.

 

Abgesehen davon dürften die umgebauten Modelle der old series ("International") die gleichen Möglichkeiten haben. Letztlich gehört der 550 ja auch dazu.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@BELuser

Hi

Was 9.xx Ghz betrifft ist dies richtig. Ist aber soweit kein Thema mehr.

Beim meinem STI-DRIVER siehts wie folgt aus:

X = 10.525 GHz +/- 25 Mhz

K = 24.150 GHz +/- 100 Mhz

Ka= 34.700 Ghz +/- 1300 Mhz

Hat ein schönes Frequenzdisplay.

Und hier gleich noch den Laser

904 nm +/- 33 nm

Gruss

Link to post
Share on other sites
Mein 940i kann 9,4 und 9,9 GHz, ist ja auch die Software vom 550 drin. Gibt auch Türöffner auf 9,4 GHz.

 

Wann kommst Du einmal in meine Gegend,um endlich einmal Klarheit bezüglich dieses verfluchten Golf zu bekommen? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Mein 940i kann 9,4 und 9,9 GHz, ist ja auch die Software vom 550 drin. Gibt auch Türöffner auf 9,4 GHz.

 

wo liegt der Unterschied zwischen dem 940i und dem 950i ?. Und außerdem: Was kann der aktuelle 550, was die beiden erstgenannten nicht können? Ich wette der 950i ist dem 550 ebenbürtig oder?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Zwischen 940i und 950i wird hardwaretechnisch wohl kein Unterschied sein. Der original 550 hat lt. Betriebsanleitung wie alle Target-Geräte angeblich Elektronik drin, die Fehlalarme durch GSM-Mobiltelefone unterdrücken soll. Die Vorwarnzeiten werden relativ ähnlich sein.

 

Funktionsumfang von meinen 940i ist absolut gleich zum 550, ist ja die gleiche Software drauf. Halte bei deinem 950i mal die beiden mittleren Tasten gedrückt, und schalte das Gerät ein. Dann wird dir die Software angezeigt.

 

So sieht das bei mir aus:

post-20-1169402607_thumb.jpg

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Guest firebull

gibt es denn eine genaue übersicht welche frequenzen man jetzt bei uns in D benutzen sollte? Irgendwie verwirrt mich das alles grad ziemlich. die einen sagen Ku ja, die anderen nein, genauso mit X-Band usw...

 

Wäre super wenn das mal jemand kurz auflisten könnte (ja, hab den link oben gesehen. nur weiß ich jetzt echt nimmer was ich bei mir einstelklen soll).

 

Danke!!!

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...
  • 6 months later...
auch einige Escortmodelle (z.B. 8500X50) können die Frequenz anzeigen.

 

übrigens, die neuen V1 haben X-Band plus eine zusätzliche Einstellung EURO-X-Band on/off. Ist da das 9,9 GHZ-Band gemeint ?

 

 

weiß das keiner ?

 

das alte X-Band hier war auf 9,41 GHz......

Link to post
Share on other sites
  • 8 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...