Jump to content

Ka Superwide Oder Lieber Ka Narrow?


Recommended Posts

Hi all,

 

als nun stolzer Besitzer eines Bel 975r stellt sich für mich die Frage, ob ich bei der KA Einstellung lieber das werkseitige KA superwide oder lieber manuell ein spezielles KA narrow nehme?!

 

Des weiteren wird hier im Forum ja gesagt, man könne das X Band abschalten.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos + Hilfe.

 

Beste Grüße

 

Nidecker

 

 

P.S.: Sobald ich meine erste "Begegnung der dritten Art" habe, werde ich posten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ka sollte narrow sein, wenn der Warner das anbietet, sonst wird die Vorwarndistanz möglicherweise merklich reduziert.

 

X aus.

Ku aus (für D, nicht für A).

K je nach Region an (zumeist ja).

Ka immer an!

Link to post
Share on other sites
Ka sollte narrow sein, wenn der Warner das anbietet, sonst wird die Vorwarndistanz möglicherweise merklich reduziert.

 

X aus.

Ku aus (für D, nicht für A).

K je nach Region an (zumeist ja).

Ka immer an!

 

 

Hallo Pferdestehler,

 

vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Der BEl 975r hat kein Ku im Gegensatz zum 966er Umbau...brauche ich aber in Düsseldorf auch nicht :-).

 

Ich habe beim Ka mehrere Möglichkeiten:

 

1. Super Wideband Ka 33.4 GHz bis 36.0 GHz

 

oder

 

2. Ka Narrow Band 33.8 GHz

3. Ka Narrow Band 34.36 GHz

4. Ka Narrow Band 34.7 GHz

5. Ka Narrow Band 35.5 GHz

 

2 bis 5 sind einzeln selektierbar. Genau hier stellt sich die Frage welche?!

 

Nochmals Danke und beste Grüße

 

Nidecker

Link to post
Share on other sites

Hi Einbauprofi,

 

die "technischen Angaben" sagen nix :-)...

Es werden in der Bedienungsanleitung nur die einzelnen Bänder erwähnt:

 

Ka Narrow Band 33.8 GHz first LED

Ka Narrow Band 34.36 GHz second LED

Ka Narrow Band 34.7 GHz third LED

Ka Narrow Band 35.5 GHz fourth LED

 

...leider kein "von ... bis".

 

Aber ich habe ja noch Hoffnung :-)))...bin ja wahrscheinlich nicht der einzige und erste 975er User.

(aber vielleicht der Einzige, der die Radarantenne senkrecht mit Umlenkblech montiert hat :-)))...hab´ich mal irgendwo gelesen.

Die vom Boschdienst habe blöde geguckt ...aber gut gearbeitet.

 

Bin mal gespannt, ob ich wirklich nur das 34,36er brauche...

 

 

Vielen Dank für Eure Beiträge

 

Nidecker

Link to post
Share on other sites
(aber vielleicht der Einzige, der die Radarantenne senkrecht mit Umlenkblech montiert hat :-)))...hab´ich mal irgendwo gelesen.

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif (....Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.....!!)

 

Back to Topic: Ich würds mal auf 34,36 einstellen.... Die Bandbreite wird sicherlich ausreichend gross sein, um den Multanova bestens zu detektieren...

Link to post
Share on other sites

Hey Einbauprofi,

 

lach nich :rofl:. Ich hab nachgeschaut - der Trekkerfahrer wars :blink: . Der sprach:

"Und baus die Funzel senkrecht ein, wird der Bel dir immer gnädig sein" :geil:

 

So, wer erzählt mir jetzt, wozu ich den anderen Quatsch an der Büchse brauche bzw. ob ich mit der Funzel überhaupt etwas empfange (außer permanente Fehlalarme auf dem K Band, nur weil alle Düsseldorfer zu faul sind ´ne Tür mit reiner Muskelkraft zu öffnen :geil: ).

 

Tschüß und bis später

 

Nidecker

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Ka sollte narrow sein, wenn der Warner das anbietet, sonst wird die Vorwarndistanz möglicherweise merklich reduziert.

 

X aus.

Ku aus (für D, nicht für A).

K je nach Region an (zumeist ja).

Ka immer an!

 

Hallo,

 

ich habe seit letzter Woche nun auch einen Bel 966R und bin sehr erstaunt, dass das K-Band (24er Band) ständig am piepen ist. Ich bin davon schon so genervt, dass ich es in der Stadt ausschalte.

Pferdestehler schreibt "K je nach Region an (zumeist ja)". In welchen Regionen kann ich es denn ausschalten ? Habe leider noch keine Zeit gehabt, dass Gerät im Ernstfall zu überprüfen, sprich dorthin zu fahren wo eine Radarfalle gemeldet wurde.

 

Gruß @ all

usa

Link to post
Share on other sites

Also in Hamburg :

K-Band an auf jeden Fall. Das ist ein Muss.

 

In Bayern kann man es anlassen, aber sehr selten.

 

In Baden Würtemberg: Das gleiche wie Bayern. Vor allem Ka.

 

Im Kölner Raum an, aber moderat.

 

In Berlin aus. Es gibt hier kein K-Band.

 

In Brandenburg auf jeden Fall an.

Link to post
Share on other sites

Hallo erstmal,

bin neu hier im forum und hab mich auch etwas durchgelesen,da ich mir bald einen radarwarner zulegen möchte.Soll auf jeden fall ein festeinbau sein und somit kommen die beiden geräte hier,966R und 975 in die engere wahl.Was mich wundert ist,daß das 966r um soviel teurer ist als das 975.Das 975 kann man so um die 350 euro bekommen(zoll+mwst schon im preis) bekommen,während ich das 966r nicht unter 600 euro zu kaufen gefunden habe.Wie kommt das?ok,das 966r hat zusätzlich noch das ku-band,dafür aber nicht diese lasersensoren.Ist der mehrpreis sonst noch irgendwie begründet oder alles aufschlag der händler?

Und sind die lasersensoren überhaupt nütze?oder wurde die eigene geschwindigkeit schon durch die cops mit der laserpistole bereits ermittelt wenn die anschlagen?Funktioniert das 975er auch wenn man diese sensoren nicht anschliesst?

Ich hoffe,ihr könnt mit ein paar fragen davon beantworten,auch wenn das nicht direkt mit der themenüberschrift zusammen hängt.Das würde mir die entscheidung deutlich leichter machen.Ach ja und falls jemand weiss wo man eins der beiden geräte günstiger bekommen kann oder so wär ich über eine info erfreut.Kann auch per pn sein (hab gemerkt,daß nicht so gerne öffentlich im forum über preise/bezugsquellen gesprochen wird.warum auch immer)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...